Ich habe leider ganz schlimme Nachrichten...
Ginas heutiger Ultraschall zeigte, dass sie rasch wachsende neoplastische Tumore im Pankreas hat. Ihr bleiben noch Tage oder bestenfalls Wochen... und die soll sie ab morgen überwiegend zuhause verbringen und erhält Palliativmedizin.
Die TÄ bestätigte meinen Eindruck, dass Gina noch am Leben hängt, und sagte über Gina "Sie ist so eine Kämpferin"... Auch wies sie darauf hin, dass Gina frisst, was eigentlich nicht zu erwarten wäre. Sie war mit mir einer Meinung, dass Gina auf jeden Fall noch nicht so weit ist und noch Lebensqualität hat, auch ist sie immer noch wehrhaft und stiefelt überall herum, sogar in der Tierklinik, als ich sie heute zu den Besuchszeiten aus ihrem Käfig raus ließ, wollte sie gleich alles erkunden.
Die Tierpflegerin erzählte mir, dass Gina heute auch tagsüber zwischendurch herumgestiefelt sei und sogar mit ihr geschmust hätte
Ich weiß, dass sie noch hier sein möchte, ich brauche sie ja nur anzusehen... Trotz ihrer schweren Erkrankung steckt noch so viel Lebensfunken in ihr und sie hat auch einen wachen, klaren Blick, manchmal auch einen sehr erbosten.
Solange sie noch frisst, die Kratzbäume rauf und runter rennt, zu mir auf den Schoß kommt, ihr Kopfi überall reibt und ganz offensichtlich noch Interesse an ihrer Umgebung hat, ist sie noch nicht bereit zu gehen.
Ich denke, ich werde es wissen, wenn sie so weit ist, so wie ich es auch bei meiner im Vorjahr verstorbenen Luna wusste...
Ich hoffe, dass ich das Richtige tue, aber mein Herz sagt mir, dass es richtig ist...