Darf man die Augen mit Kamillentee auswischen?

  • Themenstarter Themenstarter Niya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Niya

Niya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
1.041
Hallo!

Ich hätte da nur so eine kurze Frage. Wenn meiner Delilah das Auge tränt, darf ich das, wie wenn bei mir, mit Kamillentee auswischen?
Lt. TA ist alles in Ordnung, keine Entzündung und dergleichen. Er meint, ev. bekommt sie vom offenen Fenster einen Zug oder irgend sonst was harmloses. Es tränt auch nicht jeden Tag. Nur hin und wieder rinnt es ein bisschen. Oder sollte ich es einfach rinnen lassen, weil es ja von selbst wieder aufhört?
 
A

Werbung

Nein, darf man nicht.
Zum einen wegen der Schwebeteilchen im Tee, und zum anderen wirkt Kamille adstringierend.
Kamille gehört nicht ans Auge.
 
Hol Dir lieber Augentrost (Euphrasia) Tropfen in der Apotheke, die sind rein natürlich und die kannst Du bei Bedarf dann nehmen.
 
In der Apotheke kannst du dir Euphrasia holen, das Fläschen kostet ca 10 Euro.
Kamille ist weder für Menschen noch für Tieraugen gedacht.
 
Danke!
Die hol ich mir gleich heute
 

Ähnliche Themen

Yavi
Antworten
26
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
S
Antworten
53
Aufrufe
28K
Samtpfötchen
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Lulu99
Antworten
21
Aufrufe
473
Lulu99
Lulu99
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben