oh je, damit wirst du auch jeden TA überfordern. Ich denke, dass noch niemand davon gehört hat, ausser man hat Echsen.
Also Medis gibt es nicht wirklich was, aber es kann auch durchaus sein, dass es ohne eine Elimination gibt. Ist scheinbar wie bei Giardien, ein gesundes Tier übersteht diese auch ohne Medis.
Ich denke, wenn du was machen möchtest, dann musst du selber die Entscheidung treffen. Ich persönlich würde nur Medikamente anwenden, welche geringe Nebenwirkungen haben.
Da es sich um Parasiten handelt, die sich im Darm ansetzen würde ich persönlich mal zu Kokosnussöl greifen. Dies hat ja auch schon bei einigen hier geholfen gegen Giardien, wenn ich das nun richtig im Kopf habe. Zudem würde ich wie rückfragen, ob auch hier ev. Natrium Chloratum angesagt wäre.
Bitte schreib hier weiter, wie du vorgehst etc.
Vor allem solltest du dir Gedanken darüber machen, woher er das hat.
Habe mich erst umfassend belesen und bin dann zum Tierarzt geflitzt. Er musste selbst das Lexikon nutzen.
Leider wird es eben nicht besser, aber das kann auch daran liegen, dass wir mit dem Antibiotika, der Wurmkur und dem teilweißen Tierarzt-Stress gegengewirkt haben. Vermute ich jedenfalls und bin mir da ziemlich sicher.
Ich gebe jetzt weiterhin Perenterol forte und zusätzlich Serimmun zu Aufbau des Darmes und des Immunsystems.
Werde mich in den nächsten Tagen noch mal über allemöglichen natürlichen Heilmittelchen informieren.
Haben Toiletten, Futternäpfe etc. mit heißem Wasser (Die Teile leben bis zu 65° Celsius) gereinigt, wie auch zuvor. Ja, ansonsten werd ich meine Matratze mal austauschen und mich über weitere Reinigungsmethoden informieren.Evtl. Dampfdruck oÄ. Ammoniak ist mir dann doch zu heikel
😀.
Er hat es aus dem Tierheim mitgebracht. Woher er es nun hat, weiß ich nun wirklich nicht. Aber Jette wird es wohl von ihm haben
😉.
Das Tierheim hab ich umgehend per Mail informiert, telefonisch habe ich Freitag abend niemanden mehr erreicht. Bin gespannt wie die reagieren werden- er saß ja mit 5 Katzen in einem Raum und war auch mehrere Monate dort. Außerdem war er vorher mit einer Kätzin vermutlich über längeren Zeitraum in einem Haus eingesperrt. Wie er nun aber genau dazu kommt, vor allem hier in Europa, würde ich auch gern wissen.
Ich lese gerade so viel ich finden kann (und das ist leider nicht viel) über dieses Zeug. Bin gespannt ob das Tierheim gegebenenfalls das Gesundheitsamt informiert.
Angesteckt werde ich mich wohl haben, hatte in letzter Zeit auch Bauchkrämpfe. Achte zwar was die Toilette angeht extrem auf Hygiene und leide unter anderem an Händewaschzwang
😀, aber meine Mäuse schlafen zB mit bei mir im Bett oder schleckern mich auch mal ab.
Der Tierarzt empfand den Fall als "interessant", hatte er wohl noch nie. Ich find es einfach nur schrecklich und bin traurig. Aber ich bin froh, dass es doch eine, wenn auch schwierige, Lösung gibt.
Leider war mein erster Google-Treffer heute "einschläfern lassen" und ich habe erstmal eine Stunde geweint, bevor ich bemerkte, dass ich da an Dilettanten geraten bin.
Richtig schlimm ist das Zeug für Echsen, wie du sagtest und vor allem AIDS-Kranke.
Versuche es jetzt also erstmal mit viel Liebe (wie zuvor auch), Ruhe (wie zuvor auch), Stärkung des Darm- und Immunsystems (wie zuvor auch) und strenger Hygiene (wie zuvor auch).
Danke an die Leute die Anteil nehmen. Es tut gut zu sehen, dass es solche Menschen gibt!