Das 2. Besuchsherzen. Weiß-rot. 44536 Lünen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ohr
Das hört sich aber nicht so an, als ob er ein Zuhause hätte. Das mit dem vielen Fressen kenne ich von Miro. Der hat am Anfang auch reingehauen, was das Zeug hält. Er stammt zwar aus dem TH, dort hatte man aber eine Zahnfleischentzündung übersehen. Da es dort wohl nur Trockenfutter gab, wäre er fast verhungert. Er war total abgemagert, als ich ihn bekommen habe. Das muß ihn ganz schön geprägt haben, jedenfalls hat er alles weggeputzt, was er kriegen konnte. Wenn ich essen wollte, ist er mir fast auf den Teller gesprungen. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt. Jetzt sind wir bei ca. 200 Gramm Naßfutter am Tag + gelegentlich etwas Trockenfutter.
 
A

Werbung

Also DUMM ist er nicht, was er so Alles bei Dir abstaubt 😱🙂

Wenn Du ihm was ganz Feines rauswirfst, z.B. Putenbrust oder so, das mal immer ein bisschen näher wirfst, wenn er so verfressen ist, vielleicht kriegst Du ihn dann näher zu Dir ? 😉
 
Ich bin heute mit dem Steakstückchen draußen rumgelaufen. *miezmiez* Als er da war natürlich. Er zog schimpfend ab.
Ich mag den Süßen wirklich schon total gerne. 🙄

@ Blackfire: Ich bin wirklich total unsicher. 🙁
 
Wir machen Fortschritte. Der weiß-rote Kater läuft an uns vorbei, obwohl wir im Garten sitzen und inspizierte schreiend die Futterstelle. Da stand aber noch nichts. Meiner Familie ist der schlechte Gang auch aufgefallen. Er humpelt hinten rechts.
Ich muss (leider 🙁) morgen zur TÄ und ich frage sie zwecks Katzenfalle. Dann bringe ich ihn eben zu ihr, dass sie mal guckt, was mit ihm los ist.
Er sah heute schlechter aus, als sonst.
 
Wenn er schlechter aussieht und humpelt ist es auf jeden Fall besser ihn einzufangen und durchchecken zu lassen. Das hört sich nicht gut an.
 
Wir machen Fortschritte. Der weiß-rote Kater läuft an uns vorbei, obwohl wir im Garten sitzen und inspizierte schreiend die Futterstelle. Da stand aber noch nichts. Meiner Familie ist der schlechte Gang auch aufgefallen. Er humpelt hinten rechts.
Ich muss (leider 🙁) morgen zur TÄ und ich frage sie zwecks Katzenfalle. Dann bringe ich ihn eben zu ihr, dass sie mal guckt, was mit ihm los ist.
Er sah heute schlechter aus, als sonst.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass er in die Falle geht und dass man ihm gut helfen kann. Er wird sicherlich in Narkose müssen - um ihn überhaupt untersuchen zu können. Je nach Befund lass ihn bitte unbedingt kastrieren. Denn das ist - wenn er sowieso schläft - nur eine kleine Sache und so schnell wird man ihn nicht nochmal einfangen können.

Bitte lege Dir (sorry, ich weiss nicht, ob Du schon mal eine Katze gefangen hast) UNBEDINGT vorher eine grosse dunkle Decke parat bereits möglichst nach draussen - damit Du, sobald er drin ist, losrennen kannst und die Decke bitte blitzschnell drüber, um die Falle komplett abzudunkeln - sonst wird er sehr randalieren, sobald er festsitzt. Dann ganz ruhig und zügig ins Auto - am Besten einen Müllsack drunter, falls er aus Angst Pipi verliert.... und ab zum TA.

TOI - TOI - TOI !!! Du kriegst das hin 😎
 
Werbung:
Ich habe bis jetzt nur die Kitten, die ich zur Pflege hatte, damit einfangen müssen, um sie zur TÄ zu bekommen. Die hockten auf einmal UNTER meiner Küche. 😱 Die waren aber eher erstarrt. 😉
Deshalb Danke für die Tipps!
Hoffentlich bekomme ich rasch die Katzenfalle. Sonst kriege ich den Süßen nicht.
Meine Ma hatte Wasser rausgestellt. Er hat fast die Hälfte eines großen Napfes geleert. Nicht gut.
 
Kastrieren lassen würde ich dann machen lassen. Ich denke, dass meine TÄ mir den "Tierschutzpreis" machen würde. Daumen kann ich wirklich gebrauchen. Doof ist nur, dass ich Vollzeit arbeite und nicht ständig Zeit habe zum Katzenfalle kontrollieren.
Außerdem: Er kommt auch immer erst abends gegen 20.30 Uhr, wenn die Praxis zu hat. Das wird noch problematisch. Ich brauche auf jeden Fall Hilfe vom Tierschutz.
 
Der schwarz-weiße Schatz war vorhin da. Wollte an den Trockenfutternapf. Davor saß aber eine wütende Bestie! Tarzan!
Der kleine Kerl schaute abwechselnd zu mir und zu Tarzan und wusste nicht, was er machen soll. Er kommt nun also auch schon im Hellen und wenn Leute im Garten sind. Sogar Tarzan wollte er strotzen, um an Futter zu kommen.

Ich habe mit meiner TÄ gesprochen heute. Morgen kommt die Vorsitzende des TSV dorthin und sie fragt nach, ob sie eine eventuelle Behandlung unterstützen. Dann wird auch nach einem Chip geschaut. Der schwarz-weiße sieht ja so fit aus. Ist eben dünn und nicht irre gepflegt. Werde mich um beide erst mal weiter kümmern und schauen, was die vom TSV mir raten.
 
Kastrieren lassen würde ich dann machen lassen. Ich denke, dass meine TÄ mir den "Tierschutzpreis" machen würde. Daumen kann ich wirklich gebrauchen. Doof ist nur, dass ich Vollzeit arbeite und nicht ständig Zeit habe zum Katzenfalle kontrollieren.
Außerdem: Er kommt auch immer erst abends gegen 20.30 Uhr, wenn die Praxis zu hat. Das wird noch problematisch. Ich brauche auf jeden Fall Hilfe vom Tierschutz.


Dann weisst Du ja, wie die Falle funktioniert, das ist schon mal gut 🙂 Die Kastration eines Katers ist wirklich "Peanuts" im Vergleich zur Kätzin. Du darfst bitte die Falle NUR DANN scharfmachen, wenn DU da bist und sie in Sichtweite hast !!!!! Das ist das A + O. Wenn er immer erst abends um 20:00 Uhr kommt oder später - dann frag Deine TÄ, ob sie eine Ausnahme machen würde und Du dann kommen darfst mit ihm, wenn Du ihn hast. Falls das nicht geht, dann fang ihn bitte, decke ihn gut ab und stelle ihn an einen ruhigen, nicht zu kühlen Ort (da er sich ja nicht gross bewegen kann in der Falle) und bring ihn dann am nächsten Morgen zum TA. Die eine Nacht wird ihn nicht umbringen - ein nicht Einfangen u.U. schon... Und - nicht böse gemeint, ich bin auch voll berufstätig und fange "ein paar ganz viele" Katzis 😉

Wo ein Wille, da ein Weg - hab bitte keine Hemmungen, ihn notfalls über Nacht einzuknasten, das ist nur zu seinem Besten und dann ist er auch am nächsten Morgen für die Narkose garantiert nüchtern 🙂 Aber vielleicht ist Dein TA so nett, wenn Du ihm schilderst, wie dringend das ist, Dich auch abends mit ihm zu empfangen - denn Du weisst ja nicht, ob er auf Anhieb in die Falle geht (bitte erstmal was ganz Leckeres wie Hähnchenfleisch, möglichst warm - riecht gut, dann an den Anfang der Falle und auch in die Mitte auf das Pedal legen und gar nicht scharf stellen - dann schaust Du mal, wie weit er überhaupt reingeht (hinten sollte auch ein Schüsselchen stehen, also eine Spur wie bei Hühnern das mit den Körnern in der Werbung legen 😀)
- dann siehst Du, wie raffiniert / misstrauisch er ist. Geht er dann z.B. morgen abend tatsächlich bis hinten durch zum Näpfchen, dann lass ihn ruhig fressen und am folgenden Tag stellst Du die Falle scharf, wieder was super Leckeres rein und dann nur 1 Stückchen oder 2 in die Mitte - und dann hast Du ihn - wenn er nicht zu der oberschlauen Gattung gehört, die das Pedal absolut vermeiden - gibts leider auch. Aber dafür gibt es auch noch eine Taktik 😎
 
Das ist eine gute Idee, dass er sich erst mal herantasten muss. Dass ich da bin, um die Falle zu kontrollieren, war mir klar. 😉 Ich kann ihn ja nicht stundenlang da draußen gefangen lassen.
Er war vorhin wieder da. 🙂 Können das Hautveränderungen an den weißen Ohren sein? Ich konnte heute mal länger und intensiver gucken. Das sah aus wie verknorpelt, rosa-schwarz und zum Teil wie weggefressen.
Mir ist aufgefallen, dass das rechte Bein schief aussieht. Vielleicht war/ist es gebrochen und schief zusammengewachsen.
Wie auch immer. Ich werde alles daran setzen, dass meine TÄ sich ihn anschaut. Das würde mich beruhigen und falls was sein sollte, kann ihm hoffentlich geholfen werden.
 
Werbung:
Ich wünsche viel Glück beim Einfangen und find es toll, dass du dich kümmerst!

LG Melinda
 
Das ist eine gute Idee, dass er sich erst mal herantasten muss. Dass ich da bin, um die Falle zu kontrollieren, war mir klar. 😉 Ich kann ihn ja nicht stundenlang da draußen gefangen lassen.
Er war vorhin wieder da. 🙂 Können das Hautveränderungen an den weißen Ohren sein? Ich konnte heute mal länger und intensiver gucken. Das sah aus wie verknorpelt, rosa-schwarz und zum Teil wie weggefressen.
Mir ist aufgefallen, dass das rechte Bein schief aussieht. Vielleicht war/ist es gebrochen und schief zusammengewachsen.
Wie auch immer. Ich werde alles daran setzen, dass meine TÄ sich ihn anschaut. Das würde mich beruhigen und falls was sein sollte, kann ihm hoffentlich geholfen werden.

Also - zu den Ohren - meistens sind das gerade bei etwas älteren, unkastrierten Katern Kampfspuren, die sich verkapseln / entzünden - plus dick Ohrmilben, tipp ich mal... So was kann gehen bis zu einem Blutohr, welches beim Abheilen dann aussieht wie verknorpelt - durchaus eine Möglichkeit.

Die Idee mit dem schlecht verheilten Bruch hatte ich auch schon - und das wäre die BESTE Option, denn damit kann er leben - nur leider kann man da auch nix gross dran machen, kann aber vielleicht schon durch simples Abtasten festgestellt werden beim TA. Dann noch etwas, was mir hätte viel früher einfallen müssen - ich Depp. Zum Thema dünner werden und viel schreien - er hat jetzt vermutlich gerade eine Massenorgie hinter sich - deckt wild rum - dann sind unkastrierte Kater durchaus megamässig im Stress, können essen für 5 und nehmen trotzdem ab - auch das wäre die BESTE Option - und würde sich erledigen, wenn Du ihn kastrieren lässt 😎

Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Da er nicht kastriert ist (vermutlich nie in einer Falle war), sehr verfressen ist UND ein Kater (die sind deutlich dümmer als die Weibchen, wie bei den Menschen auch 😀😎😀) wirst Du ihn sehr schnell kriegen - bin da sehr optimistisch 🙂

Und finde es klasse, wie Du ihn beobachtest und Dich kümmerst !
 
Ich hatte einen Anruf von der Praxis auf dem AB. Der Tierschutz ist einverstanden *juchuuu*. Da ich morgen bis abends und Freitag bis nachts durchgehend beruflich nicht da bin, ruft meine Mutter netterweise in der Praxis an, wie wir das mit der Falle machen können. Also wann wir sie erhalten.
Was bin ich erleichtert jetzt.
 
Denn man tau - toi toi toi - ich drück Dir superdolle die Daumen, dass Du ihn ganz bald hast. 🙂🙂🙂
 
Ich habe noch keine Falle erhalten. Man meldet sich bei mir. 🙄 Er war gerade da und ich bin aufrichtig geschockt. Er hat eine große Wunde an der Wange und zwei auf dem Kopf. 😱 Seine Erscheinung ist kein Vergleich mehr zu dem Foto. Die Ohren weisen tatsächlich einen starken Ohrmilbenbefall auf.
Vorhin wollte er sogar rein. Nur standen meine Ma und ich im Flur. Da drehte er wieder ab.
Ich werde die Klappe heute Abend auf "nur rein" stellen, Tarzan hochbringen und Thunfisch hinter der Klappe aufstellen. Vielleicht funktioniert es. Aus dem Flur kommt er nicht raus. Er gehört zum Tierarzt. Ich muss eben versuchen ihn dann mit Handschuhen und dick angezogen ihn in einen normalen Kennel zu bekommen. Das musste ich schon einmal mit zwei wildgewordenen "Furien" 😀 machen. Ganz vielleicht klappt das.
 
Werbung:
Och der arme Kerl!
Ich drück Dir die Daumen, dass er sich fangen lässt..... ich finde es super toll, dass Du Dich so um ihn kümmerst!
Viele Glück und alles alles liebe.......
 
Ich habe noch keine Falle erhalten. Man meldet sich bei mir. 🙄 Er war gerade da und ich bin aufrichtig geschockt. Er hat eine große Wunde an der Wange und zwei auf dem Kopf. 😱 Seine Erscheinung ist kein Vergleich mehr zu dem Foto. Die Ohren weisen tatsächlich einen starken Ohrmilbenbefall auf.
Vorhin wollte er sogar rein. Nur standen meine Ma und ich im Flur. Da drehte er wieder ab.
Ich werde die Klappe heute Abend auf "nur rein" stellen, Tarzan hochbringen und Thunfisch hinter der Klappe aufstellen. Vielleicht funktioniert es. Aus dem Flur kommt er nicht raus. Er gehört zum Tierarzt. Ich muss eben versuchen ihn dann mit Handschuhen und dick angezogen ihn in einen normalen Kennel zu bekommen. Das musste ich schon einmal mit zwei wildgewordenen "Furien" 😀 machen. Ganz vielleicht klappt das.

Puh, Mist, dass Du noch keine Falle hast. Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du ihn - egal was passiert - keinesfalls mehr aus dem Flur entwischen lässt, dann mach es. Sonst bitte nicht !!! Er wird senkrecht die Wände hochgehen und durch die Handschuhe durchbeissen. Mach es bitte zu Zweit, wenn Du das wirklich so machen willst / musst. Einer hält den Kennel mit Öffnung nach oben - der Andere fängt ihn (nimm ein grosses Badetuch, dickes Frottee - und werfe es über ihn drüber, wenn Du kannst). Wenn er die Orientierung verliert, schaffst Du es etwas leichter - stopf ihn dann bitte mit dem Handtuch in den Kennel, ist egal, wie - und dann während dem "Eintüten" schon Kenneltüre (Person 2) blitzschnell schliessen, auch wenn Deine Hand noch zwischensteckt und Du sie dann erst rausziehen kannst.

Wo wohnst Du eigentlich ? Es muss doch eine Katzenfalle aufzutreiben sein ??? Hat ja nicht nur der TA - TSV haben die doch auch. Ich halte die Falle wirklich für den besseren Weg - nicht nur für Deine Hände - sondern auch für ihn, denn er wird sämtliches Vertrauen zu Dir verlieren und nie wieder reinkommen, wenn Du ihn so fängst.

Je nachdem, wie Deine Katzenklappe installiert ist, wäre es der optimale Weg, die Falle direkt hinter die Klappe in den Flur zu stellen, dass er quasi durch die Klappe in die Falle steigt, dann kriegt er "Falle" nicht so mit....


PS : Also ich würds nicht machen mit dem Flur, echt nicht. Besorge Dir schnellstmöglich eine Falle - wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, kann ich Dir evtl. Jemand nennen, wo Du eine schnell herbekommst.

Und ich würde ihm ab heute Antibiotika geben - übers Futter. Wegen der Wunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gaby,

ich wohne in Lünen. Momentan weiß ich selbst nicht wirklich, was nun richtig ist und es ist Wochende. 🙁 Ich versuche mal noch einen anderen Verein. Beim TSV vor Ort erreiche ich mal wieder niemanden.
 
Auch da ist das Telefon nicht besetzt. Ich kriege langsam die Krise.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
599
Louisella
Louisella
A
Antworten
4
Aufrufe
810
alex1071
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
kleineMieze
K
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben