Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, ganz schön verzwickt das Ganze. Ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen... aber dass sie teilweise ja friedlich nebeneinander schlafen lässt doch hoffen. Ich denke, die beiden brauchen einfach Zeit. Und wenn es Anton irgendwann zu doof wird, wird er sich schon wehren 🙂
 
A

Werbung

Ja, so ein bissel wehrt sich der Anton auch schon. Er traut sich ab und an schon zurückzutatzen..^^
Gestern abend hab ich das Fummelboard aufgestellt, in der Hoffnung, dass sie endlich mal etwas gemeinsames tun. Krümel war total beschäftigt damit, nur Anton hat sich nicht so richtig rangetraut. Obwohl es offensichtlich war, dass Krümel da nichts dagegen gehabt hätte, aber der Anton ist halt schon ein wenig geprägt von dem schwarzen Teufelchen..^^. Na, wird schon noch. Ansonsten haben sie heute nacht schön brav miteinander im Bett geschlafen und heute als ich von der Arbeit kam auch fein nebeneinander in der Wohnung gesessen. Ich denke, so tragisch ist es nicht. Aber es darf sich halt nichts festfahren finde ich. Und ich wünsch mir halt einfach, dass sie spielen :verschmitzt:. Aber da kann man leider nichts erzwingen. Krümel geht übrigens auch in derselben Art und Weise auf den Nachbarskater zu. Er jagt ihn und der Nachbarskater duckt sich vor ihm. Der Machokrümel :aetschbaetsch1:. Wenn ich denk, wie unsicher er am Anfang noch war und jetzt strotzt er vor Selbstbewusstsein. Mann oh meter. Mein Bruder war gestern abend zu Besuch und ist der Meinung, es könnte für Krümel auch eine Art derbes Spiel sein. Weil Krümel ja auch nicht knurrt oder faucht. Aber ich denke, da ist auch ganz viel Machtgerangel mit am Werke. Und wenn Anton sich dann immer so vor ihm duckt bzw. sich zusammenkauert, dann gibt ihm das regelrecht Rückenwind. Jedenfalls wirkt es so.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie läufts denn hier zur Zeit? 🙂
 
Unverändert leider. Krümel ist immer noch eeeeeeeeextreeeeeem eifersüchtig. Klappen tuts nur anscheinend, wenn ich nicht da bin. Da liegen sie dann einträchtig und faul aufm Sofa nebeneinander (ich ertapp sie täglich dabei..^^). Aber sobald ich da bin, hat der Krümel Adleraugen, was den Anton betrifft. Ich hab mal mit ner Freundin gesprochen, die zwar Hunde hat, bei der es aber ähnlich ist. Da klappts auch nur mit der Harmonie, wenn sie nicht dabei ist. Sobald sie dabei ist, hängt der Eine dem Anderen im Fell. Ich bin aber weiterhin optimistisch..🙂. Der blanke Hass schaut denk ich, anders aus. Ab und an kommt ja auch ein Nasenküsschen vor. Aber dann eben auch ständig dieses nervige Gehabe vom Krümel. Und gespielt wird leider immer noch nicht. Wie auch? Der Anton hat viel zu viel Angst vor dem Krümel mittlerweile 🙁. Manchmal denk ich auch, der Krümel mag spielen? Nicht in allen Situationen, aber hin und wieder schaut es so aus. Da steht er dann zwar vor ihm und schiebt nen Buckel und beißt ihm zaghaft in den Schwanz. Aber das macht er bei mir auch, wenn er spielen will. Genau so. Da werd ich auch in die Fersen gebissen. Aber Anton bekommt dann Angst und rennt sofort vor ihm weg und setzt sich in irgendein Eck. Krümel dann davor und natürlich von Antons Fluchtverhalten neu beflügelt. Ist ein kleiner Teufelskreis. Wenn der Anton dasselbe mit dem Krümel machen würde, nur einmal, würde ich Stein und Bein darauf schwören, dass der Krümel rennen würde wie ein Häschen..^^. Dann wärs aus und vorbei mit dem Getue..^^. Dazu kommt eben noch, dass der Krümel ne sehr schlimme Vergangenheit hatte und noch nie was schönes in den ganzen fünf Jahren seines kleinen Lebens hatte. Außer Prügel war da nichts. Und danach im Karton entsorgt worden mit mehreren Knochenbrüchen. Dann eineinhalb Jahre TH, weil ihn keiner haben wollte. Er war einfach zu unauffällig und außerdem viel zu scheu und mochte sich von keinem anfassen lassen. Im TH haben sie gesagt, vielleicht mag er sich auch nie anfassen lassen. Die dachten schon, das wird nichts mehr.
Und jetzt seit nem dreiviertel Jahr hat er das erste Mal ein Zuhause,wo er schalten und walten kann, wie er mag. Wo er gelernt hat, das schmusen schön ist, er leckeres Essen bekommt und viele Rückzugsorte zum Kuscheln hat. Ein sicheres Daheim eben. Ein richtiges Zuhause.Das hatte der Krümel so noch nie und das hinterlässt sicherlich auch seine Spuren. Wie hat die Dame im TH damals gesagt...XD. "Dieser Kater wird für Sie durchs Feuer gehen, sobald er aufgetaut ist! Der hat es so sehr verdient, endlich auch ein Daheim zu haben!" Und sie hatte recht. Wenn andere zu Besuch sind, sagen alle, dass man einfach sieht, wie sehr der Krümel auf mich fixiert ist und wie schön es ist, was aus ihm geworden ist. Und plötzlich ist da der Andere, der all das auch für sich beanspruchen mag...^^. Ist sicher nicht einfach, aber der Krümel lernt das schon noch 😀. Ich geb da nicht auf. Die raufen sich schon zusammen. Ich muss halt auf den Anton Acht geben und ihn in Schutz nehmen. Der Krümel soll ruhig sehen, dass das Verhalten dass er da an den Tag legt, absolut inakzeptabel ist und ihm nichts weggenommen wird, nur weil der Anton auch da ist. Wird schon 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Monaten wollte ich mich mal wieder melden und von uns berichten. Hier läuft alles super :pink-heart:. Die Beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und ich habe das Gefühl, absolut das Richtige getan zu haben. Geschmust wird hier nicht, aber man merkt deutlich, dass die Beiden sich brauchen und keiner ohne den anderen kann. Ich würde sagen, Zusammenführung gelungen :pink-heart:. Kann jedem, der vor der Entscheidung steht, eine zweite Katze dazuzuholen, nur wärmstens empfehlen, es einfach zu versuchen. Mein Krümel wurde vom TH ja auch als "hoffnungsloser Fall" und "absolute Einzelkatze" tituliert, aber sein jetziges Verhalten Tony gegenüber straft solche Aussagen Lügen. Die Beiden gehören einfach zusammen und sind mittlerweile ein zwar absolut chaotisches 🙂wow::pink-heart::muhaha::stumm:), aber tolles Team...:pink-heart:
 
Hallo!

Schön, dass du von dir hören lässt. Habe ein paar mal an euch gedacht! 🙂

Freut mich,dass die beiden zueinander gefunden haben und ein Dreamteam geworden sind. Mit Geduld und Spucke... 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben