Da redet man sich den Mund fusselig... und das bringt nichts!

• Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne sowas auch zur Genüge.
Fluffy war letzte Woche am kränkeln - Erbrechen und hat viel geschlafen und kaum was gefressen.
Samstag hatte ich dann (nach 3 Tagen) die Nase voll und bin zum TA.
Es kam raus dass er höchstwahrscheinlich eine Futtermittelunverträglichkeit hat.
Seit Sonntag gibt's daher bei uns nur noch BARF und er hat bisher alles drin behalten. Es geht ihm auch wieder sichtlich bessr.
Rocky hatte auch ab und an mit breiigem Kot zu tun - das ist auch schlagartig verschwunden!
Meine Mutti und Omi meinten: Naja, manche Tiere vertragen eben kein Nassfutter. 😕
Oh man. Ich hab schon so oft versucht, denen zu erklären, wieso kein TroFu und überhaupt, aber die wollen's einfach nicht kapierenmit der Begründung "Haben wir ja früher auch immer so gemacht".
Und auf der Arbeit gelte ich teilweise auch schon als die verrückte Katzentante
Das versteh ich nicht, nur weil man sich kümmert und intensiv mit den Bedürfnissen eines Lebewesens beschäftigt, wird man sos abgestempelt...
Heute früh fragte ein Kollege sogar, ob ich denn die Katzen abgeben würde, wenn ich dann irgendwann mal ein Kind bekommen würde - sag mal, gehts noch?!?!?! 😱:confused
Was ist denn das für eine Frage?

A

Werbung

Hallo ihr Katzentanten 😀😀😀

oh mann das kommt mir alles soooo bekannt vor.

In meiner Familie gelte ich neuerdings auch als total bescheuert.

Meine ältere Schwester hat 2 Perserkatzen schon seit 6 Jahren, das sind ihre Ersatzkinder, die beiden können keine bekommen daher schenken sie all Ihre Liebe ihren Katzen.

Die galt schon immer als "total bescheuerte Katzentante". Im Juli haben mein Mann und ich uns auch 2 Kitten zugelegt. Mein Mann hatte eh immer Katzen udn ich bin ohne Tiere aufgewachsen.

Als ich es dann in der Familie erzählte , dasss wir jetzt 2 Kater hätten hiess es nur "oh nein wirst du jetzt auch so eine bescheuerte Katzentante"?

Da bin ich ja fast Amok gelaufen. Wir hatten die beiden gerade 3 Tage bei uns war der Polterabend meiner kleinen Schwester...wir warem un 18 Uhr da und wollten um 22 Uhr gehen....da bolkte die mich an warum ich denn schon gehe, ich sagte nur ich muss heim die Kater sind erst 3 Tage da ich kann die nicht so lang alleine lassen.....

Man warf mir dann an den Kopf " Bist du bescheuert, das sind doch NUR katzen, keine richtigen Babies"......:reallysad::reallysad::reallysad: Was soll so ein Mist immer, das sind auch Lebewesen um die man sich kümmern....ich bin einfach gegangen....

So gehts es die ganze Zeit bis jetzt...auch die andauernden Ratschläge...gestern Z.B. hab ich nr erzählt das mein kleiner mich Nachts geweckt hat um mit mir zu schmusen...meine Eletren gleich..."also das muss du dem abgewöhne das geht ja wohl garnicht"...wenn ich das so will muss ich garnichts...

Ich verstehe das so wirklich nicht, das viele Menschen so unsensibel sind.....ich könnte noch 1000 Solcher Beispiele bringen:grummel::grummel::grummel:

Mir kommt so viel von dem was ihr erzählt bekannt vor. Ich verstehe auch nicht, warum die viele Liebe, Mühe, Lernfähigkeit und der Wille, dem Tier ein bestmögliches Leben zu bereiten, immer so "böse" abgestempelt wird. Traurig traurig...

Mir kommt so viel von dem was ihr erzählt bekannt vor. Ich verstehe auch nicht, warum die viele Liebe, Mühe, Lernfähigkeit und der Wille, dem Tier ein bestmögliches Leben zu bereiten, immer so "böse" abgestempelt wird. Traurig traurig...

Weil Katzen,achtung...jetzt kommts...verflucht sind.(hat meine Oma mir allen ernstes so erklärt!)
Deshalb hängt bei uns allen der Haussegen schief und wir haben nur Pech.
Und kommt BLOß NICHT auf die Idee eure Katzen Nachts zu suchen,weil dann fangt ihr plötzlich an zu schreien und hört nicht mehr auf und keiner kann euch helfen auch kein Arzt!(kurz gesagt ihr bekommt einen hysterischen Anfall ohne Ursache(also eig. mit ihr wart ja so doof und habt die Katze Nachts gesucht🙄) und keiner kann euch helfen.🙄)

So wer kann diese Geschichte(die mich stark ans Mittelalter erinnert) überbieten?😎

Ich wurde auch mal gefragt weil die Katzen einer Freundin ab und zu mal unsauber sind und Bestrafen (also Schnute in die Hinterlassenschaft tunken) ja nichts bringt. Hab den Tipp gegeben es mal mit zwei KaKlos zu versuchen und bitte nicht mehr bestrafen - irgendwas stimmt nicht, deswegen sind sie unsauber. War letzte Woche da (ein KaKlo), Katze macht in die Wanne, wird von Frauchen reingetunkt 🙁

Tut mir leid, aber ich find das sowas von schrecklich, dass ich sofort auf 180 bin, kannst du nich bitte nochmal mit ihr reden?? Ihr das irgendwie eintrichtern, dass sie das nicht machen soll !!
Wenn sie es nicht versteht, sollte man sie vllt selbt in ihre eigene Hinterlassenschaft tunken, ich würds gerne tun :grummel:.

Ich will echt nicht gemein werden , aber es tut mir leid, denn sowas macht mich echt wütend.

Olive da hast du wirklich recht ich finde sowas auch schrecklich. Vor allem wie sich vor allem Männer immer wieder mit solch widerlichen Aktionen brüsten...

Unsere Vermieter ist Bauer und hat uns mal ganz stolz erzählt, dass er als sein Hund Welpen geworfen hatte gleich die kleinen Schwänze der Minijagdhunde abgeschnitten hat und sich auch im selben Moment beschwert hat, dass es ja jetzt verboten sei.....also wirklich wie kann man sowas erzählen???

Mein Arbeitskollege hat auch ganz stolz erzählt er hätte seinen Kater in den eigenen Urin getunkt und dann hätte er nie wieder was angepinkelt.....warum sind die so...? :sad::sad:

Finde ich ganz schrecklich......warum legen so viele Menschen keinen Wert auf Tiere?? Im Radio habe ich heute gehört irgendwo in NDS läuft ein Hundehasser rum und legt Schinkenwurst bespikt mit Rasierklingen aus...Solche Leute gehören in die geschlossenen...das ist doch mehr als krank...sich daran aufzugeilen Tiere zu verletzen...:grummel::grummel::grummel:

Werbung:
Hätte heute auch spontan mal ausrasten können. Seit Ewigkeiten predige ich meiner damaligen Kollegin das Einzelhaltung bei Katzen nicht gut ist. Hab sie mit Berichten und Links zu geschmissen und ihr empfohlen hier nachzulesen etc. Also sie erkundigt sich nach einem Kätzchen - prima eigentlich sollte es was Gleichaltriges sein - aber gut. Nein die Kinder wollen ein Kätzchen 😡

Dann die Schocknachricht - der Kater wurde überfahren. Naja da sie den Kindern ein Kätzchen versprochen haben hat sie nun einen 9 Wochen alten Siamesen vom Züchter - welcher aber bereits seit 2 Wochen bei ihr ist. Da er so anstrengend ist will sie aber erstmal keinen Zweiten 😡😡😡

Könnte ausflippen aber ich werde sie weiter belabern..

Olive da hast du wirklich recht ich finde sowas auch schrecklich. Vor allem wie sich vor allem Männer immer wieder mit solch widerlichen Aktionen brüsten...

Unsere Vermieter ist Bauer und hat uns mal ganz stolz erzählt, dass er als sein Hund Welpen geworfen hatte gleich die kleinen Schwänze der Minijagdhunde abgeschnitten hat und sich auch im selben Moment beschwert hat, dass es ja jetzt verboten sei.....also wirklich wie kann man sowas erzählen???

Mein Arbeitskollege hat auch ganz stolz erzählt er hätte seinen Kater in den eigenen Urin getunkt und dann hätte er nie wieder was angepinkelt.....warum sind die so...? :sad::sad:

Finde ich ganz schrecklich......warum legen so viele Menschen keinen Wert auf Tiere?? Im Radio habe ich heute gehört irgendwo in NDS läuft ein Hundehasser rum und legt Schinkenwurst bespikt mit Rasierklingen aus...Solche Leute gehören in die geschlossenen...das ist doch mehr als krank...sich daran aufzugeilen Tiere zu verletzen...:grummel::grummel::grummel:

Solchen Leuten wünsch ich nur einfach alles erdenklich schlechte auf dieser Welt ... das macht mich so wütend ... sollte ich jemals jemanden erwischen der so eine schreckliche Aktion wie diese Rasierklingensache bringt den werd ich windel weich hauen..

Sorry Leute, ich muss den Thread nochmal raussuchen.

Waaah. Manche Leute... Meine Kollegin hat nen älteren Kater (Freigänger) und ne kleene Katze (ca. 9 Monate alt), die ist Wohnungskatze. Gott sie ist so unbelehrbar! Ich hab ihr schon oft gesagt, dass es absolut sch... schlecht ist eine so junge Katze allein mit einem so "alten" Kater (ca. 7-8 Jahre) zusammen zu halten, da die Kleene ja niemandem zum Spielen hat und vorallem auch oft ganz alleine ist, da der Kater ja Freigänger ist. Naja es war als sprech ich gegen ne Wand. Ich habs abgehakt. Kann man nix machen.

Aber jetzt kommt heut der nächste Hammer: Die Kollegin kommt und drückt mir ein Prospekt von einem Futter namens "Purina One" in die Hand. Ihre Tochter würde da bei so einer Aktion mitmachen und hätte Gratisfutter von denen. Sie würd mir die Tage auch einen Gratisbeutel mitbringen. Zur Info: Ist natürlich TroFu 🙄. Aber der Hammer war dann diese Aussage: "Jaaa blaaa... der Kater hat NIE TroFu gefressen, immer nur NaFu und ich bin ja jetzt sooo glücklich, denn dieses TroFu frisst er ENDLICH! Jetzt brauch ich zum Glück kein NaFu mehr kaufen und die Kleine mags auch total gern!" :dead::massaker:. Meine kurze knappe Aussage bezüglich NaFu = gut und TroFu = schlecht wurden mit nem Augenrollen abgetan. Ihre Tochter hätte sich ja informiert und TroFu wäre viel besser und überhaupt, der TA würde auch TroFu empfehlen :grummel:. Auf lange Diskussionen lass ich mich schon garnicht mehr ein, mit keinem. Die meisten haben so eine festgefahrene Meinung, das ist unglaublich.

lass es sein 😀 Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wir haben hier eine "Katzenexpertin" die nervt uns alle schon 😀 mit Ihren Fachwissen

Hehe das glaub ich, dass es auch nerven kann. Ich bin auch echt niemand der da stundenlang und immer und immer wieder auf jemanden einredet und versucht zu "bekehren". Es ist einfach nur unfassbar, wie agressiv manche Leute auf einen gut gemeinten Rat reagieren. Dabei komm ich noch nichtmal mit gehobenem Zeigefinger an, sondern versuchs in freundlichem Ton mit "Ich hab mal gehört, dass...". Naja. Ich weiß, dass viel zu viele Leute einfach nur die bequemere Art wählen, anstatt die für ihre Tiere bessere. So ist es leider.

Aber es ist einfach der Gipfel wie meine Kollegin voller Stolz erzählte, sie würde ja jetzt TroFu füttern können. Das kann ich nicht verstehen! Waaah nee ey. Ich bin kein totaler Verfechter von "NIEMALS TroFu". Als Leckerlie oder in kleinen und seltenen Rationen ist es ja voll okay für mich. Meine bekommen auch manchmal kleine Rationen TroFu. Aber doch nicht als Hauptnahrung!!! Deren Katzen bekommen jetzt gar kein NaFu mehr. Und das kann ich nicht verstehen, dass sie da noch stolz drauf ist 😕. Es sagt einem doch schon allein der gesunde Menschenverstand, dass TroFu doch nicht gesund sein kann 😕.

Werbung:
lass doch die Halter verfüttern was sie möchten (wir verfüttern auch Trockenfutter so what) Bekehrungen sind nicht erwünscht und ehrlich ich denke eher die wollen Dich provozieren, weil sie wissen das Dich das aufregt😀

reg Dich nicht auf, fahr ein Schritt zurück und entspanne

Zuletzt bearbeitet:
Sie weiß ja garnicht, dass es mich aufregt? Woher auch? Ich zeig das doch nicht 😛 und glaub mir ich weiß sehr wohl das zu verstecken 😛. Ich bin ruhig und spreche freundlich ohne Vorwürfe oder wie ein Lehrer zu wirken. Hinterher, wenn die Personen weg sind, dann ärgerts mich. Ich bin viel zu stolz um offen zu zeigen, dass mich was ärgert 😀. Schon immer gewesen.

Klar lass ich die Leute verfüttern was sie wollen. Was soll ich auch sonst machen? Die Polizei rufen? Ich meine, schließlich müssen die das verantworten und ein schlechtes Gewissen haben, nicht ich. Von daher. Mir tuts nur unglaublich Leid für die Miezen und das ärgert mich. Nicht, weil ICH recht haben will sondern weil die Katzen drunter leiden müssen, unter der Naiv- und Dummheit und unter der Bequemlichkeit der Halter.

Aber jetzt bitte bitte keine TroFu/NaFu-Diskussion. Dafür hab ich nicht den Nerv und auch keine Lust 😀. Und außerdem gibts diese Diskussionen schon zu genüge *gähn*.

Zuletzt bearbeitet:
Als "Arm§ würde ich diese Katzen nicht bezeichnen, wenn es Ihnen gut.

jeder soll seine Katze so halten und das verfüttern was der Halter für richtig empfindet.

hi
hab nur den anfang gelesen....
ich kenne das auch sehr gut -,-
aber eher in der nagerhaltung.
erst wird gefragt: Warum ist mein hamster so und..? warum knabbert er am gitter ? etc
naja bei 40*60 cm grundfläche brauch man sich nicht wundern. oder den tieren marzipankräcker geben und son mist -,-
ich finde in der haltung von nagern (hamster, mäuse, merlis etc) werden noch viel mehr fehler gemacht und die leute sind immer uneinsichtig😡
allein was man in den zoogeschäften so alles findet...hamsterknäste mit plastikröhren, "mäusefutter" mit vielen nüssen etc. joggingbälle und viel zu kleine gefährliche laufräder...
solche dinge sollten doch verboten werden, genauso wie der verkauf von tieren in diesen läden.
auch katzenfutter mit zucker etc. aber solange es die menschen kaufen wird es auch hergestellt.:grummel:
lg

Ja oder diese netten Verkäufer die meinen „Ja klar können sie ein Meerschweinchen und ein Kaninnchen zusammen in einen Käfig halten“ grusel

Meine Kollegin:

Vor einem Jahr kaufte sie sich ein Kitten (8 Wochen alt, vom „Hobbyzüchter“ ohne Papiere) eine kleine katze für Ihren Sohn. Super. Jetzt ein Jahr später die kleine Katze ist nicht kastriert (wird auch nicht kastriert sie soll einmal ggf. Kinder bekommen) Aber sie ist der Meinung der Katze geht es super und sie hatten immer schon Katzen und denen ging es auch gut. Also sagt man nichts mehr dazu und schweigt

Werbung: