Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand Erfahrung mit richtiger, direkter Colostrum-Milch von der Kuh oder Ziege????
Würdet ihr es benutzen? Es ist ja um ein vielfaches günstiger, wenn man es direkt vom Bauern bekommt..
Ich setze Ziegencolostrum ein, jedoch in Kapseln....also getrocknet.
Bin damit sehr zufrieden.
Gibt es das Ziegencolostrum auch flüssig? Ich gebe das gerne mit der Spritze, damit sie an sowas gewöhnt sind.
Gibt es einen Grund, dass du lieber das von der Ziege gibst? Verträglichkeit o. ä.?
Vllt kommt das Ziegen-Colostrum doch früher als gedacht zum Einsatz.
Unser Neuzugang Tux verträgt Rinder-Colostrum anscheinend nicht. Hatte es ihm letzten Sa mit an's Futter gegeben, Ergebnis: mehrmaliges Übergeben direkt danach. Da ich auch was von VetConcept an's Futter gegeben hatte, wusste ich da noch nicht, worauf er reagiert hat.
Heute hab ich ihm dann noch mal eine kleine Menge (1ml) Rinder-Colostrum gegeben. Ca. 15min später hat er sich wieder übergeben.
Nun überlege ich, ob das mitunter auch bedeuten kann, dass er Rind im Allgemeinen nicht verträgt?
Werde jetzt mal den Thread nach einer Bezugsquelle für's Ziegen-Colostrum durchforsten...hatte hier doch mal sowas gelesen *such*
Danke, hatte ich schon gefunden.
Weißt du vllt auch was zur allgemeinen Rind-Verträglichkeit, wenn der Kleine Rindercolostrum nicht verträgt?
Sein Futter verträgt er. Er reagiert nur auf das Rindercolostrum von BestVital.
Ich bin jetzt am Grübeln, ob ich einfach noch mal ein anderes Rindercolostrum probiere, z. B. Percovital. Oder ob ich direkt auf das Ziegencolostrum schwenke.... hab hier allerdings auf der ziegengold-Seite gelesen, dass man 3x täglich 2 Kapseln geben soll. Damit käme ich bei 3 Katzen ja gerade mal 5 Tage hin 😱 Und das für rund 47,- €.
Muss man wirklich 3x täglich 2 Kapseln geben?