Darf meine Katze nur Lachs essen ?

• Themenstarter Themenstarter 123Catcatcat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #futtermittelallergie hilfe lachs nassfutter
1

123Catcatcat

Benutzer
Hallo ich hab da eine Frage, meine Katzen haben eine Futtermittelallergie und können kein Huhn und Rind essen. Ich wusste nicht dass Katzen nicht durchgehend Thunfisch essen dürfen und wechsle jetzt auf Lachs. dürfen meine Katzen ohne Probleme jeden Tag Lachs essen? Sie sind sehr mäkelig und ich weiß nicht was ich sonst tun soll

A

Werbung

Hallo,
Ich kenne mich mit Allergien nicht aus, aber es gibt ja noch eine ganze Menge mehr Sorten als Huhn, Rind und Lachs.
Habt ihr herausgefunden worauf die Katzen genau allergisch sind?

Hallo,
Ich kenne mich mit Allergien nicht aus, aber es gibt ja noch eine ganze Menge mehr Sorten als Huhn, Rind und Lachs.
Habt ihr herausgefunden worauf die Katzen genau allergisch sind?
Huhn und Rind. Ich weiß dass es mehr gibt aber sie haben jetzt lang nur Thunfisch bekommen und sie fressen auch nur so Filet mit Soße oder Ähnliches und dann Konsistenz und “Tier” zu wechseln machen die nicht mit deshalb wechsle ich gerade auf eins mit Lachs

Ich bin auch kein Profi, was Futterallergien angeht, aber es gibt viele andere Fleischsorten auch als Monoprotein-Futter. So kann man noch weitere Unverträglichkeiten leichter ausschließen. Pferd, Hirsch und sogar Känguru z.B.

Jeden Tag Lachs verfüttern sollte man glaube ich auch nicht, da der einen sehr hohen VitaminD-Gehalt hat...🤔

• Like
Reaktionen: verKATert, Kulli2015 und Mellanlara
Hinzu kommt, das man egal ob Fisch oder Fleisch, eh nicht jeden Tag die gleiche Sorte füttern sollte.
Es kann sonst zu Mangelernährung kommen

• Like
Reaktionen: verKATert
Hinzu kommt, das man egal ob Fisch oder Fleisch, eh nicht jeden Tag die gleiche Sorte füttern sollte.
Das ist so lästig weil ich sie erstmal vom Thunfisch umgewöhnen muss wie soll ich gleichzeitig auch noch eine andere Sorte umstellen

Werbung:
Korrigiere mich gerne jemand, falls ich mich täusche, aber ich meine, dass Problem bei Thunfisch war der hohe Omega 3-Gehalt, der den Vitamin E-Bedarf erhöht. Es kann also bei häufiger Fütterung von Thunfisch zu einem Vitamin E-Mangel bei Katzen kommen.

Wenn ich aber den Omega 3-Gehalt von Thun und Lachs google, liegt Lachs noch um einiges höher als Thunfisch. Demnach wäre dauerhaft Lachs noch schlechter als dauerhaft Thunfisch.

Korrigiere mich gerne jemand, falls ich mich täusche, aber ich meine, dass Problem bei Thunfisch war der hohe Omega 3-Gehalt, der den Vitamin E-Bedarf erhöht. Es kann also bei häufiger Fütterung von Thunfisch zu einem Vitamin E-Mangel bei Katzen kommen.

Wenn ich aber den Omega 3-Gehalt von Thun und Lachs google, liegt Lachs noch um einiges höher als Thunfisch. Demnach wäre dauerhaft Lachs noch schlechter als dauerhaft Thunfisch.
Toll 😭 ich dachte wegen dem hohen Quecksilber Gehalt wenn ich Google kommt bei Lachs nicht dass man es nicht oft verfüttern soll bei Thunfisch steht aber nur 1-2 mal im Monat. Was schlägst du vor

Wenn es Alleinfuttermittel sind, sollte das kein Problem sein, da dort alle notwendigen Stoffe zugesetzt sind.
Die Filetsorten sind ohnehin oft nur Ergänzungsfuttermittel, da sollte man drauf achten.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Zwölfchen
Wenn es Alleinfuttermittel sind, sollte das kein Problem sein, da dort alle notwendigen Stoffe zugesetzt sind.
Die Filetsorten sind ohnehin oft nur Ergänzungsfuttermittel, da sollte man drauf achten.
Ich hab eins im Soße was allein Futter ist das Thunfisch Futter ist Ergänzung da möchte ich jetzt erstmal wegkriegen und dann schau ich dass ich noch was anderes gebe

• Like
Reaktionen: teufeline und JuliJana
Werbung:
welches Futter enthält denn nur Lachs?

welches Futter enthält denn nur Lachs?
Ich brauch ein Futter in Soße und ich weiß das hat keinen hohen Fleisch Gehalt aber die essen auch kein Pate und bin einfach nur noch am verzweifeln ich gebe taurin nach bedarf dazu Trockenfutter kriegen sie auch weil sie Nassfutter nicht gerne essen

Kannte ich nicht, danke. Würde ich nicht ausschließlich geben.

Kannte ich nicht, danke. Würde ich nicht ausschließlich geben.
Ich wechsle erstmal von almo nature auf das mit Lachs oder weil das eine relativ ähnliche Textur hat und in Soße ist und dann schau ich dass ich dann noch auf eine andere Sorte wechsle ich glaub das verwirrt sie sonst die essen sowieso so schlecht

Werbung:
Ich brauch ein Futter in Soße und ich weiß das hat keinen hohen Fleisch Gehalt aber die essen auch kein Pate und bin einfach nur noch am verzweifeln ich gebe taurin nach bedarf dazu Trockenfutter kriegen sie auch weil sie Nassfutter nicht gerne essen

Was genau fütterst du jetzt?
Und was meinst du mit du gibst Taurin nach Bedarf?

Was genau fütterst du jetzt?
Und was meinst du mit du gibst Taurin nach Bedarf?
Sie bekommen von real nature das Trockenfutter mit Fisch und von almo nature die Thunfisch Filets, wenn der Tauringehalt im Futter zu niedrig ist in dem neuen dann supplementiere ich das aber da warte ich noch dass ich ganz umgestellt habe, bekommen auch Bierhefe

Fisch ist generell eher problematisch. Ich würde wenigstens beim Trockenfutter auf eine andere Fleischsorte gehen (Kaninchen o.ä., da gibts ja auch genug für Allergiker). Vielleicht sind sie beim TroFu nicht so mäkelig.
Hast du Barf schon mal in Erwägung gezogen?

• Like
Reaktionen: Catmom15
Fisch ist generell eher problematisch. Ich würde wenigstens beim Trockenfutter auf eine andere Fleischsorte gehen (Kaninchen o.ä., da gibts ja auch genug für Allergiker). Vielleicht sind sie beim TroFu nicht so mäkelig.
Hast du Barf schon mal in Erwägung gezogen?
Ich gebe gerne realnature weil es einen hohen Fleisch Gehalt hat und leider ist das die einzige Sorte ohne Huhn und Rind. kennst du noch eine andere ansonsten schau ich mal da sind sie nicht so mäkelig. vom Barfen hab ich keine Ahnung 🥲