Darf ich Kira vorstellen?

  • Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entscheidung garfield
Jeder Mensch trauert anders. Und nur weil man die Entscheidung trifft, sehr kurze Zeit nach dem Tod eines Tieres ein anderes zu holen, heißt das ja überhaupt nicht, dass man um das Verstorbene nicht trauert.
Das ist wohl wahr, bei mir hat es auch "nur" zwei Wochen gedauert ... allerdings war die kätzische Situation etwas anders. Aber Mäuschen ist unvergessen und ich habe heute noch manchmal eine Träne für sie!

Richtig,vor allem habe ich an meinen Garfield gedacht.
Dieser Kommentar ist in meinen Augen überflüssig.
Überflüssig? Es ist eine persönliche Meinung - ich fühle mich da jetzt mal angesprochen, weil ich genauso denke wie Petra.

Man kann beim Schreiben eines Beitrages nicht immer davon ausgehen, dass alle damit konform gehen, und niemanden verbieten, seine Meinung zu sagen 😉

Und über Trauer würde ich nie wagen zu diskutieren 😱
 
A

Werbung

@Sylvia,von mir aus schreib deine Meinung hier so lange wie du willst und was du willst........eines Kommentars werde ich mich über deine Äusserungen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich kann die bedenken durchaus verstehen. es gibt sicher tiere die nach so einem vorfall erstmal abstand brauchen. aber auch jedes tier verarbeitet die trauer anders, da gibts sicher auch welche die neue gesellschaft als positiv auffassen.
natürlich ist das schwer einzuschätzen, und ja, um sicher zu sein ist es besser 2,3wochen zu warten.
aber eins weiss ich bestimmt: garfield ist ein sehr sehr aufgeschlossener kater, er braucht andauernd gesellschaft. noch dazu ist er sehr jung und noch nicht so ein gewohnheitstier...😉 ihn wird es sicherlich nicht umhauen. klar, man hätte auch 2 wochen warten können. aber garfield kommt sicher damit klar, er ist ein echter sonnenschein 🙂. wenn er sein ruhe haben will dann kann er das auch, kira ist ja kein nerviges kitten das ihn bedrängt 😉.
ich hab vorhin mit meiner mutter gesprochen und sie erzählte mir dass garfield kira andauernd verfolgt und sehr interessiert an ihr ist...🙂

@aristo
wie gesagt, ich verstehe deine äusserung sehr gut. aber ich denke dass du in garfields fall ganz beruhigt sein kannst!

@josette
nicht immer alles so negativ aufnehmen! 😉
bedenken äussern gehört nun mal auch zu einem austausch, ist aber kein persönlicher angriff oder bösartige kritik...
ich freu mich schon darauf die kleine kira mal kennenzulernen! 😀
 
Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

Ich habe mit Josette Telefoniert, und sie war echt fertig., Sie hat im Sinne von Garfielt gehandelt.
 
Ufff .. ich weiss jetzt gar nicht was ich da jetzt schreiben solll, weil es so schnell ging 😕

Sorry, ist nicht böse gemeint, bin nur "baff" , aber ich respektiere natürlich Deine Entscheidung, zumal es ja auch Dein Leben ist und Du am Besten weisst was richtig ist.

Klar freue ich mich das Kira ein neues Zuhause hat, aber zieht jetzt nicht auch der kleine Orion ein bzw ist er nicht schon bei Dir 😕
 
hallo Josette,

erst einmal Herzlich willkommen kleine Kira, ich wünsche Dir eine gute Eingewöhnung.


Jeder muß selbst entscheiden, ob und wann eine neue Samtpfote einzieht. Ich bin aber auch überrascht, wie schnell Du Kira gefunden hast.
Ich wünsche Kira von Herzen das Beste und hoffe, daß sie gut mit einem agilen Bengalkater klarkommen kann 🙂

LG
Claudia
 
Werbung:
Jeder trauert anders und ich freu mich für Euch Josette!
Wie immer zack zack....und Tatsachen sind geschaffen.
Alles Liebe und viel Erfolg mit der weiteren Zusammenführung.
Heidi
 
Hallo Josette,

ich freue mich, dass Du Kira ein schönes und gutes Zuhause gibst und drücke die Daumen für eine gelungene Zusammenführung.
 
Sorry wenn ich hier nicht gleich Glücklich und willkommen rufe.

Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe ist deine kleine Babsie gestern erst überfahren worden und heute hast du schon eine neue Katze "besorgt".

Bei aller Liebe und Sorge, aber Menschen und auch Katzen haben das Recht auch wenigstens eine kurze Zeit traurig zu sein und zu weinen und nicht postwendend den Schmerz zu betäuben mit einem neuen Spielgefährten.

Mir gefällt das nicht, tut mir leid. 🙁


Schließe mich den Anderen an, der Kommentar war unangebracht.

Sie macht es so, wie sie es für richtig hält. Und ich wage zu bezweifeln, dass Katzen genauso trauern wie wir Menschen ..... ok, Garfield hat schon gemerkt das seine Babsie plötzlich weg is und er hat sie gesucht und sicher auch gerufen, aber wie macht man einem Tier verständlich, dass sein Spielgefährte überfahren wurde, tot is und nich wieder kommt😳

Und nach wenigen Tagen, hat er sie, ich wage auch diese Behauptung, sicher eh vergessen und macht wieder so weiter, wie vorher auch. Katzen, Tiere allgemein haben doch eh ein anderes Empfinden als wir Menschen ..... die einzige Ausnahme sind wohl da die Elefanten😳

Außerdem bin ich mir sicher, dass Joma ihre Babsie nie vergessen wird und sie immer im Herzen hat. Wie jeder von uns, der ein geliebtes Tier verloren hat😳
 
Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deiner schnellen Entscheidung.....es ist für Euch alle gut ....
und wer kann schon diesen Augen widerstehen😀
977d1207415690-darf-ich-kira-vorstellen-neuzugang-005.jpg



Herzlich Willkommen süße Kira.....

Lg

Helga
 
Auch ich freue mich Josette ich hoffe nur das alles gut geht wenn Orion auch kommt. Die Maus ist wirklich süss habe das nicht so ganz verstanden warum haben die Vorbesitzer sie abgegeben? Und was machen die drei heute? Freu mich schon auf Bilder 🙂
 
Werbung:
Danke euch allen die meinen Entschluss ,Kira zu mir zu nehmen ein bisschen verstanden haben.
Wie geht es den Beiden?Kira hockt momentan im Katzenklo🙁🙁🙁
Nachdem sie mir gestern in die Badewanne gekackt hat und heute auf den Sofa gepinkelt hat ,habe ich sie erneut zum Kaklo gebracht.Da pennt sie nun.
Vor mir duckt sie sich wenn ich sie streicheln will,als hätte sie Schläge bekommen.
heute knurren die beiden sind ein bisschen an,gefaucht wird nicht.
Ich denke das braucht Zeit.
Das einzige was mir nicht gefällt;kira frisst und trinkt nicht.Da bin ich ein bisschen am verzweifeln.
 
Josette du könntest ihr etwas wasser mit ins Nassfutter mischen das mache ich auch oft und dann schön matschen.
 
Hallo Joma,

wenn du dich von meinem Beitrag beleidigt, angegriffen oder verletzt fühlst tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht und ich entschuldige mich bei dir!
Außerdem ist die neue Katze ja jetzt schon da und ich wünsche euch natürlich alles Gute bei der Zusammenführung und das es allen in Zukunft gut geht!!

Und ich denke nicht daß ich hier bisher aufgefallen bin durch Unfreundlichkeit oder daß ich nicht hilfbereit wäre oder jemandem etwas böses will?

Allerdings ist dies ein Forum das sicher auch lebt dadurch daß man seine Meinung sagen darf, auch wenn sie nicht immer nur bequem und lieb und sanft ist. Oder?
Ich habe eben eine eigene Meinung und die möchte ich auch sagen dürfen.
Wenn mein Beitrag als unangemessen ankommt finde ich das auch schade aber dann muß ich da mal mit leben. Es war keine böse Absicht dahinter!

Und vielleicht bin ich eben anders was Tod und Trauer und Verlust angeht, jeder muß das sicher anders angehen und ich kann wirklich nicht beurteilen wie andere Menschen damit umgehen, ja das steht mir nicht zu. In der Fall habt ihr wohl recht!

Nur meine eigene Erfahrung ist daß Tiere auch trauern und ich meinem Tier eine gewisse Zeit der Trauer auch zugestehe, das als normalen Lebensprozeß ansehe, eine kurze Ausszeit von einigen Tagen oder Wochen um zu begreifen das sich etwas verändert und dann einen neuen Abschnitt zu beginnen. Aber das gilt für mich, ist meine Erfahrung und jeder muß es für sich und seine Tiere natürlich selber entscheiden weil nur er das beurteilen kann!
 
Jeder geht mit seiner Trauer anders um.
Viele brauchen Zeit,nach einem Verlust eines geliebtem Tieres,ein neues aufzunehmen,andere wiederum können besser damit umgehen,wenn sie gleich ein neues aufnehmen.
Und ich denke,genauso ist jede Katze anders.
Sie kennt Garfield am besten und kann am ehesten entscheiden was gut für ihn ist.
 
Danke euch allen die meinen Entschluss ,Kira zu mir zu nehmen ein bisschen verstanden haben.
Wie geht es den Beiden?Kira hockt momentan im Katzenklo🙁🙁🙁
Nachdem sie mir gestern in die Badewanne gekackt hat und heute auf den Sofa gepinkelt hat ,habe ich sie erneut zum Kaklo gebracht.Da pennt sie nun.
Vor mir duckt sie sich wenn ich sie streicheln will,als hätte sie Schläge bekommen.
heute knurren die beiden sind ein bisschen an,gefaucht wird nicht.
Ich denke das braucht Zeit.
Das einzige was mir nicht gefällt;kira frisst und trinkt nicht.Da bin ich ein bisschen am verzweifeln.


Ach Josette, wenn die Süßen uns doch erzählen könnten, was mit ihnen passiert ist....😳😳😳

Ich wünsche dir auf jeden Fall , dass die Kira bald frisst und trinkt, schön immer das Kaklo findet und ihre Scheu verliert und dich niederschmust....🙂🙂🙂

Lass ihr ein bißerl Zeit und Ruhe, dass wird bestimmt bald besser....😉😉😉

(und für deine Nerven vielleicht nen Schnaps???😀😀)...
 
Werbung:
Bin dabei mit der Spritze Flüssigkeit zu verabreichen,das geht.
Nassfutter darf sie keins bekommen,wurde mir gesagt,davon bekommt sie Durchfall.
Das werde ich morgen mit meinem TA klären.
 
Bin dabei mit der Spritze Flüssigkeit zu verabreichen,das geht.
Nassfutter darf sie keins bekommen,wurde mir gesagt,davon bekommt sie Durchfall.
Das werde ich morgen mit meinem TA klären.
..ach du liebes bißchen.....😱😱😱

Josette, ich drücke die Daumen!!!!!🙂🙂🙂
 
Oh je, was wird das arme Tierchen wohl hinter sich haben? Wobei: Meine Dame ist heute noch vorsichtig, wenn man sie streicheln möchte, ohne dass sie es eingefordert hat.
Lass die Kleine einfach mal von selbst kommen, das hat sich bewährt. Und wenn das Katzenklo ein toller Schlafplatz für sie ist... nun ja, jeder hat so seine Vorlieben. 😀
 
Danke euch allen die meinen Entschluss ,Kira zu mir zu nehmen ein bisschen verstanden haben.
Wie geht es den Beiden?Kira hockt momentan im Katzenklo🙁🙁🙁
Nachdem sie mir gestern in die Badewanne gekackt hat und heute auf den Sofa gepinkelt hat ,habe ich sie erneut zum Kaklo gebracht.Da pennt sie nun.
Vor mir duckt sie sich wenn ich sie streicheln will,als hätte sie Schläge bekommen.
heute knurren die beiden sind ein bisschen an,gefaucht wird nicht.
Ich denke das braucht Zeit.
Das einzige was mir nicht gefällt;kira frisst und trinkt nicht.Da bin ich ein bisschen am verzweifeln.

Hallo habe eben diesen Beitrag gelesen. Dass das Kätzchen nicht trinkt und frisst macht mir schon Sorgen. Ich sagte ja wenn es nicht geht nehme ich sie zurück, denn bei uns ist sie aufs Katzenklo gegangen und hat auch gefressen.😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben