Dana von der Tierhilfe Anubis

• Themenstarter Themenstarter silvermaus
  • Beginndatum Beginndatum
Habe immer noch einige Tigerchen hier😉!

A

Werbung

Leider hat Jake gesagt, ne 4. Katze gibts nicht 😉🙁

Aber ich hoffe wirklich gaaaanz stark, dass sich das bald legt. Es wird nicht mehr soviel gefaucht und geknurrt, nur noch weggerannt, wenn Sita kommt. Ist also nicht mehr soo viel Aggression drin wie vorher.

Viele Grüße,
Anna

ach anna, klar wird das noch. sita ist doch grad mal 2 wochen bei euch.
freu dich, dass die drei sich nicht gegenseitig die köpfe einschlagen, so wie man es bei manch anderer zusammenführung liest 🙄

deiner süßen geht`s doch trotzdem gut, sie beschäftigt sich sicherlich dann anderweitig. uuund.. sie könnte ihre streicheleinheiten ja auch bei euch holen :verschmitzt:

lg.

So, heute bin ich dann auch mal wieder zu Hause und kann ein bisschen über neues berichten. Leider war ich seit Sonntag mal wieder unfreiwillig nicht zu Hause, allerdings hat Jake mir nicht viel neues berichten können. Inzwischen futtern sie wohl sogar schon zu dritt am Futternapf ohne geknurre. Ich würde mich freuen, wenn Sita sich ihre Kuscheleinheiten bei uns holt aber soweit ist sie noch nicht ganz. Heute wurde zumindest nicht gefaucht, als ich ihrem Schwanz etwas zu nah gekommen bin 😛
Nur Kali und Tara sind im Moment ein bisschen schlapp da müssen wir mal zum Arzt und einen Kontrollbesuch absolvieren. Vielleicht kam auch der Winter einfach ein bisschen schnell. Es wird ab jetzt also wieder mehr oder weniger regelmäßig berichtet 🙂

Liebe Grüße,
Anna

hallo anna,

endlich mal wieder was neues über deine bande. vielen dank 🙂

toll, dass die drei schon gelassen nebeneinander futtern können. der rest wird auch irgendwann kommen.

und ich freu mich, irgendwann lesen zu können, dass sich auch sita ihre streicheleinheiten abholt. dann lassen wir hier ein feuerwerk los :aetschbaetsch2:

alles liebe.

Na dann mal los mit dem Feuerwerk :pink-heart::aetschbaetsch1::yeah::muhaha::grin:

Ihr glaubt garnicht, wie toll der gestrige Abend war... Ich habe wie immer mit Sita auf dem Teppich gespielt und immer mal wieder am Schwanz gestreichelt, wenn sie es nicht sieht und immer mal ein bisschen mehr. Sie hat sich ja immer total erschreckt, wenn sie jemand berührt hat, wenn sie die Hand gesehen hat ging es gaaaar nicht. Tja, was soll ich sagen. Irgendwann im Laufe einer oder zwei Stunden spielen/üben/spielen/anfassen konnte ich sie auf einmal am Rücken streicheln. Also mit längerem Arm, aber mit der vollen Hand. Das war soooo ein tolles Gefühl. Dann habe ich mich weiter getraut. Immer, wenn sie auf dem Boden auf das Spielzeug lauerte und meine Hand nicht sah, konnte ich sie streicheln. Auf einmal fängt sie an zu schnurren und lässt sich auf die Seite fallen und lässt sich richtig am Hals, wo das Fell immer ganz doll juckt, richtig kraueln :yeah: Das ging dann den ganzen Abend so weiter. Heute haben wir auch schon gekuschelt ohne spielen. Sie zögert zwar noch total, wenn ich die Hand hinhalte, aber kommt dann auf einen halben Meter Abstand und lässt sich richtig lange durchkraulen. Das ist sooooo toll!!!!!!!!!

Mit den dreien zusammen hat es sich auch schon enorm verbessert. Sie fressen nun schon ohne knurren und fauchen zusammen am Fressplatz. Heute bin ich ja noch zuhause, war oben in der Wohnung und als ich runterkomme, konnte ich es nicht glauben. Kali lag unter der Decke, Tara halb auf Kali auf der Decke und Sita auf der anderen Seite halb auf Kali drauf :pink-heart: Sita schmiegte sich an Tara an und Taras Blick war göttlich!!! Total genervt, nach dem Motto, was macht die denn da.... :aetschbaetsch1::aetschbaetsch2: Aber sie sind alle liegen geblieben.

Ich bin sooo happy 🙂 Es wird und wird besser. Nur wenn Sita sich zum pennen hinlegt, darf man noch nicht mit der Hand zu nah kommen. Also so auf 5 - 10 cm gehts, aber dann guckt sie komisch und haut auch meistens ab.

Ich werde weiter berichten 🙂

Liebe Grüße,
Anna

Werbung:
Suuuuper!Hat es also endlich geschnaggelt😀!

Ach was freue ich mich!!!!:pink-heart:

JUHUUUUU wie toll wie toll wie toll

ach anna, mein grinsen ist beim lesen immer breiter geworden.
ich weiß ganz genau, welche gefühle bei dir galoppiert sind, als sie sich endlich an deine hand geschmiegt hat. oh man, man muss sich dann so zusammenreissen, um die maus nicht zu packen und zu knuddeln. aber das kommt auch noch .... irgendwann :verschmitzt:

und wie schön, dass kali und tara auch langsam weich werden. das wird noch ne tolle bande :pink-heart:

lg.

Heute wurde schon gebürstet 🙂
Man merkt ihr wirklich die zwei Gefühle an. "Oh, ist das schön, das ist gut, ja, mach weiter..." UND "Ah, Hilfe eine Hand, bloß weg hier". Also im Moment noch total zweigeteilt. Heute lagen sie wieder zu dritt Tara, Decke, unter der Decke Kali, Decke, Sita zusammen, als ich weg war. Da Kali und Tara ja eigentnlich immer bei mir liegen, liegt sie im Moment im Kratzbaum😉 Scheint aber auch gemütlich zu sein.

Liebe Grüße,
Anna

hallo anna,

wie geht`s denn zwischenzeitlich mit deiner bande ? schon weitere annäherungsversuche ?

und dass sita sich bürsten lässt - wenn auch noch etwas schüchtern - ist ein klasse fortschritt. da könnt ihr beide stolz auf euch sein :verschmitzt:

lg.

Hallo zusammen,

ich werde am Wochenende mal versuchen, ein Video zu machen, damit ihr sehen könnt, das Sita garnicht handscheu ist :pink-heart:😀:yeah:

Soviel kann ich garnicht streicheln, dass sie weggeht und genug hat 😉
Leider mag sie Jake nicht so richtig, lässt sich von ihm also noch nicht so richtig streicheln, bei mir ists soweit kein Problem mehr. Selbst kurz hochnehmen klappt schon, wenn ich mal wieder Verteiler bei drei Futternäpfen machen muss 😱🙂

Sie geniesst die Streicheleinheiten wirklich sehr, nur auf meinen Schoß kommt sie noch nicht.

Mit den dreien zusammen ist auch schon viel besser, aber Sita kriegt ab und zu noch eine gedotzt, wenn sie zu nah kommt. Heute morgen hatte ich Tara auf dem Schoß auf dem Boden und Sita wollte auch kuscheln. Also eine Hand für Tara und eine für Sita. Also Sita dann näher an Tara kam, um auch auch von ihr übers Köpchen geleckt zu werden, kam leider die Pfote raus. Das tut Gott sei Dank keinen Abbruch an ihrem Vertrauen zu mir...

Wie gesagt, ich versuche Videos und Fotos am Wochenende mal zu machen.

Liebe Grüße,
Anna

Werbung:
hallo anna,

danke für die tollen positiven nachrichten. das klingt wunderbar :pink-heart:

das mit dem dotzen muss mein ninja leider von tito auch ertragen. mit seiner grobmotorischen liebesbettelei kommt tito nicht zurecht. aber das ist ninja so was von egal 🙄

ach wie herrlich, mich freuts, dass deine sita sich eingefunden hat :pink-heart:

lg.

Mensch was freue ich mich!!!:pink-heart:

Die Maus lässt sich endlich anfassen...TOLL!!!
Bin auf das Video gespannt..warte nicht zu lange ne?

Habs leider dieses Wochenende nicht geschafft 😳

Werde mich aber ranhalten, dass es diese Woche klappt. Heute abend definitv nicht mehr, da bin ich unterwegs 😛

Anja, wir können auch gerne mal Skype oder sowas machen, damit du siehst wie sehr die kleine Maus es geniesst 🙂

Liebe Grüße,
Anna

Ich kann auch auf das Video warten:zufrieden:..mach dir mal keinen Stress.
Bin so froh dass sie sich nun richtig anfassen lässt!!!

haaach, ich warte auch schon sehnsüchtig auf ein video von deinen mäusen :pink-heart:

anja, los, richte dir doch mal skype ein. das ist so easy und toll. dann führen wir dir alle mal deine ex-pflegis vor :aetschbaetsch1:

lg.

Werbung:
Das Video ist endlich da :aetschbaetsch1::muhaha:

Wenn auch mit mindestens einem Monat Verspätung, hier ist es: http://www.myvideo.de/watch/7986085

Liebe Grüße,
Anna

P.S.: Vor ein paar Tagen kam sie das erste Mal von allein auf die Couch zu mir zum kuscheln :pink-heart:

Mensch,ist das toll!!!:wow:
Habt ihr klasse hinbekommen😀.
Und wie sie die Streicheleinheiten genießt!!

Hallo Silbermaus,

herzlichen Glückwunsch, für die schöne Katze!!!!!

Wir haben ja auch gerade Nachwuchs bekommen.

Hab gesehen, Du bist aus meiner Gegend!!!!! Wo wohnst Du genau????

Ich wohne in Birkenau, das liegt bei Weinheim.

Übrigens, die Forenmitglieder aus unserer Gegend treffen sich am 26.2.
Schaumal, ist eingestellt!!!!

Evtl. hast Du Lust auch zu kommen.

Gruss Ulli

wow, ich staune. wie herrlich ist das denn :wow:
toll, einfach nur toll, was ihr aus der maus gemacht habt.

da muss ich gleich an anjas neue wilde dreierbande denken. hoffentlich kommen die auch in so verständnisvolle, liebevolle hände, damit so was entspanntes bei raus kommt.

ein tolles mäuschen habt ihr da :pink-heart:

lg.