meine...
Nachbarin hielt sich auch eine Einzelkatze und liess sie vollkommen sorglos auf dem Dach herum spazieren (sie wohnt in der Mansarde, wie ich). Als ich ihr die Gefahren aufzeigte, ignorierte man dies auch. Dann war die Katze nur noch am schreien und miauen, weil sie natürlich den Duft der Freiheit schon geschmeckt hatte und nun ganz raus wollte. Ich riet ihr, sie dann halt raus zu lassen, aber Anfangs nur kontrolliert, woran man sich mehr schlecht als recht hielt.
Miez hielt sich gerne in unserem Garten auf und erklomm die Bäume, kam dann aber nicht mehr herunter. Da fiel mir auf, dass sie nun ein Halsband mit Glöckchen um hatte, wovon ich der Dosi natürlich abriet. Gerade in dem Baum, von dem wir sie runter holten, konnte ich ihr die Gefahren schildern und wenigstens daran hielt sie sich auch und nahm das Bändchen wieder ab.
Trotzdem kam Pünktchen nach ein paar Wochen nicht mehr nach Hause und niemand weiß, was mit ihr passiert ist
. Ich hoffe nur, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat, denn sie war wahnsinnig zutraulich.
Die andere Dosi liess ihre Katzen wochenlang alleine, von irgendjemand versorgt und die Balkontüre Tag und Nacht offen. Nur, weil man ein neues Mannsbild gefunden hatte
😱. Einmal stand das Futter nach Tagen total vertrocknet rum, kein frisches Wasser, dreckiges Kaklo. Wenigstens rief sie die Nachbarin an, weil der Kater ständig herum schrie
. Da fuhr Madame dann mal schnell nach Hause und was war, die zweite Katze war spurlos verschwunden
😱. Was Wunder, wenn man im 1. Stock wohnt, die Balkontüre immer offen und niemand da, der die Katzen versorgt. Auch hier hätte man im 1. Stock den Balkon nicht vernetzt, ist doch nur der 1. Stock, da kann doch nix passieren, wenn sie runter fällt. Und außerdem sind sie doch noch nieeee runter gesprungen
😱.
Na ja, wenigstens hat die Dosi kapiert, dass es der Typ nicht wert ist, dass man seine Katzen vernachlässigt, nur für die Mieze ist es schon zu spät.
Da krieg ich sooooo einen Hals, wenn ich solche Leute sehe!!!!