Klicker
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. Mai 2010
- Beiträge
- 943
- Ort
- irgendwo in Mannheim
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, da versucht man, die Leute dazu zu überreden, im Zweifelsfall ein Blutbild machen zu lassen, selbst wenn der TA es nicht von sich aus macht .. und dann kommt eine Forine und macht solche Bemühungen mit einer Ferndiagnose zunichte. Dankeschön.
Ich bereue es nicht zum TA gegangen zu sein, das Blutbild war auch nötig. Aber die Diagnose war schon heftig. Es kann noch immer zutreffen aber ich glaube Mittlerweile meine beiden Süßen sind zwar krank aber nicht Todkrank. Bin gespannt was die Kotprobe ergibt. Es wird ein Laboklin -Kot Corona Virus PCR Test gemacht.
Sie steht natürlich unter "Beobachtung" und wir haben jetzt auch eine Telefonnummer von der Ambulanten Tierhilfe hier. Also sind wir auf der Sicheren Seite; falls sich der Zustand von Iris oder Bono noch rapide verschlechtern sollte.
Ich bereue es nicht zum TA gegangen zu sein, das Blutbild war auch nötig. Aber die Diagnose war schon heftig. Es kann noch immer zutreffen aber ich glaube Mittlerweile meine beiden Süßen sind zwar krank aber nicht Todkrank. Bin gespannt was die Kotprobe ergibt. Es wird ein Laboklin -Kot Corona Virus PCR Test gemacht.
Ich danke allen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ich war echt ziemlich verzweifelt mit dieser Diagnose. Also wie gesagt: sicher ist es noch nicht aber glauben kann ich es jetzt nicht mehr.
Ok., finde ich z.B. völlig unnötig eine Kotprobe auf Corona zu untersuchen, aber wenn du das möchtest?
TA- Besuch war natürlich auf jeden Fall richtig, aber ich kann dir aus meiner Praxis sagen, das ich bei meinen Mietzebären wirklich erst 5 x ein BB brauchte, wobei ich da auch schon genau sage, was ich haben möchte.
Ein grosses BB bei einer Katze, die ich zur stationären Betreuung beim TA gelassen hatte, drei Mal bei meiner älteren Hauskatze, da ich bei ihr den Verdacht habe, das sie ein Nierenpatient werden wird (ist wirklich so ein Gefühl) und neulich bei meiner Biene, die wirklich fett geworden ist, habe ich T3/T4 und Fruktosamin nehmen lassen, weil sie abrupt zugenommen hat.
Und an FIP glaube ich nun von deinen Erzählungen her nun als allerletztes, ich habe schon zwei Katzen daran verloren und ich kann dir anhand des Verlaufes der Erkrankung sagen, das man da wirklich einen Stein im Magen hat und ein ganz dummes Gefühl, das einfach nicht weggeht.
Dieses Gefühl habe ich hier in FIP-Treads auch schon gehabt, und meistens war es dann auch so, weil dann auch Parallelen zu meinen beiden da sind.
So ein Gefühl hatte ich bei deinen absolut nicht, sondern einfach nur, dass sie sich was eingefangen haben.
...beide waren an der Tür als ich nach Hause kam. Beide hatten Hunger, ich war echt spät. Bono hat sein AB mit einem Hauch von Vitaminpasste verputzt. Ein Auge von ihm sieht nacheiner leichten Bindehautentzündung aus aber ich darf nicht genau nachsehen. Versuche es morgen noch einmal....Dann war Fütterung der Raubtiere und anschließend auf das Klo und Spielen und alles ist normal.
Ich war heute in einer andern Tierklinik die mir empfohlen wurde und habe mir das BB erklären lassen. Das war ein echt positives Erlebnis für mich. Die TÄ hat mich als einen Notfall eingestuft! Nicht meine Katzen. Sie sagte mir nicht das alles Blödsinn ist sonder hat sich die Zeit genommen mir alles zu erklären und hat ihre Überlegungen genau oder besser gesagt verständlich für nicht TÄ artikuliert und zwar kostenlos!!!!!. Vielleicht erhalten die "guten" TÄ ja jetzt eine Einführung in den Umgang mit traumatisierten Tierhaltern...... War echt gut das Gespräch.
Glaub ich gern .. koste es aus, sowas hat echten Seltenheitswert.War echt gut das Gespräch.
Glaub ich gern .. koste es aus, sowas hat echten Seltenheitswert.
Und - stimmt die TA der Forumsdiagnose zu? 😉
Sie sagte mir es fallen ihr spontan 10 Möglichkeiten ein. Sie würde erst 9 Möglichkeiten nachgehen bis sie auf FIP käme!!!!! Da sie Bono nicht gesehen hat konnte sie natürlich FIP nicht ausschließen. Sie hat mich gebeten ihre detaillierten Fragen mit Stand Donnerstag zu beantworten. Da Bono ja AB erhält meinte sie es ist ok. Ich soll ihn nach der AB Gabe genau im Auge behalten und wenn es ihm dann wieder schlecht geht sollen wir kommen.
..heute geht es dein beiden gut. Bono mamft sein AB mit Vitaminpaste und kaut es richtig.. Iris macht auch einen fitten Eindruck
Hi Klicker,
negativ heißt in dem Fall, dass die Tiere im Moment der Kotprobenentnahme keine Corona-Viren ausgeschieden haben, zumindest waren im Kot keine nachweisbar.
Für eine FIP-Diagnostik kannst du ebensogut auch einen Frosch an die Wand werfen, das ist billiger
Und jetzt mal ein Machtwort: hör endlich auf eine Katzen mit so vielen Arztbesuchen zu stressen, denn Stress ist eine der Säulen von FIP.
Wenn man jeden Tag zu ienem anderen TA gurkt, kann man auch eine FIP provozieren.
Lasse den Schnupfen/Erkältung anständig behandeln und versteife dich nicht auf solche ungelegten Eier, die dir nur Angst machen.
Klar sind deine Katzen nicht ganz fit, aber gerade diese ganzen Erkältungs und Schnupfengeschichten, denn auch bei Erkältungen sind immer die Schatzenschnupfenerreger beteiligt, geht das ganze meistens mit Erbrechen los, da die Katzen versuchen, ihre Rachenmandeln auszuhusten. Da kommt dann gern mal Land mit.
Und nur als Vorwarnung: wenn das ein Schnupfen ist, kann das eine sehr langwierige Geschichte mit Rückfällen werden.
LG, Kordula