Darf ein Kaklo nach einer Woche schon müffeln? (benutzen Biocats Micro)

• Themenstarter Themenstarter Katsching
  • Beginndatum Beginndatum
Golden Grey ist aber günstiger.. benutzt du beides? Ist Golden Grey wirklich so "sandig" wie Premiere? Weil dann würd ichs auch mal probieren.. 😉

Ich hab das Premiere mal gekauft, weil ds Futterhaus schon zu hatte 😀
Ich finde es ist irgendwie das Gleiche... nur eine andere Verpackung. Premiere riecht etwas intensiver nach Babypuder.

Sandig? Also das hier ist jetzt Golden Grey:

i9ne6a9t.jpg

A

Werbung

Supi, danke dann werd ichs einfach mal testen.. 😉

DAS kauf bitte auf keinen Fall! Das stank bei mir nach 2 Tagen ekelhaft!
Und auf dem Boden klebte eine Streu-Urin-Pampe... fürchterlich.:reallysad:

Ich nehme auch das Golden Grey bzw. Premiere (ist m.E. eh das Gleiche 🙄) und das stinkt null.
Ich bin da auch sehr empfindlich was Gerüche angeht...

Das klingt ja super!!!! :muhaha:
Füllst du dabei nur das verbrauchte Streu wieder nach oder machst du in bestimmten Intervallen einen Komplettaustausch?

Ich schüppe die Klumpen raus und fülle ca. alle 3-4 Tage wieder auf.

Komplettreinigung mach ich selten. Weil einfach auch nichts festklebt.
Nur z.B. nach einer Wurmkur oder wenn einer gegen die Wand gesch... hat.

Ich kaufe übrigens das Golden Grey mit Babypuderduft. Gibt's aber auch ohne. Hatte ich auch mal... weil das andere ausverkauft war.

14kg kosten 11,99€. Und ich kaufe ca. alle 4-5 Wochen einen Sack.
Für 2 Katzen 😉

Danke Vita, werde ich auf jeden Fall probieren 😀
Gibts ja zum Glück auch bei Zooplus, dann kann ich den Vorleger gleich mitbestellen :grin:

Hallo Zusammen,

ich bin noch "Neuling" und bin gerade echt erstaunt was ich da lese 😱

Also ich mache das KaKlo (die Kleinen sind Geschwister und teilen sich ihr Klo - freiwillig ;-)) 2 x am Tag sauber und bei uns stinkt nichts...WEIL ich jeden 2ten Tag das Streu komplett erneuer. Ich dachte bisher das sei normal 😕 Ich kaufe das fit&fun Streu vom Fressnapf, ist ziemlich grob aber die Kleinen kommen damit besser klar als mit dem feinen Streu. Wobei meine Babys generell sehr pflegeleicht sind :pink-heart:

Ich werde gleich morgen los und das Golden Grey ausprobieren - gibt es das auch im Fressnapf?

Danke für den Hinweis 🙂))

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich bin noch "Neuling" und bin gerade echt erstaunt was ich da lese 😱

Also ich mache das KaKlo (die Kleinen sind Geschwister und teilen sich ihr Klo - freiwillig ;-)) 2 x am Tag sauber und bei uns stinkt nichts...WEIL ich jeden 2ten Tag das Streu komplett erneuer. Ich dachte bisher das sei normal 😕 Ich kaufe das fit&fun Streu vom Fressnapf, ist ziemlich grob aber die Kleinen kommen damit besser klar als mit dem feinen Streu. Wobei meine Babys generell sehr pflegeleicht sind :pink-heart:

Liebe Grüße

Bei deinem Streu kannst du aber nur den Kot entfernen, der Urin geht einfach unter und klumpt nicht oder? Naja also ich würd dir einfach zu nem Klumpstreu raten, da biste im Ende billige dran - wie gesagt ich wechsel meins frühstens alle 2 Monate, meist lass ich es noch länger drin.

Bei deinem Streu kannst du aber nur den Kot entfernen, der Urin geht einfach unter und klumpt nicht oder? Naja also ich würd dir einfach zu nem Klumpstreu raten, da biste im Ende billige dran - wie gesagt ich wechsel meins frühstens alle 2 Monate, meist lass ich es noch länger drin.

Genau, daher tausche ich das Streu auch brav alle 2 Tage aus und wasche das Klo.😉 Ich habe mal Klumpstreu ausprobiert...nuja, ich konnte tatsächlich EINEN riesigen Klumpen rausholen...;-) War warscheinlich einfach zu "billig". Ich versuche es mal mit einem anderen. =)

Danke Euch! =)

Genau, daher tausche ich das Streu auch brav alle 2 Tage aus und wasche das Klo.😉 Ich habe mal Klumpstreu ausprobiert...nuja, ich konnte tatsächlich EINEN riesigen Klumpen rausholen...;-) War warscheinlich einfach zu "billig". Ich versuche es mal mit einem anderen. =)

Danke Euch! =)

Da machste dir aber ne Arbeit.. 😀.. Also ich würd auch ganz schnell wechseln.. ich hab bisher noch nie gelesen dass jemand so oft das Klo komplett gereinigt hat wie du.. 😉

Da machste dir aber ne Arbeit.. 😀.. Also ich würd auch ganz schnell wechseln.. ich hab bisher noch nie gelesen dass jemand so oft das Klo komplett gereinigt hat wie du.. 😉

Man lernt nie aus :omg:

Heute kam schon die Lieferung mit 2x GGM :muhaha:

Also endlich das mittlerweile für mich richtig eklige Streu raus und beide Kaklos gewaschen.
Tja, kaum waren die beiden Klos wieder betriebsbereit wurden sie auch schon genutzt :smile:

Vorhin hab ich dann die Klumpen entfernt und mein erster Eindruck ist echt positiv: zwar staubt es ein klein wenig, aber dabei riecht es ganz dezent.
Und persönlich wische ich lieber ein mal mehr Staub, aber hab dafür ein vernünftig riechendes Kaklo.
Die Klumpen haften bisher sehr gut zusammen und sind sogar fast geruchsneutral :yeah:

Die Klappen habe ich jetzt übrigens auch entfernt und dafür was vorgelegt.
Ich hoffe der Geruch bleibt so, dann haben sich die paar € mehr echt gelohnt 😀

Werbung:
Hey!

Freut mich, dass es dir gefällt.

Also bei uns riecht man gar nichts... nur das Babypuder, beim Einfüllen.

Ich reinige die Klos sogar nur morgens und nicht mehrfach täglich.
Wenn genug Streu drin ist und das Klo groß genug, dann geht das.

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt das Streu gewechselt und, was soll ich sagen, wir sind begeistert !! :muhaha:
Ich hab das Premiere Excellent gekauft mit Babypuderduft. Riecht gut, es läuft nichts mehr durch und die Katzen lieben es. Die gehen jetzt manchmal einfach so zum Spass ins Klöchen - nuja, wem´s gefällt. :aetschbaetsch1:

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt das Streu gewechselt und, was soll ich sagen, wir sind begeistert !! :muhaha:
Ich hab das Premiere Excellent gekauft mit Babypuderduft. Riecht gut, es läuft nichts mehr durch und die Katzen lieben es. Die gehen jetzt manchmal einfach so zum Spass ins Klöchen - nuja, wem´s gefällt. :aetschbaetsch1:

Gell der Sand ist einsame Spitze.. 🙂.. Da zahlt man gern mal ein wenig mehr.. und im Grunde ist der Sand gar nicht teurer als andere, weil man ihn eben nicht so häufig wechseln muss.

Gell der Sand ist einsame Spitze.. 🙂.. Da zahlt man gern mal ein wenig mehr.. und im Grunde ist der Sand gar nicht teurer als andere, weil man ihn eben nicht so häufig wechseln muss.

ja echt prima und ich muss nicht mehr jeden zweiten Tag das Klo ausspülen...:muhaha:

PS: Ich freu mich übrigens auch das Forum hier gefunden zu haben! :smile:

Das denke ich mir auch, aber die beiden scharren ziemlich stark und ich habe rund um die Klos trotz Klappe schon einen Strand. Ich weiß nicht, ob das ohne Klappe gut geht 😕

Das habe ich anfangs auch gedacht.
Sammy hat immer alles rausgeschaufelt auch mit Klappe.
Habe es aber dann einfach mal ohne Klappe ausprobiert und da liegt sogar eher weniger Streu vor als vorher.
Manchmal hat er noch Tage, wo er es rausschöppt, dann aber auch nicht mehr als mit Klappe.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Werbung:
Das habe ich anfangs auch gedacht.
Sammy hat immer alles rausgeschaufelt auch mit Klappe.
Habe es aber dann einfach mal ohne Klappe ausprobiert und da liegt sogar eher weniger Streu vor als vorher.
Manchmal hat er noch Tage, wo er es rausschöppt, dann aber auch nicht mehr als mit Klappe.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Die Klappe ist ja nun seit 3 Tagen weg und bisher kann ich echt nicht meckern. Vor eins der Klos habe ich einen kleinen Badezimmerteppich gelegt, vor das andere diesen Vorleger http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716. Der Vorleger hilft echt gut, weil das Streu auch beim nächsten Klo Besuch nicht noch mehr verschleppt wird.

Und vom Geruch her bin ich vom GGM richtig begeistert. Sogar die beiden Süssen riechen jetzt viiiiiel besser (hatten ja zuletzt den Geruch vom ollen Streu im Fell 😱 ) .

Die Klappe ist ja nun seit 3 Tagen weg und bisher kann ich echt nicht meckern. Vor eins der Klos habe ich einen kleinen Badezimmerteppich gelegt, vor das andere diesen Vorleger http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716. Der Vorleger hilft echt gut, weil das Streu auch beim nächsten Klo Besuch nicht noch mehr verschleppt wird.

Und vom Geruch her bin ich vom GGM richtig begeistert. Sogar die beiden Süssen riechen jetzt viiiiiel besser (hatten ja zuletzt den Geruch vom ollen Streu im Fell 😱 ) .

Find ich super, dass sie Klappe nun weg ist 😉