Das 2. Besuchsherzen. Weiß-rot. 44536 Lünen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ohr
Er war ja da. 🙂
Die Nachbarn, die sonst füttern, sind übrigens nicht da. Es stand auch nichts im Garten.
 
A

Werbung

Hab den Süßen gestern gesehen. Aber leider nur von hinten. Er humpelte vor mir weg.
Aber endlich gute Nachrichten. Morgen kann ich die Falle abholen und hoffentlich bis zum Wochenende behalten. Freitag habe ich frei. So hoffe ich, dass ich Donnerstag Nacht wirklich Erfolg habe und auch der richtige Kater in die Falle geht. Für langsames "Drangewöhnen" fehlt leider die Zeit. 🙁
 
Hab den Süßen gestern gesehen. Aber leider nur von hinten. Er humpelte vor mir weg.
Aber endlich gute Nachrichten. Morgen kann ich die Falle abholen und hoffentlich bis zum Wochenende behalten. Freitag habe ich frei. So hoffe ich, dass ich Donnerstag Nacht wirklich Erfolg habe und auch der richtige Kater in die Falle geht. Für langsames "Drangewöhnen" fehlt leider die Zeit. 🙁

Schön, dass er wieder da war. Hatte gerade schon den Thread gesucht und wollte nachfragen.

Du wirst aber nicht die Falle einfach nachts scharf gemacht im Garten stehen lassen, oder ??? 😱 Bitte bleibe dabei, damit Du, wenn sie zugeht, sofort reagieren kannst - die Falle abdecken, wenn die richtige Mieze drin ist und die Falle dann bitte auch nach innen nehmen (Keller, Garage, ruhigen Raum im Haus, bis zum Transport zum TA) und falls nicht, die andere bitte sofort wieder rauslassen.
 
Die Falle steht bereit und eine Decke habe ich ebenfalls bekommen. Gaby...für wen hälst du mich? 😱 Sicher werde ich die Nacht aufbleiben und die Falle kontrollieren. Sollte ich zu müde sein, würde ich es auch abbrechen und am nächsten Tag versuchen.
Wenn ich ihn gefangen haben sollte, wird er auch in einem separaten Raum (aber in der Falle) bis morgens bleiben. Ganz umnachtet bin ich nicht. 😉
Hoffentlich klappt alles.
 
Die Falle steht bereit und eine Decke habe ich ebenfalls bekommen. Gaby...für wen hälst du mich? 😱 Sicher werde ich die Nacht aufbleiben und die Falle kontrollieren. Sollte ich zu müde sein, würde ich es auch abbrechen und am nächsten Tag versuchen.
Wenn ich ihn gefangen haben sollte, wird er auch in einem separaten Raum (aber in der Falle) bis morgens bleiben. Ganz umnachtet bin ich nicht. 😉
Hoffentlich klappt alles.


😱

Hör mal Du Pappnase 😎 - ich halte DICH für einen total lieben Menschen, der sich riesige Sorgen um den Kater macht, der das Glück hatte, bei der richtigen Frau zuzulaufen... Aber Du hast gesagt, Du hast keine Erfahrung mit dem Einfangen mit Katzenfalle - und da gibt es bei den Leuten, die diese Fallen haben und verleihen, LEIDER die unterschiedlichsten Ansätze, wie sie das den Leuten erklären, die eine solche Falle leihen.

Es ist gar nicht selten, dass gesagt wird "einfach scharfstellen und über Nacht macht das nix, ist ja dunkel - morgens dann mal schauen gehen" - hab ich leider schon oft gehört, dass sowas weitergegeben wird. Und musste bei Deinem Text davon ausgehen, dass man Dir das so gesagt hat....

Also - nun weisste, was ich von Dir halte 😛😀 und wünsch Dir :

DASS ER REINGEHT 😀

Wenn Du kannst, leg eine Spur mit warmem Hähnchen, da fahren Alle total drauf ab... ach ja, schau Dir die Falle an, wie grobmaschig sie ist, bei manchen ist die Konstruktion leider so hirnrissig, dass Katze prima mit der Pfote durchkommt = sich von außen das Futter aus dem Näpfchen angeln kann... Dann würde ich empfehlen, ein hohes, schweres Gefässs zu nehmen, was er sich nicht an den Rand ziehen und leerangeln kann...

Ich drück Dir alle Daumen 🙂🙂🙂
 
😳 Das verbietet mir schon mein Instinkt, dass ich da kein Lebewesen über Nacht eingesperrt in der Falle lasse. 😱
Die Dame vom Katzenschutz hat ganz genaue Anweisungen hinterlassen, damit auch ja nix vergessen wird. Ich habe jetzt feinstes Filet. Eigentlich fährt er total ab auf Fleisch jeglicher Art.
Ich habe eine Falle, die recht engmaschig ist. Da müsste er wirklich sehr zarte Pfötchen haben. Oh man..ich bin zugegeben doch nervös. So lange darauf hingefiebert und Morgen soll es klappen.

Ich hoffe auch, dass er hineintappt. 🙂
 
Werbung:
Und, wie hat das Anfüttern letzte Nacht funktioniert ? 🙂 Konntest Du schon sehen, ob er in die nicht scharfgestellte Falle hineingeht ?
 
Gesehen habe ich es nicht. Um halb drei bin ich ins Bett gekrochen und habe die Falle wieder mit reingenommen. Samt Leckerchen. 🙁
Ich kann jetzt nur hoffen, dass es heute klappt und er vor lauter Hunger reingeht. Gab dann die Nacht nichts.
 
Die Falle mufft aber auch etwas. Klar. Tarzan hatte auch sofort wie wild daran rumgeschnuppert.
 
Die Falle mufft aber auch etwas. Klar. Tarzan hatte auch sofort wie wild daran rumgeschnuppert.


Hmmm, dann spritz sie doch mal mit dem Gartenschlauch ab und schrubbe sie etwas mit Seife / mildem Reiniger vorher - zumindest die Törchen und die Wippe - damit der grösste Geruch verschwindet... ? 😎
 
Hab ich schon. Das riecht nach Pferdestall. Ich mag den Geruch ja prinzipiell. 😉 Trocknet gerade. Es "duftet" aber immer noch.
Baldrian wäre nicht ganz so schlau, oder? Hätte Baldriankissen da.
 
Werbung:
Hab ich schon. Das riecht nach Pferdestall. Ich mag den Geruch ja prinzipiell. 😉 Trocknet gerade. Es "duftet" aber immer noch.
Baldrian wäre nicht ganz so schlau, oder? Hätte Baldriankissen da.

Doch - wieso nicht ? Manche Katzen stehen drauf, andere interessiert es nicht - halte ich für eine gute Idee. Hab ich noch nie versucht, weil wir das immer nur mit Futter machen - aber wieso nicht ? Was sollte dagegen sprechen ?

*respekt* 😎
 
Habe alles erst mal nur mit Futter und Fleisch präpariert. Filet und auch Sheba. Das stinkt meilenweit und da fahren beide drauf ab. Nu sitze ich mal wieder hier. Mit Kaffee. 😀
 
Dann hoffe ich, dass der Gute bald mit richtig Kohldampf ankommt und in die Falle tappt.😉
 
Hoffe ich auch. *hibbel* Das Warten macht mich noch wahnsinnig. Habe noch gar nichts gehört draußen.
 
Ahnt der was? *gähn*
 
Werbung:
Och menno 🙁

Ich drück die Daumen das er bald kommt.
 
Danke schön. Ich höre so gar nichts draußen. 😕
 
Ich hab iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihn!!!!!! Juchääääääääääääääääääää!!!!! Uh ist der sauer.
 
Mit Decke ists aber okay. Er ist ganz leise. Das macht mich echt fertig, wie verzweifelt er war, als er merkte, dass es kein Entkommen gibt. 🙁 Aber nun kann er endlich behandelt werden morgen früh.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
599
Louisella
Louisella
A
Antworten
4
Aufrufe
810
alex1071
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
kleineMieze
K
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben