Das 2. Besuchsherzen. Weiß-rot. 44536 Lünen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ohr
Wibke zuckt noch ein kleines bisschen, aber sie ist eigentlich schon hin und wech ......... 😎


PS : Sie hat alles richtig gemacht, nur einen Fehler hat sie begangen .....
 
A

Werbung

Welchen deeeeeeeeeeen?????


Guten Morgen! 🙂

Nero haut richtig ordentlich rein und kann auch schon wieder kauen. Jetzt, wo er richtig "da" ist, wird er aber nervös, wenn ich ihn anfasse.
Pipi hat er gemacht...allerdings in den Kennel. 😀
Er hat aber alle Handtücher fein säuberlich in eine Ecke gescharrt. Das ganze Badezimmer, wo die Waschmaschine ist, duftet nun. Boah.
Er kam auch aus seinem Kennel und kratzt wie verrückt an der Tür. Ich denke, dass er auch bald wieder raus kann und will.
Seine Wunde macht mir noch etwas Sorge, da sie an einer Stelle noch nicht verkrustet ist. Ich schaue mal, ob ich ihn bis heute Abend oder morgen früh noch halten und etwas päppeln kann.

Er guckt aber schon wieder ganz "kirre" und fit in die Welt. Ich bin echt total erleichtert.
 
Könnt ihr mich mal eben beatmen. 😱😱
Das Eis ist gebrochen, denke ich.

Der ist NICHT wild! Folgende Situation: Hand im Kennel, Nero gestreichelt, Nero fängt an zu schnurren, schmeißt sich auf den Rücken, tretelt und hält meine Hand fest. Er fühlt sich scheinbar richtig wohl und lag auch cool im Kennel, als ich kam. Keine Ausbruchversuche heute.

Der wurde doch ausgesetzt o.ä.
Ich bekomme gleich von einer lieben Freundin Hills Päppelfutter. Den kriege ich wieder fit. 😉
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. 🙂🙂🙂

Hast Du gut gemacht.

Beim Fehler, den Gaby meint, tippe ich darauf, dass Du ihm einen Namen gegeben hast. Damit war Dein Schicksal besiegelt. 😀
 
Könnt ihr mich mal eben beatmen. 😱😱
Das Eis ist gebrochen, denke ich.

Der ist NICHT wild! Folgende Situation: Hand im Kennel, Nero gestreichelt, Nero fängt an zu schnurren, schmeißt sich auf den Rücken, tretelt und hält meine Hand fest. Er fühlt sich scheinbar richtig wohl und lag auch cool im Kennel, als ich kam. Keine Ausbruchversuche heute.

Der wurde doch ausgesetzt o.ä.
Ich bekomme gleich von einer lieben Freundin Hills Päppelfutter. Den kriege ich wieder fit. 😉



😀😀😀😀😀

Ich LIEBE es, wenn ich Recht habe 😀😀😀

Boah, wie klasse ist DAS denn ? Auf den Rücken schmeissen... 😱😱

Also ich würd ihn drinbehalten jetzt - wirklich mindestens einige Tage, auch wenn ihm das nicht schmeckt. Wär mir egal.

"Zwing" ihn in der Zeit, anzuerkennen, dass Du ihn heiss und innig liebst und er von Dir nur die allerfeinsten Leckereien zu erwarten hat und ertrage tapfer den Geruch - der lässt bald (*hüstel* - so in 1 Woche vielleicht - *räusper*)
nach...

Lass ihn erst wieder raus, wenn Alles wirklich gut abgeheilt ist und er was auf den Rippen hat, Du wirst sehen, in ein paar Tagen sieht der schon GANZ anders aus.


Zu Deinem Fehler, da hat Blackfire genau richtig getippt - Du hast Dich ja die ganze Zeit schon total mit ihm beschäftigt, er hat Dir leid getan, Du wolltest ihm helfen - warst mit Herz und Seele dabei - ganz klar, da lag die Hoffnung schon nahe, er hat Dein Herz voll erwischt 😎

Aber als Du geschrieben hast, er heisst jetzt Nero 😀 - da hab ich hier gesessen und über alle Backen wie ein Breitmaulfrosch gegrinst und hab gedacht "tja, DEN FEHLER kennste - nu iss alles zu spät"

Das ist aber durchaus der einzige Fehler, den Du "begangen" hast und der schönste noch obendrein

*froiiiiiiiiiii*

🙂🙂🙂🙂🙂
 
Der ist NICHT wild! Folgende Situation: Hand im Kennel, Nero gestreichelt, Nero fängt an zu schnurren, schmeißt sich auf den Rücken, tretelt und hält meine Hand fest. Er fühlt sich scheinbar richtig wohl und lag auch cool im Kennel, als ich kam. Keine Ausbruchversuche heute.

par37.gif
par37.gif
par37.gif
par37.gif
par37.gif


Mensch, das hört sich ja super an!!!! Ich freu mich total für Nero. Ich stimme Gaby zu: Lass ihn doch wirklich ein paar Tage bei dir und verwöhne ihn, so gut es geht. Dann gewinnt er noch mehr Vertrauen zu dir. Und anscheinend hat er ja so richtige Schmuseeinheiten sichtlich vermisst und genießt sie jetzt um so mehr. Ich glaube, er ist froh ein Zuhause gefunden zu haben. Jetzt im Sommer wird er zwar bestimmt munter umherstreunen, aber er weiß jetzt, wo er hingehen kann und ganz arg geliebt wird.
lv5.gif
 
Werbung:
Ich überlege ja schon, ob er ein Katzenhaus im Garten bekommt. Tarzan wird ihn sicherlich nicht im Haus gewähren lassen. Der macht jetzt schon einen Tanz hier. Da er ja eh rausgeht und überwiegend unten ist, gehts noch.

Ich habe in der Galerie mal Fotos von Nero eingestellt.
Nero macht momentan wirklich keine Anstalten raus zu wollen. Er liegt entspannt im Kennel und freut sich, wenn ich zum Streicheln komme. Das Umbetten hatte ihm nur gerade gar nicht gefallen.
 
Huhu Wibke,

ich freu mich so für Euch Zwei, glaubste gar nicht 🙂🙂🙂🙂🙂

Was macht der alte Haudegen denn jetzt ? Leider kann ich irgendwie die Bilder nicht sehen von ihm - wenn Du magst, kannst Du sie mir gerne mal per Mail schicken, bin ja gar nicht neugierig 😎

info@katzenschutzbund.de

Nur, wenn Du Zeit hast - Monsieur Kater geht natürlich vor 😀
 
Huhu Gaby,

ich schaue sofort nach ihm. Hatte eben Päppelfutter abgeholt. Nach dem Umbetten hatte er leider wieder Futter verweigert und war misstrauisch.
Er ist wirklich sehr empfindlich und sensibel.
Fotos schicke ich dir gerne. Ist ja auch ein bisschen dein Schützling geworden. 😉
 
Diese Roten aber auch - die sind IMMER empfindlich und sensibel, alles Prinzessinnen oder Prinzen auf der Erbse 😎😀

Da haste Dir was angelacht 🙄😱

Jow, irgendwie hab ich so mitgefiebert die ganze Zeit, er ist mir echt ans Herz gewachsen inzwischen - es sind bei mir immer die älteren, kranken - wo ich null Chance habe, mich NICHT sofort zu verlieben 🙄😳😳😳
 
Ja stimmt. Mein Bruno ist auch ein Mimöschen.
Ich habe dir ein Foto geschickt, wo er direkt in die Kamera schaut. 😉 Da kann man nur sein Herz verlieren.
Er hat vorhin wieder gut gefressen (heute 500g bisher) und ruht sich weiter aus. Er schläft noch immer sehr viel.
 
Werbung:
Ah so. Er riecht immer noch so arg nach Urin. Seit gestern. Ist das bedenklich? Frische Unterlage hat er und er liegt in einem sauberen Kennel. Oder ist es so, weil er sich noch nicht putzt? Zumindest habe ich das nie gesehen.
Beim Schmusen putzte er sich andeutungsweise und sehr verhalten. Ganz kurz nur.
 
woooooooooooooow - ich habs gekriegt - so ein armes, ängstliches Häschen - da kann man nun wirklich nicht anders - dieser hilflose Blick *schmeeeeeelz* 🙁🙁🙁🙁

Da sieht er wirklich zerrupft aus und noch sehr unsicher, was er von Dir und der Kamera nun halten soll 😛 😛

Zum Geruch - das ist absolut normal. Als alter unkastrierter Haudegen wird er noch einige Tage sehr, sehr streng müffeln, leider. Was sich über Jahre so dermassen an geballter Potenz konzentrieren kann, geht leider nicht in Minuten verloren 😀

Dazu kommt noch, dass er ja die Zahnsanierung hatte - er wird noch Schmerzen haben und sich deshalb - und auch aus Unsicherheit teils - noch nicht putzen wollen und bleibt bestimmt noch ein klein wenig Mr. Schweinchen 😀 Kann sich aber schon morgen ändern - er ist noch total verlegen jetzt, wie man super erkennen kann, dass er sich putzt, wenn Du ihn beschmust. Alter Geniesser, er hat zwar Angst, aber das Schmusen ist dann doch zu schön, also tut man mit Putzen so, als ob es einen nicht interessiert 🙄😀😎

ABER - so rasant, wie er sich bei Dir in punkto Wunde und Verhalten an sich verändert - wird das nicht mehr lange dauern und Du wirst erleben, wie sehr sich ein "hässliches Entchen" in einen "wunderschönen (rot-weissen) Schwan" verwandelt und das wird a) nur DEIN Verdienst sein und b) für Dich eine riesengrosse Belohnung werden, das weiss ich 🙂🙂🙂

Und wenn dann irgendwann die Ersten ankommen "wer ist denn dieser prachtvolle rot-weisse Kater, so einen hätt ich auch gerne" - tja, dann klopfste denen auf die Finger und scheuchst sie alle weg 😀😀


😱😱 Les ich ja jetzt erst - 500 g ??? Du meinst jetzt aber nicht 500 g nur heute von morgens bis jetzt ??? 😱😱

Unglaublich - dann muss er sich wohlfühlen bei Dir, auch wenn er noch viel Angst hat sicherlich - aber wer so reinhaut, dem geht es nicht so wirklich schlecht 😎😎😎


Spannender als jeder Krimi hier - mutierender Kater in Lünen - vom Entlein zum Schwan in ein paar Tagen 😎
 
😀😀

Doch. Seit heute Morgen 500 Gramm und auch während ich ihm das Schälchen gehalten hatte. Er bekommt jetzt Schmusy und so ein hochwertiges Futter von Sandras Tieroase. Heute Abend das Hills a/d.

Er liebt es wirklich gestreichelt zu werden und er mag meine warme Hand auf seinem Bauch. In dem gehts jetzt auch hoch her. Ich hoffe, dass er sich überwinden kann, endlich Kot abzusetzen. Habe das Klo mal sehr nahe an die Kenneltür gestellt und etwas darin rumgescharrt. Wollte ihn nicht schon wieder aus den Kennel heben und dort reinsetzen.

Ich hoffe, dass er sich vollständig berappelt und ein Prachtkater wird. 🙂 Er ist so dünn.
 
So viel hat Miro am Anfang auch verputzt. Der war auch ziemlich runter mit einer schlimmen Zahnfleischentzündung. Er hat gerade mal 3,3 KG gewogen. Jetzt ist er bei 4,6 KG. Wirst sehen, Nero legt ziemlich schnell zu.
 
einfach nur schön 😀😀😀

Zum Rumoren - DAS glaub ich, der muss ja fast platzen, der Vielfrass 😀

Vielleicht hast Du von Deinen Miezekatzen eine kleine Tretmine, die Du ins Klöchen einbuddeln kannst, dass er den Geruch etwas in der Nase hat und sich denken kann, wofür Du ihm da so ein komisches Kästchen hinsetzt und auch noch drin rumscharrst 😀

Er wird nun auch - vielleicht erst heute nacht - vielleicht auch etwas Durchfall - die Würmer loswerden, die er sicher noch intus hat....

Mach Dir keine Gedanken bei etwas Durchfall - der Stress, dann das andere + viel Futter, die Würmer .... da könnte es wirklich sein, dass er etwas Bauchkrämpfe hat und das Ganze etwas dünner rauskommt als normal... aber auch das regelt sich schnell dann.

Okay, wir wechseln jetzt das Thema und sprechen jetzt auch nicht drüber, dass es Deine Küche ist 🙄😳🙄😳


PS : Ich denke, er wird nicht machen, wenn Du dabei bist - sowas macht man auch nicht in Anwesenheit einer Dame 🙂. Du wirst es vermutlich auch von Ferne riechen können, wenn er sich erleichtert hat *püüüh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr werdet überrascht sein...er ist noch bei mir. 😀
Ich habe gestern ein wenig Streu mit Urin von Bruno in sein KaKlo getan und der schlaue Junge hate es verstanden. Endlich hat er Kot abgesetzt. 🙂 IM Klo.
Er hat die Küche erkundet (konnte ich schön an dem Streu erkennen, wo er war) und liegt entspannt sowie neugierig im Kennel, wenn ich komme.
Gut gefrühstückt hat er auch.
Heute früh war die Tür etwas aufgeschoben (Schiebetür). Ich weiß nicht, ob er es war oder meine Süßen. Er ist aber wohl trotzdem in der Küche geblieben.

Nun bin ich arbeiten und leider auch nicht vor 17 Uhr zuhause. Hoffentlich gehts ihm gut. Nicht, dass er wie damals Bruno plötzlich auf dem Sofa liegt. "Hey du". 😉
 
Nicht, dass er wie damals Bruno plötzlich auf dem Sofa liegt. "Hey du". 😉

liebe Wibke, ich kann mich noch gut daran erinnern 🙂 Bruno hat dir gezeigt, wo es langgeht 😀
was hat Nero wohl im Sinn ? Ich bin gespannt.....😉

ich finde es erstaunlich, daß Nero so gar nicht randaliert und auch nicht nach draußen drängt. Einfach super, er muß großes Vertrauen zu dir haben.
Er liebt dich 🙂
 
genial 🙂🙂🙂

weiter so, einfach weiter so *chaka* 😎

Das waren bestimmt Deine (anderen 😀) Nasen, die mal schauen wollten, wer sich da so in der Küche breitmacht 😎

Ist supertoll, dass er so gut frisst und auch aufs Klöchen geht und nicht mehr so nervös ist, was will man eigentlich noch mehr ? 🙂

Na, dass er jetzt zunimmt und die Wunden abheilen - und die Stinkerei nachlässt .... 🙂
 
Ich war heute mit ihm bei der Tierärztin. Mir ging es irgendwie nicht aus dem Kopf, dass sie es beunruhigend fand, dass er so ruhig und zutraulich ist.
Sie ließ mich das Oberteil des Kennels abmachen. Er ließ sich von mir streicheln und beruhigen und lief dann los, um die Praxis zu erkunden. 😱 Meine drei hocken da vor Schreck wie gelähmt.
Ich konnte ihn auch wieder hochnehmen und in den Kennel setzen.
Sie sagte: "Das ist ein ganz anderer Kater!!" Er hatte wohl total randaliert in der Praxis.
Zur Gesundheit: Alles bestens. Die Wunden heilen toll und er läuft ganz anders, als vorher. So locker, flockig und zackig irgendwie.
Er soll weiter gepflegt werden, wenn er das zulässt.

Zugegeben wird mir doch flau, wenn er sich entscheidet, völlig im Haus bleiben zu wollen und er quasi meiner wird. Klingt ganz furchtbar, aber man muss realistisch bleiben und sich eine vierte Katze, die nicht ganz so fit ist, leisten können.
Tarzan und Bruno sind schon vorbelastet. Mir tut doch der Magen etwas weh. Ich will ihn natürlich nicht enttäuschen und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Einfach wäre es, wenn er wieder raus wollte und ihm ein Plätzchen/Häuschen im Garten genügen würde. Meine Vermieterin, die meine Mutter ist, war schon etwas entsetzt, dass er noch bleibt. Nicht, weil sie ihn nicht mag. Im Gegenteil.
Ach weiß auch nicht.

Erst mal bin ich froh, dass es ihm gut geht und er auf dem Wege ist, wieder richtig fit zu werden.

Er hat sich übrigens seinen Namen selbst ausgesucht: Darling. 🙄
Darauf reagiert er sofort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
599
Louisella
Louisella
A
Antworten
4
Aufrufe
810
alex1071
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
kleineMieze
K
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben