Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lethargisch ist sie nicht, hat auch heute schon wieder etwas mehr gefressen und die Schreierei hat aufgehört. Also im Moment ganz ok.
Ja hoffentlich, wenn nicht doch die Zähne die Ursache sind. Aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl mit dem Wissen, dass Shanna nun so eine Zeitbombe im Körper hat.
Bea, ich hatte so etwas im Kopf, dass gravierende Nebenwirkungen auch noch später auftreten können. Es ist richtig, Shanna hatte bereits vor 2 Jahren eine Zahn-OP wegen FORL. Weil die Anzeichen genau die gleichen sind wie damals, lasse ich nächste Woche die Zähne röntgen.
Ich hatte mich bezüglich diesem AB durch das gesamte Netz durchgewühlt. Bei Unverträglichkeiten gab es entweder ensprechende Erstreaktionen bzw. hauptsächlich Reaktionen wie bei meinem Kater: Lethargie, Appetitlosigkeit und Nierenprobleme.
Wenn bei Shanna Zähne wegen Forl entfernt wurden würde ich dazu raten hier genauer nachzuschauen ( wie sieht das Zahnfleisch im Bereich der bereits entfernten Zähne aus?) und alle Backenzähne zu entfernen... egal ob offensichtlich befallen oder nicht.
rlm, warum brauchst du das denn? Machst du dir Sorgen, von wegen Überdosierung?
Ja, gerade bei dem Zeug hab ich ANgst wg. Überdosierung. Ausserdem will ich von dem TA eine untermauerte Begründung wenn etwas für diese extrem hohe Gabe spricht. Da will ich aber vorbereitet sein.
Ich glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst, bei Antibiotika ist es ja generell ziemlich unüblich nach Gewicht zu dosieren...
Ohje Deine Angst verstehe ich zu gut🙁.
Hat der Spatz denn schon mal Convenia bekommen?
Dann wüsstest Du zumindest dass es vertragen wird.
Also rlm, wegen Überdosis musst du dir bei Convenia keine Sorgen machen. Und je nach Erreger wird auch unterschiedlich viel gegeben und wenn es ein Abszess ist muss es auch da vor Ort mit genügend hoher Konzentration sein. Ich schätze dein TA geht einfach auf Nummer sicher, da du ja auch nicht andauernd kontrollieren kannst.
Hast du gesehen, daß 1 ml gespritzt wurde oder steht das auf der Rechnung?
Sollte das so sein, würde ich es reklamieren, denn Convenia kostet ja irgendwas zwischen 15 -20 € pro ml.