Das 2. Besuchsherzen. Weiß-rot. 44536 Lünen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ohr
Die Tür ist noch nicht offen. Das werde ich machen, wenn ich gleich oben bin. Muss noch das Eckklo suchen, welches im Keller für Notfälle lagert. Die Haube bleibt aber ab.
Er liegt aber wirklich entspannt im Kennel und nimmt Futter aus der Hand an.
Er brummt nicht, hatte den Rest vom Futter auch gefressen, als ich bei offener Kenneltür vor ihm hockte. Gab vorhin noch 1 EL.
Gestreichelt hatte ich ihn nicht. Wollte ihn nicht überfordern. Futter aus der Hand UND streicheln fand ich etwas zu viel.
Er guckt aber ganz anders. Kopf aufrecht und sehr wache, klare Augen.
Er blinzelt, wenn ich komme und schaut auch, was ich so mache.
 
A

Werbung

*gacker*

Ich stelle gerade fest, dass ich eben eigentlich einen Beitrag schreiben wollte à la "aber Wibke, bitte nicht überfordern, schön in Ruhe lassen, nicht zu sehr betüddeln".... und nach nochmaligem Lesen meines und jetzt Deines Beitrages würd ich mal sagen, Du bist die deutlich Vernünftigere von uns Beiden 😀

Es hat mich sowas von gefreut, dass er so zugänglich ist - denn eine SCHEUE Katze ist DAS nicht !!! - dass ich wohl etwas über die Stränge geschlagen bin 🙄

Machste genau richtig - bin mal sehr gespannt, was er macht, wenn Du ihm das Törchen einfach offen lässt, ist sicher auch nicht verkehrt, das jetzt am Abend zu machen, wenn Ruhe herrscht...

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er immer ohne Zuhause war - SO verhält sich KEINE von klein auf draussen freilebende Katze...


PS : Ich hoffe, bald wird sich auch durch die Kastration das Verhältnis zu Deinen zwei Nasen aklimatisieren 😎
 
😀😀 *lach*

Ist echt fraglich, ob er eine "richtig wilde" Katze ist. Ich habe meine Katzen jetzt mit runtergenommen. Mein Arbeitszimmer liegt außerhalb der Wohnung. Katzis sind im Katzengarten und es ist ruhig oben.
Törchen ist jetzt auf, etwas Futter und Katzenklo stehen bereit.
Ich bin gespannt...er wird aber vermutlich schon etwas gucken und zum Futter gehen, denke ich. Meine Küche ist auch mehr als überschaubar. 🙁
Ich genieße auch gerade Sushi. Kochen ist nicht drin. *ffg*
 
😀😀 *lach*

Ist echt fraglich, ob er eine "richtig wilde" Katze ist. Ich habe meine Katzen jetzt mit runtergenommen. Mein Arbeitszimmer liegt außerhalb der Wohnung. Katzis sind im Katzengarten und es ist ruhig oben.
Törchen ist jetzt auf, etwas Futter und Katzenklo stehen bereit.
Ich bin gespannt...er wird aber vermutlich schon etwas gucken und zum Futter gehen, denke ich. Meine Küche ist auch mehr als überschaubar. 🙁
Ich genieße auch gerade Sushi. Kochen ist nicht drin. *ffg*

😀

Nee, kann wirklich nicht - da hätteste die ganze Miezekatze im Gesicht kleben gehabt bei dem Versuch, sie in einem kleinen Transportkennel zu streicheln... oder alternativ wärste jetzt beim Notarzt, eine filetierte Hand behandeln lassen... Ein richtiger Wildling - da reicht es, kurz die Decke / das Handtuch anzuheben, was die Falle / den Korb abdunkelt, der zeigt Dir dann schon, was er davon hält... geschweige denn ruhig sitzenbleiben, wenn Du das Törchen aufmachst und Hand reinsteckst 🙄

Er wird sich zwar nicht auskennen, aber wenn er schon mal drinnen irgendwo war, wird er sich gleich recken, strecken - mal kurz durch die Gegend schleichen, alles verputzen, was rumsteht und sich wieder in sein sicheres Körbchenheim zurückziehen 😎

Sushi *iiiiiiiigitt - roher Fisch*

*hüstel* ähm, lecker, Wibke, sehr sehr lecker - wer braucht da schon eine Küche *räusper* 😀

Und zur Grösse Deiner Küche - er soll ja nun nicht die nächsten 10 Jahre da verbringen und soll in seiner Verfassung auch kein "Step tanzen".... ist absolut okay, wenn sie recht klein ist - und wenn was drinsteht, wo er sich verkrümeln kann hinter, umso besser 😉
 
Uha!! Gut, dass ich das jetzt erst weiß. 😱 Sonst hätte ich NIEMALS meine Hand in den Kennel gesteckt, geschweige denn den Verband von ihm RUNTERGESCHNITTEN und aus der Wunde gefummelt.

Ich mag zugegeben alles roh. Von Fisch über Fleisch 🙂o) bis hin zu Gemüse. Waren aber eher Gemüsesushi mit Gurken, Ingwer und Zuckerschoten. 2 mit Lachs. Geht das? 😉
 
Raus traute er sich noch nicht. Ich habe ihm das Schälchen vor die Nase gesetzt und bin beim Fressen dabeigeblieben. Da hat er trotzdem reingehauen. Guckte aber immer, was ich so mache.
100g hat er jetzt verputzt (verteilt) und wirklich guten Hunger. War aber "böses" Futter. 😉 Egal...es animiert ihn zum Fressen.
 
Werbung:
Super! Ich freu mich, daß er jetzt auch frisst!
Er hat ja auch viel aushalten müssen mit der ganzen Prozedur. Gerade eine Wurmkur ist sehr belastend für so ein geschwächtes Tierchen. Kein Wunder, daß er eine Weile braucht um sich wieder zu berappeln.
Aber was rede ich, Gabi hat das alles ja schon super erklärt!

Was ich noch fragen wollte: wurden eigentlich die Nierenwerte getestet?

Gabi, deine Ratschläge finde ich alle sehr gut. Man merkt du hast viel Erfahrung mit den Wildlingen, viel mehr als ich wahrscheinlich.
Aber bei einem Punkt muß ich dir widersprechen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er immer ohne Zuhause war - SO verhält sich KEINE von klein auf draussen freilebende Katze...
Ich schon. Ganz sicher gibt es solche Fälle.
Katzen, die ganz sicher noch nie näheren Kontakt mit Menschen hatten - ganz wichtig: auch keine prägenden schlechten Erlebnisse! Superscheue Katzen, die nach dem Einfangen auch mal senkrecht die Wände hochgehen. Bei manchen brauchte ich 2 Jahre, bis ich auch nur die Chance hatte sie einzufangen. Und jede (wirklich jede!) konnte ich nach der OP anfassen.

Ich denke es liegt einfach daran, daß mich die Katzen "kennen". Wenn ich auftauche, gibt es Futter. Sie erfahren nur positives von einer bestimmten Person. Auch wenn sie sich erst aus den Büschen wagen, wenn ich längst wieder weg bin. Aber es ist ihre erste "Beziehung" zu einem bestimmten Menschen, die beständig ist und somit langsam die Bedrohung verliert.

Nach der OP sind sie geschwächt und hilflos, es gibt keinen Ausweg - und ich fresse sie trotzdem nicht auf. Ich bringe Futter. Und dann macht es irgendwann "Klick".

Bei dir läuft es anders. Die Tiere kennen dich nicht, haben meist keine beständige positive Verbindung zu Menschen.

Bei Wibke sehe ich den Fall ähnlich wie an meiner Futterstelle. Und gerade wenn eine Katze krank oder geschwächt (oder trächtig oder säugend) ist, springen sie über ihren eigenen Schatten.

Die Reaktion von Wibkes Katerchen kann ich also ganz gut nachvollziehen.

Gabi, du hattest mal irgendwo einen Dennis Turner erwähnt. Das war irgendwas mit Beobachtungen von verwilderten Katzengruppen. Kannst du mir da mal nähere Infos geben?

lg conny
 
Ich denke nicht, dass ein BB erstellt wurde. Da wurde das gemacht, was dringend erforderlich war. Ich nehme mal an, dass der TSV hier vor Ort auch nicht alles bezahlen kann.
Ich kann auf jeden Fall nachfragen, ob das Blut untersucht wurde.

Ich bin jedenfalls irre froh, dass er es mir so leicht macht und ich an ihn herankomme. Der Verband zB. musste wirklich dringend ab und neue Unterlagen im Kennel waren auch fällig. Die Handtücher waren mit Blut "besudelt" und wirklich total voll mit Flohkot. 😱

Der schwarz-weiße kam übrigens vorhin angesaust, als ich Futter rausgestellt hatte...bzw. als ich die Tür hinter mir zugemacht hatte. Der sieht wirklich richtig gut aus im Vergleich zu Nero.
 
Huhu Wibke 🙂
ich freue mich sooo sehr über soviele positive Nachrichten und freue mich schon darauf zu lesen wenn der kleine Mann sich auf deinen Schoss legt und seinen
Schnurr Motor anstellt 😀😀😀😀😀
Ich drück Dich mal virtuell ganz feste 🙂 !!!


Alles Liebe

Maja
 
Uha!! Gut, dass ich das jetzt erst weiß. 😱 Sonst hätte ich NIEMALS meine Hand in den Kennel gesteckt, geschweige denn den Verband von ihm RUNTERGESCHNITTEN und aus der Wunde gefummelt.

Ich mag zugegeben alles roh. Von Fisch über Fleisch 🙂o) bis hin zu Gemüse. Waren aber eher Gemüsesushi mit Gurken, Ingwer und Zuckerschoten. 2 mit Lachs. Geht das? 😉


😎 Ich halte gar nix davon, Jemand zu demotivieren im Vorfeld... glaub mir, er hätte Dir das vorher klar gemacht, dass Du Deine Hand noch nicht mal an den Kennelverschluss bewegst 😛 Aber hätte ich gesagt "sei aber doch vorsichtig usw. - dann wärst Du da zimperlich / zögernd rangegangen, das merken Dein Gegenüber dann sofort....

Gemüsesushi hört sich viel besser an 😎 - passt - und Lachs geht auch prima - aber dieses wirklich andere rohe Fischzeugs *schüttel* 🙄
 
Ich denke nicht, dass ein BB erstellt wurde. Da wurde das gemacht, was dringend erforderlich war. Ich nehme mal an, dass der TSV hier vor Ort auch nicht alles bezahlen kann.
Ich kann auf jeden Fall nachfragen, ob das Blut untersucht wurde.

Ich bin jedenfalls irre froh, dass er es mir so leicht macht und ich an ihn herankomme. Der Verband zB. musste wirklich dringend ab und neue Unterlagen im Kennel waren auch fällig. Die Handtücher waren mit Blut "besudelt" und wirklich total voll mit Flohkot. 😱

Der schwarz-weiße kam übrigens vorhin angesaust, als ich Futter rausgestellt hatte...bzw. als ich die Tür hinter mir zugemacht hatte. Der sieht wirklich richtig gut aus im Vergleich zu Nero.

Glaub ich auch nicht, mit dem BB - könnten wir auch nicht "mal eben so" - fand es schon klasse, dass sie geröntgt haben. Die OP ist ja Peanuts, die Kastra - aber Zahnsanierung und Röntgen, das war dann schon 3-stellig...

Er ist einfach schlau, der kleine Kerl 😀

PS : Hab gegrübelt, was Du mit "bösem" Futter meinst, ich denke - ich weiss es jetzt. Verabschiede Dich davon, bitte - für Nero ist jetzt jede Art Futter "megaklasse" und wird ihn stärken 🙂
 
Werbung:
Huhu Wibke 🙂
ich freue mich sooo sehr über soviele positive Nachrichten und freue mich schon darauf zu lesen wenn der kleine Mann sich auf deinen Schoss legt und seinen
Schnurr Motor anstellt 😀😀😀😀😀
Ich drück Dich mal virtuell ganz feste 🙂 !!!


Alles Liebe

Maja

Dank dir, liebe Maja!!! 🙂🙂

Also das wäre traumhaft, aber vermutlich utopisch. 😉 Wobei ich ja jetzt echt Glück habe mit meinem Patienten.

Liebe Gaby, die keinen rohen Fisch mag,

stimmt schon. Das ist dreistellig und ich selbst hätte das auch nicht locker tragen können. Ich bin dem TSV sehr dankbar und das Gespräch mit der echt sympathischen und empathischen Vorsitzenden war einfach klasse.
Sie war trotz all ihrer Erfahrung sehr traurig, dass der Kater so draußen rumläuft und es offensichtlich niemanden interessiert. Sie hat sich echt bei mir dafür bedankt, dass ich nicht wegschaue und helfe. 😱
Die TÄ macht dem TSV ja auch Sonderpreise und Bruno durfte ich zum Tierschutzpreis kastrieren lassen, da er ja aus dem Notfallwurf stammt. Da hat mir der TSV auch super geholfen, indem alle Behandlungen, die akut nötig waren, übernommen hatte.
So gesehen fungiere ich als Pflegestelle.
Anfang des Monats gibts von mir auch eine Spende. Ganz gewiss.

Nero hat wieder ein wenig gefressen. Er mochte es aber bequem. Ich habe also das Schälchen so gehalten, dass er sich nicht groß bewegen musste. Ordentlich Kohldampf hat er. Er war danach aber wieder groggy und schläft wieder.
Das ist auch gut, denke ich?! Er frisst, trinkt und schläft sich hoffentlich gesund. Seine Wunden verkrusten echt irre fix. 😱 Auf dem Kopf sind sie schon so gut wie zu. Er kratzt aber auch nicht und putzt sich nicht. Das schafft er wohl nicht.

Hm ja..er liebt Sheba Essence und Felix (so lecker wie es aussieht...weiß die Bezeichnung nicht). Riecht ja auch extrem. Damit habe ich ihn auch gefangen..und Filetstückchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Ich freu mich, daß er jetzt auch frisst!
Er hat ja auch viel aushalten müssen mit der ganzen Prozedur. Gerade eine Wurmkur ist sehr belastend für so ein geschwächtes Tierchen. Kein Wunder, daß er eine Weile braucht um sich wieder zu berappeln.
Aber was rede ich, Gabi hat das alles ja schon super erklärt!

Was ich noch fragen wollte: wurden eigentlich die Nierenwerte getestet?

Gabi, deine Ratschläge finde ich alle sehr gut. Man merkt du hast viel Erfahrung mit den Wildlingen, viel mehr als ich wahrscheinlich.
Aber bei einem Punkt muß ich dir widersprechen.

Ich schon. Ganz sicher gibt es solche Fälle.
Katzen, die ganz sicher noch nie näheren Kontakt mit Menschen hatten - ganz wichtig: auch keine prägenden schlechten Erlebnisse! Superscheue Katzen, die nach dem Einfangen auch mal senkrecht die Wände hochgehen. Bei manchen brauchte ich 2 Jahre, bis ich auch nur die Chance hatte sie einzufangen. Und jede (wirklich jede!) konnte ich nach der OP anfassen.

Ich denke es liegt einfach daran, daß mich die Katzen "kennen". Wenn ich auftauche, gibt es Futter. Sie erfahren nur positives von einer bestimmten Person. Auch wenn sie sich erst aus den Büschen wagen, wenn ich längst wieder weg bin. Aber es ist ihre erste "Beziehung" zu einem bestimmten Menschen, die beständig ist und somit langsam die Bedrohung verliert.

Nach der OP sind sie geschwächt und hilflos, es gibt keinen Ausweg - und ich fresse sie trotzdem nicht auf. Ich bringe Futter. Und dann macht es irgendwann "Klick".

Bei dir läuft es anders. Die Tiere kennen dich nicht, haben meist keine beständige positive Verbindung zu Menschen.

Bei Wibke sehe ich den Fall ähnlich wie an meiner Futterstelle. Und gerade wenn eine Katze krank oder geschwächt (oder trächtig oder säugend) ist, springen sie über ihren eigenen Schatten.

Die Reaktion von Wibkes Katerchen kann ich also ganz gut nachvollziehen.

Gabi, du hattest mal irgendwo einen Dennis Turner erwähnt. Das war irgendwas mit Beobachtungen von verwilderten Katzengruppen. Kannst du mir da mal nähere Infos geben?

lg conny

Mit Deiner Vermutung liegst Du goldrichtig - ich kenne die Katzen nicht, die ich fange. Das sind alles Stellen, wo wir gerufen werden und da gibt es eine riesige Palette von "fast handzahm" an einer guten Futterstelle bis "ich komm erst raus, wenn alle Zweibeiner 1 km weit weg sind".

Wir fangen zwischen 100 und 200 solcher Nasen pro Jahr und betreuen neben dem Einfangen / OP / Rücktransport auch viele Stellen dann später noch mit Futter, soweit wir können und das nötig ist.

Also seh ich die Stroppis 1x, wenn ich mir die Stelle anschaue, dann, wenn wir unsere Fallen zum Anfüttern dort hinbringen und dann nur "in action" - wenn ich einfange / transportiere / wieder raussetze. Ich habe keinen direkten Bezug zu den Miezen, wobei es mir so schon schwer genug fällt, sie zum TA zu schleppen, wenn ich sie eingefangen hab und weiss, die hocken jetzt in der Falle und haben total Angst. 🙁

Was ich allerdings sehr gut mit der Zeit (mache das über 20 Jahre inzwischen) beobachten konnte, ist eben das Verhalten der verschieden scheuen Tiere während des Fangens und vorher / hinterher, also unmittelbar - nicht später, wenn bedingt auch durch die Kastration sich die Tiere ja sowieso oftmals noch ganz drastisch zum Positiven = Zahmen entwickeln.

Ganz scheue Tiere sagen in der Falle keinen Mucks, sobald sie abgedunkelt sind - da ist totale Stille. Je mehr eine Katze "spricht" / jammert (was mir den Schweiss auf die Stirn treibt, wenn ich sie transportiere), desto zahmer ist sie, desto mehr Nähe zum Menschen hat sie. Also ist auch ein Miauen oder Fauchen schon ein Zeichen von Zahmheit, konnte ich so beobachten.

Und je zahmer, umso "normaler" reagieren sie auch, wenn man sie zurückbringt = eine ganz scheue Katze zerlegt mir fast die Falle, wenn ich nicht schnell genug öffne und ich sehe nur noch einen Kugelblitz - und das frisch operiert... Zahme Tiere gehen meistens etwas ruhiger raus, laufen vielleicht ein Stück, bleiben dann manchmal sogar stehen und gehen - ganz selten - sogar mal direkt zum natürlich für alle Fälle bereitstehenden Futter und fressen tatsächlich gleich etwas - das ist aber die Ausnahme.

Die Reaktion von Wibke's Kater halte ich dennoch für eindeutig, dass er definitiv Menschen kennt und positiv kennt, nicht nur "keine negativen Erfahrungen" gemacht hat. Er ist in einer Extremsituation und ist dennoch so lieb, das ist nicht normal für einen "Wildling", ebensowenig wie sein Miauen, was er vor dem Fangen gemacht hat, kenne ich überhaupt nicht von einer scheuen Miez, die sind immer lautlos. Er wird irgendwo, ob auf einem Bauernhof oder ähnlichem, "nebenhergelaufen" sein, vermutlich nie gross wo drin gewesen sein, aber er hat bestimmt einen Menschen gehabt, der ihn füttert und ist nun irgendwie verlassen worden, tippe ich mal. Er traute Wibke draussen noch nicht, ist ja auch noch nicht lange dort - aber er hat ihr gezeigt, dass er Hilfe braucht.

Zu Dr. Dennis C. Turner musst Du mal etwas googeln - er hat mehrere tolle Katzenbücher geschrieben und beschäftigt sich mit Verhaltensforschung. Er hat sehr interessante Studien auch an freilebenden Hauskatzen gemacht.
 
Dank dir, liebe Maja!!! 🙂🙂

Also das wäre traumhaft, aber vermutlich utopisch. 😉 Wobei ich ja jetzt echt Glück habe mit meinem Patienten.

Liebe Gaby, die keinen rohen Fisch mag,

stimmt schon. Das ist dreistellig und ich selbst hätte das auch nicht locker tragen können. Ich bin dem TSV sehr dankbar und das Gespräch mit der echt sympathischen und empathischen Vorsitzenden war einfach klasse.
Sie war trotz all ihrer Erfahrung sehr traurig, dass der Kater so draußen rumläuft und es offensichtlich niemanden interessiert. Sie hat sich echt bei mir dafür bedankt, dass ich nicht wegschaue und helfe. 😱
Die TÄ macht dem TSV ja auch Sonderpreise und Bruno durfte ich zum Tierschutzpreis kastrieren lassen, da er ja aus dem Notfallwurf stammt. Da hat mir der TSV auch super geholfen, indem alle Behandlungen, die akut nötig waren, übernommen hatte.
So gesehen fungiere ich als Pflegestelle.
Anfang des Monats gibts von mir auch eine Spende. Ganz gewiss.

Nero hat wieder ein wenig gefressen. Er mochte es aber bequem. Ich habe also das Schälchen so gehalten, dass er sich nicht groß bewegen musste. Ordentlich Kohldampf hat er. Er war danach aber wieder groggy und schläft wieder.
Das ist auch gut, denke ich?! Er frisst, trinkt und schläft sich hoffentlich gesund. Seine Wunden verkrusten echt irre fix. 😱 Auf dem Kopf sind sie schon so gut wie zu. Er kratzt aber auch nicht und putzt sich nicht. Das schafft er wohl nicht.


Wieso erstaunt Dich das, dass sie sich bei Dir bedankt hat ? Das ist normal, finde ich. Denn Du gehörst zu den wenigen Menschen, die bei einer zerlodderten, räudigen Streunerkatze eben NICHT schulterzuckend weitergehen "und, hab ich nix mit zu tun" und dank Dir ist er jetzt gefangen, versorgt und behandelt worden. Du hast dem TSV auch durch Dein Fangen etc. Arbeit abgenommen, denn sonst hätten sie das gemacht / machen müssen.

Wenn Du eine Spende wirklich GUT geben kannst, tu das - sie kommt sicher richtig an - wenn es knapp ist, dann mach es später und verwöhne erstmal Nero 😎

Über die Preise reden wir bitte nicht en detail, nie niemals nie nicht, gerade nicht in einem Forum bzw. im WWW. 😉

Nero ist sicherlich schlapp, ganz bestimmt - aber glaub mir, er KÖNNTE - gerade, wenn er Panik / Angst hätte, durchaus alles Mögliche machen. Mir hat mal ein 7 Wochen altes Kätzchen schwer verletzt bzw. totkrank einen Finger trotz Handschuh quasi durchgebissen, als ich es in einen Korb setzen wollte, um es zum TA zu bringen. Es war 2 Minuten später tot - konnte aber in seiner totalen Panik noch bis zum Schluss beissen ohne Ende - eins von den Erlebnissen, die ich ganz besonders mit mir rumtrage 🙁🙁🙁🙁🙁

Ich denke, er entspannt sich jetzt ein wenig nach der Tortur und das kennst Du sicher auch, wenn die Anspannung abfällt, ist man einfach nur noch müde, müde, müde...

Jedenfalls hoffe ich das - denn Du beschreibst, dass die Wunden gut heilen, er einen wachen Blick hat, die Narkose also völlig abgebaut ist, er frisst - das sind alles sehr gute Zeichen. Also hoffe ich, er lässt sich jetzt schlicht "fallen" und merkt, ihm geschieht nichts und Du meinst es gut.

Das ist übrigens auch der Riesenvorteil einer Katzenfalle - es gibt für ein Tier (so blöde sich das erstmal für Jemand anhört, der bei dem Wort Falle natürlich negativ denkt... verständlich) wie eine etwas ängstliche Katze nichts Schonenderes als einen Fangkorb. Kein Stress mit Handschuhen, Packen, irgendwie in Kennel stopfen etc. - was die Katze alles mit dem Mensch negativ verknüpfen würde - bei einer Falle macht es patsch und sie ist zu. Das ändert nichts am Stress, der danach für das Tier folgt - aber das Einfangen an sich ist so am Schonendsten für das Tier.

Er wird Dir das absolut nicht übel nehmen, im Gegenteil - er merkt nur Dein "Kümmern" - vorher wie nachher. Und ich hoffe, er schläft sich jetzt gesund. 🙂🙂
 
Zugegeben bin ich auch müde, müde, müde. 😉 🙄
Das mit dem Kitten ist wirklich tragisch. 🙁 Meine drei waren aber auch so heftig und ich musste in ärztliche Behandlung aufgrund der Verletzungen. *g* Dabei waren sie doch so klein. Geschätzte 6 Wochen. Vielleicht auch 5.

Dafür sinds jetzt totale Schmusebacken und Bruno ist mein fröhlicher Quietscheschatten.
Ich fand die Katzenfalle aber auch schlimm. Das war Verzweiflung pur. Er randalierte ganz arg und man spürte seine Hilflosigkeit. Sicher ist es besser, als die Alternativen.
 
Wie wirst du mit Nero eigentlich weiter verfahren? Willst du ihn ab und zu auch zu dir reinlassen und ihm Schmuseeinheiten geben? Er scheint ja Menschen zu kennen und hatte bestimmt mal ein Zuhause. Sonst würde er sich ja viel, viel wilder verhalten. Und er genießt es anscheinend ja sogar, einen Menschen in der Nähe zu haben, der sich um ihn kümmert.
 
Werbung:
Gute Frage. Ich möchte gerne abwarten, wie sich das so entwickelt. Es bestünde eventuell die Option auf ein astreines Zuhause auf einem Reiterhof. Ich würde mich aber generell weiter um ihn kümmern und mich verantwortlich fühlen.
 
Vielleicht möchte er ja bei dir bleiben?😉
 
möchte er - das kann ich von hier aus sehen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
599
Louisella
Louisella
A
Antworten
4
Aufrufe
810
alex1071
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
kleineMieze
K
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben