Das ist lieb von euch. Danke!
Nero geht es unverändert. Er wirkt sehr müde und kommt auch nicht aus der Box heraus. Ich habe die Box heute morgen geöffnet. Fressen und trinken möchte er auch nicht. 🙁
Eigentlich ist es nach allem nicht verwunderlich, aber nach der Prognose, dass er heute schon wieder raus soll, bin ich zugegeben beunruhigt.
Streicheleinheiten hat er bekommen und es hat ihm auch gefallen.
Sollte sich sein Zustand bis zum frühen Abend nicht ändern, fahre ich zum Notdienst bzw. rufe an, ob ich kommen soll. So kommt er mir nicht raus.
Liebe Wibke,
nicht beunruhigen, bitte. Bedenke, er hatte neben dem Stress des Einfangens und der Narkose auch eine Zahnsanierung. Ich habe vor 2 Wochen eine Katze ebenfalls zahnsanieren lassen, sie bekam bis auf die Eckzähne ALLE Zähne raus, die noch da waren, mehr als 10
😱 - da diese total faul / teils vereitert waren. Sie hat 2 Tage absolut nichts nehmen wollen, ab Tag 3 war sie nicht mehr zu halten und es ging ihr super.
Du weisst ja nicht, was sie genau bei ihm gemacht haben, oder ?
Und zu der Prognose, die ist schlicht und ergreifend nur DESHALB so gegeben worden, weil der TA davon ausgeht, dass eine Katze, die mit der Falle eingefangen werden musste und bei ihm randaliert hat, eine wirklich scheue Mieze ist und die erholen sich definitiv in ihrer gewohnten Umgebung OHNE Menschen am besten - also irgendwo allein im Gebüsch, wo sie sich erstmal wieder "regeln" können, ohne Angst vor einem Zweibeiner zu haben. Wir setzen alle "Wildlinge", die wir einfangen, nach 24 h wieder raus an ihren gewohnten Futterplatz - dann sieht man meistens nur noch eine "Staubwolke" - die Nasen sind erstmal verschwunden und heilfroh, aus unserer Nähe zu kommen und manche kommen dann die ersten Tage danach nur noch nachts / in der Dämmerung angeschlichen, um sich Futter zu holen und sofort wieder zu verschwinden.... erst nach einiger Zeit sind sie wieder so wie vorher.
Lass ihn heute ganz in Ruhe - raussetzen würde ich ihn so auch nicht, wenn er sich immer noch von Dir anfassen lässt ???
😱 und Du den Eindruck hast, er ist drinnen nicht total gestresst bei Dir ?
Ich würde mindestens bis morgen abwarten und nicht zum TA fahren, das ist wieder mega Stress für ihn. Frag doch mal telefonisch nach, was genau sie an den Zähnen gemacht haben und auch, ob er entwurmt wurde. Sollte er so eine Kombi-Wurmspritze bekommen haben - kann er allein DAVON schon total matt und schlapp sein und nix fressen wollen - plus dann seine Zähne....
Stell ihm Wasser hin und nimm Futter weg - und dann biete ihm in ein paar Stunden eine kleine Portion neu an, aber stelle es ihm nicht vor die Nase, sondern 1 m weit weg - wenn er Interesse hat, soll er dahin gehen und aktiv werden...
DAS WIRD SCHON !!!
🙂🙂🙂
PS : Kater sind wie Männer - wehleidiger ;-) Meistens brauchen sie auch länger, die Narkose abzubauen und leiden mehr als die Mädels, die eindeutig die viel schwerere Variante der Kastration haben... lass ihn schlafen / dösen