Darf ich Kira vorstellen?

  • Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entscheidung garfield
A

Werbung

Josette melde Dich doch nochmal🙁 Hab Deine Tel Nr. nicht mehr im Handy ist weg🙄🙁
 
Mir geht es gar nicht gut und ich möchte mich in diesem Thread nicht mehr äussern,schreibt doch alle hier nur nieder was ihr wollt.
Von mir kommt keine Antwort mehr.
 
Also willst du auch keine Tipps?

Schade.
 
Huch,hier läuft ja gerade so einiges schief.😱

Mir tut im Moment nur das arme Kätzchen leid.
Es versteht die Welt nicht mehr.
 
Werbung:
ich möchte mich in diesem Thread nicht mehr äussern,schreibt doch alle hier nur nieder was ihr wollt.
Von mir kommt keine Antwort mehr.
das verstehe ich jetzt aber nicht.😕

Aber so wie sich deine Antwort gerade anhört ist Kira wohl auf dem Weg in ihr altes Zuhause.
 
Josette geht es echt nicht gut. Sie tut mir leid. Und meiner Meinung nach hat die Frau bzw. Vorbesitzerin von Kira nicht viel Ahnung. Denn eine Katze braucht eingewöhnungszeit das ist Norma. Sidney hat am ersten Tag auch nicht gefressen.
 
Antonia hat entschieden,ich bin machtlos.
Hätte der Kira Zeit gegeben.Habe ihr seit ihrer Ankunft BB verabreicht und Andrea wollte mir morgen noch eine Mischung gegen Angst schicken.
Die arme Kira ist hier der Ball der abgeschoben wird und zurück genommen wird.
Diese Frau hat für mich nicht viel Ahnung von Katzen,sonst hätte sie ihr längst schon mal BB gegen ihre Angst geben müssen.Immerhin war die Katze fast 8 Monate bei ihr.
warum bist du machtlos? Du MUSST doch das Tier nicht herausgeben...😕😕

Ich schätze mich nicht als machtlos ein.Mir wurde geschrieben,sie würden nun losfahren um die Katze abzuholen.
Was hättest du da gemacht;bin offen für jeden schlauen Vorschlag,bitte.

niemand kann dich zwingen, die Türe zu öffnen!

Sie aht dir die katze aus freien Stücken ( wenn auch ohne Vertrag) übereignet/hat sie in deinen Besitz gegeben...

Ihre Eigentumsrechte an dem Tier soll sie erstmal nachweisen, wenn sie sie zurück holen will😡
 
Raupenmama ich stelle mal wieder fest, dass du einfach nicht richtig liest sonst hätte sich die Frage mit dem Vertrag erübrigt.
udn ich stelle fest, dass du die Zitate, nciht zurückverfolgst, ehe du losmeckerst 🙄
 
Leute, lasst es doch einfach mal gut sein.

Bedenkt mal, was Josette die letzten paar Tag durchmachen musste...

...erst stirbt ihre geliebte Katze
....dann trifft sie die sicherlich nicht einfache Entscheidung, auch für den trauernden Garfield, eine neue Katze dazu zu holen
...dann wird sie eben wegen dieser Entscheidung kritisiert und es kommt bei ihr so an, als ob ihr vorgeworfen wird, sie trauere nicht angemessen um Babsie. Trauer ist etwas sehr, sehr Individuelles, wie alle Empfindungen
...dann kommt der nächste "Schlag ins Gesicht", indem ihr Kira absolut überraschend wieder abgenommen wird, ohne dass diese die Chance hatte, sich überhaupt einzuleben. Dass ein Tier im neuen Zuhause verunsichert ist und auch erstmal nichts frisst, halte ich für nicht ungewöhnlich.


Josette ist mit ihren Nerven einfach total am Ende.🙁 Da kann ich verstehen, dass sie erstmal ihre Ruhe braucht. Sicherlich sind einige Tipps hier gut gemeint. Aber wenn man total traurig ist, sich angegriffen fühlt und darüber enttäuscht ist, ist es auch menschlich verständlich, dass man auch für gutgemeinte Tipps erst mal keinen Kopf hat.

Bedenkt das bitte.
 
Werbung:
das verstehe ich ja... aber warum gibt sie Kira raus, wenn ncihtmal die Besitzverhältnisse geklärt sind?
Dazu kann sie dich niemand zwingen😕

Vielleicht ist sie ihrer Kraft einfach am Ende. Da ist es einfach schwer, die Energie für eine Auseinandersetzung aufzubringen, auch wenn man vielleicht im Recht ist.
 
🙁 Ich würde Kira auch nicht herausgeben. Basta.
 
Ich hoffe die Frau meldet sich nochmal im Forum. Der hab ich nämlich noch was zu sagen.😡
 
Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch mal äußern:
Die Katze jetzt wieder abzuholen, ist eine ziemlich schlechte Idee.
Dass sie zur Zeit nicht frisst, ist doch völlig normal!
Da hilft nur eins: ZEIT!!!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und auch nicht,warum sich jetzt nicht mehr geäußert wird.

Die arme Katze tut mir wirklich leid.🙁
 
Werbung:
Vielleicht sollte sie mal offline gehen und zur Ruhe kommen, anstatt hier noch mitzulesen und sich aufregen zu müssen.
Garfield kann bestimmt ein wenig Ablenkung gebrauchen.
 
Vielleicht ist sie ihrer Kraft einfach am Ende. Da ist es einfach schwer, die Energie für eine Auseinandersetzung aufzubringen, auch wenn man vielleicht im Recht ist.
Danke dir Gaby,du hast alles richtig gesehen,eine die einfühlsam ist,danke!
 
Ich habe bisher nur still mitgelesen und wundere mich schon länger, dass ihr die ganze Zeit davon ausgeht, dass die Vorbesitzerin Kira nur wegen des Nichtfressens etc. zurückholen würde.
Ich denke da genau wie Claudia:
Ich möchte Dir absolut nichts unterstellen, aber kann es sein, dass es bei Eurem "Schriftverkehr" vielleicht Mißverständnisse gegeben hat. Du schreibst manchmal sehr krass und wer Dich nicht kennt, könnte das schnell falsch verstehen.

Vielleicht hat sie aber auch die ganze Vorgeschichte gelesen und macht sich Gedanken, ob es Deinerseits nicht ein "Schnellschuß" war die Kleene zu nehmen. Das sie sich verkriecht und nicht frisst und trinkt ist meines Erachtens völlig normal.

Vielleicht solltest Du die Vorbesitzerin auch nicht mit "die" betiteln, das kommt nicht so gut 😉

und wenn ich Vorbesitzerin wäre, würden mich solche Sätze
Vor mir duckt sie sich wenn ich sie streicheln will,als hätte sie Schläge bekommen.
auch sehr stören.

Wir haben gerade ein neues Mäuschen aufgenommen, dass sich ebenfalls duckt, wenn eine Hand sich nähert - aber nicht, weil sie Schläge bekommen hat (ich merke am gesamten Verhalten, dass das ganz sicher nicht der Fall ist), sondern weil sie noch total unsicher ist (soll ich mich streicheln lassen oder nicht).

Egal, welche Gründe wirklich vorliegen, um die Fellnasen tut es mir sehr leid.
Mögen sie bald alles vergessen haben!!!
 
Ich denke, wir sollten vielleicht jetzt erstmal alles gut sein lassen...dass sich Josette nicht mehr äußern kann und will, hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass sie keine Tipps und Ratschläge will. Sie kann einfach nicht mehr! Wenn man nicht mehr kann, woher soll man dann Energie aufbringen? Nicht jeder kann das! 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben