Mein lieber Schwan, wie verharmlosend kann man sein? 😕
Ich halte dich für mehr als blauäugig, was die Vergangenheitsverklärung angeht.
Früher hat man das Zeug halt einfach ohne Filter in die Luft geblasen.
Industrialisierung sagt dir schon was?
Ein Bundesemissionsschutzgesetz gibts erst seit 1974 (was die Luft deutlich sauberer gemacht hat als vorher). Der Zustand der Wälder hat sich wieder stabilisiert.
Wie häufig sind heutzutage Bleivergiftungen im Gegensatz zu früher? Wie häufig sind heute Quecksilbervergiftungen im Gegensatz zu früher? Cadmiumvergiftungen?
Minamata, Karatschai, Gressenich... Alles nicht in den letzten 10 Jahren verursacht.
Und zum Smog:
http://de.wikipedia.org/wiki/Smog-Katastrophe_in_London_1952
Man achte vor allem auf den Abschnitt "frühere Ereignisse".
Der Verbrauch von synthetischem Dünger sinkt schon seit 30 Jahren wieder, eben WEIL man erkannt hat, dass das nicht gerade gesundheitsfördernd ist.
Aber klar - früher war alles besser.
Bei Herstellung über die Generatoren wird das Wasser ionisiert, danach erfolgt eine Filterung über ganz feine Laborfilter (jedenfalls sollte das so sein). Kleinste Schwebeteilchen werden so rausgefiltert.
Aber selbst wenn man die Schwebeteilchen rausfiltert - Silberionen sind ja trotzdem noch drin, sonst könnte man auch gleich Wasser schlucken.
Ob sich da was anlagert oder nicht hängt vermutlich eher von Dosis und Anwendungsdauer ab, oder nicht?
Mal nebenbei erwähnt: ich setz jetzt erstmal bei der Katze aus damit, da sie gestern wieder viel zu viel Medikamente gespritzt bekommen hat
Ob es nun eine Wirkung hat oder nicht (auch dieser TA meinte: nein, Rinderkolostrum könne fürs Immunsystem nichts bringen. Allerdings gäbe es Spezialmittel auf Colostrumbasis, die für den Darmaufbau helfen könnten. Aber halt nicht das Pulver) mir ist es grad zu viel auf einmal für den kleinen Körper. Mal sehen. Weiß noch nicht, wie weiter.
Damit das jetzt irgendwann auch mal wieder halbwegs on topic wird
😉 - ich hab in deinen alten Threads nichts genaues gefunden.
Was hat die Katze denn genau, wie wurde die Diagnose gestellt, wie wurde bisher behandelt und warum soll das Immunsystem künstlich gepusht werden?