Dachfenster ein Problem?

• Themenstarter Themenstarter Specki20
  • Beginndatum Beginndatum
Durch den Spalt auf dem unteren Foto würden auch meine erwachsenen Katzen kommen. Wo der Kopf durch kommt, kommt der Rest auch durch.
Mehr als drei Finger breit ist so ein Katzenschädel schon, oder? Aber dafür hab ich ja die Fotos gemacht, dass sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich wohl selbst gebastelt (abgesehen davon, dass die Gesamtverarbeitung nicht sehr "liebevoll" gemacht ist).

A

Werbung

Für solche Dachfenster gibt es auch komplette Schutzvorrichtungen.
Google mal Katzenschutz Dachfenster.
Ich hätte Angst das es doch ein bisschen aufgedrückt wird und die Katze dann mit dem Kopf oder Pfötchen hängen bleibt.
Bin da aber auch über vorsichtig.
Katzennetz Raff-Rollo 1.0 Für Dachfenster - Katzennetze.net
@ Rassekatze Das ist ein super Tipp! Hast Du eine solche Vorrichtung auch bei Dir zuhause?

• Love
Reaktionen: Kahala
Ich habe, siehe Fotos 😊
Hast Du dazu noch Fragen?
Ah! Jetzt hab ich es gesehen. Musstet Ihr in den Fensterrahmen bohren, um das Rollo zu befestigen? Und wir hoch waren ca. die Kosten? Auf der Homepage waren rund € 90.- angegeben.

Ah! Jetzt hab ich es gesehen. Musstet Ihr in den Fensterrahmen bohren, um das Rollo zu befestigen? Und wir hoch waren ca. die Kosten? Auf der Homepage waren rund € 90.- angegeben.
In den Fensterrahmen selbst wird nicht gebohrt. Es wird an der Wand um den Fensterausschnitt befestigt, allerdings mit Schrauben.
Der Preis ist von Grösse und ich glaube Farbe abhängig. Du kannst ja auf der Homepage die gewünschte Farbe und Größe eingeben, und dann wird Dir der genaue Preis angezeigt.

• Like
Reaktionen: Kahala
Ah, gut, dann schaue ich mir das nochmal genau an. Denke, es ist genau das, was wir brauchen werden, v.a. weil man - so als neugierige Katz - über die Waschmaschine sehr bequem zum Fenster rauskäme 🙈

Werbung: