Darf ich vorstellen: Kalifa und Kayko

  • Themenstarter Themenstarter Trollkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sind da!

Heute war es endlich soweit und wir konnten unsere Schnuckels abholen (zumindest die "Großen").

Beim Züchter wurden wir gleich von beiden begrüßt und beide ließen sich beschmusen. Kayko, die Kampfschmuserin, war dabei wie immer schneller und hing gleich an uns, aber auch Kalifa, die Scheuere, war nach ganz kurzer Zeit da und ließ sich streicheln und kraulen.

Danach ging es in die Transportbox und zwar beide in eine. Hatte zwar die zweite Box dabei, aber da sie beide noch gut in 1 gepasst haben (hab 2 Pet Cargo Cabrios) ging es gemeinsam in die Box. Als Kayko schon drin war, wäre die Mama vom L-Wurf auch gleich noch mit eingestiegen, aber die konnte ich ja nicht auch noch mitnehmen :grin:. Im Auto ( ca. 45 Min. Fahrt) waren sie sehr brav. Kalifa hat teilweise geschlafen und Kayko hat 2-3x gemaunzt, aber sie ist sowieso die Gesprächigere.

Daheim angekommen standen beide schon ganz erwartungsvoll hinter der Tür und sind auch sofort raus als ich sie geöffnet habe. Hatte vermutet, dass beide sich erst einmal in ein Versteck verziehen würden, wo Kalifa sicher länger bleiben würde, während die freche Kayko sicher bald ihre Umgebung erkunden würde. Aber es kam anders. Beide haben sich nicht gleich verkrochen, sondern haben, wenn auch noch in geduckter Haltung, sofort ihre neue Umgebung inspiziert. Nach mehreren Rundgängen, bei dem Kalifa schon mal einen Schluck aus dem Wassernapf genommen hat (nach Test mit der Pfote), haben sich beide dann erst mal verkrochen. Kayko unter dem Kachelofen und Kalifa unter der Eckbank, wo dann erst einmal eine Runde gepennt wurde.
Überraschenderweise hat sich dann Kalifa viel schneller auf Erkundungstour begeben, hat schon mal ein Häppchen aus dem Futternapf genommen und das Kaklo eingeweiht. Sie hat dann auch schon mal mit der Sisalrolle gepfötelt, den Rascheltunnel inspiziert und interessiert an uns geschnuppert. Anfassen war natürlich nicht drin, aber immerhin.

Als Kayko dann auch wieder aus ihrem Versteck gekommen ist, haben wir es dann mal mit der Katzenangel versucht. Kalifa ist da voll drauf abgegangen, während Kayko erst mal nur zugeschaut hat. Später sind die beiden dann total süß zusammen über den Teppich gerollt und haben Fangen gespielt, einfach nur Zucker!

Anfassen stand heute erst mal gar nicht auf dem Programm, denn man hat gemerkt, dass sie bei Bewegungen in ihre Richtung schon zurück gezuckt oder geflüchtet sind (Anfassen war dabei meist gar nicht die Absicht, aber man muss sich halt mal bewegen), aber das war ja nicht schlimm, es kommen ja noch viele Tage.

Allerdings hat unsere Kampfschmuserin es dann doch nicht ausgehalten und stand irgendwann neben mir auf der Couch und hat mir ihr Köpfchen hingehalten (und ich habe mich natürlich nicht 2x bitten lassen). Dann hat es nicht lange gedauert und auch Kalifa hat sich streicheln lassen. Erst nur kurz, aber dann saßen sie schön beide nebeneinander und haben sich parallel beschmusen lassen, ach war ich happy, damit hätte ich heute noch gar nicht gerechnet :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Inzwischen liegt Kayko neben mir auf der Couch und pennt, während Kalifa noch einmal die Wohnung erkundet bzw. sich den Geräuschen nach gerade über den Futternapf hermacht.

Da unser Schlafzimmer Katzen-Tabuzone ist, werde ich heute hier auf der Couch schlafen, um mitzubekommen, was die Racker so machen (und weil mein Schatz auf Grund eines akuten Hexenschuss nur in Lagen schmerzfrei schlafen kann, in denen er tierisch schnarcht, was mich aber kein Auge zu tun lässt). Stelle mich also schon mal auf eine eher unruhige Nacht ein :grin:.

Fotos gibt es dann morgen. Heute wollte ich die Süßen erst einmal ankommen lassen und nicht gleich mit dem Knipsding verfolgen. Dazu wird es dann aber einen extra Thread in der Galerie geben.

Wünsche allen (und mir) jetzt eine gute Nacht.
 
A

Werbung

Das liest sich fantastisch! 🙂

Bitte berichte weiter!

Und gute Besserung an den GöGa! :smile:
 
Liebe Elke,
wir haben ja gestern schon ausgiebig telefoniert nun bin ich natürlich total gespannt wie eure erste Nacht verging : )

Und desnk an die Fotos

Gruß Jacqueline
 

Ähnliche Themen

Trollkatze
Antworten
53
Aufrufe
11K
Trollkatze
Trollkatze
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
C
Antworten
20
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
5
Aufrufe
466
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben