J
Joline
Gast
.. ich finde das Ganze mehr als seltsam 😎
Fängt mit T an.............. 😎
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. ich finde das Ganze mehr als seltsam 😎
hallo, nächste Woche kommt sie, unsere erste Katze.
Ihr seht sie an der Seite.
Sie ist 12Wochen alt und eine BHK black-golden-tabby.
Sie ist von einem Züchter/in.
Jetzt waren wir gestern bei ihr, und nachzuschauen wie es ihr wieder geht.
Dabei habe ich sie gefragt, was ich ihr zu essen und trinken geben muss.
Da sagte Sie: Ziegenmilch und normals Katzenfutter.
Ist das richtig ?
Was gibt ihr, und wie lange gibt ihr es?
LG tinamaria
hallo,
wir bekommen nächste Woche unsere Emmy von einer Züchterin, sie ist jetzt 13 Wochen alt.
Kennen tun wir sie seit der 8 Wochen.
Jetzt hatten wir sie gestern vormittag wieder besucht, aber nicht bei der Züchterin zu Hause wie immer, sondern sie musste die Katzen zu Ihre Mutter bringen, da sie einen Wasserrohrbruch hatte und die Heizung kaputt ist.
Dort mussten feststellen, das ihre Augen tränen.
Die Mutter und der Vater hatten nichts.
Sie meinte, sie geht nachher zum TA mit ihr.
Am Abend rief sie uns uns bzw, meinen Mann und sagte.
Das sie Antibotika bekommen hat.
Jetzt frag ich mich , ist das normal ?:
Lg tinamaria
falsch - grade wenn man anfänger ist, kann man hier direkt nachfragen, statt alleine so naiv zu handeln.
aber wer ein tier zurückgeben kann, hat für mich schlichtweg, kein tierliebhaberherz - punkt.
und mir ist durchaus bewusst, was du sagen magst "wer fehlerfrei ist werfe ein stein" ich bin bestimt nicht fehlerfrei, aber das hier war schlichtweg dumm.
lasst es stecken, dachte mir doch, dass ihr das nicht versteht.
drum halte ichs wie immer und halte mich aus solchen threads wirklich raus.
mit den zwei post wollte ich euch aufzeigen, dass das vermutlich ein anfänger ist. ich mach mir die mühe und schau erstmal nach vorangegangenen post, anstatt gleich draufzuhauen.
Ob das der richtige Weg ist? Sich rauszuhalten und denen das "Feld" zu überlassen die anscheinend als Perfektdosis schon zur Welt gekommen sind? Nie Anfänger waren?
Aber mal ehrlich, wer haut den hier ?? Wenn man sagt " Ich könnte das nicht" ist das ein satz auf sich selbst bezogen und kein drauf hauen.
Ich könnte es auch in der Tat nicht und die Posts die du rein gestellt hast, lassen mich noch mehr zweifeln, an dem was hier geschrieben wurde, sorry.
Ich hab meine Meinung und nur die schreibe ich.
Wenn ICH schon Wochen auf eine Katze warten würde und diese auch schon ein paar mal besucht habe, steigt ja nochmehr die Vorfreude auf die Katze, man kennt sie ja dann auch schon ein wenig, wie kann man diese dann nach einem Vorfall gleich wieder abschieben 😕 Ne kann ich nicht verstehen, man hängt doch auch an so einem Tier, naja wäre zumindest bei mir so und das hat nichts mit Anfänger zu tun.
Vor allem warum ist nichts bei den Besuchen aufgefallen, wenn die Züchterin oder der Züchter sich angeblich nicht gut um die Katzen gekümmert hat ?
Zu euch kann ich nicht viel sagen, ausser, vielleicht war es besser so, das ihr die Katze abgegeben habt und sich die Katze erst gar nicht an euch gewöhnt hat, was wäre in ein paar Monaten gewesen, wenn sie mit Flöhen nachhause gekommen wäre ? Ich möchte euch nicht verurteilen, aber ich hätte es nicht gekonnt, wenn ich mir ein tier anschaffe, dann auch mit allen Konsequenzen , heißt bei Krankheit auch zu dem Tier zu stehen und nicht gleich ganz schnell weg damit und wenn man beim Kauf nicht viel ausgeben will ( ohne papiere) muss man eben auch damit rechnen, die Aufrechnung beim TA zu haben, ganz klar.
Ob das der richtige Weg ist? Sich rauszuhalten und denen das "Feld" zu überlassen die anscheinend als Perfektdosis schon zur Welt gekommen sind? Nie Anfänger waren?
Danke für deinen Beitrag. Diese "Perfektdosis" liest man je länger in jedem Tread.. Schade!
Zum Thema:
Welche Mutter hätte ihre Katze nicht weggegeben, wenn der TA einem sagt das diese gefährlich für die Kinder ist? Hört doch auf immer auf allen rumzuhacken. Sie hat es gut gemeint und auf den TA gehört. Vorwürfe sind nicht angebracht. Man sollte jetzt besser diskutieren, wie man das "Problem" am besten lösen kann. Katze zurückholen? Katze weitervermitteln damit sie wenigstens vom Züchter weg ist? Möchte dem Züchter nicht's unterstellen, aber anscheinend scheint dieser auch nicht sauber zu sein...
Der Züchter hat meißt Vorkaufsrecht. Man darf eine Katze vom Züchter (auch Tierschutzverein) nicht einfach selbst weitervermitteln 😎
Und welches Problem willst du jetzt lösen?
Hier haben einige Katzen die schon Giardien hatten. Ich denke auch nicht alle sind kinderlos. Was wenn man die Katze nicht erst seit Freitag sondern 2 Jahre hat? Da gibt man sie doch auch nicht wieder zurück.
Ich denke das war eine unüberlegte kurzschlussreaktion