Colostrum

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So lange gebe ich es noch nicht, vielleicht habe ich etwas überdosiert.
Soll ja angeblich auch dann keine Nebenwirkungen haben.....

Ich werde jetzt nur noch eine reduzierte Menge geben und dann mal gucken.

Ansonsten lasse ich es vielleicht mal ganz weg.

A

Werbung

Hab ich bisher noch nicht gehört, aber da es ja sehr fettig ist.... hmmmmm

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jede Sorte vertragen wird. z.B. vom Rind (falls vielleicht ne Rindunverträglichkeit da ist)....
Mit Ziegencolostrum hatte ich bisher keine Probleme.

Eigentlich ist mir eine Rindeunverträglichkeit bei Bubbles nicht bekannt, aber vielleicht ist Ziegencolostrum generell verträglicher? 😕

Kannst du mir bitte noch mal den Link schicken, welches Colostrum du verwendest? Danke! 😳

Eigentlich ist mir eine Rindeunverträglichkeit bei Bubbles nicht bekannt, aber vielleicht ist Ziegencolostrum generell verträglicher? 😕

Kannst du mir bitte noch mal den Link schicken, welches Colostrum du verwendest? Danke! 😳

Klar.... schau mal hier: www.ziegengold.de

Ich nehme die Immunkapseln/Tier... Aufmachen und drüberstreuen..😉.
Stinkt hölle nach Ziege, aber meine sind ganz wild drauf.

Danke für den Link. 🙂

Oha, die sind ja ganz schön teuer. 😳

Nimmst du eine Kapsel pro Tag und Katze?

Danke für den Link,ich glaube ich werde die mir auch endlich mal besorgen,wir hatten ja schon mal drüber gesprochen.

Werbung:
Mir würde aber schon interessieren, ob es einen Unterschied bei der Verträglichkeit von Ziegen- und Kuhkolostrum gibt. 😕

Meine TÄ sagte mir, daß man bei der Art des Colostrums drauf achten solle, gegen welches Eiweiß (Kuh, Ziege, Schaf, Pferd) die Katze evtl. mit Unverträglichkeit reagiert, und danach das Mittel auswählt.
Das heißt, daß eine Katze, die Rind nicht verträgt, auch kein Rindercolostrum haben sollte, usw.

Über die Wirksamkeit der einzelnen Sorten hat sie nichts gesagt.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Da mir keine Rindunverträglichkeit bekannt ist, könnte ich also weiter bei dem Kuhcolostrum bleiben.

Ich werden nur die Menge etwas reduzieren, in der Hoffung, dass es dann trotzdem wirkt.

Da mir keine Rindunverträglichkeit bekannt ist, könnte ich also weiter bei dem Kuhcolostrum bleiben.

Ich werden nur die Menge etwas reduzieren, in der Hoffung, dass es dann trotzdem wirkt.

Ja.. das würde ich auch erstmal probieren. Umsteigen auf Ziege kannst du immernoch.

Ich packe 1 - 2 Kapseln mit in die Katzenmilch, oder aufs Actimel oben drauf... Aber bei wuseln ja auch mehr Katzen rum.
Ich denke mit 1 Kapsel wärst du gut dran. 😉

Den Thread ignoriere ich nicht..... 🙄

Werbung:

Ich habe die übrigens gestern mal angeschrieben, ob es Untersuchungen gibt, dass Ziegencolostrum verträglicher ist als Kuhcolostrum.
Heute habe ich eine ausführliche Antwort bekommen, dass dem wohl so sein soll. Sehr interessant.

Vielleicht sollte ich nun doch das Ziegencolostrum mal ausprobieren. 😕

Ich würde es erst einmal ganz weg lassen und gucken ob sich das mit dem weichen Kot dann gibt,vielleicht ist es ja auch gar nicht davon.

Ich habe es ja immer mit ein bißchen Miamor Malt-Cream verrührt. Es kann natürlich auch daran gelegen haben.

Ich werde mal versuchen, Colostrum "pur" zu geben, also ins Futter oder in ein bißchen Wasser oder Milch verrührt.

Das Problem ist, dass Bubbles eher immer etwas unberechenbar ist, was das Fressen angeht, sprich, sie frißt eher kleinere Portionen und auch nicht immer alles auf einmal.

Daher habe ich bisher immer die Methode: unterrühren von Medis oder Propolis oder Colostrum in einen Liquid Snack, den sie gleich sofort aufschleckt.

Aber ich denke einfach, dass diese Snacks nicht sehr gut sind und würde es lieber ohne geben.

Ich habe es ja immer mit ein bißchen Miamor Malt-Cream verrührt. Es kann natürlich auch daran gelegen haben.

Aber ich denke einfach, dass diese Snacks nicht sehr gut sind und würde es lieber ohne geben.

Malt macht halt evtl. dünner... Bei meiner Bande kann ich genau sehen wann es Maltpaste oder Snack gegeben hat. Ich bin daher super sparsam mit der Dosierung.

Werbung:
Genau: ich bin mir einfach sicher, dass es einfach zu viel des "Guten" war, was dann eben nicht gut war. 🙄

Es ist nur so, dass ich irgendetwas brauche um zumindest Globuli zu verabreichen, aber jetzt wird es gerade soviel Paste sein, dass die Globuli daran haften und keinen großen Klecks mehr. Ich habe das auch meinem Mann eingebleut.

Trotzdem finde ich, dass das Ziegencolostrum sehr vielversprechend klingt. Eben weil es anscheinend von Katzen viel besser aufgenommen werden kann als Kuhcolostrum.

Ich habe es als Kur zur Immunstärkung gegeben.

Kuhcolostrum von Sanimalis Naturprodukte, flüssig

Morgens und Abends je 5ml ins Mäulchen über drei Monate.

Hat sehr gut geholfen!

Man sollte aber daruf achten, das es sich nicht um Colostrum handelt, was auch für Menschen ist, damit kann es bei Tieren mangels Fettanteil zu Verdauungsproblemen kommen. Unter www.Haustierfreund.com gibt es speziell für Tiere entwickeltes Colostrum, aus deutscher Herkunft und sogar im Herstellungsverfahren gefriergetrocknet als Pulver, das man unter das Futter oder auch ins Trinkwasser geben kann. Alle Nährstoffe bleiben im Gegensatz zu anderen Herstellungsverfahren erhalten. Und durch die Zusammensetzung ist es für alle Tiere sehr gut verdaulich.

Bitte mal in dem Thread "Percovital Colostrum blue" auf den Link von Peikko klicken....

Ick wees nich, wie datt jeht........😳

Könntest du ? Für mich ? *liebguck*🙂