Darf ich Kira vorstellen?

  • Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entscheidung garfield
Vielleicht gefällt der guten Frau das Forum nicht, ich mein jetzt Antonia?
Antonia hat ja erst 2 Beiträge und ist seit heute angemeldet.
es könnte ja sein das mit der kleine Katze was nicht ok ist.
Antonia hat gemerkt das Josette, hier im Forum ist, und das wir uns hier im allgemeinen gut verstehen, und nun hat sie Angst???????????????????
 
A

Werbung

Vielleicht gefällt der guten Frau das Forum nicht, ich mein jetzt Antonia?
Antonia hat ja erst 2 Beiträge und ist seit heute angemeldet.
es könnte ja sein das mit der kleine Katze was nicht ok ist.
Antonia hat gemerkt das Josette, hier im Forum ist, und das wir uns hier im allgemeinen gut verstehen, und nun hat sie Angst???????????????????
Vielleicht steckt ja auch gar keine böswillige Absicht dahinter, dass Antonia die Katze wieder abgeholt hat sondern sie macht sich einfach nur Sorgen, weil sie nichts frisst. Ist doch auch irgendwie nachvollziehbar oder nicht?

Anhand von den beiden Beiträgen, die sie hier geschrieben hat, kann man das halt schlecht einschätzen was sie letztendlich dazu bewogen hat, die Katze wieder abzuholen.
 
Vielleicht steckt ja auch gar keine böswillige Absicht dahinter, dass Antonia die Katze wieder abgeholt hat sondern sie macht sich einfach nur Sorgen, weil sie nichts frisst. Ist doch auch irgendwie nachvollziehbar oder nicht?

Anhand von den beiden Beiträgen, die sie hier geschrieben hat, kann man das halt schlecht einschätzen was sie letztendlich dazu bewogen hat, die Katze wieder abzuholen.
naja, wer ein klitzekleines bisschen Ahnung von katzen hat, schaut sich erstmal in Ruhe an, was evtl nciht stimmen könnte und gibt vor allen Dingen den beteiligten Tieren ZEIT...
auch eine augenscheinlich nicht fressende/ nciht trinkende katze nacht meist heimlich nachts, wenn alles ruhig ist...
von daher ist es überhaupt kein problem , zwei oder drei Tage abzuwarten, ob sich die lage etwas entspannt oder gar zuspitzt... DANN wäre immernoch Zeit gewesen, eine Entscheidung zu treffen....
 
naja, wer ein klitzekleines bisschen Ahnung von katzen hat, schaut sich erstmal in Ruhe an, was evtl nciht stimmen könnte und gibt vor allen Dingen den beteiligten Tieren ZEIT...
auch eine augenscheinlich nicht fressende/ nciht trinkende katze nacht meist heimlich nachts, wenn alles ruhig ist...
von daher ist es überhaupt kein problem , zwei oder drei Tage abzuwarten, ob sich die lage etwas entspannt oder gar zuspitzt... DANN wäre immernoch Zeit gewesen, eine Entscheidung zu treffen....

würd ich auch so sehen
 
😱Was denn hier los?

Meine Güte, gebt der Lütten doch bitte etwas Zeit.

Sie jetzt wieder wegzuholen ist mehr Stress als wenn sie grad NOCH nicht futtern mag.
Ich hoffe die Vorbesitzerin überlegt es sich nochmal, es sind halt Katzen und die funktionieren nun mal nicht maschinell. Klar, als Ex-Besitzerin (oder Pflegemutti) hängt man an den kleinen und macht sich arge Sorgen, aber himmelhergott...😡

Sorry, aber ich denke es gibt einiges (wenn es noch nicht ganz zu spät ist) zu klären.

Ich hoffe es wendet sich alles doch noch zum guten...🙁
 
Ich mag nicht meckern, nur berichten:
Als Sascha und Jimmy eingezogen sind, haben sie sich NICHT anfassen lassen und versteckt. Gefressen wurde nur, wenn wir nicht im Raum waren.
Jimmy suchte nach 5 Tagen Kontakt und Sascha erst nach 3,5 WOCHEN.
Auch heute sind Beide noch etwas scheu, aber nur, weil sie eben noch neu sind.
Sie leben seit Januar bei uns und es wird, bis auf Prügeleien, von Tag zu Tag besser.

Bitte, die Katze nicht einfach wieder abgeben. Dazu kann dich die Vorbesitzerin eh nicht zwingen, da sie keinerlei Vertrag oder Sonstiges hat.
Ich wünsche euch von Herzen dass ihr endlich zur Ruhe kommt.
 
Werbung:
Hallo leute,
meine mutter hätte die katze gerne behalten. wir hatten schon öfters katzen die ängstlich waren...das ist ja eigentlich absolut kein problem...
doch meine mum, soweit ich das beurteilen kann, hat im moment keine kraft für auseinandersetzungen.
kira wurde bereits abgeholt und ist wieder zuhause.
man kann nur hoffen dass sie jetzt da bleiben darf und jetzt auch ruhe hat...🙄
so wie ich die sache verstehe hat die vorbesitzerin ne ausrede gesucht um ihre kira zurückzubekommen...😡
naja, hoffen wir im sinne der katze das beste! 😉
 
Hallo leute,
meine mutter hätte die katze gerne behalten. wir hatten schon öfters katzen die ängstlich waren...das ist ja eigentlich absolut kein problem...
doch meine mum, soweit ich das beurteilen kann, hat im moment keine kraft für auseinandersetzungen.
kira wurde bereits abgeholt und ist wieder zuhause.
man kann nur hoffen dass sie jetzt da bleiben darf und jetzt auch ruhe hat...🙄
so wie ich die sache verstehe hat die vorbesitzerin ne ausrede gesucht um ihre kira zurückzubekommen...😡
naja, hoffen wir im sinne der katze das beste! 😉


Oh Mann wie schrecklich...😳😳😳 Und das finde ich den Oberhammer... wieso wird sie dann ins Netz gestellt???😱😱😡😡
Da kann man nur den Kopf schütteln...
Wie auch immer: ich drücke die Daumen, dass sich evntuell was Neues ergibt, wenn wieder ein bißchen Ruhe eingekehrt ist.

Und für die Katze hoffe ich auch das Beste!!!🙂🙂🙂
 
Hallo Anna,

Dir und Deiner Mama alles Liebe und ich hoffe, dass bei euch bald wieder Ruhe einkehrt! 🙂
 
@brigitta,
nicht dass ich hier falsche gerüchte verbreite...😉
die vorbesitzerin hat das nicht so gesagt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das die hintergründe sind. ich meine dass ne katze am anfang ängstlich ist ist doch normal...😉 und kein grund zur panik.
wahrscheinlich hat sie die katze vorschnell zur vermittelung freigegeben und es dann am ende bereut.
aber nunja, falls sie jetzt bei ihrer entscheidung bleibt ist das ja wenigstens für die katze absolut ok.
mir tuts nur für meine mum leid...🙁

@angel-jacky
danke, werd ich beim nächsten telefonat ausrichten! 🙂
 
liebe Josette,
das tut mir wahnsinnig leid für Euch und Kira - was auch immer Gründe gewesen sein mögen.
Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
Wie ich dir schon mitgeteilt hab Josette, mir tuts auch wahnsinnig leid, wie es abgelaufen is😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben