Blume Anna
Forenprofi
.....kommt mir sehr bekannt vor Matthias 😀 😀 😀
(....aber schön das Kai´s Post zumphilosophieren über die Schöpfungsgeschichte an sich anregte 😉 )
---------------------------
1. Noch etwas zu den Seychelloise, ich habe noch zwei Bildlinks wiedergefunden, wo von der Fellzeichnung her, recht auffällige Exemplare anzuschauen sind, auch wenn sie offiziell unter Siam extreme Tortie laufen.
Sehenswert sind sie allemal und die Seychelloise ist auch eher als Abrundung des Artikels zu sehen.
http://www.siamese.mundikat.nl/subweb/siamese/cst/images/2000bum&witch40.jpg
und
http://www.siamese.mundikat.nl/subweb/siamese/cst/images/2000bum100.jpg
Sie stammen beide aus der Zucht, wo auch Madame Esprit geboren wurde.
2. Die American Bobtail gibt es auch als Japanese Bobtail.
Ich zitiere Katrin (lulu39)
"Die Bobtailkatze oder Japanese Bobtail ist eine uralte Katzenrasse"
Die Japanese Bobtail gehört zu den Kurzhaarkatzen und stammt wie der Name schon vermuten läßt aus Japan und ist eine über 1.200 Jahre alte traditionsreiche Katzenrasse.
Farbe: Weiss, Rot, Schwarz, Schwarz Schildpatt, Weiss Rot, Weiss Schwarz und Schildpatt und Weiss (Mi-Ke)
Die Farbe MI-KE ist eigentlich der Ursprung des Begriffes "Glückskatze" - die weißgrundige 3farbige Katze oder fachlich schildpatt auf weiß galt in Japan als Glücksbringer."
(Danke für die Info)
3. Die Isle of Man liegt gar nicht im Ärmelkanal. 😀 😀 😀
4. Folgende Argumention von Walburga (Wilderland) auf einer anderen Plattform, fand ich sehr interessant:
"Außerdem finde ich bemerkenswert, dass alles das, was die Menschen in der Katzenzucht so erzürnt, bei den Hunden "total normal" ist oder erschreckt euch ein kurzbeiniges Hundchen mit Schlappohren und Kringelschwanz? Solange ein Mops atmen kann, kämen nur wenige Leute auf die Idee, diese Rasse abzulehnen.
LG Walburga"
5. Eine Katze, die "Kängeruh-Katze" betitelt wurde, habe ich nicht aufgelistet, weil sie nur "ein Versuch" war und die entsprechende Züchterin selbst in den Extremen der USA Proteste und Anfeindungen bekam.
Es handelte sich dabei um eine Katze mit derart verkürzten Vorderläufen, das sich diese nur auf den Hinterbeinen hüpfend vorwärtsbewegen konnte, wie ein Kängeruh.
Also ihr könnt mich nun steinigen, aber die Seychelloise würden mir auch auch gefallen. Ich finde so zierliche schmalgeformte Katzen absolut schön und ich bin auch ein absoluter orientalen Anhänger, sie haben so etwas erhabenes.
( Naja, ab und an kann man mal träumen^^)
Gruß
Blume Anna