Ich sagte ja schon am Anfang - leichter Kost. Die TÄ gebe ich schon recht, ich wurde mit der einfache Variante und ein Ausschlussdiät starten, Du kannst jetzt so oder so nichts ändern. Es schadet nicht und ist besser für die Mieze aber nicht gut für den Besitzer. Da hat der Besitzer mehr Mühe und sollte es im Sinne der Katze versuchen. Was ist wenn der Biopsie durchgeführt wird und es stellt sich raus IBD, es wird nicht besser mit der Zeit und dann hast Du ein Problem und wirst Dich über Dich selber ärgern.
Bei uns ging die Verdickung mit dem Ausschlussdiät zurück. Uns stand auch Lymphom im Raum. Ich habe wirklich ein hervorragendes TK, ich meine es so, es hat ein 1A Ruf. Sie sagten damals Ausschlussdiät weil wenn es ein Lymphom ist, kann man Lebenverlängernden Massen einleiten aber Krebs holt einem irgendwann ein. Wenn es IBD ist kann man was tun, der Darm bleibt empfindlich und es kann ein Lymphom später entstehen, muss nicht sein, aber kann - wenn man die Irritation im Darm nicht los wird. Die Irritation los zu werden ist wichtig. Daher Schonkost mit oder ohne Katzen aber mit dem Besitzer.
Du kannst die Miez seperat füttern, ich finde es ist ein gangbarer Weg im Sinne der Katze. Dies bis Du Deine TÄ sprechen kannst. Dagegen stämmen ist nur Deins, mitwirken wäre aber besser denn wie gesagt, momentan kannst Du nichts ändern daher Schonkost.
VitB ist schon richtig, es schadet auch nicht.
Ich finde es ein Weg die sich lohnt zu gehen und eine Biopsie kann man immer noch durchführen. Wenn Du eine alternative und Zeit hast, wurdest Du nicht die Alternative nehmen?