CNI -Kasimir hats auch erwischt

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bioserin hat meiner auch bekommen, ich würde versuchen das futter noch ein bissl höher zu stellen. wegen der Magensäure:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Toi toi toi. mit der Magensäure scheint es bei Kasl kein Problem zu geben, da er weder erbricht noch würgt.
Aber trotzdem stellen wir es mal hoch. Momentan schläft er noch. Weiß bestimmt das dann wieder Infusion angesagt ist.

So haben Infusion, ganz behutsam heute überstanden, Der TA der Kasi schon als Baby kennt behandelte ihn heute. Er bekam seine Rucksackinfusion im offenen katzenkorb ohne Probleme, ebenso wie das SUC.
Kaum zu Hause wollte er Futter und musste gleich aufs Klo. Wirkt wesentlich wacher und fitter als die letzten Tage!!!
Am Freitag werden Harnstoff und Krea wieder kontrolliert.
Sollen ihm statt Calo-Pet lieber Reconvales geben, da das mehr Flüssigkiet hat die er dann oral aufnimmt.

Das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt. Und darüber freut man sich ganz doll.

Ich drück weiter fest die Daumen. Wenn er nicht mehr infundiert werden muß, kannst du ihm sicher das SUC Zuhause spritzen. Dann hat er auch weniger Stress. Ninjo läßt sich das SUC von mir ohne Problem spritzen.
Ich hatte am Anfang mehr Angst davor, wie er 😳

Meine TÄ hat mir letztens noch ein wunderschönes Beispiel erzählt.
Sie hatte eine Katze in Behandlung, die war 17 Jahre und hatte CNI. Sie hatte immer sehr schlechte Nierenwerte. Durch die SUC Gabe blieb sie gesundheitlich stabil und konnte mit guter Lebensqualität leben. Und diese Katze ist mit ihrem CNI und der SUC Behandlung 20 Jahre alt geworden.

Und das wünsche ich mir für unsere beiden CNIchen auch.

Ich drück deinem Süßen weiter fest die Daumen

Das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt. Und darüber freut man sich ganz doll.

Ich drück weiter fest die Daumen.

Und das wünsche ich mir für unsere beiden CNIchen auch.

Ich drück deinem Süßen weiter fest die Daumen

Danke Dir,
ja das hoffen wir auch ganz inständig, wir wollen so kurz nach Frido´s Tod nicht schon wieder ne geliebte Fellnase auf so schlimme Art verlieren.
Wie gesagt, er wirkt heut wacher als die letzten Tage.

Wasserschalen stehen in allen Räumen, ebenso wie ein Lucky kitty Katzenbrunnen, allerdings seit dem infundieren trinkt Kasi nicht mehr so viel.

Vllt. schmeckt deinem Kasmir das Ringerlactat genauso gut wie meinem Moritz? Ich mische das Katzen-Trinkwasser mit 1/3 Ringerlactat. Ein Apotheker hat mich auf die Idee gebracht, weil alle anzurührenden, fertigen Elektrolytpulver, die es in unserer Apotheke zu kaufen gibt, zweifelhafte Zusätze enthalten oder für Katzen mangelhaft mineralisiert sind. Der TA fand die Idee sehr gut, das Trinkwasser auf diese Art zu mineralisieren und gab seinen Segen - auch ohne medizinische Notwendigkeit. (Angefangen hat die Mixerei, als Maxi ANI hatte. Moritz fand das neue Wasser klasse und ich gönne es ihm weiterhin.)

Gute Besserung an Kasimir und sag ihm, er soll ordentlich futtern - egal welches Katzenessen - denn das ist mehr als die halbe Miete!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kasimir bekam heut seine 2. SUC Injektion von mir, was nicht ganz einfach war. Insgesamt macht er heute einen etwas wacheren Eindruck und nimmt auch mehr Wasser zu sich. Er war heute von 7-11 Uhr wach, von 9.00-9.30 draussen und verscheuchte sogar die Nachbarskatzen:aetschbaetsch2:
Um 17 Uhr bekommt er sein 3. SUC und 100ml Infusion vom TA.
Ich will es nicht verschreien, aber er wirkt bedeutend wacher als die letzten Tagen, nur ans Futter will er nicht so recht:grummel:
Der Arzt meinte auch, der ACE Hemmer, den er vom 25.-31.12. bekam kann für den Anstieg des Krea verantwortlich sein, da dies ab und an eine Nebenwirkung ist. Kasi bekam auf den ACE-Hemmer auch ein Ekzem, wo er ziemlich kratzte.
Wollen wir hoffen das die Behandlung anspricht und das Krea am Freitag runtergeht.

Viel Glück

Infusion und SUCGabe beim TA absolut problemlos, morgen bekommt Kasi noch Folsäure und Eisen gespritzt, da er dem TA ein wenig anämisch wirkt.
TA meinte, er könne den Wert von Krea 6.0 nicht glauben, da Katzen mit so einem Wert anders aussähen als unser Kasi, ebenso riecht er weder aus Mund noch sein Fell.
Deswegen am Freitag das Kontrolllabor.
Kasi wird zusehends stabiler, zieht mittlerweile das NaFu dem Reconvales vor🙂

Wie schön das es dem Süßen besser geht.
Ich freu mich so für euch

Hier werden weiter fest die Daumen gedrückt

Kasimir bekam seine SUC Spritze von mir, was ihm nicht so gefiel, insgesamt wirkt er heute wieder ein bißchen schlechter als die letzten Tage, aber das ist bei dieser Erkrankung wohl ein dauerndes wechseln des Zustandsbildes?
Futtern tut er, gebe jetzt die hälfte von reconvales und bioserin.

Werbung:
Mit Kasi wieder beim TA gewesen, er spritzte ihm heute MCP damit er eventuel besser futtert, aber bislang ist er dauaf nur "wie von der Rolle" total innerlich unruhig.
TA sagte das dies bei Katzen selten eine Nebenwirkung sein könne, aber gleich so😱
Hat von euch da auch schon jemand Erfahrungen ähnlicher Art gemacht?
Fridolin vertrug die Spritze total.
Morgen wird Kontrolllabor abgenommen, sind deswegen schon mächtig nervös.

TA sagte das dies bei Katzen selten eine Nebenwirkung sein könne, aber gleich so😱
Das habe ich schon öfter gelesen, wenn auch nicht unbedingt bei CNI.
Aber wozu MCP - ich dachte, er würde nicht erbrechen?
Gegen Magensäureprobleme gibt es noch andere Mittel.

Ich würde ehrlich gesagt nicht zuviel an Medikamenten auf einmal probieren .. wenn er schlecht frißt, hängt das IMO auch mit den Nierenwerten zusammen und dem Streß der letzten Tage.

Wenn SUC greift, bessert sich auch das wieder.

Auch die Zähne können da eine Rolle spielen, die Sanierung steht ja noch an.

Auch wenn es schwer ist, aber versuch auch selbst ein bißchen zur Ruhe zu kommen. Sagt sich jetzt leicht, klar.
Aber Deine Anspannung geht auch auf die Katze.
Versuch es notfalls mit Rescuetropfen (bei Dir und ev. Kasi).

Mit Kasi wieder beim TA gewesen, er spritzte ihm heute MCP damit er eventuel besser futtert, aber bislang ist er dauaf nur "wie von der Rolle" total innerlich unruhig.
TA sagte das dies bei Katzen selten eine Nebenwirkung sein könne, aber

Also mit MCP bei Katzen hab ich keine Erfahrung. Aber so ein heftige Nebenwirkung ist ja nun wirklich nicht wünschenswert.
Wenn Ninjo mal wieder so eine schlimme Phase hat das er vermehrt kötzelt und ganz schlecht fressen will, geb ich ihm ein paar Tage Nux Vomica Globolis

Ich denk an euch

danke Gwion,
Doc dachte, das er evtl an Übelkeit leidet und deswegen schlecht frisst, deswegen gab er es ihm.
Und er futtert auch besser drauf, aber diese Unruhe machte uns nervös

Kasimirs Zustand besserte sich so gegen Mitternacht und heute ist er wieder der alte. Unter der Wirkung von MCP hatte er allerdings schon mehr Appetit und futterte auch mehr, aber bei dieser Nebenwirkung ist eine Therapie damit kein Thema.
Bitte Daumen drücken das das Krea unter der jetzigen Behandlung seit letzten Freitag gesunken ist. Haben um 16.45 Termin

Werbung:
So,
hier die Laborwerte:
Harnstoff 56 d.h. leicht gestiegen
Krea 5,2
leicht gesunken. Lt. TA ab jetzt Infusionstherapie ab, SUC nach Plan weiter, Schüßlersalze ebenso. Zusätzlich können wir ihm tgl. noch 10 Tropfen Renal-vital von Vet-concept geben. Laborkontrolle in zwei Wochen.
Uns fiel ein Stein vom Herzen, das zumindest das Krea gesunken ist.

Uns fiel ein Stein vom Herzen, das zumindest das Krea gesunken ist.
Das glaub ich gern ..

Wieder ein Beispiel wie schnell es bei CNIchen zu einer Krise kommen kann und daß doch nicht immer gleich Hopfen und Malz verloren sein muß.

Dann mal weiterhin viel Erfolg. Kasi schafft das.

Kasimir geht es insgesamt ein wenig besser, was uns allerdings ein wenig Sorge macht ist, das er im Gegensatz zu vor dieser Erkrankung, keinen rechten Appetit hat und nicht auf seinen Kalorienbedarf kommt. Ist das bei CNI normal?
Kann man ihm Katzenmilch anbieten?
Zum anderen bekommt Kasimir auch 60 ml Wasser täglich mittels Spritze (auf mehrere Portionen verteilt) in den Mund, was er ganz gut annimmt.
Die letzten Tage wirkt er auch ein wenig wacher und an seiner Umwelt interessierter.

keinen rechten Appetit hat und nicht auf seinen Kalorienbedarf kommt. Ist das bei CNI normal?
Ja.
Er ist auch noch nicht über dem Berg. Dazu auch der Streß der letzten Tage ..

Kann man ihm Katzenmilch anbieten?
Ja.
Wenn er Vollkorntoast mit Kaviar verlangt, würde ich ihm auch das geben .. Hauptsache er frißt.

Geduld .. es wird besser.
Ob der gleiche Stand wie vor der Krise erreicht wird, oder wieder ein wenig Boden verloren ist, wird die Zeit zeigen.