Danke an euch alle, die ihr hier so unermüdlich Trost spendet...
Das ist im Moment das einzige, ws mir irgendwie durch diese schwere Zeit hilft, dass ich mich hier mit euch austauschen kann und so viele liebe Beiträge von euch kommen... Wirklich, das hilft mir sehr... Danke!!!!
Liebe Eva, es tut mir furchtbar leid, das Gina so krank geworden ist und euch nicht mehr viel gemeinsame Zeit bleibt
. Vor einem Jahr war ich in genau in der gleichen Situation und wenn ich deine Zeilen lese, verkrampft sich in mir wieder alles
😳. Nimm dir jede Zeit die dir möglich ist, deine Süße zu knuddeln, sie zu verwöhnen und auch wenn sie immer eine Kämpferin war, irgendwann reicht eure gemeinsame Kraft nicht mehr aus
😳. Ihr geht jetzt gemeinsam einen sehr schmerzlichen aber innigen Weg.... der, so wünsche ich es euch, euch genug Zeit gibt.
Wie wird denn Gina Palliativ unterstützt?
Minki hat in dieser Phase Cortison sehr gut getan, Vit B12 bekam sie übers Futter und sie bekam alles, was sie möchte zu futtern ...Hauptsache meine Maus war glücklich.
Ich drück dich...
Diana
Liebe Diana,
das mit deiner Minki tut mir auch sehr leid und ich verstehe dich, ich konnte nach dem Tod meiner ersten Katze Luna keine Beiträge zu ähnlichen Verläufen lesen, ohne dass gleich die Tränen hochgestiegen sind...
Gina erhält ebenfalls Cortison, es soll bis Montag wirken. Am Montag sollen wir zur Kontrolle, aber ich weiß nicht, ob ich ihr das noch antue. Eigentlich würde ich lieber ohne Gina hinfahren und das Medikament einfach mitnehmen, aber ich glaube, dass sie es ihr gespritzt haben (?)
Von Vitamin B12 hat mir dort leider niemand etwas gesagt...
Heute Abend, bevor ich Gina mit nach Hause nahm, musste ich noch eine heftige Diskussion mit so einer besserwisserischen Jungärztin ausfechten, die Gina partout Novalgin nur als Tropfen mitgeben wollte. Meinen Protest erwiderte sie mit den Worten "Aber so steht es im Lehrbuch".
Ich habe dann gesagt, ich kriege aber keine flüssigen Medikamente in Gina rein, das ist jedes Mal so ein Kampf und für Gina außerdem auch so ein Stress und wieso sollte ich ihr das antun? Außerdem hat sie beim letzten Mal von einer anderen Ärztin auch Novalgintabletten bekommen, wieso jetzt auf einmal nicht mehr?
Daraufhin ging sie nach hinten fragen und kam wieder mit den Tropfen zurück, mit den Worten "Novalgintabletten sind so schwer zu vierteln und dann kann keine gleichmäßige Dosis gewährleistet werden, außerdem sind Tropfen für Katzen geeigneter".
Ich habe sie dann gefragt, was daran geeignet ist, wenn es nicht in meiner Katze landet?
Darauf meinte sie: "Wollen Sie es nicht doch probieren? Sind Sie sicher, dass Ihre Katze die Tropfen nicht nimmt?"
Ja, verdammt nochmal, ich BIN SICHER; nein, ICH WEISS ES !!!!! Nach 9 Jahren werde ich doch wohl meine Katze am besten kennen!!!!!
Außerdem schmecken die Tropfen bitter... Gina wird keinesfalls etwas nehmen, das bitter schmeckt, schon gar nicht, wenn sie jetzt eh so mäkelig ist.
Ich bin dann dort in Tränen ausgebrochen und habe vor allen Leuten (es waren noch einige andere Katzenhalter dort, es war gerade Besuchszeit für die anderen) gesagt, Gina hat doch eh nicht mehr lang, warum soll ich sie bitte in ihren letzten Tagen auch noch mit Tropfen quälen? Muss das wirklich sein?
Dann kam sie endlich mit den Tabletten, aber schön abgezählt, nur für die nächsten 6 Tage, bittesehr.
Meine Schwester, der ich das nachher geschrieben habe, hat mir angeboten, von ihrem Vorrat welche abzugeben, sie hat von ihrer Katze noch welche zuhause.
Das ist echt ein Wahnsinn, jetzt noch bei dieser Prognose so herumzuscheißen und immer nur nach Lehrbuch zu argumentieren. Ich scheiß aufs Lehrbuch, dank der Vorgangsweise nach Lehrbuch ist mir meine Minnie vor 2 Wochen gestorben...
Sorry für meine unflätigen Worte, aber das musste raus...