Darf ich Kira vorstellen?

  • Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entscheidung garfield
Kannst du mit dieser Dame denn nicht nochmal reden? Und hast du einen Schutzvertrag, in dem irgendwas steht? Falls nein, wie kommt sie darauf, dass sie das Tier mal so einfach abholen kann??? Die arme Katze!
 
A

Werbung

Ich hoffe, Antonia ist klar, dass sie der Katze damit mehr schadet, als wenn die Kleine 1-2 Tage nichts isst und trinkt....finde ich ehrlich gesagt, etwas verantwortungslos.
Tut mir leid, Josette, dass bei Dir keine Ruhe einkehrt. Ich bin sicher, dass Du das schaffen würdest, wenn man Dir die Zeit geben würde! 🙁
 
Hi Josette,

naja, Du bist ja schon mehr als 3x7 Jahre alt und somit erwachsen.

Redet doch erst mal in Ruhe miteinander.

Claudia
 
Ich finde das auch unglaublich der Maus diesen Stress anzutun es ist ja kaum Zeit gewesen damit sich Kira bei Dir eingewöhnt.. Sowas geht nunmal nicht innerhalb einer halben Stunde... Als ich mein Lottchen als Streunerle aufgenommen habe hat sie auch eine ganze Weile nix gefressen und nicht aufs Kaklo getraut wegen dem Dicken....
 
Antonia hat entschieden,ich bin machtlos.
Hätte der Kira Zeit gegeben.Habe ihr seit ihrer Ankunft BB verabreicht und Andrea wollte mir morgen noch eine Mischung gegen Angst schicken.
Die arme Kira ist hier der Ball der abgeschoben wird und zurück genommen wird.
Diese Frau hat für mich nicht viel Ahnung von Katzen,sonst hätte sie ihr längst schon mal BB gegen ihre Angst geben müssen.Immerhin war die Katze fast 8 Monate bei ihr.
 
Ich finde das auch unglaublich der Maus diesen Stress anzutun es ist ja kaum Zeit gewesen damit sich Kira bei Dir eingewöhnt.. Sowas geht nunmal nicht innerhalb einer halben Stunde... Als ich mein Lottchen als Streunerle aufgenommen habe hat sie auch eine ganze Weile nix gefressen und nicht aufs Kaklo getraut wegen dem Dicken....


Nicht alleine nur für Kira....Garfield...erst eine Freundin verloren....dann kommt "Ne Neue", die vielleicht ganz nett werden könnte und schwupp...weg isse...und Josette kommt gar nicht mehr zur Ruhe...🙁
 
Werbung:
Antonia hat entschieden,ich bin machtlos.
Hätte der Kira Zeit gegeben.Habe ihr seit ihrer Ankunft BB verabreicht und Andrea wollte mir morgen noch eine Mischung gegen Angst schicken.
Die arme Kira ist hier der Ball der abgeschoben wird und zurück genommen wird.
Diese Frau hat für mich nicht viel Ahnung von Katzen,sonst hätte sie ihr längst schon mal BB gegen ihre Angst geben müssen.Immerhin war die Katze fast 8 Monate bei ihr.
Auf welcher Rechtsgrundlage holt sie das Tier zurück? Gibt es einen Vertrag? Rede mit ihr! Machtlos ist man NIE!
 
Hallo Josette,

Antonia hat entschieden,ich bin machtlos.

naja..."machtlos"...wohl eher nicht. Vieles kann besprochen werden, Missverständnisse können geklärt werden.

Es ist wie es ist. Wenn Du Dich selbst so "machtlos" einschätzt, dann soll es jetzt wohl so sein.

Gruß
Claudia
 
Nicht alleine nur für Kira....Garfield...erst eine Freundin verloren....dann kommt "Ne Neue", die vielleicht ganz nett werden könnte und schwupp...weg isse...und Josette kommt gar nicht mehr zur Ruhe...🙁

Stimmt, den Stress habe ich jetzt glatt vergessen....
Ach Mensch Josette lass Dich mal drücken
knuffelft6.gif

Im Augenblick geht es aber auch drunter und drüber....Ich hoffe so sehr das sich alles zum guten einrenkt 😳
 
@Patzi,ich hoffe nur dass sie die Katze nun entgültig behalten tut und nicht wieder an eine andere Personn vermitteln will........das wäre schade für die Kleine.
An mich denke ich hier nicht,aber an die Katze!
 
Auf welcher Rechtsgrundlage holt sie das Tier zurück? Gibt es einen Vertrag? Rede mit ihr! Machtlos ist man NIE!
Einen Vertrag gibt es nicht.Sie hat auch keine Schutzgebühr verlangt,hauptsache es geht dem Kätzchen gut wurde mir gesagt.
 
Werbung:
Hallo Josette,



naja..."machtlos"...wohl eher nicht. Vieles kann besprochen werden, Missverständnisse können geklärt werden.

Es ist wie es ist. Wenn Du Dich selbst so "machtlos" einschätzt, dann soll es jetzt wohl so sein.

Ich habe mit ihr gesprochen;erklärt einige Tage abzuwarten.Ich würde morgen auch mit ihr zum TA gehen.
Ich schätze mich nicht als machtlos ein.Mir wurde geschrieben,sie würden nun losfahren um die Katze abzuholen.
Was hättest du da gemacht;bin offen für jeden schlauen Vorschlag,bitte.
 
Einen Vertrag gibt es nicht.Sie hat auch keine Schutzgebühr verlangt,hauptsache es geht dem Kätzchen gut wurde mir gesagt.
Mensch, dann rede doch erst mal mit der Frau. Zeig ihr das Forum und unsere Antworten (falls sie die nicht noch mitgelesen hat). Zeig ihr Zusammenführungsthreads und dass es eben gar nicht unnormal oder ein Zeichen für "schlecht gehen" ist, wenn ein ängstliches Tier Anlaufzeit braucht und keinen Appetit hat. Frag sie mal, wie es ihr geht, wenn sie richtig nervös und aufgeregt ist. Ob sie dann auch normal futtert oder ob ihr der Magen wie zugeschnürt ist.
Ich glaube schon, dass du mit Bachblüten und meinen Tipps weiter oben der Kleinen das Einleben ganz leicht machen kannst. Daher wünsche ich dir, dass die Lady mit sich reden lässt!
 
Wenn es keinen Vertrag gibt, hat sie im Prinzip ohnehin keine Handhabe...

WENN du die Katze behalten willst...
 
Josette , die Dame sollte Kira etwas mehr Zeit geben. Morgen könntest Du doch mit Ihr zum TA. Ich finde es zu voreillig Kira jetzt bei Dir wieder raus zu reissen. Das tut ihr auch nicht gut.🙁
Ach Mensch
 
Hallo Josette,


Diese Frau hat für mich nicht viel Ahnung von Katzen,sonst hätte sie ihr längst schon mal BB gegen ihre Angst geben müssen.Immerhin war die Katze fast 8 Monate bei ihr.

oder ist Kira für Dich zu ruhig/ängstlich?

Sicher hätte man die Katze unterstützen können, aber evt. ist es einfach eine eher unsichere Katze? Dann machen auch Bachblüten keine superdominate Katze aus ihr.

Du hast Kira doch gesehen und ihre Vergangenheit erfahren.

Einen Vertrag gibt es nicht.Sie hat auch keine Schutzgebühr verlangt,hauptsache es geht dem Kätzchen gut wurde mir gesagt.

Dann gibt es m.E. erst mal keinen Grund das Tier abzugeben.


Ich habe mit ihr gesprochen;erklärt einige Tage abzuwarten.Ich würde morgen auch mit ihr zum TA gehen.
Ich schätze mich nicht als machtlos ein.Mir wurde geschrieben,sie würden nun losfahren um die Katze abzuholen.
Was hättest du da gemacht;bin offen für jeden schlauen Vorschlag,bitte.

Ich erteile keinen schlauen Vorschläge, sondern schreibe lediglich meine Meinung.


Entscheide wie Du es für richtig hälst. Wir alle sind ja nicht vor Ort dabei.

Gruß
Claudia
 
Werbung:
Ach Mensch. Lese jetzt erst, dass Kira wieder abgeholt werden soll.😕 Was ist denn das für eine Art? Ich halte es nicht für unnormal, wenn eine Katze in ihrer neuen Umgebung erst mal "ein wenig durch den Wind ist" und nicht fressen will. Sie muss ja erst mal ankommen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass ihr von der Vorbesitzerin gar nicht die Chance dazu gegeben wird...
 
Ich möchte Dir absolut nichts unterstellen, aber kann es sein, dass es bei Eurem "Schriftverkehr" vielleicht Mißverständnisse gegeben hat. Du schreibst manchmal sehr krass und wer Dich nicht kennt, könnte das schnell falsch verstehen.

Vielleicht hat sie aber auch die ganze Vorgeschichte gelesen und macht sich Gedanken, ob es Deinerseits nicht ein "Schnellschuß" war die Kleene zu nehmen. Das sie sich verkriecht und nicht frisst und trinkt ist meines Erachtens völlig normal.

Vielleicht solltest Du die Vorbesitzerin auch nicht mit "die" betiteln, das kommt nicht so gut 😉
 
Bin dabei mit der Spritze Flüssigkeit zu verabreichen,das geht.
Nassfutter darf sie keins bekommen,wurde mir gesagt,davon bekommt sie Durchfall.
Das werde ich morgen mit meinem TA klären.
hallte ich für Blödsinn, denn die natürliche Nahrung von Katzen ist nciht in kleine getrecknete Getreidebröckchen mit Fleischaroma gepresst- versuche es doch mal mir Riohfleisch...
wenn ich kitten anfüttere, mache ich das schon lange nur noch mit rohem Rindfleisch, das gibt die wenigsten (ok, bislang gar keine) Umstellungsprobleme
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben