two_ordinary_cats
Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Februar 2021
- Beiträge
- 71
Danke für den Hinweis hatte ich übersehen.Nimm bitte den Namen der Tierärztin raus, so wegen der Anonymität und so. 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Hinweis hatte ich übersehen.Nimm bitte den Namen der Tierärztin raus, so wegen der Anonymität und so. 🙂
Danke erst mal. Naja es wurde schon vier mal eine Sono gemacht.... 🙈 meinst du man kann den Vit B nachfordern? Die BE war letzte Woche Mittwoch...Warten wir mal die Vit B ab. Insgesamt sind die Werte besser als die letzten auch wenn Hämatokrit und Leuco auffällig sind. Auch die P und K- Werte sind auffällig. fpLi ist ok and T4 auch. Damit sind einige Sachen schon mal "ausgeschlossen".
An sich wenn sie so trinkt sollte die Werte im Norm sein, ausser es gibt ein Problem mit den Nieren. Darmentzündung lässt sich erst bei VitB näher eingrenzen. Wie sieht es mit eine Vergiftung aus, könnte sowas vorgelegen haben?
Einen US ist definitiv wichtig aber ich wurde vielleicht die Blase auch punktieren lassen um an frischen Urin zu kommen. Da sollten weitere Werte helfen, ich suche mal raus welche
PS:
Üblich ist:
pH- Wert
Protein
Glukose
Ketonkörper
Urobilinogen
Bilirubin
Bluthämoglobin
(wir haben auch eine bakteriologische Auswertung meistens dazu)
Danke ich kläre das mal ab ob das Sinn macht, aber meinst du der entzündete Darm, die Zyste oder was auch immer das am Pankreas ist und die auffälligen Werte die jetzt dazu kamen hängen alle zusammen?Donnerwetter - da wurde sonographiert 🤣, und keiner kam auf die Idee frischen Urin zu nehmen. Frag nach ob Du den VitB bekommen kannst. Hier dauert es immer eine Woche nach Beprobung dh vielleicht bekommst Du die Werte noch.
Du kannst auch Urin sammeln, obwohl mein TK dagegen ist weil die Werte wäre nicht so optimal. Manchmal können die TA auch die Blase massieren und frische Proben bekommen.
Also Vergiftung kann ich eigentlich ausschließen. Wir haben keinen Pflanzen hier. Und auch sonst nichts rum liegen, was sie hätte essen können. Pinkeln tut sie viel aber ist ja auch kein Wunder durch NaFu und der Menge, die sie trinkt. Ich hoffe ich hab morgen be Antwort und natürlich mache ich dann noch einen Termin für eine weitere Sono.... vielleicht bekomme ich die Bilder aus der Klinik auch ran damit sie einen Vergleich haben.Eins nach dem anderen Abklären. Urin untersuchen - dann wenn alles gut ist, dann liegt es vielleicht nicht an den Nieren.
VitB - Darm
Zyste, ja bei Tumoren sind manchmal gewisse Werte wie Hämokrit hoch. Muss aber nicht der Grund sein, denn die Frage nach einer Vergiftung ist auch im Raum.
Logo, aber ich putze nicht mit "scharfen" Sachen. Aber ich werde auch das nochmal ansprechen, dankePutzmittel! sind auch giftig.
Danke....Dein Name steht noch in den Befunden 😉
Hallo - Sie war ja 12h nüchtern fürs Blutbild allerdings war der Hämatokritwert im Januar,als alles anfing auch sehr hoch als ich mit ihr in der Klinik war, da hatte sie viel getrunken, aber hatte eben auch Fieber. Dass eine Entzündung vorliegt wissen wir ja bereits. Bajas Darm ist entzündet und über die Sonographie hat man eine Veränderung an der Bauchspeicheldrüse deutlich identifizieren können, die Punktierung war leider wenig aussagekräftig. Den B12 Wert lassen wir definitiv nochmal prüfen, aufgrund der potentiellen Diagnose der chronischen Enteropathie. Aber dann haben wir ja noch immer nicht rausgefunden, ob es sich am Pankreas um eine Zyste handelt oder was auch immer.Hallo,
deine Katze könnte etwas dehydriert sein, da wäre Flüssigkeitsgabe evtl. indiziert und könnte das Wohlbefinden weiter positiv beeinflussen. Sie hat, laut letztem Blutbild eine Entzündung - ob es der Pankreasbereich ist ? Vit.B nachzufordern macht eigentlich nicht den großen Sinn. Auch wenn dieser erniedrigt ist heisst es nicht, dass das Leberdepot nicht ausreichend gefüllt ist. Bekommt sie ein Antibiotikum? Die Segmentkernigen sind erhöht und dies spricht für eine akute Entzündung. Sollte diese im Zusammhang mit der Pankreas stehen, was ich nicht unbedingt sehe, wäre Metronidazol ein gutes Antibiotikum. Vielleicht mal mit der TÄ besprechen.
Die Nierenwerte sind o.k., der SDMA hat keine klare Aussage bei Katzen. Er reagiert bei jeder Art von Entzündung mit.
Der Leberwert ist nicht ausser acht zu lassen, ab einer 3-fachen Erhöhung ist er schon recht spezifisch. Die Leber regeneriert sich aber wieder schnell. Evtl. wäre eine Monoproteinfütterung angesagt was die diagnostizierte Darmentzündung entlasten könnte.
VG