CNI -Kasimir hats auch erwischt

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kaviar wär nicht sein Ding, aber Reconvales liebt er und davon bekommt er pro Tag ne Flasche, ebenso wie 12 ml Bioserin, auch mag er lieber das Nierendiät TroFu von Vet-concept mehr, als im Augenblick irgendein NaFu. Im Augenblick ist er im Garten und knabbert am Gras

A

Werbung

So, wie zu erwarten hat Kasi nun das Gras erbrochen. Ist nun das Gras futtern auf Übelkeit zurückzuführen, oder verlockten ihn einfach nur die ersten frünen Spitzen die durch den Schnee blinzelten😕

Nach dem Gras erbrechen wollte kasi nix mehr futtern, weder Vet-concept NaFu und auch kein TroFu, bin jetzt nochmal schnell losgefahren und hab ihm diverse NaFus gekauft. Und siehe da Perfect Fit sensitive scheint ihm zu schmecken.
Ich weiß, es ist kein hochwertiges Futter, aber besser wie nix.

Durch das Gras gestern wurde bei Kasl ein Brechreiz hervorgerufen (oder auch auf das NaFu😕) der auch heute früh noch voll da war.
Unser Schatz erbrach während der Nacht und heute morgen immer wieder weißen Schaum.
Er bekam dann heute früh Nux Vomica übers Futter, nach etlichen Fehlversuchen (weil er keinen Appetit hat) hat er dann am späten Nachmittag gefuttert.
Ich habe auch das Gefühl, das es ihm nach der SUC Eingabe wieder besser geht.
Gestern war ja lt Plan SUC-Pause.

Der arme Kater 🙁 Meine Pelzis kötzeln nach dem Gras fressen auch manchmal, aber nur einmal. Ich wünsche dem Kasimir alles Gute - Pfötchen und Daumen werden für ihn gedrückt.
liebe Grüße

Mit brechen ist jetzt ruhe. War im Freßnapf und habe dort nierendiätfutter gekauft (die haben ja 8!!! Sorten) Animonda mit Pute schmeckt ihm🙂
Zwar nur kleine Häppchen, aber er futtert:pink-heart:

Werbung:
Und man freut sich über jedes Häppchen was gefressen wird.

Ich drück weiter fest die Daumen. Schön das du meinst das das SUC anschlägt.

Ja stimmt Silvi
eine Stunde nach Einnahme animierte er mich zum Balli spielen, zwar nur 5 Minuten, aber immerhin.
Aber insgesamt ist er schon sehr müde und bei weitem nicht mehr so viel wach wie vor Feststellung der Erkrankung. Aber so ne CNI ist ja auch keine Kavalierserkrankung🙄

Diese Mistkrankheit. Hab ja auch schon eine Katze an Nierenversagen verloren 🙁

Weißt du, ich denke immer an die Geschichte die meine TÄ mir erzählt hat. Diese 16 jährige Katze mit ganz schlechten Nierenwerten, ist mit der SUC Behandlung noch 20 Jahre alt geworden.

Und das wünsche und hoffe ich bei meinem Süßen auch. Und für deinen Schatz wünsche ich das selbe

Ja da hast Du Recht.
Und so kurz nach Fridolin noch nen Schatz verlieren wäre mehr als grausam

Ja da hast Du Recht.
Und so kurz nach Fridolin noch nen Schatz verlieren wäre mehr als grausam

Ja, das stimmt 🙁

Ninjo hat heute auch wieder SUC von mir gespritzt bekommen. Ich bin so froh das es mit dem Spritzen so gut klappt.

Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch und drück fest die Daumen

Werbung:
Hallo

Auch ich habe leider ein CNIchen und spritze derzeit täglich SUC.

Allerdings habe ich nun ein kleines Problem. Ich habe neue Kanülen bekommen und irgendwie klappt das spritzen mit diesen Kanülen nicht mehr so gut. Hooky ist unruhig und zappelt regelrecht rum. Das war vorher nicht so!
Ich denke es liegt an den neuen Kanülen ( zu stumpf/zu groß?).

Könnt Ihr mir sagen welche Größe (Durchmesser) Eure verwendeten Kanülen haben und wie das bei Euch klappt?

Viele Grüße

Susanne

Könnt Ihr mir sagen welche Größe (Durchmesser) Eure verwendeten Kanülen haben und wie das bei Euch klappt?
Zur Kanülenfrage muß wer anderer ran, aber ist Spritzen bei euch die einzige Möglichkeit?

Man kann SUC auch oral geben, ist halt die Frage, ob es aufgenommen wird und in welchem Stadium die Katze ist.

derzeit können wir leider nur Spritzen, die Hoffnung auf eine orale Gabe umzusteigen ist aber schon da .

Wir sind von Renes Viscum auf SUC umgestiegen da Hooky derzeit wieder einen Schub hat.
Ihr etwas über/ unter das Futter zu mischen ist fast aussichtlos, da sie da absolut mäkelig ist. Leider hat diese besondere Katze :pink-heart: auch noch eine ausgereifte Futtermittelallergie, da hab ich echt Probleme in sie überhaupt etwas rein zu bekommen (sie wiegt derzeit 3,2 Kilo).
Zum Glück frisst Sie das Ipakitine und manchmal das Diätfutter ( viel zu hohe Phosphatwerte), da bin ich echt schon glücklich, den bei stetiger Einnahme kötzelt sie weniger und ihr geht es besser.

Aber wie gesagt, wir haben derzeit ein Kanülenproblem!

Was für Kanülen hast du denn?

Ich benutze die blauen Kanülen. Die sind eigentlich schon sehr fein.
Und mit den blauen Kanülen klappt das Spritzen super.

Wenn du die grünen Kanülen haben solltest, die sind zu dick.
Mit den grünen ziehe ich das SUC nur auf und spritze mit den blauen.

welchen Durchmesser haben die den?
Meine haben 0,7 (steht drauf) und sind schwarz...😕

Werbung:
welchen Durchmesser haben die den?
Meine haben 0,7 (steht drauf) und sind schwarz...😕

Die blauen haben o,6 Durchmesser. Also sind sie etwas kleiner wie deine.
Sonst frag doch einfach mal in der Apotheke. Es gibt sicherlich noch kleinere wie meine.

vielen Dank für die Info- werde heute mal in die Apotheke gehen.

Viele Grüße
Susanne

vielen Dank für die Info- werde heute mal in die Apotheke gehen.

Viele Grüße
Susanne

Kein Problem. Die Kanülen kann man in der Apotheke ja einfach kaufen.
Und die sind auch nicht teuer 😉

Kasimir geht es jeden Tag ein Stückchen besser.
Das mit den Kanülen kenn ich auch, bin so froh das wir mit SUC mittlerweile auf oral umgestiegen sind.
Hier jetzt mal was Kasimir so alles bekommt:
2x1 Tbl tgl. Schüssler Nr. 10
2x1 Tbl tgl. Schüssler Nr. 19 Beides zermörsert und mit Reconvales gegeben.
3x tgl Nux Vomica 2ml gewonnen aus 3 Globuli D30 in 100ml Wasser aufgelöst.
2x 6 ml tgl Bioserin oral
45ml Reconvales
und jeden 2. Tag SUC oral.

Futter haben wir jetzt auch endlich eines gefunden was ihm zusagt, und zwar Animonda integra sensitive Nieren die Sorten, Pute, Schwein und Geflügel.

Leider haben wir noch jede Menge Niereninsuffizienzfutter von Vet-Concept, das wir nun über Ebay anbieten, weiß nicht ob es erlaubt ist, aber ich gebe hier mal den Link rein, falls es jemand versuchen möchte:
Vet-Concept Niereninsuffizienzfutter
und
und hier auch nochmal

Hoffe jetzt mit diesen Links nicht gegen die Forumsregeln zu verstoßen.

Zuletzt bearbeitet: