Dana von der Tierhilfe Anubis

• Themenstarter Themenstarter silvermaus
  • Beginndatum Beginndatum
silvermaus

silvermaus

Erfahrener Benutzer
So, hier nun der versprochene Thread :muhaha:

Ich weiss, dass ihr alle neugierig seid und alles wissen wollt, also hier der ultimative Bericht der ersten ca. 12 Stunden.

Wir haben uns übrigens dazu entschieden, Dana umzubenennen, sie heißt hier nun Sita. Dana und Tara sind einfach zu nah aneinander dran. Ich hoffe wirklich, dass ist kein Problem für euch. 😕🙂

Also, Sita wurde unter großen Anstrengungen von Anja und ihrem Mann in den mitgebrachten Transportkorb hineinbefödert und wir machten uns auf den Rückweg nach Heidelberg. Sita hat keinen Muks von sich gegeben, sah aber bei gelegentlichen Blicken relativ entspannt aus. Also zwar in die Ecke gedrückt, aber sie hat uns angesehen und so wie es für uns aussah, keine Panik gehabt. Als wir dann endlich nach knapp 2 Stunden nach Hause kamen war unsere Entscheidung gefallen, wir wollten sie mal einfach so rauslassen, ohne unsere beiden vorhandenen Mädels, Kali und Tara wegzusperren oder sonstiges. Ich weiss im Nachhinein nicht, was nun besser war, das wird sich denke ich noch zeigen.

Wir kamen also an und Kali und Tara machten große Augen, als sie in dem Transportkorb eine andere Katze entdeckten. Es gab ein bisschen Gefauche und Geknurre und Sita ist ab unter die Couch gewitscht. So schnell konnten wir garnicht gucken. Dann fingen ein bisschen die Sorgen an, da Tara nicht aufhörte zu knurren und mit großen Augen zu starren, wenn Sita sich unter der Couch bewegte. Man merkte Kali und Tara die Unsicherheit an und leider hat Tara Kali wohl auch ein bisschen aufgeschaukelt. Wir haben erstmal gegessen und uns soweit wie möglich normal verhalten. Also mit Kali gespielt soweit sie wollte und beide gestreichelt und gut zugeredet. Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann sind wir dann auch ins Bett gefallen und Kali und Tara kamen dann auch mit ins Schlafzimmer. Irgendwann gegen 5 Uhr morgens fing Sita an, mit der Maus im Türrahmen zu spielen, was für uns irgendwie ungewohnt ist 😉 Kali und Tara schlafen mindestens bis um 6 😀

Dann folgte ein mit Knurren von Tara begleiteter Gang durchs Schlafzimmer, inklusive Schlafzimmerschrank wurde auf Erkundungstour gegangen. Plötzlich tauchte ein Köpfchen auf meinem Nachttisch auf und Sita guckte mich an :yeah: Ohne Panik oder sonstiges schnüffelte sie ein bisschen und zog sich wieder zurück.

Aufgestanden sind wir ganz normal, nur Futter war irgendwie uninteressanter als sonst für unsere beiden Alteingesessenen. 😉

Gerade habe ich ein bisschen mit Sita gespielt, nachdem Kali und Tara die Belagerung auf mir aufgegeben hatten. Nun schlafen alle drei, Kali und Tara auf dem Sofa und Sita alleine auf dem Stuhl 🙁 Ich hoffe wirklich, dass gibt sich so schnell wie möglich.

Wen ich hier wirklich loben muss, ist Sita. Sie geht überhaupt nicht auf das Geknurre ein und bewegt sich erstaunlicherweise ziemlich selbstbewusst hier :pink-heart: Und sie ist ein sooooo süße Maus. Gaaanz vorsichtig beim spielen und die Augen sind wirklich ein Traum.

Vielen lieben Dank nochmal Anja, dass wir sie gestern holen durften.

Fotos gibts noch nicht, es ist schwer, zu spielen und zu fotografieren gleichzeitig 😉

Liebe Grüße,
Anna

P.S.: Entschuldigt bitte die Schreibfehler 😳

A

Werbung

Na das hört sich doch ganz gut an!

Deine beiden Mäuse werden sich bestimmt auch bald wieder einkriegen!
Dass Dana...ähhm,Sita sich so verhält,habe ich mir schon gedacht.
Die hat sich hier gleich(nach dem sie aus der Quarantäne raus durfte)an alle rangeschmissen,ob sie wollten oder nicht😀.
Sie ist so ein Schatz!!!

Bin gesapnnt wie es weitergeht!!!

ach anna, wie toll. vielen dank für den bericht.

auch hier nochmal gratulation zum neuzugang :verschmitzt:

klingt alles "ganz normal". klar, für niemanden von euch ist es derzeit normal, aber scheinbar gibt es ja keine richtigen anfeindungen.

dass sita (schöner name 🙂 schon spielt, spricht doch auch für sich.

warts nur ab, in ein paar wochen hat sich alles eingespielt und dann schaut mal, ob IHR noch nen platz im bett ergattern könnt. ich "darf" auch nur noch meinen revuekörper zu meinen drei schätzen dazuquetschen 🙄

habt viel spaß und ... ja klar... du weißt auf was wir warten : BILDER 😉

lg.

Sita ist wirklich ein Schatz 🙂

Heute morgen gabs Schinken für alle drei :verschmitzt: Kann es sein, dass Sita seeeehhhhrrr gerne Schinken mag 😀 Sie hat auch schon raus, wo der Kühlschrank ist und kommt direkt an, wenn der aufgeht. Sie ist wirklich super lieb und süß. Und tut mir im Moment so leid. Unsere beiden wollen nämlich leider noch nicht mit ihr kuscheln. Es wird immer noch geknurrt und gefaucht, wenn Sita zu nah kommt. Allerdings war sie heute die erste am Futternapf, Kali und Tara trauten sich dann erst später hin.

Sie ist auch super neugierig und nicht wirklich scheu. Sie lässt sich zwar nicht streicheln, nimmt aber Schinken aus der Hand und war auch schon ganz nah an mir dran... Komisch irgendwie :pink-heart: Ich bin wirklich mal gespannt, wann sie sich das erste Mal streicheln lässt 🙂

Bilder kommen heute abend oder morgen, versprochen 🙂

Liebe Grüße,
Anna

och, warts nur ab. sie wird sich nicht "streicheln lassen". sie wird irgendwann kommen und es einfordern. und dann wird dein herz vor freude zerfließen :pink-heart:

und irgendwann.. irgendwann wirst du deine bande entdecken, wie sie irgendwo zusammen liegen und schlafen :pink-heart:

niña war ja anfangs ähnlich scheu. streicheln kam relativ schnell dazu. und seit einigen tagen darf ich sie sogar mal kurz hoch heben. eigentlich hatte ich gedacht, dass DAS nie der fall sein wird.

nachdem anja mit ihrer familie den miezen das grundvertrauen in den menschen näher bringt, tun wir uns als nachfolger etwas leichter, daran weiter zu arbeiten.

ich freue mich auf die nächsten berichte :pink-heart:

lg.

So, hier sind endlich Bilder :yeah:

Da gähnt sie gerade:

Das ist eine zusammengerollte Tara

Auf zum Futter

Lecker

Fertig

Ich denke auch, dass Anja und ihre Familie wirklich tollte Arbeit geleistet haben bei der Süßen. Im Moment liegt sie wieder auf ihrem Stuhl ;-) Sie ist übrigens verdammt neugierig bei Menschenessen ;-) Fast schlimmer als Tara und ich dachte, das geht schon fast garnicht mehr 😛

Liebe Grüße,
Anna

Werbung:
Ahhh wie schön!!!!!:pink-heart:
Die ist ja total relaxt was????

Ich bin dir und deinem Schatzi so dankbar,dass ihr der Maus ein schönes Zuhause gegeben habt(genauso wie Karola😉)!!!

Und ja,Menschenessen ist viiieeel besser als Katzenfutter...dass sie klaut hatte ich dir ja schon gesagt*g*.

Und Schinken mag sie auch gerne....und Fleischwurst,Leberwurst,rohes Fleisch......😀

Gerade erst gesehen!!

Herzlichen Glückwünsch zum Familienzuwachs! :smile:

Ich finde auch, dass sie bereits einen ganz entspannden Eindruck macht!

Viel Glück zu einer sanften Zusammenführung!!

Wie gesagt, die Süße ist hier total enspannt und relaxt 🙂 Liegt auf dem Stuhl oder auf der Hängematte auf dem Boden oder auf dem Teppich oder oder oder 🙂

Gerade haben wir gespielt und ich durfte ihre Pfote ganz kurz berühren :pink-heart:😀

Sie ist sooo süß, am liebsten würde man sie einfach nehmen und durchkuscheln. Genau das hat Jake gestern schon gesagt 😉

Heute mittag gabs ein gaaaanz kurzes Nasenschnüffeln zwischen Tara und Sita ohne fauchen oder knurren. Dann wurde leider wieder geknurrt. Aber immerhin, es gibt langsam Fortschritte 🙂

Liebe Grüße,
Anna

Jaaa,das habe ich mir auch die ganze Zeit gewünscht...nur EIN MAL knuddeln.
Aber nix zu machen....ihr dürft das bestimmt irgendwann!!!🙂

himmel, ist das eine hübsche maid. die wird ja von woche zu woche schöner :verschmitzt:

ist tara wirklich so klein oder sieht das süße mäuschen nur so zierlich aus ?
im bildervergleich wirkt sita wie ein brummer *gg

ohjaaaa...dieses elendige bedürfnis diese kleinen bündel einfach mal zu packen, an sich zu drücken und all die liebe, die einen durchflutet fliesen zu lassen :pink-heart: *aaargh*zusammenreissen*
gut.. dafür hab ich ja tito 🙄

lg.

Werbung:
😱😱

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus.:pink-heart:

Sita ist hier im Moment die Kleinste, Tara die größte ;-) Aber Tara kann sich sehr klein zusammenrollen.

Gestern abend haben Tara und Sita das erste Mal zusammen gefuttert, kurze Zeit ohne knurren :yeah:

Von Sita kommen immer mal wieder Annäherungen an die beiden und inzwischen wird sich zumindest kurz beschnüffelt und dann erst seitens Kali und Tara geknurrt. Es hilft allerdings irgendwie, wenn ich dann neben Tara sitze und sie beruhige, also streichele, dann lässt sie schonmal etwas nähreren Kontakt zu. Es wird also langsam aber sicher besser. Man merkt Sita allerdings an, dass sie den Kontakt mit Katzen vermisst 🙁 Als ich gerade die Katzenklos sauber gemacht habe, war Tara bei mir, Sita ist gekommen und hat sich ans Klo geschmiegt. Man hat richtig gemerkt, wie gerne sie Kontakt hätte 🙁

Hoffentlich wird das schnell was mit unseren beiden, damit Sita wieder kuscheln kann...

Weitere Berichte folgen bestimmt 🙂

Liebe Grüße,
Anna

ach anna, ich kann so gut nachvollziehen, wie leid dir die kleine tut.
aber das kennenlernen braucht nun mal seine zeit. und hier ist der spruch " gut ding braucht gut weil" ziemlich treffend.

niña liiiiiebt ja tito. der macht aber auf macho (nicht böse, aber er kümmert sich halt wenig um sie). seit gini hier ist, habe ich das gefühl, dass niña mit ihrer "unerfüllten liebe" *g* besser zurecht kommt. die zwei mädels werden irgendwann noch zusammen kleben, da bin ich mir sicher.

daher ... geduld. weisst du im prinzip ja selbst. aber man würd es halt lieber gleich haben wollen, dass alle glücklich sind 😳 :pink-heart:

lg.

ach anna, ich kann so gut nachvollziehen, wie leid dir die kleine tut.
aber das kennenlernen braucht nun mal seine zeit. und hier ist der spruch " gut ding braucht gut weil" ziemlich treffend.

niña liiiiiebt ja tito. der macht aber auf macho (nicht böse, aber er kümmert sich halt wenig um sie). seit gini hier ist, habe ich das gefühl, dass niña mit ihrer "unerfüllten liebe" *g* besser zurecht kommt. die zwei mädels werden irgendwann noch zusammen kleben, da bin ich mir sicher.

daher ... geduld. weisst du im prinzip ja selbst. aber man würd es halt lieber gleich haben wollen, dass alle glücklich sind 😳 :pink-heart:

lg.

Hätte ich doch besser noch ein Tigerchen mit dazu gepackt was*g*....ne mal im ernst...das wird bestimmt bald!!!!Ist ja noch nicht mal ne Woche bei euch😉.In 2..3 Wochen sieht es bestimmt schon anders aus.

Zwei neue Bilder 🙂

Ja, da liegt sie zwischen meinen Füßen. Es ist sooooo toll, welche Fotschritte sie Tag für Tag macht.

Es wird immer besser. Zusammen futtern geht schon bei Tara und Sita, es wird erst geschnuppert und dann entweder abgehauen oder geknurrt und wir können Sita sogar ganz ganz kurz berühren ohne dass sie abhaut :pink-heart:😀:muhaha:

Und sie liebt rohes Hühnchen 😀😛

Liebe Grüße,
Anna

Werbung:
Ach ist das toll!!!!:pink-heart:

Nicht mehr lange und sie liegt auf´m Schoß😀!

naaa, da fühlt sich aber jemand wohl mit dosi am sofa :pink-heart:

herrlich, wie sich sita schon eingelebt hat. und dass die beiden schon so nah beieinander liegen ist ja auch klasse.

das kann nur noch besser werden :verschmitzt:

lg.

Inzwischen wird sich beschnüffelt und Sita hebt ihr Köpfchen hin, als wenn sie sagen will "Leck mir übers Köpfchen, ich hab dich soooo lieb". Leider rennen Kali und Tara dann weg. Aber es wird nicht mehr nur noch geknurrt. Tara knurrt eigentlich nur noch, wenn Sita zu wild spielt und plötzlich in die Nähe kommt, oder wenn Tara gerade futtert und Sita dann auch zum futtern oder zum annähern kommt. Das nenne ich zumindest schonmal Fortschritt. 😀

Bin mal gespannt, wie es morgen abläuft, da ich ja das erste Mal wieder arbeiten gehe. Wir waren auch gestern schon ein paar Stunden weg, aber ich denke da haben alle drei nur gepennt 🙂

Drückt die Daumen, dass das morgen klappt.

Liebe Grüße,
Anna

Soo viel hat sich nicht verändert, ich denke sie kommen allein ganz gut klar. Zumindest sehe ich keine Kampfspuren oder sonstiges. Sita tut mir nur sooo leid 🙁 Man merkt, dass sie kuscheln will, aber eben nicht mit uns. Und Kali und Tara wollen nicht mit ihr kuscheln. Das ist wirklich sooo schade. Hoffentlich ändert es sich schnell.:reallysad:

Viele Grüße,
Anna