Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
D-Mannose wie lange Therapie
ThemenstarterSvenjaS
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S
SvenjaS
Erfahrener Benutzer
weiss jemand wie lange die Langzeittherapie mit D-Mannose geht? wie lange soll man es in Langzeittherapie geben?
Es hat gute Erfolge hier erzielt und ich gebe es seit ca. 2 Wochen, wegen Blasenentzündung und Struvit.
Ansonsten würde ich direkt Zugvogel per PN anschreiben.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich nach Absetzen aller Medikamente plus D-Mannose-Gabe nochmal testen würde - und wahrscheinlich die D-Mannose ca. 4 Wochen erstmalig geben würde. Ob das aber stimmig ist, weiß ich nicht - da hilft Zugvogel bestimmt besser weiter.
Alles Gute.
S
SvenjaS
Erfahrener Benutzer
er hat trotz d Mannose wieder eine Blasenenentzündung bekommen 🙁 jedes mal wenn das Antibiotikum abgesetzt wird geht das wieder los
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.