Darf ich Kira vorstellen?

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entscheidung garfield

keept mal cool, lass die kleine erst mal bei euch ankommen.
den T.A haste ja schon vor und das wirste ihr auch nicht ersparen können.
Ansonsten viel Erfolg und das die kleene nix hat.

A

Werbung

@Silke,die Kira habe ich gestern abgeholt.

Die kleine Maus ist sicher noch total durch den Wind. Ganz sicher wird das.
Am Anfang kam der Schrödi auch nur nachts aus seinem Versteck um ein bisschen zu fressen. Es dauert bei den schüchternen Sensibelchen einfach ein wenig, bis sie auftauen. Aber wenn beide Katzen sozial sind (und Garfield ist es ja auf jeden Fall), dann sind sie sicher in einigen Wochen dicke Kumpels.
Denke ich auch Constanze.
Mir gefällt nur nicht,dass sie nicht fressen und saufen will.Sie liegt ganz teilnahmlos im Körbchen.

Hallo habe eben diesen Beitrag gelesen. Dass das Kätzchen nicht trinkt und frisst macht mir schon Sorgen. Ich sagte ja wenn es nicht geht nehme ich sie zurück, denn bei uns ist sie aufs Katzenklo gegangen und hat auch gefressen.😕

Hallo Antonia,

als wir vor knapp 3 Jahren unseren Angel und vor ca. 2 Jahren den Jacky geholt haben, war es bei uns auch nicht anders. Angel hat knapp 2 Tage lang nichts gefressen und getrunken, und Jacky, soweit ich das nachvollziehen kann, 3 Tage lang weder das eine noch das andere. Und wenn man nichts zu sich nimmt, kann ja auch das Katzenklo nicht voll werden. 😉
Ich weiß ja nicht, inwieweit Du mit Katzen Erfahrung hast, aber bis sich die Tiger aneinander gewöhnen, vergeht oftmals sehr viel Zeit. Und ich denke, dass spätestens heute oder morgen der Hunger und Durst Kira schon reintreibt. Josette wird das schon meistern, ist ja nicht ihre erste Katze! 😉

Ich sehe es auch eher "normal",dass sie nichts gefressen hat.
Sicherlich kommt sie in der nacht,wenn alles ruhig ist aus ihrem Versteck und geht dann auch an den Napf.
Sie braucht ihre Zeit um sich an alles zu gewöhnen.Sie erst ja erst seit gestern bei dir und alles ist neu und unbekannt für Kira.

Das wird schon.

Werbung:
Die Vorbesitzerin hat mir eben eine PN geschickt:
Sie kommt die Katze abholen weil sie nicht fressen und saufen tut!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josette,

meinst Du nicht, daß es gut wäre, noch etwas zu warten?

Babsie ist tot, Garfield trauert, Kira ist noch nicht angekommen, hinzukommt Deine eigene Trauer etc.

Katzen spüren die Trauer der Menschen, ferner haben sie selbst einen Katzenpartner verloren bzw. das Zuhause gewechselt. Ich denke, daß nur die wenigsten Katzen "das mal eben wegstecken".

LG
Claudia

Versuch es doch mal mit Grillhähnchen... Das hat doch eigentlich immer Erfolg.

Versetz Dich doch mal in die Lage der Katze, die weiß ja gar icht mehr was ihr passiert....🙁🙁🙁. Überleg es Dir bitte noch mal.

Die Vorbesitzerin hat mir eben eine PN geschickt:
Sie kommt die Katze abholen weil sie nicht fressen und saufen tut!!!!

Sorry, Josette, das verstehe ich nicht. Es kommt häufig vor, dass Katzen an den ersten Tagen in neuer Umgebung nichts zu sich nehmen. Oft schleichen sie in den ersten Tagen nur nachts durch´s Haus, fressen und trinken dann, gehen auf´s Klo. Auch die Unsauberkeit zu Beginn kann bedeuten, dass die Katze noch zu ängstlich ist, sich nicht traut, in Ruhe auf die Katzentoilette zu gehen.

Bitte überlege es dir noch mal!

Werbung:
Ich glaube eher, dass die Initiative von der Vorbesitzerin ausgeht.

Ich denke, es ist auch besser so. Der kleine Orion kommt doch auch die nächsten Tage glaube ich.
Vielleicht sollte man sich dann eher in Ruhe auf den Neuzugang vorbereiten und dementsprechend Ruhe reinbringen und das ganze naturkundliche Programm (BB, Felifriend usw.) vorrätig haben.

Ich find es schade das du so schnell aufgeben willst....😕
Ich bin nicht die die aufgibt.
Nun kommen die Sorgen bei der Antonia um das abgegebene Kätzchen.🙁🙁🙁:
Ich kann ihr es nicht mal verweigern😡

@Constanze,die hat sich heute hier angemeldet und dann mitgelesen.Bin relativ paff!!!

Hallo Josette,

ich kenne nicht die Hintergründe. Warum wurde Kira abgegeben? Kira wurde doch sicher auch deshalb in Deine Hände gegeben, weil derjenige davon ausgeht, daß sie es bei Dir gut hat.

Es ist doch normal, daß sich ein Tier nicht sofort einlebt. Warum kannst Du es nicht "verweigern"?

Mmh, wie gesagt, ich kenne keine Hintergründe, aber ob es Kira und Garfield besser geht, wenn Kira wieder abgeholt wird?

LG
Claudia

Ich glaube eher, dass die Initiative von der Vorbesitzerin ausgeht.

Ich denke, es ist auch besser so. Der kleine Orion kommt doch auch die nächsten Tage glaube ich.
Vielleicht sollte man sich dann eher in Ruhe auf den Neuzugang vorbereiten und dementsprechend Ruhe reinbringen und das ganze naturkundliche Programm (BB, Felifriend usw.) vorrätig haben.
Wann der Orion genau kommt,weiss ich nicht.Da warte ich auf das ok der Züchterin.
Da gab es ein kleines Problem.

Das finde ich nun ehrlich gesagt von der Vorbesitzerin auch etwas voreilig... 😕

Zumal es doch noch mehr Streß für das kleine Mäuschen ist... 🙁 Gestern erst aus der gewohnten Umgebung raus zu Dir... dann ist sie gerade dabei sich umzugewöhnen... und nun holt sie die Besitzerin wieder zurück... wieder neue Umgewöhnung....

Das arme klein Ding... das versteht doch die Welt nicht mehr... 🙁

Werbung:
Ach du lieber Himmel, nun mal ruhig mit den jungen Pferden. Ein eher scheues Kätzchen, das in den ersten 24 Stunden sehr ängstlich ist, es nicht aufs Kaklo schafft und vor lauter Aufregung auch noch nichts fressen möchte, ist nun wirklich kein Grund zur Panikmache. Lasst dem armen Tierchen doch bitte die Zeit, die es braucht und zerrt es nicht nach so kurzer Zeit wieder in den Kennel und schon wieder in eine andere Umgebung (Achtung: Die dortigen Katzen könnten fauchen, denn es RIECHT jetzt anders!!!). Stell das Körbchen in einen ruhigen Raum, das Katzenklo und Futter/Wasser dazu und lass das Tier in Ruhe sich eingewöhnen. Dann wird es auch fressen. Setz dich in den Raum, sperr die anderen Katzen aus, und lies der neuen Katze einfach mal ein schönes Buch vor.Ohne die Kleine zu bedrängen, anfassen oder zum Fressen bringen zu wollen. Und dann wird das auch werden.
Lest euch beide (auch die Vorbesitzerin) durch Zusammenführungsthreads in allen Foren, die ihr finden könnt und ihr werdet sehen, dass bisher nichts Ungewöhnliches passiert ist.
Und bitte keine Schnellschüsse. Damit tut ihr der Katze auch keinen Gefallen!

😱😱😱hier scheint etwas total schief zu laufen😡😡
Ihr braucht doch Zeit!

Nachdenkliche Grüße
Helga

Das finde ich nun ehrlich gesagt von der Vorbesitzerin auch etwas voreilig... 😕

Zumal es doch noch mehr Streß für das kleine Mäuschen ist... 🙁 Gestern erst aus der gewohnten Umgebung raus zu Dir... dann ist sie gerade dabei sich umzugewöhnen... und nun holt sie die Besitzerin wieder zurück... wieder neue Umgewöhnung....

Das arme klein Ding... das versteht doch die Welt nicht mehr... 🙁

Ich glaube nicht, dass es der Maus groß schadet. Wenn sie es da gut hatte, dann wird sie ihren Ausflug schnell vergessen. Ist im Grunde ja nichts anderes als ein Tag in der TK, wenn ich das mal vergleichen darf.

Wie gesagt, würde ich im Sinne der anderen Katzen nichts überstürzen.

Kommt denn der Orion noch, oder ist nur der Zeitpunkt unsicher ?

Was ich nicht verstehe ist dass die die Kira nun abholt.
zuerst steht sie online auf einer Seite frei zur Adoption.Für mich ist das normal,dass eine Katze sich mal an ihr neues Zuhause gewöhnen muss.
Die Zeit hat sie nicht mal bekommen.
Und nun auf einmal die Sorge um Kira seitens der Vorbesitzerin,zuerst Adoption ,sie will die Katze nicht und nun will sie die Kira wieder haben

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben