Darek und Daysi kommen ...

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Michaela,

so, ich habe mal die Rechnung von Picias rausgekramt, das Ergebnis lag nach 15 min vor.

Kotprobe Flotationsverf. V1.1.8
Giardia Strip
= 27€

Darin waren enthalten:
Nematoden (Rundwürmer)
Restoden (Bandwürmer)
Protozoen (Einzeller)
Giardien



Es gibt hier sicher User, die mehr dazu schreiben können. Aber das sind die Infos, die ich vom TA bekommen habe.


Würmer & co stellen für mich kein so großes Problem da, eher die Giardien, wobei es überwiegend daran liegt, daß ich keine Putzfee bin und mich das intensive Putzen abschrecken würde 😳

Wenn in dieser Kotprobe irgendein Anhaltspunkt für Infektion vorhanden gewesen wäre, hätte ich weitere Untersuchungen veranlasst.


Wenn neue Katzen zu uns kommen, dann werden sie ja generell separiert und wenn ich das Zimmer verlasse, wasche ich mir die Hände. Das allein reicht natürlich nicht, um eine mögliche Infektion zu verhindern, aber mir sind halt die Untersuchungen der Kotproben wichtig.

Ich habe seit 2005 vier erwachsene Katzen zu uns genommen und keine davon hatte Giardien & co.
 
A

Werbung

so, ich habe mal die Rechnung von Picias rausgekramt, das Ergebnis lag nach 15 min vor.

Kotprobe Flotationsverf. V1.1.8
Giardia Strip
= 27€

Darin waren enthalten:
Nematoden (Rundwürmer)
Restoden (Bandwürmer)
Protozoen (Einzeller)
Giardien



Es gibt hier sicher User, die mehr dazu schreiben können. Aber das sind die Infos, die ich vom TA bekommen habe.
dieser Test ist vernünftig !!! sollte da nix sein - und die Katzen z.B. Durchfall haben, müßte man noch auf Bakterien untersuchen, das dauert länger, ca. eine Woche, weil da eine Kultur angelegt werden muss. Für diesen Test habe ich ca. 40 Euronen bezahlt.
 
Huhu,
tolle News ... Darek und Daysi sind schon da... 😀
auf einer PS in Deutschland. Sie sind gestern angekommen ....
jetzt muß ich nur mal schauen, wie ich die Beiden zu mir bekomme und wann ....
 
OMG! Wie geil ist das denn??? :muhaha:

Wo in D sind die beiden und wo in D bist Du? Ggf. versuch es mit ner Fahrkette.:yeah:
 
SUPER!!!!! Freue mich riesig für dich 😀 Bin auch schon total aufgeregt wie das mit den beiden hübschen wird. :aetschbaetsch2:
 
Erst mal gratuliere ich dir zu diesen beiden süßen Fellmonstern 🙂

Und toll das sie schon in D auf einer Pflegstelle sind.
Ich drück die Daumen das sich ganz schnell eine Lösung findet die beiden zu dir nach Hause zu bekommen 🙂
 
Werbung:
Ich bin 171km von den beiden Süßen entfernt. (Duisburg - Limburg an der Lahn)...
 
Mensch Michaela, wir haben doch Wochenende... wäre doch ein schöner Ausflug für Dich und Denise. Ab ins Auto und los 😉 🙂
 
Hi Michaela,

meine Güte, was für eine Überraschung!!! Ich freue mich sehr für Euch und hoffe, daß Du sie bald zu Dir holen kannst.

Klasse!
 
Ja, meine erste Überlegung war auch ... ich mach mich jetzt fertig & dann holen wir sie ab ... aber ich glaub, das wäre keine gute Idee, da ich ja auch noch keinen Urlaub habe ...

ich werd das mal mit Loraine absprechen, wie die beiden momentan reagieren ... und dann schauen wir mal, wann wir die beiden holen oder ob wir eine fahrkette organisieren ....
 
Werbung:
mmmmhhhh... ich kann Deine Überlegung verstehen. Auf der anderen Seite finde ich es wesentlich stressiger, wenn die Katzen sich jetzt auf der Pflegestelle neu orientieren und dann in Kürze wieder umziehen müssen. Deshalb fände ich es persönlich sofort jetzt deutlich besser.

Du bist heute und morgen zuhause, separieren wolltest Du sie sowieso. Da ist es auch egal, ob Du dann am Montag wieder arbeiten gehst. Kannst am Montag Kot abgeben, dann weißt Du direkt, was los ist. Und dann am Dienstag oder so könntest ggf. schon mal langsam aufeinander treffen lassen und dann am Wochenende drauf kpl. laufen lassen...
 
Ich hab ja seit vorgestern abend den Arnie. Heut ist es so entspannt im Haus, dass ich den auch allein mit den Mädels lassen könnte. Also wenn du die beiden heut noch kriegst, hol sie. :verschmitzt: Sie sind ja auch zu zweit.
 
mmmmhhhh... ich kann Deine Überlegung verstehen. Auf der anderen Seite finde ich es wesentlich stressiger, wenn die Katzen sich jetzt auf der Pflegestelle neu orientieren und dann in Kürze wieder umziehen müssen. Deshalb fände ich es persönlich sofort jetzt deutlich besser.

Du bist heute und morgen zuhause, separieren wolltest Du sie sowieso. Da ist es auch egal, ob Du dann am Montag wieder arbeiten gehst. Kannst am Montag Kot abgeben, dann weißt Du direkt, was los ist. Und dann am Dienstag oder so könntest ggf. schon mal langsam aufeinander treffen lassen und dann am Wochenende drauf kpl. laufen lassen...

Das sehe ich ganz genau so. Bei meinen bisherigen Zusafüs habe ich auch keinen Urlaub genommen. Den Katzen hat jeweils die ungestörte Zeit (ohne, dass ich sie durch meine Unruhe gestört habe) geholfen, zueinander zu finden.
 
Ich würde sie auch sofort holen (ich könnte es sowieso nicht aushalten 😀)
Und für die beiden ist es bestimmt besser, wenn sie nicht noch einmal umziehen müssen, sondern endlich in ihrem Zuhause ankommen.....
 
Hi Michaela,

da Du ohnehin Darek und Daysi separieren willst, wäre es in der Tat für die Katzen die bessere Lösung, wenn Du sie sofort zu Dir holen würdest.

Gestresst, genervt und verunsichert sind sie jetzt sowieso, der zusätzliche Transport wäre halt ein doofes I-Tüpfelchen obendrauf.

Natürlich ginge es auch anders, aber so müssten sie sich nicht erstmal eingewöhnen und zurechtfinden und dann wieder umziehen, sondern würden einmal "durchgereicht".

wichtig ist natürlich, daß es bei Dir passt und Du Dich damit gut fühlst.
 
Werbung:
tja, ich bin mir da unsicher ... was jetzt besser ist ... aber ich kann momentan loraine auch nicht erreichen ... naja, vll fahr ich auch morgen ... oder eben dann nächste woche ... schauen wir mal ...
 
so heute klappt es nicht mehr, loraine hat noch termine .. war jetzt ja auch sehr spontan ... schauen wir mal auf morgen!
ach ja, catitude ist seit gerade eben eingestöpselt ...
 
Mensch, das ist ja toll,
wäre ja super, wenn du es heute oder Morgen noch
schaffen würdest. Ich denke auch besser jetzt
als sich erst noch woanders eingewöhnen zu müssen
und dann wieder umziehen.
Drücke dir die Daumen, dass es viell. noch klappt. :smile:
 
Ah, überschnitten,
dann drücke ich dir für
Morgen die Daumen! 🙂

Ich könnts ja auch gar nicht abwarten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schokokatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben