Das 2. Besuchsherzen. Weiß-rot. 44536 Lünen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ohr
Jaaaa, juhuuuu, ich freu mich das du ihn hast 🙂🙂🙂🙂

Endlich kann dem süßen geholfen werden, auch wenn er dich jetzt erstmal hasst 😛
 
A

Werbung

Er hasst mich wirklich. 🙁 Aber da muss ich durch. So nahe sieht er wirklich erbärmlich aus mit seinen Wunden und kahlen Stellen. Er stinkt auch total. Arme Maus.
 
Eben, da muss er durch, irgendwann wird er es dir danken.

Och mensch der arme 🙁 Wer weiß wo er überhaupt herkommt und was er schon durchmachen musste 🙁

Vielleicht wurd er ja sogar ausgesetzt 🙁
 
Hoffentlich kommt er dann noch. Weiß ja nun eh nicht, was noch kommt. Je nach Behandlung müsste er vielleicht eh in Obhut genommen werden. 😳
 
Wenn er bleiben müsste, vielleicht gewöhnt er sich ja dann an euch und kommt noch öfter zu Besuch oder zieht bei euch ein 🙂
 
Ich habe ihn so richtig in mein Herzchen geschlossen. Gebe ich ja zu. Auch wenn er mich nun anknurrt. 😀
 
Werbung:
Ja, das kann ich mir vorstellen. Vielleicht hast du ja Glück!
Es wäre ihm so zu wünschen wenn er bei dir bleibt. Dann hätte er endlich ein schönes Plätzchen wo er geliebt wird!
 
Ich hätte ihn gerne hier. Ich muss halt abwarten, was mit ihm ist. Tarzan wäre sicher nicht begeistert.
 
Die Nacht haben wir überstanden. Ich hatte ihn samt Falle in der Küche. Da konnte ich die Tür zumachen und hören, wenn was gewesen wäre.
Er war/ist aber ganz ruhig. Nun warte ich, dass endlich 10 Uhr wird und die Praxis öffnet. Ist bestimmt rappelvoll heute. Wie meistens nach einem Feiertag.
Schlafen konnte ich aber nur sehr schlecht, muss ich zugeben.
 
SUPER !! Menno, gestern abend nicht mehr reingeschaut und schwupps, haste ihn gefangen 😱😎

Ich drück ganz dolle die Daumen, dass ihm geholfen werden kann und warte hier ganz hibbelig auf Deinen Bericht !!
 
Das Mäusken ist bei der TÄ. Du hattest recht. Er bekommt eine Narkose bzw. Sedierung, um ihn untersuchen zu können. Ist er nicht kastriert und fit genug, wird das gemacht.
Wie es dann aber weitergeht, weiß ich nicht. Ich soll heute Nachmittag vorbeikommen und ihn gegebenfalls abholen. Kennel von mir habe ich da gelassen.
Ich weiß also noch nix.
 
Werbung:
Ich habe noch eine Frage, Gaby.

Er stinkt ganz fürchterlich. So faulig, muffig. Was kann das bedeuten?
 
Oje der arme kerl. Aber jetzt wird ihm ja geholfen. ich finde es super das Du Dich drum gekümmert hast. Danke schön😉
 
Ja. Das beruhigt mich auch, dass ihm geholfen wird. Ich gehe mal meine Wohnung putzen. Bisschen ablenken. 😉
 
Huhu Wibke (?), Name so richtig ?

also, wenn er nichts wirklich Schlimmes hat und erlöst werden muss, was ich natürlich hoffe und wünsche, ist er für die Kastration auf jeden Fall fit genug, das sind nur 2 winzige Schnitte, das sollten sie unbedingt machen !!! Sofern er nicht kastriert ist...

Zu dem Geruch, das kann viele Gründe haben - konntest Du lokalisieren, wo er herkommt (Mäulchen ?) oder riecht der ganze Kater so ? Da kann man wirklich nur spekulieren - kann im besten Falle ein dreckiger Ort sein, wo er schläft - kann sein, dass er sich nicht richtig putzt, kann sein, dass er faulige Zähne / Zahnfleischentzündung hat, kann sein, dass er irgendwo eine Wunde hat, die Du nicht entdecken konntest auf Entfernung - da gibt es etliche Möglichkeiten...

Die Tierärzte werden ihn nun auf den Kopf stellen können, wenn er schläft - und es ganz bestimmt herausfinden.

Ich wünsche Dir, dass es etwas "Simples" ist - von der Optik her habe ich keinen schlechten Eindruck von ihm und falls der Gang eine ältere Fraktur / Verletzung ist, kann man daran eh nichts tun - weiss dann aber, was da los ist.

Ich habe allerdings leider schon beide "Varianten" gehabt :

- Katzen, die so aussahen, dass Du keinen einzigen Pfifferling mehr dafür gegeben hättest (platt ausgedrückt), wo ich mir sicher war "da hilft nix mehr" - und sie konnten behandelt werden und haben sich super erholt

- Katzen, die zunächst scheinbar gar nichts Dramatisches hatten (wie Dein Katerchen) und wo sich dann bei näherem Betrachten herausstellte, es steckte etwas dahinter (Nieren, Infektionskrankheit, Tumor etc.), wo man nichts mehr tun konnte


Ich will Dir KEINE Angst machen - Dich nur ein wenig darauf vorbereiten, dass man leider mit allem Möglichen rechnen muss.

Wie gesagt, von der reinen "Optik" her würd ich erstmal sagen "das ist hinzukriegen" - nur macht mir das Dünnerwerden eben Sorgen und da kann alles Mögliche die Ursache sein.

Ich werde jetzt weiter Daumen drücken !!!

Wie hat er sich in der Falle genau verhalten ? Ist er richtig an Bord gegangen, also wild drin rumgesprungen und war total panisch oder war er "nur" sauer ?
 
Wibke. Ja genau. 🙂
Er stank so komplett. Immer wenn ich die Decke lüftete, kam mir dieser Geruch entgegen. Teilweise muffte es auch durch die Decke.
Er hat eine riesige Wunde von der Wange bis zum Hals durchgehend. 😱 Konnte das ja jetzt mal näher anschauen.
Vielleicht kommt der Geruch daher.
Dass er eventuell erlöst werden muss, ist ein schlimmer Gedanke, aber auch das muss ich in Betracht ziehen. Wenn es so wäre, ist gar nichts mehr zu machen. Meine TÄ schläfert nicht schnell ein, wenn sie eine Chance sieht.
Ich kann jetzt leider nur warten. 🙄

Danke, Susanne!!! 🙂🙂
 
Werbung:
Ah so: Als er in der Falle war, randalierte er. Als die Decke drüber war, war sofort Stille. Er knurrte anfangs, als ich ihn hochheben (also samt Falle) wollte. Habe ihn dann erst mal abgedeckt im Flur stehen gelassen.
Er hat sich dann beruhigt und die Nacht und auch heute keinen Mucks von sich gegeben. Er hat totale Angst gehabt. 🙁
 
Klar kann der Geruch von der Wunde kommen, wenn sie so gross ist 🙁 - aber dann wird sie jetzt schön gespült und er kriegt ein paar dicke AB-Spritzen 😉 - das ist nix Schönes, aber auch nix wirklich Bedrohliches für einen Draussenkater, werden nicht seine ersten dicken "Macken" sein.

Falls er nicht kastriert ist, könnte er auch schlicht extrem müffeln deswegen, ich weiss nicht, ob Du die Duftnote eines schon etwas älteren, unkastrierten Katers wirklich kennst "von nahem" ? 😳

Ich kann Dir nur sagen, wenn ich Katzen einfange und es ist ein älterer potenter Raufbold dabei, dann kann ich nur bei offenem Fenster die Fahrt zum TA ertragen und das Auto duftet noch einige Tage später... 😀 Da macht es sich wirklich positiv bemerkbar, dass ich rauche - denn ohne den Zigarettenqualm bei der Fahrt (der ja durchs geschlitzte Fenster abzieht, ich qualme keine Katzen voll...) würde ich wohl in Ohnmacht fallen das ein oder andere Mal.

Wie gesagt, ich will Dich nicht wieder als "blöd" darstellen (bist genauso empfindlich wie ich, hab ich schon gemerkt 😀...) - aber ich kann nur sagen, diese oben beschriebenen Düfte haben eine ganz andere Dimension als die eines jungen Katers, der gerade geschlechtsreif wird und wo dann "nur" das Katzenklo auf einmal streng duftet...

Und wenn er in der Falle randaliert hat, hat er vermutlich auch aus Angst etwas gepieselt - und sich vielleicht reingehockt - DANN riecht das gleich doppelt gut 😎

Vom Verhalten her würd ich sagen, scheu - aber nicht extrem scheu. Ganz scheue Katzen fauchen auch nicht - sie sitzen wie erstarrt, sobald es dunkel ist und geben keinen Laut von sich - auch beim Hochheben nicht, da springen sie höchstens panisch hin und her...

Je nachdem, was bei ihm herauskommt an Befund, hättest Du denn die Möglichkeit, ihn z.B. in einer Garage einzusperren, falls er weiter Medikamente braucht über einige Tage ?
 
Ach Gaby... 😀

Da fühle ich mich gleich ertappt. Ja stimmt. Gerade was Katzen betrifft, bin ich empfindlich und ich fühlte mich etwas als naiv dargestellt. Aber ich war nicht sauer oder dergleichen deswegen. Ich musste doch in mich reinschmunzeln und dank dir habe ich wirklich ganz viel erfahren und es ja dann auch richtig gemacht, denke ich.
Ich kenne den Geruch von älteren, potenten Katern nicht. Nur von meinen, die ich früh habe kastrieren lassen, als sie gerade eben geschlechtsreif waren. Okay..Tarzan war schon länger "fällig". Das roch schon schlimm. Aber diese Düfte jetzt? Uh boah.
Ich habe endlich mit der Frau vom TSV gesprochen. Sie werden alle Kosten übernehmen. Egal, was da kommt. Das tat ihr doch weh, als ich von ihm erzählte. Merkte man.
Nun der Hammer: der schwarz-weiße ist bekannt!!! Sie erzählte mir, dass er ein Zuhause hat und von da aber abgehauen ist. Seitdem versuchen sie ihn zu fangen. Er lässt sich nicht locken. Ich soll es am Sonntag mal versuchen, ob er in die Falle geht und zur TÄ bringen.
Einen Käfig bekomme ich dann.

Nero (habe ihm einen Namen gegeben 😳), wird bei mir bleiben, bis er wieder fit ist. Ich habe meine Küche geräumt und vorhin erst mal mit Umgebungsspray bearbeitet. Küche ist mir lieber, da ich ihn da höre und schneller da bin, falls was ist.
Wenn er fit genug ist, soll er wieder raus. Ich kann nur hoffen, dass er mich als Anlaufstelle einfach beibehält.
 
😀

Find ich einfach super, wie Du alles händelst ! Wirklich grossen Respekt !!

Zu dem schwarz-weissen, ich habe hier oder im NKF-Forum gestern ein Foto entdeckt, was Du eingestellt hast und da habe ich gesehen, dass er auf jeder Ohrseite eine richtig markante Kerbe hat und hab gedacht "wenn der man nicht kastriert ist"... denn es gibt (leider) TÄ, die machen solche Kerben, weil sie zu bequem sind, zu tätowieren...

Wäre ja absolut genial, wenn Du ihn bei Dir einkassieren kannst und er dann wieder nach Hause kommt - wollen die Leute ihn zurück ? Das wäre ja total schön !!

Mit den Kosten, das ist ja auch klasse, wenn die übernommen werden - wobei die sich sicherlich freuen, wenn Du eine kleine Spende gibst 😎

Jetzt ist erstmal das Wichtigste, zu hören, was er hat.

Zu Deiner Küche - find ich klasse, dass Du das versuchen möchtest - kann aber, wenn er wirklich recht wild ist, auch in die Hose gehen. Darauf musst Du Dich einstellen - wenn er Dir senkrecht die Wände hochgehen sollte und total außer Rand und Band ist, hast Du nur die Möglichkeit, ihn wirklich rauszulassen - vielleicht wäre da die Garage mit direktem Ausgang nach draussen evtl. doch besser ? Sorry, ich kenn ja Eure Gegebenheiten nicht...

Aber - ich drück jetzt erstmal weiter Daumen, dass alles glattgeht beim TA ! 🙂🙂🙂


PS : Es tut mir echt leid, dass mein Schreiben so als "Vortrag" rüberkam, aber ich kenne Dich / Euch noch nicht lange und weiss natürlich auch nicht, wieviel Erfahrung gerade mit Streunern da ist - und schreibe dann lieber zu lang / zu ausführlich / von Adam und Eva an *g*, bevor ich was Wichtiges auslasse oder vergesse oder oder. Bin ja sowieso nie in der Lage, mal einen kurzen prägnanten Text zu schreiben, ich ufere immer aus *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
599
Louisella
Louisella
A
Antworten
4
Aufrufe
810
alex1071
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
kleineMieze
K
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben