Danke, dass ihr nachfragt... sorry, ich war die letzten Tage zu kaputt, um mich zu melden...
Gina muss die nächsten Tage weiterhin täglich zur Infusion, da bei der gestrigen morgendlichen Messung ihr Entzündungswert leider von 109 auf 143 gestiegen ist... ,-( Die TÄ hat ihr Antibiotikum daraufhin umgestellt und wir hoffen, dass das neue AB anschlägt...
In der Tierklinik frisst sie interessanterweise recht gut, zwar mit wechselndem Appetit, aber immerhin, sie frisst dort, was schon sehr ungewöhnlich ist, die meisten Katzen wollen ja beim TA nichts essen, Gina ist da anders.
Dafür hat sie zuhause dann oft wenig Appetit...
Die TÄ entdeckte, nachdem sie ihr viele verschiedene Nassfuttersorten angeboten hatte, dass Gina lieber Trockenfutter isst. Sie hat mir etwas von dem TroFu mitgegeben und ich habe mir dann noch ein anderes TroFu von der Nachbarin ausgeborgt, da wir so etwas nicht zuhause hatten (inzwischen schon). Dasselbe TroFu (Whiskas Huhn), das sie in der Klinik mit Begeisterung (und viel) gemampft hatte, hat sie dann aber zuhause nicht mal mit dem Popsch angeschaut. Dafür hat sie die schrottigen Leckerlis von Shah (Eigenmarke vom Hofer, die österreichische Version vom ALDI) gestern Abend verputzt und Whiskas-Nassfutter für Katzenkinder.
Ich kauf inzwischen nur noch Schrottfutter in der Hoffnung, dass irgendwas davon schmeckt. Dass TroFu und Whiskas nicht die optimale Ernährung darstellen, ist selbstredend, aber im Moment ist am wichtigsten, dass sie überhaupt etwas isst. Vorhin hat sie Thunfisch gegessen, aber ihre Vorlieben und Abneigungen wechseln in letzter Zeit täglich.
Den Appetitanreger hat die TÄ jetzt mal probeweise weggelassen und sie frisst trotzdem, nur halt immer was anderes.
Sie versteckt sich auch inzwischen jeden Tag in der Früh und zwar immer, während ich im Bad bin. Sie ist ja eine Schlaue und kennt schon den Rhythmus: Sobald ich aus dem Bad komme, gehts ab zur Tierklinik... Und dann suche ich sie eine halbe Stunde lang... Und da sie höchst intelligent ist, sucht sie sich jeden Tag ein anderes Versteck aus. Gestern war sie am Kasten oben in einer der Schachteln, heute früh saß sie unterm Bett, am Wochenende war sie im Wohnzimmer in einer der Filzhöhlen und so geht das munter weiter... Jetzt bereue ich es, so viele Höhlen, Schachteln, Körbe usw. angeschafft zu haben, denn die Zahl der Versteckmöglichkeiten erweitert sich dadurch leider enorm.
Als ich sie vorhin in der Klinik abgeholt habe, sagte ich zu ihr: "Du musst auf jeden Fall 20 werden! Mindestens!" und die TÄ klinkte sich daraufhin ein mit den Worten "Also für 16 sieht sie wirklich gut aus! Und bald ist sie ja 17" und erzählte, dass sie schon 12-jährige Katzen gesehen hat, die wesentlich älter wirken und dass Gina für ihr Alter noch ein schönes Fell hat, das sie auch selbst putzt. Das gibt mir schon Hoffnung...
Gestern Abend war sie sehr aktiv und inspizierte die gesamte Wohnung, also wirklich jeden Winkel, nicht nur ihre Lieblingsplätze, sondern sie schaute sich auch sehr interessiert die Badewanne von außen an. Später stieg sie dann überall rauf und runter: Kommode, Kratzbäume, Kleiderschrank usw.
Und sie sucht auch oft Liserls Gesellschaft (und vice versa). Momentan schläft sie wieder öfter im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum, jedenfalls finde ich sie dort oft in der Früh vor.
Meine Gesellschaft meidet sie eher, vermutlich, weil sie mich mit Tierklinik verbindet...