Darm schaut am After raus..

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

tja mein malteser wurde auch bei mir sozusagen "vergessen" oder passt abgeschoben doch besser? 🙄*grübel* leute denen das rassevieh zu viel arbeit wurde mit mittlerweilen 10 monaten. davor hatten sie eine "rüden" geholt, gaben ihm einen rüdennamen, bis ich ihnen erklärte, dass es eine hündin sei und keinen schniedel hat. außerdem zeigte ich ihnen den ersten floh, der grade rüberhuschte. es war ein cocker spanier und sie gaben ihn sofort zurück "ighitt flöhe und hündinnen bluten auch noch."
tja das es mit dem zweiten hund genauso enden würde, war eh klar 😡 spätestens als sie schwanger wurde und der 10j. sohn die playstation doch interessanter fand, als gassi gehen im winter.

ich mag hier keine verurteilen, aber oft ist dies der lauf bei solchen leuten.

leute, schaut euch doch mal die ersten post an. ich vermute, dass das die erste katze der TE ist, denn sie hat hier schon fragen gestellt. und ihr? ihr hackt nur auf ihr rum, verpackt das schön, zb, ich könnte das nicht, zu euch kann ich nichts sagen.... anstatt mal hilfestellung zu geben, nein, immer druff. das ist echt beschämend. ich finde es für die miez auch schlimm, aber hergott, man kann nicht immer alles beim erstenmal richtig machen.
ich weiss nicht, warum es momentan immer so ausartend wird, ok, hier ist es das noch nicht. haltet eure spitzen zungen doch einfach mal im zaum und gebt hilfestellung! den wenn einem so ein wind entgegenbläst, dann schaltet man ganz schnell auf durchzug.

Welche Hilfestellung möchtest du denn gern lesen/haben/geben?
Das Kleine wurde abgegeben.

Wo praktiziert dieser Blitztierarzt?
Die Katze wird vorgestellt und binnen weniger Stunden operiert? War sie grad bequemerweise nüchtern?
Der TA diagnostiziert im gleichen Atemzug ruckzuck Giardien?
Wow.
Die kleine Katze wird "repariert", aber dem "Züchter" zurückgegeben? Eine gerade operierte und narkotisierte Katze? Noch am selben Tag? Weil's der TA so vorschlägt?

Frage: muß man das alles verstehen?

Zu was sollen wir denn bitte Hilfestellung geben?!
Die Sache ist doch klar. Katze krank - ab zum TA - warten - Antwort: Katze ist weg, weil Giardien. Und jetzt?!

Werbung:
Also ich kann das jetzt auch nicht verstehen! Sie haben das Würmchen geholt und die OP machen lassen, weil sie diesen Vorfall hatte und dann erfahren sie was, was nicht so ganz einfach zu überwinden ist, aber heilbar. Mit Vorsichtsmaßnahmen gegenüber den Kindern wäre das doch alles machbar gewesen, aber nein, sie geben die Maus einfach zurück an den Züchter, oh weh. Was soll man davon denn halten? Das hat nichts mit rumhacken zu tun.
Es ist ein Problem aufgetreten und da kann man dann nicht einfach weglaufen.
Meins wäre es nicht und da kann man dann auch nicht von liebgewonnen reden.
So Punkt um, jeder hat eine andere Meinung.

hallo, nächste Woche kommt sie, unsere erste Katze.
Ihr seht sie an der Seite.
Sie ist 12Wochen alt und eine BHK black-golden-tabby.
Sie ist von einem Züchter/in.
Jetzt waren wir gestern bei ihr, und nachzuschauen wie es ihr wieder geht.
Dabei habe ich sie gefragt, was ich ihr zu essen und trinken geben muss.
Da sagte Sie: Ziegenmilch und normals Katzenfutter.

Ist das richtig ?
Was gibt ihr, und wie lange gibt ihr es?

LG tinamaria

hallo,
wir bekommen nächste Woche unsere Emmy von einer Züchterin, sie ist jetzt 13 Wochen alt.
Kennen tun wir sie seit der 8 Wochen.

Jetzt hatten wir sie gestern vormittag wieder besucht, aber nicht bei der Züchterin zu Hause wie immer, sondern sie musste die Katzen zu Ihre Mutter bringen, da sie einen Wasserrohrbruch hatte und die Heizung kaputt ist.

Dort mussten feststellen, das ihre Augen tränen.
Die Mutter und der Vater hatten nichts.

Sie meinte, sie geht nachher zum TA mit ihr.

Am Abend rief sie uns uns bzw, meinen Mann und sagte.
Das sie Antibotika bekommen hat.

Jetzt frag ich mich , ist das normal ?::grummel:

Lg tinamaria

diese zwei post meine ich. man merkt doch genau, dass da ein wirklicher anfänger ist. und ja, jeder hat seine eigene meinung, aber anscheinend zählt hier nur eure als die richtige.
wisst ihr, der ton macht die musik, und obwohl ihr es schön verpackt, so sind eure aussagen zum teil sehr verletzend.
und nein, ich kenne die TE nicht und ich bin auch keine mimose🙂

falsch - grade wenn man anfänger ist, kann man hier direkt nachfragen, statt alleine so naiv zu handeln.

aber wer ein tier zurückgeben kann, hat für mich schlichtweg, kein tierliebhaberherz - punkt.

und mir ist durchaus bewusst, was du sagen magst "wer fehlerfrei ist werfe ein stein" ich bin bestimt nicht fehlerfrei, aber das hier war schlichtweg dumm.

lasst es stecken, dachte mir doch, dass ihr das nicht versteht.
drum halte ichs wie immer und halte mich aus solchen threads wirklich raus.
mit den zwei post wollte ich euch aufzeigen, dass das vermutlich ein anfänger ist. ich mach mir die mühe und schau erstmal nach vorangegangenen post, anstatt gleich draufzuhauen.

falsch - grade wenn man anfänger ist, kann man hier direkt nachfragen, statt alleine so naiv zu handeln.

aber wer ein tier zurückgeben kann, hat für mich schlichtweg, kein tierliebhaberherz - punkt.

und mir ist durchaus bewusst, was du sagen magst "wer fehlerfrei ist werfe ein stein" ich bin bestimt nicht fehlerfrei, aber das hier war schlichtweg dumm.

der ansatz ist angekommen🙂 und ich seh es wie ähnlich wie du, bloss sollte man seine antworten netter formulieren können(nicht du)
schönen abend!

Werbung:
gut damit hast du vielleicht recht, hab ja nicht alle antworten gelesen.

mich persönlich macht so ein handeln einfach nur traurig.

lasst es stecken, dachte mir doch, dass ihr das nicht versteht.
drum halte ichs wie immer und halte mich aus solchen threads wirklich raus.
mit den zwei post wollte ich euch aufzeigen, dass das vermutlich ein anfänger ist. ich mach mir die mühe und schau erstmal nach vorangegangenen post, anstatt gleich draufzuhauen.

Ob das der richtige Weg ist? Sich rauszuhalten und denen das "Feld" zu überlassen die anscheinend als Perfektdosis schon zur Welt gekommen sind? Nie Anfänger waren?

Ob das der richtige Weg ist? Sich rauszuhalten und denen das "Feld" zu überlassen die anscheinend als Perfektdosis schon zur Welt gekommen sind? Nie Anfänger waren?

Danke für deinen Beitrag. Diese "Perfektdosis" liest man je länger in jedem Tread.. Schade!

Zum Thema:
Welche Mutter hätte ihre Katze nicht weggegeben, wenn der TA einem sagt das diese gefährlich für die Kinder ist? Hört doch auf immer auf allen rumzuhacken. Sie hat es gut gemeint und auf den TA gehört. Vorwürfe sind nicht angebracht. Man sollte jetzt besser diskutieren, wie man das "Problem" am besten lösen kann. Katze zurückholen? Katze weitervermitteln damit sie wenigstens vom Züchter weg ist? Möchte dem Züchter nicht's unterstellen, aber anscheinend scheint dieser auch nicht sauber zu sein...

Aber mal ehrlich, wer haut den hier ?? Wenn man sagt " Ich könnte das nicht" ist das ein satz auf sich selbst bezogen und kein drauf hauen.
Ich könnte es auch in der Tat nicht und die Posts die du rein gestellt hast, lassen mich noch mehr zweifeln, an dem was hier geschrieben wurde, sorry.

Ich hab meine Meinung und nur die schreibe ich.

Wenn ICH schon Wochen auf eine Katze warten würde und diese auch schon ein paar mal besucht habe, steigt ja nochmehr die Vorfreude auf die Katze, man kennt sie ja dann auch schon ein wenig, wie kann man diese dann nach einem Vorfall gleich wieder abschieben 😕 Ne kann ich nicht verstehen, man hängt doch auch an so einem Tier, naja wäre zumindest bei mir so und das hat nichts mit Anfänger zu tun.

Vor allem warum ist nichts bei den Besuchen aufgefallen, wenn die Züchterin oder der Züchter sich angeblich nicht gut um die Katzen gekümmert hat ?

ich kann mich noch gut an deine ersten post hier erinnern.
einige hackten auf dir rum und du versuchtest zu erklären, dass sie dich falsch verstehen.🙂 hör mir doch mal zu, ich finde das was passiert ist auch nicht sonderlich vorteilhaft, ich bemängele nur euren ton gegenüber der TE.
nicht mehr und nicht weniger!
also hör auf, hier übers abschieben zu diskuttieren.
und weil du ja hier an vorderster front stehst, dies hier

Zu euch kann ich nicht viel sagen, ausser, vielleicht war es besser so, das ihr die Katze abgegeben habt und sich die Katze erst gar nicht an euch gewöhnt hat, was wäre in ein paar Monaten gewesen, wenn sie mit Flöhen nachhause gekommen wäre ? Ich möchte euch nicht verurteilen, aber ich hätte es nicht gekonnt, wenn ich mir ein tier anschaffe, dann auch mit allen Konsequenzen , heißt bei Krankheit auch zu dem Tier zu stehen und nicht gleich ganz schnell weg damit und wenn man beim Kauf nicht viel ausgeben will ( ohne papiere) muss man eben auch damit rechnen, die Aufrechnung beim TA zu haben, ganz klar.

finde ich persönlich schon sehr anmassend😉
aber lass das rumgezerfe mit mir, tu das besser in anderen threads, da findet man dich sowieso. vielleicht mal den ein oder anderen thread sausen lassen, sich aber dafür besser informieren.

🙂, wahre worte. sind eine überlegung wert.

Werbung:
Danke für deinen Beitrag. Diese "Perfektdosis" liest man je länger in jedem Tread.. Schade!

Zum Thema:
Welche Mutter hätte ihre Katze nicht weggegeben, wenn der TA einem sagt das diese gefährlich für die Kinder ist? Hört doch auf immer auf allen rumzuhacken. Sie hat es gut gemeint und auf den TA gehört. Vorwürfe sind nicht angebracht. Man sollte jetzt besser diskutieren, wie man das "Problem" am besten lösen kann. Katze zurückholen? Katze weitervermitteln damit sie wenigstens vom Züchter weg ist? Möchte dem Züchter nicht's unterstellen, aber anscheinend scheint dieser auch nicht sauber zu sein...

Der Züchter hat meißt Vorkaufsrecht. Man darf eine Katze vom Züchter (auch Tierschutzverein) nicht einfach selbst weitervermitteln 😎

Und welches Problem willst du jetzt lösen?

Der Züchter hat meißt Vorkaufsrecht. Man darf eine Katze vom Züchter (auch Tierschutzverein) nicht einfach selbst weitervermitteln 😎

Und welches Problem willst du jetzt lösen?

Na ja, so wie ich das lese scheint in diesem Vertrag einiges nicht so zu sein wie es sollte.. Also sollte das wohl das kleinste Problem sein.

Das "Problem" ist meiner Meinung nach nun, das die Katze wieder aus ihrem Umfeld gerissen wurde und wohl zum nächsten Besitzer kommt. Vorerst aber wieder zu DEM Züchter zurück, bei dem die Fragestellerin ein schlechtes Gefühl hat. So hab ich das aufgefasst. Und ja, das finde ich persönlich wohl ein Problem.

Hier haben einige Katzen die schon Giardien hatten. Ich denke auch nicht alle sind kinderlos. Was wenn man die Katze nicht erst seit Freitag sondern 2 Jahre hat? Da gibt man sie doch auch nicht wieder zurück.

Ich denke das war eine unüberlegte kurzschlussreaktion

Hier haben einige Katzen die schon Giardien hatten. Ich denke auch nicht alle sind kinderlos. Was wenn man die Katze nicht erst seit Freitag sondern 2 Jahre hat? Da gibt man sie doch auch nicht wieder zurück.

Ich denke das war eine unüberlegte kurzschlussreaktion

Bin ich deiner Meinung. Ich denke eifach sie hat folgende Worte gehört: Kinder, Gefahr, Katze weggeben.. Sie hat halt einfach emotional gehandelt. Ich finde das auch nicht richtig. Ich will einfach sagen, das es nun nicht mehr wirklich viel bringt ihr das hundertmal zu schreiben. Besser sollte meiner Meinung nach die Katze im Vordergrund stehen. Da sind wir uns wohl alle einig🙂