Na dann mal los mit dem Feuerwerk
Ihr glaubt garnicht, wie toll der gestrige Abend war... Ich habe wie immer mit Sita auf dem Teppich gespielt und immer mal wieder am Schwanz gestreichelt, wenn sie es nicht sieht und immer mal ein bisschen mehr. Sie hat sich ja immer total erschreckt, wenn sie jemand berührt hat, wenn sie die Hand gesehen hat ging es gaaaar nicht. Tja, was soll ich sagen. Irgendwann im Laufe einer oder zwei Stunden spielen/üben/spielen/anfassen konnte ich sie auf einmal am Rücken streicheln. Also mit längerem Arm, aber mit der vollen Hand. Das war soooo ein tolles Gefühl. Dann habe ich mich weiter getraut. Immer, wenn sie auf dem Boden auf das Spielzeug lauerte und meine Hand nicht sah, konnte ich sie streicheln. Auf einmal fängt sie an zu schnurren und lässt sich auf die Seite fallen und lässt sich richtig am Hals, wo das Fell immer ganz doll juckt, richtig kraueln
Das ging dann den ganzen Abend so weiter. Heute haben wir auch schon gekuschelt ohne spielen. Sie zögert zwar noch total, wenn ich die Hand hinhalte, aber kommt dann auf einen halben Meter Abstand und lässt sich richtig lange durchkraulen. Das ist sooooo toll!!!!!!!!!
Mit den dreien zusammen hat es sich auch schon enorm verbessert. Sie fressen nun schon ohne knurren und fauchen zusammen am Fressplatz. Heute bin ich ja noch zuhause, war oben in der Wohnung und als ich runterkomme, konnte ich es nicht glauben. Kali lag unter der Decke, Tara halb auf Kali auf der Decke und Sita auf der anderen Seite halb auf Kali drauf
Sita schmiegte sich an Tara an und Taras Blick war göttlich!!! Total genervt, nach dem Motto, was macht die denn da....
Aber sie sind alle liegen geblieben.
Ich bin sooo happy
🙂 Es wird und wird besser. Nur wenn Sita sich zum pennen hinlegt, darf man noch nicht mit der Hand zu nah kommen. Also so auf 5 - 10 cm gehts, aber dann guckt sie komisch und haut auch meistens ab.
Ich werde weiter berichten
🙂
Liebe Grüße,
Anna