Nula
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Mai 2021
- Beiträge
- 11.067
vom Barfen hab ich keine Ahnung 🥲
Das solltest du aber, wenn du Supplemente gibst.
Wie rechnest du den Bedarf denn aus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vom Barfen hab ich keine Ahnung 🥲
Ich hab’s noch nicht angefangen zu geben aber so weit ich weiß 50 mg pro kg und dann zw 200-500 pro TagDas solltest du aber, wenn du Supplemente gibst.
Wie rechnest du den Bedarf denn aus?
Ich kenne leider keins, hab mich mit TroFu noch nie so beschäftigt, aber bin sicher, da gibt es was für Allergiker. Notfalls online.Ich gebe gerne realnature weil es einen hohen Fleisch Gehalt hat und leider ist das die einzige Sorte ohne Huhn und Rind. kennst du noch eine andere ansonsten schau ich mal da sind sie nicht so mäkelig. vom Barfen hab ich keine Ahnung 🥲
Gut das wir das geklärt haben 😅 wusste ich nicht das war das was bei Google steht wie sollte ich denn da ran gehen hab’s zum Glück noch nicht bin gerade nicht da ich schaue später wie viel in der Packung drinnen sind (Nassfutter)Ich kenne leider keins, hab mich mit TroFu noch nie so beschäftigt, aber bin sicher, da gibt es was für Allergiker. Notfalls online.
Hab’s gerade gesehen hab noch ne Packung danach Wechsel ich mal kennst du dich damit aus was eher verträglich ist ?MAC's hat einige Monoprotein-Trockenfuttersorten, z.B. Kaninchen oder Pferd:
MAC's Superfood for Cats Adult Monoprotein Kaninchen | zooplus
Ah aber da ist der fleischgehalt bei ca 48/38% und bei realnature 70% es ist alles so anstrengend mit der AllergieMAC's hat einige Monoprotein-Trockenfuttersorten, z.B. Kaninchen oder Pferd:
MAC's Superfood for Cats Adult Monoprotein Kaninchen | zooplus
Nee, ich kenn mich damit nicht aus. Hier stellte sich die angebliche Futtermittelunverträglichkeit zum Glück nur als akute Darmentzündung heraus. Sonst hätte ich bei dem Mäkelkater auch ein gewaltiges Problem gehabt und vermutlich so einen Schrott wie Royal Canin füttern müssen.kennst du dich damit aus was eher verträglich ist ?
So geht’s mir 🥲🥲🥲 ich will ums verrecken nichts schlechtes füttern aber die machen es mir soooo schwer.Nee, ich kenn mich damit nicht aus. Hier stellte sich die angebliche Futtermittelunverträglichkeit zum Glück nur als akute Darmentzündung heraus. Sonst hätte ich bei dem Mäkelkater auch ein gewaltiges Problem gehabt und vermutlich so einen Schrott wie Royal Canin füttern müssen.
Korrigiere mich gerne jemand, falls ich mich täusche, aber ich meine, dass Problem bei Thunfisch war der hohe Omega 3-Gehalt, der den Vitamin E-Bedarf erhöht. Es kann also bei häufiger Fütterung von Thunfisch zu einem Vitamin E-Mangel bei Katzen kommen.
Wenn ich aber den Omega 3-Gehalt von Thun und Lachs google, liegt Lachs noch um einiges höher als Thunfisch. Demnach wäre dauerhaft Lachs noch schlechter als dauerhaft Thunfisch.
Das ist bei Meeresfisch generell so, auch andere Schwermetalle werden angereichert z.B. Blei, Zink, Arsen.Das stimmt auch. Wird Thunfisch zu häufig gefüttert, kann es zu Vergiftungen kommen.
Das muss du über eine Ausschlussdiät herausfinden, was sie vertragen.Hab’s gerade gesehen hab noch ne Packung danach Wechsel ich mal kennst du dich damit aus was eher verträglich ist ?
Ich habe Huhn verfüttert und dann haben sie Durchfall bekommen und abgenommen dann hat das der Arzt diagnostiziert Rind hab ich ehrlich gesagt nicht mehr probiert sie meinte beides sind sehr anfällig und aus Angst hab ich Rind auch nicht mehr gegeben ich hab heute mal rind hingestelltDas ist bei Meeresfisch generell so, auch andere Schwermetalle werden angereichert z.B. Blei, Zink, Arsen.
Das muss du über eine Ausschlussdiät herausfinden, was sie vertragen.
Wie hat sich denn die Rind- und Huhnallergie geäußert und welche Sorten hast du zu dem Zeitpunkt gefüttert?
Ich hab’s noch nicht angefangen zu geben aber so weit ich weiß 50 mg pro kg und dann zw 200-500 pro Tag
Okay kannst du mir dann helfen ?Du, so einfach ist das nicht.
Das muss schon genau berechnet werden.
Bei deiner Art zu füttern dürfte Taurin auch nicht das einzige sein was zugefügt werden muss.
Das ist eine merkwürdige Diagnostik.Ich habe Huhn verfüttert und dann haben sie Durchfall bekommen und abgenommen dann hat das der Arzt diagnostiziert Rind hab ich ehrlich gesagt nicht mehr probiert sie meinte beides sind sehr anfällig und aus Angst hab ich Rind auch nicht mehr gegeben ich hab heute mal rind hingestellt
Okay kannst du mir dann helfen ?
Ja dann meinte ich Unverträglichkeit. Beide sind 3 und Trockenfutter von real nature bei dem Huhn beigesetzt war und Nassfutter Sorte Huhn von Edgar und Cooper und Kittys cuisine Hühner FiletDas ist eine merkwürdige Diagnostik.
Futtermittelallergien äußern sich meistens auf der Haut, alles andere sind Unverträglichkeiten, die aber ebenfalls sehr ersnt genommen werden müssen.
Wie alt sind deine beiden? Und was hast du zum Zeitpunkt der "Diagnose" gefüttert? Ich kann mir unter Huhn nichts vorstellen, weil das ein ganzes Huhn oder Katzenfutter in der Geschmacksrichtung Huhn, von 4 % Geschmackgebendes Fleisch bis zu Huhn-Monoprotein alles sein kann.
Lasse dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen!
Okay danke dir sehr lieb von dir 🫶🏻Leider nein.
Ich hab mal versucht mich da rein zu Fuchsen, es dann aber schnell wieder verworfen, da sich die Situation hier geändert hatte.
Da würde ich die Barfer mal fragen, die müssen den Bedarf ja regelmäßig berechnen.
Oder hole dir n Buch zu dem Thema und lese dich ein.
Ohne Geundahnung würde ich da nicht selber experimentieren.
Da kann man halt auch einiges falsch machen, was dann im schlechtesten Fall die Situation verschlimmert.
Keine Geschwister was rätst du denn beide wurden auf alles andere untersucht mit Blutbild und Ultraschall war nichts anderes und seit es kein Huhn mehr gibt hat sich der weiche Kot und das übergeben geregeltSind deine Katzen Wurfgeschwister? Ansonsten wäre es ehrlich gesagt ein großer Zufall, wenn beide Katzen zur selben Zeit dieselbe Allergie entwickelt hätten.
Falls sie keine Geschwister wären, würde ich ggf. eine weitere Diagnostik anstreben.