CNI und akute Pankreatitis

  • Themenstarter Themenstarter Slimmys Frauli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super, das freut mich sehr zu hören!

Slimmy hat gestern übrigens schon ein perfektes Würtchen gemacht. Nur leider hat sie zu Mittag auch viel Katzengras gefressen und hätte fast gekotzt. Jetzt versuchen wir es mit nur einer Kapsel am Tag. Mal sehen, wie das funktioniert. Hab ihr extra gesagt, dass ich heute an meinem Geburtstag nicht Boden aufwischen will....
 
A

Werbung

...Sabine, trau deiner Mausheute mehr Kreativität zu😀...sie bringt Dir bestimmt ein Mäuschen mit Schleife :pink-heart:...

Vielleicht sind die Bakterienbomben auch zuviel für die Maus und deshalb bekommt sie Grasfress- Attacken? Ich mein, die Bakterien verrichten ja jetzt ihren Dienst... was du schon an den Hinterlassenschaften erkennen kannst.

Habt heute einen schönen Tag :pink-heart:
 
Diana, bring Slimmy bloß nicht auf Ideen. Wir hatten gerade eine Ameiseninvasion...ich will jetzt nicht schon wieder auch noch auf Mäusejagd gehen...😉
 
Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von der "Spenderkot-Front".

Eine Kapsel am Tag ist definitiv zu wenig, da sieht man keine Auswirkung auf das Würstchen, mit 2 Kapseln wurde es wieder super.

Allerdings hatten wir gestern einen ungeplanten Zwischenfall, der die "Test-Auswertung" erschwert: Ich habe gebacken, normalerweise ist das Slimmy zu laut und stressig...Gestern aber kam sie an und schleckte an der gerade ausgefetteten Form. Während ich das in Ordnung bringen wollte, hat sie einmal ordentlich Teig geschleckt.:massaker:

Sie hat dann zwar keinerlei Anzeichen gemacht, dass ihr schlecht wäre oder so, aber heute Morgen hatten wir (trotz 2 "Kot-Kapseln") ein sehr unschönes Würstchen. Ich hoffe mal stark, dass das "nur" der gestrige "Diät-Ausrutscher" war....

Übrigens: Noch eine Sache ist mir aufgefallen. Seit einigen Wochen frisst sie wirklich überdurchschnittlich gut. Trotzdem brachte sie jetzt 2x (mit vollem Bäuchlein) nur noch 3,5 kg (vorher waren wir bei 3,6 kg) auf die Waage. Ich hoffe ich bin nur paranoid...Aber ich werde das im Auge behalten....

Euch allen einen schönen Sonntag! Hoffentlich habt ihr ein wenig Sonne.
 
So, mal wieder ein kleines Update. Mit 2 Kapseln am Tag ist der Kot insgesamt erkennbar besser, aber ein richtig durchschlagender Erfolg ist die Therapie bislang nicht. Die Kotkonsistenz bleibt auch mit 2 Kapseln nicht wirklich ganz gleichbleibend super. Außerdem knappert Slimmy seit zwei Tagen wieder auch am Katzengras und war auch auffällig anhänglich. Da ist jetzt nur die Frage, woran genau das liegt.
Naja, wir haben noch ein paar Kapseln, mal sehen wie es sich noch entwickelt.
 
Werbung:
Danke für den Tipp, aber Slimmy hat diverse Nahrungsunverträglichkeiten, das würde bei uns nicht gehen.
 
Du klingst resigniert, aber das ist dir wirklich nicht zu verdenken 🙁 Ist's denn generell schon deutlich besser (ich spreche jetzt nicht von wirklich gut)? Wahrscheinlich wird das nie mehr perfekt, aber besser und mehr in Richtung gut wäre ja auch schon mal was 😳

Ich denke weiterhin an euch und schick dir eine Portion Kraft 🙂
 
Danke dir.
Nein, nein. Resigniert hab ich noch nicht. Der Kot ist schon schöner, wobei es halt toll wäre, wenn die Konsistenz gleichbleibend gut wäre. Was mich beunruhigt ist eher die Grasfresserei und dass sie so an mir klebt. Und ich nicht weiß, woran das jetzt liegt. Ob es unmittelbar mit der neuen Therapie zusammenhängt oder nicht. Aber erstmal nehmen wir die Kapseln jetzt weiter, denn sie zeigen ja positive Wirkung. Bei uns kann man eh immer nur von Tag zu Tag schauen.
Ganz gut wird hier ohnehin nichts mehr. Damit hab ich mich schon abgefunden. Unsere TÄ hat mir sehr deutlich gemacht, dass Slimmys Darm für eine vollständige Genesung viel zu geschädigt ist. Wir streben nur noch eine Verbesserung der Symptome und möglichst lange noch ausreichende Lebensqualität an.
 
Danke dir.
Nein, nein. Resigniert hab ich noch nicht. Der Kot ist schon schöner, wobei es halt toll wäre, wenn die Konsistenz gleichbleibend gut wäre. Was mich beunruhigt ist eher die Grasfresserei und dass sie so an mir klebt. Und ich nicht weiß, woran das jetzt liegt. Ob es unmittelbar mit der neuen Therapie zusammenhängt oder nicht. Aber erstmal nehmen wir die Kapseln jetzt weiter, denn sie zeigen ja positive Wirkung. Bei uns kann man eh immer nur von Tag zu Tag schauen.
Ganz gut wird hier ohnehin nichts mehr. Damit hab ich mich schon abgefunden. Unsere TÄ hat mir sehr deutlich gemacht, dass Slimmys Darm für eine vollständige Genesung viel zu geschädigt ist. Wir streben nur noch eine Verbesserung der Symptome und möglichst lange noch ausreichende Lebensqualität an.

Dann ist's gut. Ich finde, ihr macht das wirklich ganz toll, ihr Beiden 🙂

Wir sind ja km-mäßig weit auseinander, aber wenn es bei euch inzwischen auch wieder wärmer ist ... vielleicht sind wieder viele Haare im Bauch? Ich hab seit 2 Tagen auch wieder Pfützen mit Haaren und heute früh eine Haarwurst.
 
Nein, leider sind wie immer Haare nicht Slimmys Problem. Gestern gegen 21.30 hat sie gebrochen....

Ich hab einen mittleren Schock bekommen, weil es mich so an den letzten Sommer erinnert hat, als die Persistaltik ausgesetzt hat und schwallartig eine Unmenge Flüssigkeit aus ihr rausgeschossen ist. Gestern hat sie auch nicht richtig "gepumpt" sondern nur kurz einmal gewürgt und schon war ein Haufen Fressi draußen, zwei Schritte weiter und nochmal eine Menge hochgekommen (hat eher wie weiches Würstchen ausgesehen als wie Erbrochenes).

Allerdings hat es nicht so extrem gestunken wie im Sommer und sie war danach auch ganz normal. Ich war ja gedanklich schon in der TK, aber sie hat gleich gekuschelt, hat kurz danach normal Kot abgesetzt, gefressen und gespielt. Über Nacht auch weiter gefressen und alles ist noch drinnen. Heute morgen hat sie auch wieder wild gespielt und schläft jetzt ganz normal.

Also bleibe ich heute mal zuhause und beobachte das weiter. Kot-Kapseln gibt's heute erstmal nicht. Der TÄ habe ich schon geschrieben, mal sehen, was sie dazu meint.

Ach Mensch, bin grad etwas fertig mit den Nerven. Warum kann es bei uns nie einfach nur bergauf gehen?!?
 

Anhänge

  • Erbrochenes 1.JPG
    Erbrochenes 1.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 33
  • Erbrochenes 2.JPG
    Erbrochenes 2.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
Mal kurz ein Update:

Slimmy hat dann nicht noch einmal brechen müssen. Die TÄ meinte, ich soll die Therapie keinesfalls ganz abbrechen, sondern sehen, wie es sich weiter entwickelt. Also gab es ein paar Tage nur eine Kapsel und es schien soweit ok zu sein. Gestern habe ich es wieder mit zwei Kapseln versucht...diesmal ist der Kot dadurch nicht besser geworden, stattdessen mag sie seit gestern abend nicht so recht fressen und ist seit in der Nacht jammrig/drucksig.... Jetzt machen wir für ein paar Tage einmal mindestens Pause mit den Spenderkot-Kapseln und hoffen, dass sie sich bald wieder besser fühlt...🙁
 
:stumm:Mist...ich drück d. Daumen, das Slimmy schnell wieder aus dieser Krise kommt
 
Ich schließe mich mit gedrückten Daumen an. Dieses Auf und Ab geht wirklich an die Substanz.
 
Danke ihr Lieben!:pink-heart:

Heute geht es Slimmy zum Glück besser. Ich habe ihr gestern und heute Nux Vomica gegeben, danach wurde wieder besser gefressen und sie schien sich auch insgesamt wohler zu fühlen.

Jetzt liegt sie hinter mir im Bett (gemütlich auf den Decken und nicht irgendwo verkrochen) und schläft eine Runde, nachdem die Bettelei nach noch mehr Leckerlie erfolglos war.... Um sie zusätzlich zum Fressen zu animieren, gibt's zur Zeit eh schon Leckerlie-Topping (Pferde-Trockenfleisch) auf dem Fressi, da kann ich sie nicht zwischendurch auch noch ständig damit vollstopfen.🙄

In der Früh hat sie zwar noch einmal Katzengras gefressen und auch einmal kurz gewürgt/aufgestoßen, aber ich hoffe echt, dass da heute nichts mehr kommt. Am Nachmittag muss sie ein paar Stunden alleine bleiben, denn wir haben große Familienfeier (meine Mutter und ich feiern unsere Geburtstage im größeren Familienkreis nach).
 
Inzwischen frisst Slimmy auch ohne Nux Vomica wieder normal. Die letzten paar Kapseln (für ca. 1 Woche) werde ich jetzt nicht mehr geben...
 
Werbung:
Hat es also den Effekt nicht so gebracht oder weil deine Maus jetzt sich besser fühlt?
 
Weil es in der zweiten Woche nicht mehr so gut geholfen hat und es Slimmy dann eindeutig schlechter ging. Wenn der Kot auch nicht mehr besser wird und sie nicht frisst hat's ja keinen Sinn. Und es muss an den Kapseln gelegen haben, wenn sie ohne jetzt wieder super frisst.
 
Leider hat Slimmy gestern - obwohl sie jetzt keine Spenderkot-Kapseln und auch sonst nichts neues bekommt - während ich im Büro war Magensäure gekotzt.
Dabei hat sie so gut gefressen und eigentlich nicht den Eindruck gemacht, dass es ihr schlecht ginge. Als ich heim gekommen bin hat sie auch gleich gefressen, gespielt etc. Diesmal kann ich wirklich keinen Grund für die Kotzerei ausmachen....
Bin mal gespannt, was die TÄ dazu meint. Einstweilen tröste ich mich damit, dass Slimmy weiterhin fit und munter wirkt.
 
Nochmal ich. Die TÄ hat sich schon gemeldet und schlägt jetzt eine Eigenblutnosode vor. Hat jemand von Euch das schon einmal machen lassen?
 

Ähnliche Themen

Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
BriFi
Antworten
2
Aufrufe
3K
BriFi
BriFi
Bloodcryingangel
Antworten
9
Aufrufe
563
Witwe Bolte
W
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C
S
Antworten
50
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben