Colostrum

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich glaube JFA lebt in einer anderen welt ...

A

Werbung

Find sie eigentlich völlig normal und vernünftig.

Danke 😉
Die Verschmutzung hat massiv mit der Industiealisierung angefangen, das Bewußtsein für die Vergiftungen hat wesentlich später eingesetzt.
Ja eben. Und das ist noch keine 50-100 Jahre her. Seitdem tut man auch was dagegen. Stichwort Emissionsverminderung, Stichwort Grenzwerte. Gab es früher beides nicht.
Daß das Waldsterben geringer geworden ist, liegt ein wenig an der Klitterung: die kranken und kaputten Bäume werden gefällt und fallen somit aus den statistischen Erhebungen von kranken Bäumen raus - und siehe da: der Wald ist wieder gesund, wenn auch erheblich lichter geworden.
Die Waldflächen nehmen zu.
Neue chemische Stoffe sind noch relativ neu, und das auf der ganzen Bandbreite. Ob es Zusatzstoffe im Möbeln sind (unsere alten Bauernmöbel haben nur Leim drin), ob Farben in Wohntextilien, ob idiotische Beifügungen in allen Wasch-, Putz- und Kosmetikartikeln - alles noch ziemlich neu. Auch die Lebensmittel sind mittlerweile nicht mehr das, was man gesund nennt, versetzt mit Aromen, Farben, Haltbarmachern, Stabilisatoren, Hormone, in Arzneien ebenso viele vielleicht unnütze Zutaten - und was weiß ich, man kennt die Crux ja allein schon vom Katzenfutter.
So ein Quatsch, "neu". Früher hat man in Lösungsmittel und Reinigungsmittel beispielsweise Benzol reingekippt. Tut das heute noch wer?
In Holland ist jetzt teilweise noch Boden verseucht, weil dort früher Farben hergestellt wurden - mit Blei, natürlich.
Chemisch gefärbt wird seit dem 19. Jahrhundert. Glaubst du, da hat jemand drauf geachtet, das Abwasser vorher zu klären, bevor es in den Fluss gepumpt wurde?

Früher haben die Kühe auf der Weide dann halt verseuchtes Gras gefuttert. Ist bestimmt auch total unschädlich das Fleisch hinterher zu essen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gressenicher_Krankheit

Oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Itai-Itai-Krankheit
Und Du meinst tatsächlich, unsere Umwelt sei zur Zeit weniger belastet als vor 50 - 100 Jahren, nur weil es inzwischen Höchstbegrenzungen gibt? 😱
Ja. Weil die Höchstbegrenzungen deutlich niedriger sind als die Mengen an schädlichen Stoffen, die damals verwendet/in der Luft geblasen/im Boden vergraben/ins Meer gekippt wurden.
Teilweise bügeln wir heute noch das aus, was vor 50-100 Jahren verbrochen wurde. Erzähl mir doch nichts von der goldenen Vergangenheit 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn man die Schwebeteilchen rausfiltert - Silberionen sind ja trotzdem noch drin, sonst könnte man auch gleich Wasser schlucken.
Ob sich da was anlagert oder nicht hängt vermutlich eher von Dosis und Anwendungsdauer ab, oder nicht?

Na klar hängt das auch von der Dauer der Anwendung mit ab, aber von Ionen bekommst du keinen Schwermetallvergiftung oder graue Haut. Soviel kannst du von diesem KS gar nicht trinken um solche Symptome zu bekommen. 😉

Wenn du aber "Pulvergemisch" trinkst, dann könnte ich mir vorstellen das es da ziemlich schnell zu Nebenwirkungen kommt. Wer schluckt schon seinen Silberring freiwillig? 😉

Beim Einsatz von KS geht es ja immer nur um kurzfristige Anwendungen. Nicht um jahrelange Einnahme. Das wäre auch völlig kontraproduktiv, da du mit KS ja auch Resistenzen bilden kannst.
Je nach Problem geht es von einigen Tagen bis ca. 2 Wochen. Länger hab ich jedenfalls noch kein KS oral gegeben.

Danke 😉

Ja eben. Und das ist noch keine 50-100 Jahre her. Seitdem tut man auch was dagegen. Stichwort Emissionsverminderung, Stichwort Grenzwerte. Gab es früher beides nicht.

Die Waldflächen nehmen zu.

So ein Quatsch, "neu". Früher hat man in Lösungsmittel und Reinigungsmittel beispielsweise Benzol reingekippt. Tut das heute noch wer?
In Holland ist jetzt teilweise noch Boden verseucht, weil dort früher Farben hergestellt wurden - mit Blei, natürlich.
Chemisch gefärbt wird seit dem 19. Jahrhundert. Glaubst du, da hat jemand drauf geachtet, das Abwasser vorher zu klären, bevor es in den Fluss gepumpt wurde?

Früher haben die Kühe auf der Weide dann halt verseuchtes Gras gefuttert. Ist bestimmt auch total unschädlich das Fleisch hinterher zu essen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gressenicher_Krankheit

Oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Itai-Itai-Krankheit
Ja. Weil die Höchstbegrenzungen deutlich niedriger sind als die Mengen an schädlichen Stoffen, die damals verwendet/in der Luft geblasen/im Boden vergraben/ins Meer gekippt wurden.
Teilweise bügeln wir heute noch das aus, was vor 50-100 Jahren verbrochen wurde. Erzähl mir doch nichts von der goldenen Vergangenheit 🙄

Jetzt hör aber auf, die 'älte' Zeit als hochbelastet hinzustellen und die neuere Zeit als wesentlich unproblematischer.

Erstens gibts erheblich mehr bedenkliche Stoffe mittlerweile als noch vor 50 Jahren, aber das scheinst Du geflissentlich zu übersehen? Jetzt grad ein aktueller Fall ausm Forum ist die wahrscheinliche Belastung von so'n Duftzeugs für die Toilette. 🙁
Seit wann werden Möbel mit Formaldehyd behandelt? Und glaube ja nicht, daß das trotz Verbot aufgehört hat...
Seit wann gibts synthetische Farben?
Seit wann gibts künstliche Aromen?
Seit wann gibts Hormone in allerlei Medis drin oder gar 'pur'?
Seit wann fahren Autos in dieser Menge mit dieser km-Leistung, seit wann gibts den Flugverkehr wie heute?

Auch die Menge machts, da halten Höchstgrenzverordnungen höchsten einen Level ein, aber selten unterschreiten sie ihn.

Weißt Du, daß die fast höchstbelastete Erde die von Friedhöfen ist, weil die Verstorbenen so viele Medikamente genommen hatten? Das ist ein Cocktail von belastenden Substanzen, der nicht mal genau zu definieren ist. Und das gabs auch schon vor 100 Jahren? 😱

Zugvogel

Das wäre auch völlig kontraproduktiv, da du mit KS ja auch Resistenzen bilden kannst.
Oh, da gibts genug Leute, die das Gegenteil behaupten 🙄
Und, Kompliment, ich finds wirklich super dass du da so objektiv bist 🙂
Seit wann werden Möbel mit Formaldehyd behandelt? Und glaube ja nicht, daß das trotz Verbot aufgehört hat...
Seit wann gibts synthetische Farben?
Seit wann gibts künstliche Aromen?
Seit wann gibts Hormone in allerlei Medis drin oder gar 'pur'?
Seit wann fahren Autos in dieser Menge mit dieser km-Leistung, seit wann gibts den Flugverkehr wie heute?
Du bist schon lustig 😀
Formaldehyd ist 1855 entdeckt worden und wird seit dem Anfang des 20. Jahrhunderts im großen Stil eingesetzt. Drauf gekommen, dass das evtl. bedenklich sein könnte, ist man erst Ende der Siebziger.
Farben siehe oben (warum gehst du eigentlich immer davon aus, dass "natürlich" automatisch weniger giftig/schädlich ist als "künstlich"? Die stärksten Gifte kommen aus der Natur.).
Aromastoffe sind nicht unbedingt schädlich und wenn man sie vermeiden möchte, kann man das ganz leicht tun.
Hormone: Guck dir mal die Zusammensetzungen der anfänglichen Antibabypille an, dann die der Pillen von heute. Dann vergleich die Hormonmengen. Und sei dankbar drum, dass es Hormone in Medikamenten gibt, sonst würden alle Diabetiker draufgehen.
Hormone in der Mastviehhaltung sind in der EU übrigens schon immer verboten.
Und zu den Autos: Lies mal nach unter http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator
Weißt Du, daß die fast höchstbelastete Erde die von Friedhöfen ist, weil die Verstorbenen so viele Medikamente genommen hatten? Das ist ein Cocktail von belastenden Substanzen, der nicht mal genau zu definieren ist. Und das gabs auch schon vor 100 Jahren? 😱
Ui. Das heißt, den modernen Menschen fehlen allesamt Niere und Leber? Sodass sie keine Medikamente mehr verstoffwechseln können? Und alles im Körper bleibt? 😱

Sorry, ich kann dich einfach nicht mehr ernstnehmen 😀 Das wird mir nun echt zu doof hier.

Werbung:
Ui. Das heißt, den modernen Menschen fehlen allesamt Niere und Leber? Sodass sie keine Medikamente mehr verstoffwechseln können? Und alles im Körper bleibt? 😱

Dann muss man sich als Medikamentennehmer ja fast schon Sorgen um die Katze/ den Hund machen, wenn man mal gebissen wurde, dass es blutet. Also nicht vergessen: Nach der eigenen Erstversorgung gleich mit dem Vierbeiner in die Tk düsen zwecks Blutwäsche und sonstiger Entgiftung 😉

Sorry, ich kann dich einfach nicht mehr ernstnehmen 😀 Das wird mir nun echt zu doof hier.
Wenn Dir das zu doof ist - ich finde es erschreckend!

Wenn Du nicht wahrnehmen kannst, wie sehr fast ohne kleine Lücke alles noch mehr befrachtet, belastet, versaubeutelt wird, komme ich ja fast auf den Gedanken, daß Du nicht so ganz die Synergieeffekte der Belastung erkennen kannst oder willst 😕

Weißt Du, wieviele Autos gefahren sind, bevor es den Katalysator gab und weißt Du, wie viele es heute sind, zumindest angemeldet? Da kann ein verringerter Schadstoffausstoß pro Auto vielleicht noch helfen, daß die Belastung nicht mehr rapide steigt - tuts aber nicht - sondern die Multiplikation der Autos macht alle Sparerei zunichte.

Nicht mal das kannst Du erkennen? 😕

Allein der immense Verbrauch von AB belastet jeden Konsumenten dermaßen, daß es eine Katastrophe ist. Leider sind auch Vegetarier und Veganer davon betroffen, auch wenn sie Fleisch und Tierprodukte nicht konsumieren.

Und genau diese 'Hilfen' bei der Tiermast stecken auch im Katzenfutter drin. Und da meinst Du, mit Belastung bis Vergiftung brauche man nicht zu spekulieren, einen Organismus nicht regelmäßig entgiften?

Zugvogel

Dann muss man sich als Medikamentennehmer ja fast schon Sorgen um die Katze/ den Hund machen, wenn man mal gebissen wurde, dass es blutet. Also nicht vergessen: Nach der eigenen Erstversorgung gleich mit dem Vierbeiner in die Tk düsen zwecks Blutwäsche und sonstiger Entgiftung 😉
😀 Zecken und Stechmücken müssen mittlerweile wahre Apotheken sein...
Und da meinst Du, mit Belastung bis Vergiftung brauche man nicht zu spekulieren, einen Organismus nicht regelmäßig entgiften?

Zugvogel
Viel Spaß - vielleicht hilfts der Hepatoenzephalopathie, so ohne Leber. Dialyse wäre bei fehlender Niere auch zu empfehlen. Dann klappts vielleicht auch mit dem Lesen und Verstehen wieder.

Auch wenn ich nicht genau weiß, was ich mit Deinem "künstlich pushen" anfangen soll: es geht darum, dass meine Katzen kein funktionierendes Immunsystem haben!
Was sich aktuell in behandlungsresistenter Zahnfleischentzündung äußert. Auf die Ergebnisse der neuesten Blutuntersuchung warte ich noch.

Zum Thema "Stechmücken" und Co kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: früher hab ich wenns mal ganz schlimm war ein Fenistil draufgemacht. Im letzten Jahr war ich dreimal beim Arzt (!) wegen extremen Reaktionen auf Stiche, bis hin zum Beinahe-Kreislaufkollaps.
KANN sein, dass mein Immunsystem verrückt spielt. Oder aber - was ich für wahrscheinlicher halte - die Biester sind vollgepumpt mit allem möglichen, was mein Körper nicht haben will.

Künstlich pushen heißt: Man gibt Medikamente, um das Immunsystem anzuregen.
Was wurde wegen der Zahnfleischentzündung denn bisher gemacht?
Abstrich (wenn ja, worauf)? Röntgen?
Und weil du schreibst "aktuell äußert", was hatten sie vorher?

Bei mir (und ich bin im Sommer ein wahrer Mückenmagnet) sehen die Stiche übrigens heute noch genauso aus wie vor 20 Jahren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wegen der ZFE haben wir so ziemlich die gesamte Medikamentenpalette durch. Der inzwischen dritte TA hat jetzt erstmal Blut genommen. Vermutet wird ein mutierter Calici-Virus. Abstrich und Röntgen kann und will er nicht vertreten. Will heißen das Risiko ist ihm zu groß bei der wohl eher undramatischen ZFE.

Und um mal wieder ans Thema zu erinnern: bei der Kleinen lass ich das Colostrum weg. Der Kater kriegts noch ne Weile. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es sich auf die Psyche positiv auswirkt (wie oft beschrieben).

Was die Süßen schon hatten: Giardien, E-coli, Hautpilz, Blasenentzündungen, diese Dinger auf der Zunge (kanns mir nicht merken. Ulcera?), Augenentzündungen, Niesen, Verschleimung etc. Wobei das das Ergebnis von zwei Katzen ist *g*

Zuletzt bearbeitet:
Der inzwischen dritte TA hat jetzt erstmal Blut genommen. Vermutet wird ein mutierter Calici-Virus.
😕 Da bringt Blutabnehmen doch nichts, um das festzustellen, wenn die Katzen geimpft sind, finden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Antikörper.
Abstrich und Röntgen kann und will er nicht vertreten. Will heißen das Risiko ist ihm zu groß bei der wohl eher undramatischen ZFE.
Sorry, aber: Wie kann man das denn nicht vertreten? Bei einem Abstrich hast du überhaupt kein Risiko, beim Röntgen braucht es je nach Katze und Tierarzt eine kurze Sedierung oder eine Narkose. Das ist zwar ein geringes Risiko, aber um auszuschließen, dass die Katze FORL hat (und ja, das sieht man von außen teilweise gar nicht), absolut vertretbar. Teilweise geht röntgen auch ohne Sedierung oder Narkose.

Im Endeffekt haben die Tierärzte bisher diagnostisch überhaupt nichts gemacht, sondern einfach wahllos Medikamente in die Katzen geworfen. Das ist häufiger nicht so wirklich zielführend.
Das, was der Tierarzt jetzt macht, ist ebenso nicht zielführend.

Geh bitte zu einem Zahntierarzt (Adressen z.B. unter www.tierzahnaerzte.de oder du fragst hier im Forum nach) und lass das ordentlich untersuchen. Falls wirklich FORL dahintersteckt, ist das hochgradig schmerzhaft für die Tiere.
Ob das Immunsystem deiner Katzen (noch) schwächelt, kann man, ohne dass man weiß, was dahintersteckt, noch gar nicht sagen.

Evtl. ist es bei der Vorgeschichte wirklich Calici, aber da hilft nur ein Abstrich weiter.

Das ist alles kein Vorwurf an dich, sondern an die Ärzte bisher, nimm mir den Beitrag also bitte nicht übel - eigentlich sollte man sich ja darauf verlassen können, dass die schon wissen, was sie tun. Erfahrungsgemäß stimmt das gerade bei Zähnen und Katzenschnupfen häufiger mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Deine Tipps zu schätzen weiß. Ich denk es macht wenig Sinn, wenn ich hier seitenweise Behandlungen und Diagnoseverfahren beschreibe (und glaube mir: inzwischen könnte ich einen hübschen Neuwagen vor der Tür stehen haben!) ich denke es wird hier grad zu OT.
vielleicht mach ich irgendwann einen eigenen Beitrag für meine Süße auf. Verdient hätte sie es wohl 😉

Zum Thema TÄ könnte ich tatsächlich weitere Seiten füllen *echtes Nervthema*

Achso, noch kurz: ich war gerade bei dem einzigen Spezialisten hier. Der eben meinte: der Befund rechtfertigt die Narkose nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach das, ist sicher sinnvoll 🙂
(also das neue Thema, nicht weitere Seiten über Tierärzte füllen, nicht, dass das falsch verstanden wird 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht genau weiß, was ich mit Deinem "künstlich pushen" anfangen soll: es geht darum, dass meine Katzen kein funktionierendes Immunsystem haben!
Was sich aktuell in behandlungsresistenter Zahnfleischentzündung äußert. Auf die Ergebnisse der neuesten Blutuntersuchung warte ich noch.

Wie wurde festgestellt, dass deine Katzen ein Problem mit dem Immunsystem haben?😕

Zum Thema "Stechmücken" und Co kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: früher hab ich wenns mal ganz schlimm war ein Fenistil draufgemacht. Im letzten Jahr war ich dreimal beim Arzt (!) wegen extremen Reaktionen auf Stiche, bis hin zum Beinahe-Kreislaufkollaps.
KANN sein, dass mein Immunsystem verrückt spielt. Oder aber - was ich für wahrscheinlicher halte - die Biester sind vollgepumpt mit allem möglichen, was mein Körper nicht haben will.

Fenistil draufschmieren bringt null garnichts ( sagt mein Apotheker 😎).

Ob das wirklich das Immunsystem an sich ist? Oder nicht vielleicht eher die Frage was in der Mücke drin ist und du so darauf reagierst?

Was wurde wegen der Zahnfleischentzündung denn bisher gemacht?
Abstrich (wenn ja, worauf)? Röntgen?
Und weil du schreibst "aktuell äußert", was hatten sie vorher?

Wäre interessant zu wissen.

Wegen der ZFE haben wir so ziemlich die gesamte Medikamentenpalette durch. Der inzwischen dritte TA hat jetzt erstmal Blut genommen. Vermutet wird ein mutierter Calici-Virus. Abstrich und Röntgen kann und will er nicht vertreten. Will heißen das Risiko ist ihm zu groß bei der wohl eher undramatischen ZFE.

Welche Medikamente? Vermutungen...., die Vorgehensweise und Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

vielleicht mach ich irgendwann einen eigenen Beitrag für meine Süße auf. Verdient hätte sie es wohl 😉

Fände ich eine gute Idee.😉

Werbung:
Oh, da gibts genug Leute, die das Gegenteil behaupten 🙄
Und, Kompliment, ich finds wirklich super dass du da so objektiv bist 🙂

Warum fühl ich mich grad auf den Arm genommen? 😀😀😀

Kann ich ja verstehen 😀 Aber ist wirklich ernst gemeint.