CNI und tumoröses Geschehen im Hinterbeinchen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Anja, es tut mir so leid. Gute Reise Moritz

A

Werbung

Liebe Anja,

es tut mir sehr leid, fühl dich lieb gedrückt.

Moritz hatte bei dir noch eine schöne und liebevolle Zeit, das Gefühl, geliebt zu werden, nimmt er mit auf seine Reise, dank dir.

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag
friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern,
der in der Nacht leuchtet.

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot...

Ich danke euch Allen so sehr.
Es ist alles noch so unwirklich 🙁
Und die Erinnerung ist teilweise so schwer.
Leider ist mein Schatz nicht einfach so eingeschlafen,was sich wohl jeder sehnsüchtig wünscht bei seinen Lieben.
Nachdem ich mit der TÄ telefoniert habe,fing ein oder zwei Minuten später sein Todeskampf an.Ich nahm ihn aus der Box,hielt ihn in meinen Armen,beteuerte Moritz,daß ich da bin,bis zum Schluß.Immer wieder sagte ich ihm das.Ich rief die TÄ an,erzählte ihr,daß Moritz im Sterben lag und ich doch noch die Ampulle Valium hätte für den Notfall für T-chen.
Ja,ich sollte sie Moritz geben,die gesamte Menge.Moritz krampfte,ich ließ ihn kurz los,holte das Valium,gab es ihm und hielt ihn weiter und sagte immer wieder,daß ich bei ihm bin.
Ich war zwar panisch,weinte aber nur innerlich,wollte Moritz seinen Abschied leichter machen.Er sollte an sich,nicht an mich denken.
Dann kam der letzte Krampfanfall,es war so furchtbar.Dann Stille.
Ich packte Moritz in seinen Korb und fuhr zur TÄ.Sie stellte den Tod fest.ich wusste es ja,wollte aber irgendwie sicher sein,nicht daß ich doch noch hätte was machen können oder die TÄ,um ihn zurück zu holen.Ich wolle für Moritz sicher sein.
Dann kamen die Tränen,ich wollte aber sofort wieder heim mit meinem Schatz.

T-chen hatte sich morgens schon verabschiedet,als ich zum1.Mal zur TÄ fuhr.Er kam herunter und rieb schnurrend sein Köpfchen an der Box,in der Moritz schon lag.Und T-chen hatte immer den Umgang mit Moritz gescheut.Wenn Moritz auf die Couch kam,ist T-chen immer geflüchtet.
Glaube,ab da war mir im Innern bewusst,daß heute der Tag X ist.

Merlin hat sich verabschiedet,als ich Moritz von der Box in seinen schwarzen Karton gelegt habe,mit seinem Lieblingsstinkekissen und einem Wasserschälchen drinne.
Merlin schnupperte an Moritz,schaute nochmal intensiv und ging dann.

Harley schlief die ganze Zeit.Ich bin zu ihm und sagte ihm Lebewohl von Moritz.Harley schaute hoch und schlief weiter.

Ich deckte Moritz mit einer flauschigen Decke zu und legte ihm noch ein rotes Herz obendrauf.
Gero hob das Grab aus,Chris nahm die Kerze mit.Ich legte meinen Schatz hinein und schaufelte Erde drüber.

Ich hab dich so lieb mein Schatz🙁

Liebes,

bei deinem Bericht laufen mir schon wieder die Tränen.
Es ist so schrecklich wenn man hilflos daneben steht und nichts tun kann.
Das war dann wirklich ein sehr schwerer Abschied von deinem Schatz.

Und ich glaube dir das er dir an allen Ecken fehlt. In deiner Erinnerung wird er immer bei dir sein.

Ich möchte dich nochmal ganz lieb drücken

Ach liebe Anja, das muss dir sehr schwer gefallen sein, den Ablauf dieses Tages hier zu schildern. Du hats ihm einen großen Dienst erwiesen. Das war bestimmt nicht leicht für dich. Es ist das Leben, das das Drehbuch schreibt, nicht wir Menschen. Ich schicke dir einen dicken Trostknuddeler.

Ach Liebes, es tut mir so Leid

die Unwirklichkeitsgefühle kenne ich auch.
Irgendwie bleibt in dem Moment wenn es passiert die Zeit stehen.
Gleichzeitig geht die Zeit weiter, aber in einem drin, bleibt die Zeit stehen und die Zeit die weiterläuft, ist Unwirklich.

Du hast das ganz toll gemacht. Du warst für ihn da und hast Dich ganz zurückgenommen mit deinen Gefühlen, um ihm für seinen Weg Kraft zu geben.
Die Bilder verlieren irgendwann ein wenig ihren Schrecken, doch, es ist nicht zu beschönigen, die Bilder und Erinnerungen sind auch in gewisser Weise ein traumatisches Erleben.
Auch wenn das Sterben dazugehört, es ist grausam für die Begleiter.
Meine TÄ sagte aber das gerade Katzen dann aber auch so Hormone ausschütten und es für sie daher nicht schmerzhaft ist.

Er fühlte Deine Nähe und Liebe und mit Deiner Nähe und Wärme ist er gegangen

Es tut mir so Leid, bin erst gegen Morgen eingeschlafen und dachte an alles was geschah.

Ich habe soviel Hoffnung in das Päckchen mit reingesteckt....
Man.. und es hat nix gebracht:reallysad::reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hast Du echt toll gemacht. Ich bewundere Dich!
Ich habe in einem anderen Fall ähnlich gehandelt. Ich habe doch versucht die drei Hasen-Babys die von ihrer Mama verstoßen wurden aufzupäppeln. Das ging ja gründlich schief. Zwei waren schon gestorben, trotz Tag und Nacht rundum Pflege.
Das dritte kam in einen erbärmlichen Zustand. Trank und verlor sofort wieder alle Flüssigkeit durch den Durchfall. Es atmete nur noch sehr gequält. Meine TÄ erreichte ich nicht. Ich gab ihm dann eine sehr große Dosis Metacam. Dann wusste ich, dass es ohne Schmerzen, schneller und weniger qualvoll gehen konnte.

Ich finde so etwas sehr mutig, ich hoffe Du hast keine Gewissensbisse deshalb.

Es war so sicher sehr traumatisieren für Dich. Aber für Deinen Schatz war es ein großes Geschenk in Deinen Armen gehen zu können.

Ich umarme Dich still.

Anja Liebes
es tut mir so Leid 🙁 ich drück dich mal ganz lieb
es zerreißt einen immer , wenn so ein liebes Zauberwesen sich aufmacht ...
mir fehlen mom. die Worte 🙁

Süßer Moritz , du warst ein ganz besonderer Opi und du wirst auch ein ganz besonderes Sternchen sein.

ganz traurige Grüße 🙁

Vielen lieben Dank,daß ihr so an uns denkt.

Nein Mafi,Gewissensbisse hatte ich keine,da ich hoffte,Moritz sein Sterben zu mildern🙁
Es wird dauern,bis ich diese Bilder aus dem Kopf bekomme.

Hallo Anja, ich hab es erst jetzt gelesen das du deinen Moritz verloren hast.

es hat mich sehr mitgenommen davon zu lesen und es tut mir sehr leid :sad:

fühl dich lieb in den Arm genommen, hab leider keine Worte ..

Liebe Anja,

das tut mir sehr leid mit Moritz 🙁 - ich drück dich ganz fest und schicke ganz viel Kraft und Zuversicht für dieses schlimme Zeit.

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.
.....
Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

Werbung:
Ich habe das jetzt erst gelesen, es tut mir so leid! 🙁

ich lese das grade erst... es tut mir sehr leid, anja... ich hab moritz geschichte immer verfolgt... er hatte einen wunderschönen lebensabend bei dir, du hast alles für ihn getan... lass dich drücken...

Liebe Anja,

erst gestern habe ich mitbekommen, dass dein Süßer nun ein Sternchen ist - Gabi hat es mir erzählt.

Es tut mir so leid, dass er nun doch gegangen ist und ich ahne, wie elend du dich fühlst. Aber Liebelein: er hat ein wunderschönes Zuhause bei dir gehabt und du hast alles für ihn getan, was in deiner Macht stand. Nun ist er wieder mit seinem Bruder zusammen und tobt vergnügt über die Wiesen.......

Moritz du Süsser, du bist nun schon drüben angekommen und hast schon viele Freunde gefunden. Gib deiner Mama mal ein Zeichen, dass es dir gut geht, ja? Leb wohl Moritz! :sad:

Traurige, mitfühlende Grüße
Antje

Vielen lieben Dank für eure Worte.
Immernoch ist es so unwirklich,das Leben geht weiter....aber es ist anders geworden irgendwie.🙁
Moritz fehlt einfach.Sobald die Kerze an seinem Grab erlischt,zünde ich sofort eine neue an 🙁

Sobald die Kerze an seinem Grab erlischt,zünde ich sofort eine neue an 🙁

Lasse ihn gehen, wenn es auch noch so weh tut. Lieben heißt, auch gehen zu lassen. Du warst ganz, ganz tapfer für ihn da, so war es ihm viel leichter. Er wird da drüben erst dann richtig ankommen, wenn er keine Sorgen mehr um dich machen muss. Wir sollten uns nicht an diesen einen furchtbaren Tag erinnern, warum auch, denn es gibt so viele andere wunderbare Tage, nur die sollten in unserer Erinnerung bleiben.

Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Worte.
Immernoch ist es so unwirklich,das Leben geht weiter....aber es ist anders geworden irgendwie.🙁
Moritz fehlt einfach.Sobald die Kerze an seinem Grab erlischt,zünde ich sofort eine neue an 🙁

Bei Kleini ist die Kerze auch nie erloschen.
Ich hatte immer so große Kerzen im Windlicht und lange Zeit brannten sie Tag und Nacht durch.
Es half mir, denn ich kann/konnte sie nur langsam gehen lassen.
Wenn die Kerze brannte, war es so, als sei ich ihr noch Nahe, wenn sie ausging, war es so, als sei sie Fern von mir.
Jeder braucht seine Zeit um loszulassen und auch loslassen ist ein langer Prozess.Sterben heißt nicht gleichzeitig loslassen.
Loslassen ist nochmal ein eigener, anderer Weg den man beschwerlich gehen muß. So empfinde ich es jedenfalls.

Doch irgendwann wird es so sein, dass Moritz Dir Nahe ist,
auch wenn die Kerze nicht brennt.
Laß Dir einfach Zeit.
Es sind ja auch soviele Gefühle gleichzeitig, Freude über Methuso, eine neue Herausforderung und die Trauer.

Umarmi, Silva

Ihr Lieben,ich habe Moritz gehen lassen,weil ich weiß,wie wichtig das ist.Gerne rede ich aber noch mit ihm,erhoffe grade jetzt bei Methuso auf seine Hilfe🙂
Die Kerze auf seinem Grab soll immer mal wieder brennen,damit will ich meinem Schatzerl zeigen oder eher bitten,auf seine Kumpels aufzupassen und natürlich auch um ihm zu zeigen,daß ich ihn nicht vergessen werde.Aber das weiß Moritz ja sowieso.

Es ist jetzt vor Moritz etliche Jahre her,daß ich ein Katzerl gehen lassen musste.Ich weiß nicht wie es wird,wenn sich ein Oldie nach dem anderen verabschieden wird in evtl.kurzen Abständen.
Ob ich da noch Kraft habe,weiterhin Oldies aufzunehmen.......
Die Zeit wird es zeigen.

Nochmal möchte ich Moritz danke sagen daß er bei mir war,danke für seine Liebe,danke daß ich soviel von ihm lernen durfte.
Mein besonderes Zauberwesen: Nie werde ich dich vergessen !

Liebe Anja,

Es ist jetzt vor Moritz etliche Jahre her,daß ich ein Katzerl gehen lassen musste.Ich weiß nicht wie es wird,wenn sich ein Oldie nach dem anderen verabschieden wird in evtl.kurzen Abständen.
Ob ich da noch Kraft habe,weiterhin Oldies aufzunehmen.......
Die Zeit wird es zeigen.

es kostet viel Kraft und deshalb habe ich großen Respekt, daß Du Dich trotzdem (oder gerade deshalb) auf die Oldies einlässt.

Es gibt hier viele User, die bei Person X sagen "Du kannst doch mit scheuen Katzen. DIE wäre etwas für Dich!", bei Person Y "Du kannst doch mit kranken Katzen, DIE hätte es gut bei Dir!" und bei Person Z "Du hast doch ein Herz für alte Katzen, DIESE hätte einen schönen Lebensabend bei Dir!"

Leider nehmen all diese Personen selbst lieber gerne junge, agile, gesunde Katzen auf und hätten ja gerne einem kranken Oldie geholfen, wenn sie es denn könnten. 🙄

Anja...Respekt, daß Dein Herz für die älteren Katzen schlägt, daß Du Dich für sie entscheidest. Achte auf Dich,auf Deine Kräfte. Ich wünsche Dir von Herzen noch eine lange gemeinsame Zeit mit Deiner wunderbaren Katerbande.

Dem Moritz hast Du einen schönen Lebensabend bereitet....etwas, was vielen älteren Katzen verwehrt bleibt. Danke dafür!

Fühle Dich ganz lieb umarmt.

Hallo Claudia,
danke für deine Worte.Es ist heute schon etwas besser und ich konnte über so manche Erinnerung an Moritz schon lächeln und über Methuso musste ich sogar schon herzhaft lachen(Er schenkte mir einen 'Liebesbiss',aber ohne Zähne fühlte es sich schon merkwürdig an 😀 )

Die Oldies sind schon etwas wunderbares,ein Geschenk,eine Erfahrung,die ich nie missen wollte.
Charakter sind schon geprägt,man muß sich auf sie einlassen/einstellen.Und das Schönste für mich ist,wenn ich das geschafft habe und merke,daß sie mich akzeptieren.

Moritz war quasi der 'Vorreiter' für meine Entscheidungen,die dann folgten.Harley und Merlin hatte ich ja schon 11 Jahre.

Auch ich hoffe,meinen Senioren gerecht zu werden und ihnen das Gefühl zu geben: MEIN LEBEN IST LEBENSWERT,auch wenn ich alt und gebrechlich bin.🙂

Auch die Jungen werden mal alt 😉

Gelle Moritz,so soll das sein 🙂🙂