Darm schaut am After raus..

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In der Küche liefen 4 oder 6 Katzen rum grosse in mitten die kleine.
Im anderen Zimmer sah es aus wie ...

Wir nahmen sie mit, denn wir fanden sie süss.
Und nichts wie raus da mit der Katze da. Dachten wir .Bei uns hat sie es schön.

Es war für uns nicht leicht sie her zugeben es tat uns allen leid .

entschuldige, das widerspricht sich ganz arg. ich denke die mieze zurückzugeben, war eine kurzschlußhandlung.

ich hoffe du hast daraus gelernt, denn das arme kleine wesen, kann am wenigsten dafür 🙁

A

Werbung

Sie meinte erst das Auge, dann der Darm , dann die Geriadien , was kommt noch...

Dann hoffe ich inständig, dass Ihr Euch nie wieder ein Lebewesen ins Haus holt - das ist gar nicht mal böse gemeint.. nur ein wohlgemeinter Ratschlag.

Und haben uns nochmal ausführlich mit der TA unterhalten ,sie meinte es gibt welche die auf einen Rumhacken und andere die hätten so gehandelt wie wir.
Sie meinte erst das Auge, dann der Darm , dann die Geriadien , was kommt noch...

Genau das ist der springende Punkt und ich kann daher dein Verhalten durchaus nachvollziehen, auch wenn ich mich vielleicht anders verhalten hätte.
Ich würde Kopien von den Tierarztbefunden dem Verein zukommen lassen, bei dem diese Züchterin eingetragen ist.

Hallo,

da gibt es nur noch zu sagen, dass ihr euch besser keine Haustiere anschafft.... schon gar nicht weil sie so süss und jung sind wie du vorhin geschrieben hast.... :hmm:

Irgendwie wiederpricht sich das was du sagst und es klingt sehr herzlos.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe, dass die Süsse eine schönen Platz bekommt.

... in guten wie in schlechten Tage... ich finde das gilt auch für unsere Miezen.

wenn du so denkst,bin ich froh,dass ihr die katze wieder zurück gegeben habt
du weißt nie vorher,ob sie ein leben lang gesund bleibt oder ständig krank ist

wenn alle hier im forum ihr katzen wegen giardien und anderen krankheiten abgegeben hätten,wär das forum leer

Mädels, wir können uns beruhigen - das arme katzerl is doch schon wieder beim Züchter..🙁🙁🙁

Hoffen wir einfach, das sie jetzt behandelt wird und die anderen auch, denn 1 Giardienfall im Mehrkatzenhaushalt gibts eh nicht..🙁

Dann war der Mehrkatzenhaushalt meiner Freundin wohl eine Ausnahme, denn die beiden Kater hatten nichts.

Werbung:
Nee, war keine Ausnahme.
Giardien kosten mich ein müdes Poporunzeln, und das bei 50 Katzen.
Sooo ansteckend, wie immer behauptet wird, sind sie nicht.
Dazu kommt aber das Bangemachen beim TA..., sie müssen doch ihre Mittelchen ( die meist nicht wirken, wie Panacur ) an die Halter bringen.
Und das mit den komischsten Aussagen.
Das nur nebenbei.

Warum man allerdings eine OP bezahlt, um die Katze dann in einen stinkenden Haushalt zurück zu bringen, wird mir ein Rätsel bleiben, zumal ich davon kein Wort glaube.

Ich habe gestern für eine Untersuchung einer Katze 700,-€ bezahlt und käme nicht auf die Idee, ihn wieder in Griechenland auf die Straße zu setzen. Der Flug hin und zurück wäre billiger.

Man kauft halt im Supermarkt der Lebewesen. 😡
Traurig Das.
Liebe Grüße
Liane

Dann war der Mehrkatzenhaushalt meiner Freundin wohl eine Ausnahme, denn die beiden Kater hatten nichts.

Wie wurde das denn getestet?

Bei mir war das echt lustig..

1 KW : Snoopy
2 KW: Lulu
3 KW: Lucy

Die anderen waren dann immer negativ.. Und langsam waren 4 Einzelproben nervig und teuer...🙄

Völlig Banane, die Sammelkotprobe muß clean sein..Anders geht das gar nicht bei Mehrkatzenhaushalten - keine Katze scheidet täglich Giardien aus..

Ich habe gestern für eine Untersuchung einer Katze 700,-€ bezahlt und käme nicht auf die Idee, ihn wieder in Griechenland auf die Straße zu setzen. Der Flug hin und zurück wäre billiger.

Liane

Wie gehts ihm?

Dankeschön, heute ganz gut, habsch doch " drüben " geschrieben.
Hier hätte seine Geschichte keinen Sinn. Hier würde man mich fragen, warum er lebt.
Ach egal, sorry fürs OT.

Die nächste Katze, die krank wird, bring ich zurück..., scheisse, ich weiß nichtmal, wo alle herkamen.

Kann sie dann vermitteln ?
Wie einfach.....

Ja, ich bin zynisch, sauer und / oder, wie auch immer, hier hat einer nen Knall,
Den aber nicht gehört.

Liebe Grüße
Liane

Wzudem würde ich dem Züchter die Kosten der OP aufbrummen, ist ja nicht deine Katze.
Warum eigentlich?
Sie hat die Katze gekauft, es war ihre Katze.

Wenn man das Tier schon nüchtern als Sache betrachtet - als die Katze übergeben wurde, hatte sie keinen Darmvorfall. Die Ware war also in Ordnung.

Wo hat der Züchter nun schuld, wenn es nach dem Kauf zu einem Vorfall kommt?

Wenn ich von einem Züchter ein Kätzchen kaufe, das sich nach 2 Monaten bei einem Unfall ein Beinchen bricht, soll ich den dann etwa für schleißige Zucht haftbar machen, die zu schwachen und daher brechenden Knochen geführt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man das Tier schon nüchtern als Sache betrachtet - als die Katze übergeben wurde, hatte sie keinen Darmvorfall. Die Ware war also in Ordnung.

Woher weißt du das? Es scheint schon ziemlich klar zu sein, dass die Katze bereits krank war, als sie von der Züchterin verkauft wurde.

so glaube ich, es wäre ausreichend gewesen, wenn Du gesagt hättest: wenn ich von einem Züchter ein Kätzchen kaufe,....

das könnte schwer mißverstanden werden! 😡
Ach Gott .. wenn die Leute nicht lesen können ..
Gut, ich ändere es, dann ändere aber bitte auch das Zitat.

Ach Gott .. wenn die Leute nicht lesen können ..
Gut, ich ändere es, dann ändere aber bitte auch das Zitat.
Du weißt doch, dass gerade lesen das Hauptproblem im Forum ist! 😉
klar, ändere ich es dann auch!

Immer diese blöden, reparaturanfälligen Montagskatzen! 🙁

Ich hoffe, der nächste Besitzer wird ein gesünderes Maß an Verantwortungsgefühl, Liebe und auch Mitleid aufbringen.

Woher weißt du das? Es scheint schon ziemlich klar zu sein, dass die Katze bereits krank war, als sie von der Züchterin verkauft wurde.

ich sag mal jein zu dieser aussage.

giardien haben ist keine krankheit in dem sinne. bin ich spitzfindig heute 😀

nein, mal ernsthaft. dieser befall kann echt heftige reaktionen im darm auslösen und dann sind die "begleiterscheinungen" auch recht flott da -

oder nie, was ich auch schon erlebt habe, obwohl die arme kleine maus gesch.... hat ohne punkt und komma. was sicher viel viel glück war.

übrigens: auch wir haben nicht zwangsläufig giardien bei allen tierchen gehabt, sogar bei geschwisterchen die zusammen in der quarantäne waren, hatten nicht alle diese kleinen miesen viecher.

Werbung: