Das 2. Besuchsherzen. Weiß-rot. 44536 Lünen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ohr
Die Garage ist voll. Bis oben hin. 😳 Sie gehört auch meinen Eltern und sie wären wenig erbaut, wenn ich ihn da "parke". Zum Ausschlafen kann er ja erst mal zu mir hoch. Dann muss ich gucken, wie er sich verhält.
Ich spende dem TSV immer ein bisschen, da sie mir mit den Kitten schon geholfen hatten. Finanziell und wir waren öfter auf dem Bauernhof, um den bauern zu überzeugen, dass die Katzen dort kastriert werden sollen. Aber das ist eine andere (leider unangenehme Geschichte).
Ich übernehme aber halt dafür immer die Versorgung inklusive Streu etc.

Ich warte das jetzt ab. Falls er tatsächlich was mit den Nieren haben sollte, sollte er eh in ein festes Zuhause mit Freilauf. Hier würde er quasi nur "mitlaufen" wie bisher. Natürlich würde ich mich weiterhin auch verantwortlich fühlen.
Der schwarz-weiße (haben ihn kurzerhand Edgar getauft) ist nicht kastriert. Er ist kurz vorher entwischt, sagte sie mir. Seitdem ist er nicht mehr zurück. Ich weiß nicht, ob die Familie ihn noch haben will. Der gehört aber in ein Zuhause. Er sucht hier mittlerweile eindeutig Anschluss und kommt ja auch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Cool, dass du ihn einfangen konnstest!
Ich hoffe, er hat nix so schlimmes und kommt bald versorgt und unstinkend wieder zurück!

LG Melinda
 
Ich schau immer und noch nüscht ...

*hibbel*

Wann darfst Du denn in der Praxis anrufen, wie es ausschaut ? *drängel* 🙄
 
Ab 16 Uhr ist jemand da. Mal gucken, ob ich jemanden an den Hörer bekomme. Freitags stapeln sich da meistens Tiere und Tierbesitzer. 🙄
 
A - H - A

16:04........ ;-) *fingerauftischtrommelnd* ;-)
 
Ich kann ihn schon abholen. Sie wollte mir aber am Telefon nicht sagen, was mit ihm ist. 😕 Ich sause mal los.
 
Werbung:
Nero ist schon ein sehr alter Kater. Sein Gebiss sah furchtbar aus und wurde komplett saniert. Kastriert war er noch nicht. Dadurch leiden manche Katzen an Muskelschwund, erklärte mir die TÄ. Er hatte da kaum noch Muskeln. Es war Rettung in letzter Sekunde. Er war total runter und abgemagert. Sagte sie mir. Die Wunde mussten sie räumen und er hat ein Langzeit-AB sowie Aufbauspritzen bekommen.
Er hat auch (vermutlich noch 😀) einen Verband auf der Wunde.
Er wirkt aber schon wieder recht rege und war überrascht, wie schön es ist, am Kopf gestreichelt zu werden. Ich habe ihn in der Box in der ruhigen, abgedunkelten Küche stehen. Ganz da ist er noch nicht.

Die TÄ glaubt nicht, dass er ein Zuhause hat bzw. seines verloren hat. Ich soll ihn auch morgen wieder rauslassen. Ein paar Jahre schafft er sicher noch und eine Futterstelle sowie zwei wachsame Augen und eine warme Schlafgelegenheit sind ja da.
 
Ach so: Kastriert wurde er. So fällt dieser Stress für ihn weg und er ist wirklich ungewöhnlich fit schon wieder. Nur eben taumelig. Klaro. Er randalierte auch schon leicht in der Box und wollte sich auch nicht sedieren lassen.
 
Nero ist schon ein sehr alter Kater. Sein Gebiss sah furchtbar aus und wurde komplett saniert. Kastriert war er noch nicht. Dadurch leiden manche Katzen an Muskelschwund, erklärte mir die TÄ. Er hatte da kaum noch Muskeln. Es war Rettung in letzter Sekunde. Er war total runter und abgemagert. Sagte sie mir. Die Wunde mussten sie räumen und er hat ein Langzeit-AB sowie Aufbauspritzen bekommen.
Er hat auch (vermutlich noch 😀) einen Verband auf der Wunde.
Er wirkt aber schon wieder recht rege und war überrascht, wie schön es ist, am Kopf gestreichelt zu werden. Ich habe ihn in der Box in der ruhigen, abgedunkelten Küche stehen. Ganz da ist er noch nicht.

Die TÄ glaubt nicht, dass er ein Zuhause hat bzw. seines verloren hat. Ich soll ihn auch morgen wieder rauslassen. Ein paar Jahre schafft er sicher noch und eine Futterstelle sowie zwei wachsame Augen und eine warme Schlafgelegenheit sind ja da.


Puuuuuuuh - langsam ausatmen *erleichterung*

Aaaaaaaalso - das ist doch alles super (Glück im Unglück) 😀

Ohne Zähne, die eitern / total hinüber sind, wird er in 2-3 Tagen wieder super fressen können und auch zunehmen. Auch die Kastration wird ihren Teil dazu beitragen. Mit AB ist er abgedeckt, vielleicht fragst Du mal, wie lange es anhält und ob Du danach übers Futter noch etwas weitergeben kannst / sollst.

Er lässt sich von Dir am Kopf anfassen ??? 😱😱 Dann überleg Dir mal, ob Du es vielleicht doch versuchen willst morgen, was er macht, wenn Du ihn nicht rauslässt...

Zum Thema ganz, ganz alt - sorry, aber das ist Unfug des TA 😉 Der TA kann allerhöchstens feststellen an den Augen, ob eine Katze minimum ca. 7-8 Jahre alt ist - oder darunter. Aber weder "5-6" noch "10-12" - solche genauen Angaben kann man nicht machen, also auch nicht "sehr, sehr alt"...

Alles andere - wie z.B. der Zustand der Zähne, ist von ganz vielen Faktoren abhängig und sagt nicht unbedingt etwas über das Alter aus. Gerade Katzen, die über lange Zeit schlecht- / mangelernährt wurden, haben oft früh schon ganz bescheidene Zähne....

Warte mal ab, wie er in 6-8 Wochen aussieht - ich wette, Du erkennst ihn nicht wieder, wenn er sich erholt und zugenommen hat.

Ist er tätowiert / gechipt worden ?
Was hat der TA zu dem Gang gesagt, konnte er einen Bruch oder ähnliches ausschliessen ?
Wurde auf FIV/Leukose getestet ?
Hat er Parasiten ?

Ach, ist das schön, dass er nun kastriert und behandelt ist 🙂🙂🙂

Haste super gemacht !!! Nun kann er sich in Ruhe ausschlafen und ich bin gespannt, was er morgen macht 😎
 
Oi. So viele Fragen.
Die Ohren waren voller Milben und auch sonst gastierte ein großer Flohzirkus auf ihm. FiV/Leukose wurde nicht getestet. Zumindest weiß ich davon nichts.
Röntgenbilder wurde aber erstellt. Keine Brüche o.ä. Deshalb die Aussage bezüglich des Muskelschwundes.
Gechipt sein wird er nicht. Buh..hätte ich fragen sollen. Kenne das vom Katzenschutz auch nur so. Zur Not würde ich das nachholen, wenn wir uns annähern sollten.

Er hat sich wirklich streicheln lassen und war erst wie erstarrt. Dann gefiel es ihm aber und er entspannte tatsächlich und ließ seinen Kopf gegen meinen Finger gedrückt liegen. So ist er dann auch wieder eingeschlafen.
So aus dem Bauch heraus hätte ich ihn auf 5-7 Jahre geschätzt.
Soll ich es riskieren, ihn später aus der Box zu lassen? Er muss doch sicher mal? Zumindest müssen meine, wenn sie aus der Narkose erwachen und wieder "da" sind.

Ich habe jetzt Hipp Gemüse und Pute gekauft. Kann ich doch morgen geben, oder? Ich war so aufgeregt, dass ich vieles gar nicht gefragt hatte und ich hatte Angst, dass sie mir sagt, dass es schlimm um ihn stünde. 😳
 
Werbung:
Oi. So viele Fragen.
Die Ohren waren voller Milben und auch sonst gastierte ein großer Flohzirkus auf ihm. FiV/Leukose wurde nicht getestet. Zumindest weiß ich davon nichts.
Röntgenbilder wurde aber erstellt. Keine Brüche o.ä. Deshalb die Aussage bezüglich des Muskelschwundes.
Gechipt sein wird er nicht. Buh..hätte ich fragen sollen. Kenne das vom Katzenschutz auch nur so. Zur Not würde ich das nachholen, wenn wir uns annähern sollten.

***Super, dann wird der Gang wirklich sein, weil er so schwächlich / abgemagert war / ist. Was durchaus von den Zähnen plus evtl. totaler Verwurmung kommen kann... Klar, kann man später nachholen mit dem Chipen, wenn er zugänglich sein sollte, kein Ding. Und auch jetzt erstmal nicht wirklich wichtig.

Er hat sich wirklich streicheln lassen und war erst wie erstarrt. Dann gefiel es ihm aber und er entspannte tatsächlich und ließ seinen Kopf gegen meinen Finger gedrückt liegen. So ist er dann auch wieder eingeschlafen.
So aus dem Bauch heraus hätte ich ihn auf 5-7 Jahre geschätzt.
Soll ich es riskieren, ihn später aus der Box zu lassen? Er muss doch sicher mal? Zumindest müssen meine, wenn sie aus der Narkose erwachen und wieder "da" sind.

***Also eine richtig scheue Katze hätte Dir die Hand filetiert oder Dich angespuckt, also ist er doch ganz manierlich 😳 Vom Alter her würde ich ihn exakt so schätzen wie Du. Ich würde ihn heute definitiv NICHT rauslassen, in der Box liegen ja Handtücher - vielleicht war der TA so lieb und hat noch etwas Zellstoff / OP-Unterlage reingepackt zum Aufsaugen, falls er sich erleichtert. Lass ihn in seiner "Schweinerei" sitzen, so fies das ist. Wenn Du ihn rauslässt und er gerät in Panik und hat noch etwas Narkose, kriegst Du ihn nicht mehr und er torkelt da rum, kennt sich ja auch nicht aus bei Dir drinnen - lass ihn bis morgen früh drin, ist auf jeden Fall sicherer für ihn.

Ich habe jetzt Hipp Gemüse und Pute gekauft. Kann ich doch morgen geben, oder? Ich war so aufgeregt, dass ich vieles gar nicht gefragt hatte und ich hatte Angst, dass sie mir sagt, dass es schlimm um ihn stünde. 😳

***Morgen kannst Du ihm alles geben, was er möchte - heute, wenn überhaupt, erst heute abend ganz spät etwas Wasser. Sonst nichts. Ab morgen kannste ihn nach Strich und Faden verwöhnen, wenn er mitmacht 😎😀


Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie aufgeregt Du warst, ich hab hier auch die ganze Zeit gegrübelt und dachte zwischendurch "wieso sagen die nix am Telefon, nicht dass Du da ankommst und sie sagen "leider...." 🙁 Ich bin auch immer total aufgeregt bei kranken Miezis und vergess dann auch meinen Kopf 😛


Was noch wichtig wäre - mal nachhaken, ob sie ihn entwurmt haben. Macht unser Doc nicht bei gleichzeitiger Narkose und Kastration (einfach zu belastend, wenn das Tier stark verwurmt ist, denn die absterbenden Würmer verursachen Gase...) - aber viele TÄ tun das. Wenn es nicht gemacht wurde,
dann würde ich ihn übers Futter entwurmen, aber erst, wenn er a) mind. 7-10 Tage die OP hinter sich hat und b) auch kein AB mehr braucht - danach würde ich nochmal fragen, ob Du ihm wegen der Wunde was weitergeben sollst in einigen Tagen. Ich vermute mal, das AB, was er jetzt bekommen hat, hält mindestens 2 Tage.

Bliebe dann noch die Frage, wenn er einen Verband umhat, wann der runter soll und wie, sofern er sich nicht mehr händeln lässt, wenn er die Narkose ganz verdaut hat ?

Vielleicht kannst Du da morgen nochmal anrufen, bevor Du ihn aus dem Korb lässt ? Sorry, ich bin Dir keine richtig grosse Hilfe, frag Dir nur Löcher in den Bauch 🙄

Freue mich einfach riesig, dass es nix wirklich Schlimmes ist - denn ich hatte wirklich Befürchtungen in Richtung Nieren...

Stellt sich dann immer noch die grosse Preisfrage, wieso er immer so miaut - das bleibt für mich total merkwürdig. Hat er das die letzten Tage auch noch gemacht, wenn Du ihn mal gesehen hast ?

So, jetzt lass ich Dich in Ruhe - übrigens, abgedeckt in ruhiger Küche = spitzenmässig *daumenhoch*

🙂
 
Stimmt. Entwurmung. Daran habe ich auch nicht gedacht. 😳 Der Verband soll so lange draufbleiben, wie es geht, sagte sie. Damit die Salbe einwirken kann. Frag mich jetzt nicht welche. Vermute, dass es die ist, die ich bei Tarzans Abszess auch nehmen musste. Passt farblich exakt.
Ich rufe die TÄ morgen an. Hatte sie auch angeboten, falls noch was sein sollte.
Dann lasse ich den armen Matz im Kennel.
Miaut hatte er die letzten Tage gar nicht mehr. Glaube langsam echt, dass es vor Hunger war. Vielleicht auch Schmerzen?!
Hipp habe ich gekauft, weil es leicht verdaulich ist und eben püriert. Dachte da an seine Zähne und er ist seit gestern ja nüchtern.

Ich freue mich auch gerade wie narrisch, dass das endlich geschafft ist. Das lag mir wie ein Stein im Magen. 🙁
 
freut mich das er alles so prima gepackt hat, da trinken wir nen Sektchen drauf wenn du hier bist
fussel.gif
fussel.gif


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Den haben wir uns allemale verdient. 🙂
 
Hallo Wibke !
Das haste echt super gemacht !! Finde ich absolut klasse das Du das so tapfer durchgezogen hast !!

Willst Du es denn versuchen den Süßen zu behalten wenn er jetzt schon mit Dir kuschelt, außerdem hab ich so den Eindruck das Du dein Herz schon ein wenig verloren hast 🙂 !

LG
Maja
 
Werbung:
😳 Das wird sich zeigen. 😀

Er kommt mir entgegengerobbt und will gestreichelt werden. 😱
Ich hatte auch ein Foto (ohne Blitz) gemacht, aber irgendwie zickt mein Provider. Das glaubt man nur, wenn mans sieht.
Er lässt sich auch von meiner Stimme einlullen und kommt, wenn ich sprechend den Raum betrete an die Gitterür. Hatte sie zum Streicheln auf und er blieb ruhig liegen und hat es genossen.
Unglaublich.
 
ohh mann das klingt ja alles schon so richtig toll ich drücke alles was ich kann das der kleine sich gut bei Dir einlebt und auch Tarzan Ihn nicht soo doof finden wird 🙂 !!

Alles Liebe
Maja
 
😳 Das wird sich zeigen. 😀

Er kommt mir entgegengerobbt und will gestreichelt werden. 😱
Ich hatte auch ein Foto (ohne Blitz) gemacht, aber irgendwie zickt mein Provider. Das glaubt man nur, wenn mans sieht.
Er lässt sich auch von meiner Stimme einlullen und kommt, wenn ich sprechend den Raum betrete an die Gitterür. Hatte sie zum Streicheln auf und er blieb ruhig liegen und hat es genossen.
Unglaublich.


😀

Nein, das wird sich nicht zeigen 😀
Das hat sich soeben erledigt, da bin ich mir SOWAS von sicher 😀😀

Lass ihn trotzdem noch etwas drin, auch wenn die Versuchung jetzt gross ist, ihn rauszulassen - halte wenigstens noch bis heute abend 10 / 11 Uhr durch, Wibke 😉

Und ich würd ihn - sollte er sich morgen auch noch SO benehmen, definitiv erstmal nicht rauslassen nach draussen. Wenn er es mitmacht, dass Du ihn drinnen aufpäppelst, wo Du ihn mitsamt Wunde etc. unter Kontrolle hast, dann versuch das - wird Deinen Nerven auch gut tun, ihn im Auge behalten zu können.

Das ist ja superklasse, dass er so "lieb" ist - Wahnsinn !!! 🙂
 
Jaa Gaby das denke ich auch und ich finde das sooo toll das der Kleine Mann sich ein neues zuhause gesucht hat 🙂 !!

Und das Wibke da so mitzieht ich denke das würden nicht viele Menschen tun !! 🙂

LG
Maja
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
599
Louisella
Louisella
A
Antworten
4
Aufrufe
810
alex1071
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
kleineMieze
K
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben