Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi..^^ Danke der Nachfrage 😛. Hab jetzt schon länger nichts mehr geschrieben, weils eigentlich nichts zu berichten gab..^^.
Die Beiden verstehen sich immer besser 🙂. Der Krümel hat dem Anton vorgestern in den Schanz gebissen :O. Anton saß miauend auf dem Sofa, da kommt Krümel in aller Ruhe angetrottet, setzt sich dazu und beißt ihm aus heiterem Himmel in den Schwanz :O . Der arme Anton hat aufgeschrien wie ein Katze aus nem Comic 🙁. Und hat ihm dann erstmal aus Schreck eine gelangt...^^. Aber ansonsten gehts den Beiden prima 🙂. Wenn Krümel abends heimkommt, ist er erstmal müde und legt sich hin. Da will er dann auch seine Ruhe und geht demonstrativ in einen anderen Raum (ein Stuhl im Büro oder die Ablagen im Bad sind da sehr beliebt..Kuschelhöhlen und Kartons zum zurückziehen...nicht für Krümel...^^). Aber sobald ich ins Bett gehe und das Licht ausmache, ist hier Katzenparty angesagt. Da wird getobt, was das Zeug hält..:aetschbaetsch1:. Krümel macht Anton sehr viel nach. Andersrum genauso. Was der Eine macht, muss der Andere auch ausprobieren. Krümel setzt sich seit neuestem auch in die Pflanzen (wie Anton). Krümel setzt sich seit neuestem auch wieder ins Katzenklo!!! Allerdings macht er nicht rein, sondern scharrt nur drin rum. Krümel klaut seit neuestem Essen (wie Anton). Und wo der Eine ist, ist der Andere nicht weit, außer Krümel mag schlafen. Eigentlich sind sie sehr viel nur noch im Doppelpack..^^. Leider ist Krümel immer noch ein bissel eifersüchtig. Ich hoffe, das legt sich irgendwann. Das äußert sich meistens, wenns ums Spielen geht. Oder wenn er sieht,dass Anton gestreichelt wird. Das mag er einfach nicht. Ich bin aber guter Dinge, dass das mit der Zeit wie gesagt, vergeht. Krümel sieht zur Zeit aus wie ein Rowdy mit seinen Schrammen im Gesicht von seinem Kampf draußen letzens...:wow:. Der Schorf ist mittlerweile abgefallen und jetzt hat er lauter kahle Stellen im Gesicht. Muss erstmal wieder Fell nachwachsen. Wächst sowas eigentlich wieder???? :wow::wow::wow:. Das sieht aus...^^. Das Fressen klappt mittlerweile auch. Krümel frisst jetzt auch etwas schneller und ist manchmal schon vor dem Anton fertig..^^. Und Anton nimmt weiter fein zu. Er schaut immer noch dünn aus, aber man spürt schon ein bissel mehr Fleisch auf seinen Rippen als noch am Anfang...:pink-heart:. Wird schon..^^.

Und jetzt das Aufregenste: Anton darf seit gestern in begrenzten Zeiträumen mit nach draußen. Jaaa, ich weiß, es ist ein bissel früh. Am Dienstag werden es vier Wochen, dass er da ist. Aber er wurde drinnen immer trauriger. Vor allem, wenn Krümel rausgegangen ist und er durfte nicht mit. Das hat sich die letzten Tage immer weiter gesteigert und ich konnt mir das wirklich nicht mehr länger mit ansehen. Und es klappt gut 🙂. Krümel und Anton spielen die ganze Zeit auf der Wiese miteinander. Ein Vorteil, denn Krümel geht auch nicht so weit weg dann..^^. Und ich denke, wenn sie sich nicht mögen würden, würden sie sich draußen aus dem Weg gehen. Zumindest Krümel. Ist aber nicht so. Meistens im Doppelpack...:aetschbaetsch1:. Anton ist so süß, wie er staunend alles anschaut draußen...:pink-heart:. Und sobald er Krümel aus den Augen verloren hat, miaut er ganz kläglich und schaut sich um...:verschmitzt:. Ich werde ihn in nächster Zeit aber immer erst nach der Arbeit für eine Weile nach draußen lassen. Unbegrenzt wie Krümel ist noch zu früh.
Ach genau: Heute haben sie zum ersten Mal zusammen im Bett geschlafen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Als ich heute morgen wach wurde, lagen da zwei Katzen am Fußende des Bettes :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Und hier eine kleine Bilderflut der letzten Tage 🙂

Die Beiden sind eigentlich immer in der Nähe des Anderen, außer Krümel mag pennen ;D
11763039ea.jpg


Nein, das Schwarze da ist kein Wuschelkissen...^^ Krümel macht Siesta 🙄
11763040bb.jpg


Ja, ab und an zeigt der Krümel schon, wer hier das Sagen hat :aetschbaetsch1:
11763041ke.jpg


Krümels Lieblingsrascheltunnel..^^
11763042dj.jpg


"Gääääähn" (man beachte Krümels kahle Stellen im Gesicht 🙄...Ergebnisse seines "Straßenkampfes" vor ner Woche 🙄)
11763043tb.jpg
 
Ach die zwei Süßen"! Freut mich, dass es den beiden so gut geht und die beiden Freunde geworden sind. Und ich denke, solang Anton im Garten bleibt und du auch in der Nähe bist, ist das schon in Ordnung. Wenn die beiden jetzt schon zusammen im Bett geschlafen haben, vielleicht gibt es dann bald ein Kuschelbilder von den beiden :pink-heart:
 
Ja, der Anton bleibt fein im Garten. Weiter traut er sich nicht. Ich bin ehrlich: Am Freitag, als ich ihn das erste Mal raus gelassen hab, bin ich tausend Tode gestorben. Gott, ich glaube, ich war innerlich aufgeregter als die Katze..^^.
Aber ging alles gut. Gestern sogar noch besser. Er kommt immer wieder zurück ins Haus und alles prima. Der Krümel ist wie gesagt, auch viel in der Nähe und schaut, was der Anton macht..^^.
Und Anton wirkt so glücklich, seitdem er raus kann..XD. Richtig entspannt und fröhlich :pink-heart:. Er scheints echt vermisst zu haben. Das Einzige: Anton ist superneugierig und hat gesehen, dass die Nachbarskatze über die Katzenleiter nach draußen aus ihrer Wohnung kommt. Jetzt macht er das auch :/. In die fremde Wohung :/. Ich muss mit den Nachbarn reden, dass sie ihn nicht in die Wohnung lassen sollen. Dieses Wochenende sind sie nicht da, aber sobald sie am Montag wieder kommen, werd ich mit ihnen sprechen müssen. Sonst frisst der da oben noch aus den Näpfen. Bei Anton könnt ich mir das vorstellen, so aufgeschlossen wie der ist. Und das Beste: Weil Anton das macht, muss Krümel das natürlich nachmachen :/. Krümel hat das noch nieeeeeee gemacht. Aber jetzt, wo der Anton sowas tut, machts der Krümel natürlich auch. Hab sie gestern abend gerufen, da kommen sie beide einträchtig die Katzenleiter runter. Und voran lief in aller Seelenruhe die Nachbarskatze. Nettes Gespann :aetschbaetsch1:.
Aber nö, so gehts einfach nicht. Und da ich das nicht andauernd kontrollieren kann, werd ich mich da mit den Nachbarn absprechen. Die sind gott sei dank sehr verständnisvoll und haben ja selber zwei Katzen. Wir helfen uns eh schon immer aus, falls mal was ist. Von daher denk ich, ein Gespräch würd da schon helfen.
Heute morgen, als ich aufgewacht bin, haben die Beiden wieder zusammen im Bett geschlafen...:pink-heart:.
Was das Kuscheln betrifft, bin ich mir nicht sicher.
Ich weiß nicht, ob Krümel da der Typ dafür ist. Er ist halt schon seeeeeeehr eigen..^^. Ich weiß nicht, ob ich die zwei jemals als ineinander verwurscheltes Knäuel vorfinden werde. Ich schätze Krümel nicht so ein. Aber gut, man soll niemals nie sagen..^^.
Aber ansonsten: Er akzeptiert Anton und er scheint ihn auch zu mögen. Das reicht mir schon. Und alles in allem ist das Ganze hier mehr als ich mir zu träumen erhofft habe. Von wegen, Krümel ist ne Einzelkatze. Das ist er nicht. Auch wenn das TH das behauptet hat. Zwar ist und bleibt er ein kleiner Eigenbrötler, der schon ab und an seinen Griesgrämigen hat. Aber that´s Krümel. Das ist seine Art. Trotzdem ist er nicht eigenbrötlerisch genug, dass er den Anton nicht an seiner Seite akzeptieren würde. Und ich glaube immer noch, dass das viel mit Antons Art zu tun hat. Als sie das erste Mal voreinander gestanden sind, war das erste was der Anton gemacht hat, dem verdatterten Krümel über die Nase zu lecken..^^. Und von da an hat er ihn durch seine liebe Art eben jeden Tag ein wenig weicher geklopft. Bin superfroh, dass wir jetzt den Anton haben 🙂. Er tut dem Krümel gut, das weiß ich. Und mir reicht schon so wie es jetzt ist: Dass sie sich gut verstehen und nett miteinander spielen...:pink-heart:.
Sie müssen nicht kuscheln. Wenn irgendwann doch, hab ich natürlich nichts dagegen...:pink-heart:
Aber was ich mir anfangs für Sorgen gemacht habe...und alles hat sich in Luft und Wohlgefallen aufgelöst. Ich hatte Angst, die Beiden verstehen sich nicht. Ist unbegründet gewesen. Ich hatte Angst, Krümel kommt nicht mehr so gern nach Hause, sobald eine neue Katze da ist. War nie der Fall. Ich hatte Angst, das Tierheim hat recht und Krümel würde sich sang - und klanglos in sein Schneckenhaus zurückziehen, sobald eine andere Katze da ist. War nie der Fall, im Gegenteil XD. Von daher: Juuhuuuu...XDXD...ich bin jetzt die Dosi von zwei ganz und gar zuckersüßen Rackern 😀. Ich hab allen Grund zur Freude und allen Grund stolz auf die Beiden zu sein 😀. Sie sind schon ein lustiges Gespann..XD. Zwar macht Krümel, jetzt wo Anton da ist, viel mehr Mist (weil Anton das tut und dann muss man es ja auch machen), aber das gehört wohl dazu, wenn man einen Freund hat 🙂. Da macht man eben alles zusammen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch geschrieben, wie stolz ich auf meine beiden Jungs bin, weils so toll klappt und dann abends gings los 🙁.
Krümel war wiedermal ziemlich beleidigt, dass er nicht mehr raus konnte und hat dann seinen ganzen Unmut am Anton ausgelassen. Anton durfte nicht auf den Kratzbaum, Anton durfte nicht aufs Klo, Anton durfte nichtmal aufs Sofa. Krümel kam jedesmal sofort wie ein kleiner Racheengel und hat den Anton verdroschen. Schön immer mit der Pfote drauf. Oder in die Flanken beißen 🙁. Anton natürlich völlig unterwürfig. Hat sich nur noch geduckt 🙁.
Sogar ein, zweimal gaaaaanz leise knurren hab ich den Krümel hören. Hat er bestimmt schon seit zwei Wochen nicht mehr gemacht :wow:.
Und beim Fressen hat der Krümel den Spieß dann mal umgedreht. Das eigene Futter völlig unbeachtet gelassen und schön bei Anton mitfressen. Aber wie..:wow:. Weil ja keine zwei Köpfe reinpassen, hat der Krümel sich mit den Pfoten Fleischbrocken aus Antons Napf rausgeholt, während Anton gefressen hat und die dann auf dem Boden verspeist. Im Bett haben sie heute nacht beide nicht geschlafen 🙁.

Weiß gar nicht, was da los war???
Ich hoffe, das verschlimmert sich jetzt nicht. Einmischen tu ich mich da nicht. Ich versuch halt dem Krümel extra Aufmerksamkeit zu schenken (wenn er nicht grad auf den Anton einhaut, weil dann wärs ja nur ne Bestärkung). Leider ist der Krümel aber kein Schmuser. Also fallen extra Kuscheleinheiten flach. Und spielen ist auch schwierig. Drinnen, wenn Anton dabei ist, artet es sofort aus, weil Krümel da nach wie vor eifersüchtig reagiert, wenn Anton mitspielen mag (was nicht zu vermeiden ist). Und draußen auf der Wiese, ist Krümel da nicht wirklich dran interessiert. Gibt wichtigeres zu entdecken dann.
Ach mensch...🙁.
Bin gespannt, wie es heute abend dann so abläuft. Den Tag über wars jetzt ok. Aber das wars gestern auch. Krümel reagiert immer so, wenn er nicht mehr rausdarf 🙁. Aber ich kanns grad nicht ändern. Ich möchte den Anton auf keinen Fall noch abends ab einer gewissen Uhrzeit rauslassen! Und nur den Krümel rauslassen und dann ins Bett gehe, ist auch blöd. Kann ja schlecht die Tür bzw. das Fenster geöffnet lassen, weil Anton dann natürlich stiften geht. Die paar Wochen muss der Krümel da jetzt eben durch 🙁.
 
Das Dumme: Das wäre alles kein Thema, wenn Krümel die Chipkatzenklappe annehmen würde. Aber er gibt sich davon völlig unbeeindruckt. Hab sie jetzt den Tag über, wenn Anton auch raus darf, schon immer hochgebunden. Aber bisher leider erfolglos. Würde im Grunde eh nichts bringen, denn nachher geht Anton zuerst durch und dann wär das Thema Chipkatzenklappe vorerst nur für Krümel ja auch hinfällig :/. Und wenn ich versuche, ihn zu locken (mit Leckerlis usw) spannt er es irgendwie, dass da "etwas vor sich geht" und betritt nichtmal das Zimmer 🙁. Durchschieben lässt er sich auch nicht. Da reagiert er panisch. Hab das einmal versucht, aber das war Bockmist bei Krümel. Ich muss ihm da mehr Zeit geben. Und einsperren und nach dem Motto "Friss oder stirb, Vogel" ihn dann die Katzenklappe als Ausgang entdecken lassen, bring ich irgendwie nicht übers Herz. Vielleicht sollt ich da konsequenter sein und einfach mal die Tür zu machen für Krümel, aber das kann ich irgendwie nicht 🙁
 
Werbung:
Ohje, das hört sich nicht so gut an. Besteht nicht die Möglichkeit, dass du für Krümel die Balkontür offen lassen kannst und du nimmst Antönchen einfach mit ins Bett? Vielleicht ist das nur eine kurze Bock-Phase, weil Krümel immer noch nicht so raus darf wie er es gern hätte? Ich drück die Daumen, dass es wieder besser wird. Das hat sich doch alles schon so gut angehört 😳
 
Die Möglichkeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings bin ich mir da auch super unsicher. Weil Krümel nämlich (wenn er pünktlich kommt) auch jede Nacht im Bett schlafen mag. Das ist einfach ein fester Bestandteil. Es werden die Lichter gelöscht und wenn ich dann sage:"Heia gehen", dann hüpft er aufs Bett und verlangt nach seiner Leckerlibetthupferl- Ration. Ich könnte es aber "zur Not" so machen wie du beschrieben hast, was meinst du? Wenn Krümel partout nicht pünktlich zu einer gewissen Uhrzeit kommen sollte (ab halb zwölf mag ich einfach ins Bett..muss ja arbeiten und früh raus), dann werd ich die Wohnzimmertür schließen und mit Anton ins Bett gehen. Dann könnte Krümel rein und gut ist.
Ich weiß, ich stell mich da an, aber ich hab dann halt auch immer solche Angst 🙁. Für mich ist es ne Horrorvorstellung, morgens aufzustehen und der Krümel ist womöglich nicht da, weil er (immer noch oder wieder) auf Tour ist. Und dann womöglich zu weit weg ist, um zum Frühstück zu kommen bzw. auf mein Rufen zu hören. Krümel ist ein echter Streuner. Nachbarn erzählen mir immer Stories, dass sie in weiß der Geier wo gesehen hätten. Und es ist dann unverkennbar Krümel gewesen. Den erkennt man an seinem verkürzten, krumm zusammengewachsenen Schwanz. Letztens sogar am Bahnhof und der ist echt weit weg eigentlich 🙁. Und das, obwohl er doch kastriert ist 🙁 Ich würde, falls er morgens nicht da wäre, dann mit einem total unguten Gefühl zur Arbeit fahren und mir die ganze Zeit Gedanken machen, ob er wohl in der Nacht mal da war oder ob er die ganze Zeit schon weg ist 🙁. Ich weiß, das ist vielleicht doof von mir, aber irgendwie...boah...ich kann das nicht 🙁(((. Mach mir halt auch immer gleich solche Sorgen 🙁. Ich wohn hier zwar voll auf dem Dorf und bisher ist hier noch keine Katze überfahren worden (und wir haben hier jede Menge Katzen..^^), aber trotzdem kann ich einfach erst so richtig zur Ruhe kommen,wenn Beide schön drinnen sind. Ich kann sonst echt nicht schlafen 🙁. Es gab bisher schon öfter die eine oder andere Situation, dass Krümel nicht rechtzeitig aufgekreuzt ist. Und wenns dann echt gar nicht mehr anders ging, bin ich halt ins Bett. Hab mir aber den Wecker immer schon auf mitten in der Nacht gestellt, damit ich noch genug Zeit hätte, ihn zu suchen, falls er dann immer noch nicht da sein sollte. Paranoid? Ich weiß 🙁
Aber einsperren kann ich ihn auch nicht, wie man sieht 🙁. Er ist halt ein Kater mit einem echt ausgeprägten Freiheitsdrang. Er tut mir dann immer richtig leid. Springt an der Tür hoch, maunzt und alles. Und wenn er dann aufgibt, dann wird halt der Anton verdroschen 🙁.
Und ich bin ganz ehrlich: Das mit dem Bahnhof hat mich schon ein wenig geschockt. Klar, man kanns nicht kontrollieren und was passieren kann auch bei Tag. Aber trotz allem kann ich einfach erst für die Nacht abschalten, wenn Beide da sind. Ach Krümel, warum bist du auch so ein Herumtreiber? 🙁 Das war schon vor dem Anton so. Richtig ausgeglichen und glücklich wirkt der Krümel nur, wenn er kommen und gehen kann, wie es ihm in den Kram passt. Ich kanns ja verstehen, aber die liebe Angst eben 🙁. Ich atme jeden Abend auf und denke:"So, beide wieder da. Jetzt abschalten." 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine blöde Situation. Maunzt Krümel nicht, wenn er nachts heim kommt und die Wohnzimmertür ist dann zu? So das du ihn hören könntest evtl.? Ansonsten wirklich für nachts den Wecker stellen und nochmal schauen gehen?! Ich weiß auch nicht, was das Beste in dieser Situation ist. Aber Fakt ist, das Krümel unglücklich ist, wenn er nicht abends nochmal raus kann und das ist auch kein Zustand... und ich kann dich total gut verstehen, dass du dir einen Kopf machst. Ich wär da genauso! Lieber zu sorgsam als zu nachlässig!
 
Krümel maunzt nicht 🙁. Krümel ist überhaupt keine "Miau-Katze". War er noch nie. Krümel, mein alter Griesgram, grummelt nur ^^. Und das zu allen erdenklichen Situationen, wenn ihm etwas nicht schnell genug geht oder einfach gegen den Strich..^^. Oder manchmal lässt er auch gaaaaaaanz leise ein rauhes Mauhau hören, wenn er rausmag und nicht mehr darf. Aber auch wirklich nur dann. Gurren tut er auch. Aber eben nicht miauen. Wenn er vor der Tür steht, dann miaut er nicht. Er steht nur da und starrt hinein :aetschbaetsch1:. Und wenn man nicht schnell genug reagiert, dann geht er wieder :/. Sehr selten schmeißt er sich dann auch gegen die Scheibe. Aber vom Schlafzimmer aus hört man das nicht. Ich würd das nichtmal hören, wenn ich auf dem Sofa übernachten würde. Schon blöd gerade alles. Dass er unglücklich ist, wenn er nicht raus kann ist offensichtlich. Als er letztens seine Narkose bekommen hatte und total lediert war wollte er selbst da raus! Fressen wollte er nicht, konnte kaum gerade aus gehen, aber raus..das wollte er. Hab da natürlich nen Riegel vorgeschoben und Krümel musste drinnen bleiben. Aber richtig und merklich besser ging es ihm erst, als er wieder raus durfte. Da gesundete er fast im Stundentakt. Hat dann wieder getrunken, gefressen und bekam wieder klare Augen. Ich werds heute so machen, dass der Krümel einfach raus darf bis ich ins Bett gehe. Und wenn er dann nicht rechtzeitig zurück ist, werd ich eben entweder wach bleiben, bis er da ist. Oder eben dann Option zwei 🙁. Und bei der könnt ich eh nicht gut schlafen. Von daher dann doch Option eins mit dem wach bleiben. Ist zwar Quatsch, aber was soll ich machen. Und iiiiiiiiiiirgendwann wird er ja wohl auch mal die Klappe annehmen..^^. Weil dann wär das alles plötzlich kein Thema mehr.
Den Wecker stellen nachts tu ich eh in solchen Situationen schon, wie gesagt..^^. Ich hatte letztens kurz bevor Anton kam, genau eine solche Situation. Da hab ich ihn dann nachts um zwei draußen eingesammelt...^^
Was mir eben noch einfällt: Bald kommt ja der Herbst..^^ Und mein Krümel ist eine Schönwetterkatze..XD. Vielleicht mag er dann ja gar nicht mehr so lange und ausgiebig raus 🙂. Gerade ist er wieder da. Ist hereingestürmt und starrt mich an. Ganz so nach dem Motto:"Hallo!! Hier bin ich!!!" Aber ich weiß, er geht gleich wieder. Der hält es nicht lange drinnen aus..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Wie war denn die letzte Nacht und der heutige Tag?
 
Werbung:
Hey, danke der Nachfrage 🙂.
Anton ist heute das erste Mal von selbst durch die Klappe gegangen. Gott sei dank war die Chipregistrierung ausgeschalten...^^. Krümel saß währendessen leider in der Küche und hats nicht gesehen, dass es da nach draußen geht :/. Blöd, aber ok. Er wirds schon noch früh genug bemerken 😀.
Die Nächte gehen, wenn ich Krümel, nachdem er heimgekommen ist, bespiele. Anton ist meistens dann nämlich um die Uhrzeit so dermaßen fertig, dass er nur noch schlafen möchte und an einem Spiel gar nicht mehr interessiert ist. Von daher kann ich Krümel dann ganz gut ablenken...😀.
Krümel verkloppt den Anton aber leider immer noch 🙁.
Weiß nicht, was da plötzlich los ist.
Knurren tut er nicht mehr und auch kein Fauchen. Aber er jagt ihn die ganze Zeit und kneift bzw. tatzt ihn. Anton sitzt auf der Kratzmatte, Krümel jagt ihn weg und sitzt selbst drauf. Anton sitzt auf dem Kratzbaum oder dem Sofa. Dasselbe Spiel. Manchmal auch, wenn Anton auf dem Klo sitzt (was gar nicht geht!). Oder eben einfach nur so. Anton rast dann immer weg. Allerdings provoziert der Anton es auch manchmal, indem er mit langen Sätzen direkt vor Krümel hinrennt, kurz vor ihm abbremst und dann davonrast. Krümel natürlich hinterher, klar.
Komischerweise ist während des Fressens alles in Ordnung. Da sind sie ganz normal miteinander bzw. ignorieren sich.
Finds schade und ich weiß gar nicht, warum der Krümel plötzlich wieder so einen Umschwung hat, nachdem sie am We doch schon zusammen in einem Bett geschlafen haben :/.
Und wenn das mit der Klappe bald mal funzen würde, wär ich echt froh..^^. Es ist heut ganz schön kalt draußen..brrrrrrrr....Und ich muss hier immer die Tür angelehnt lassen...^^..."bibber"..XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn wirklich böses kloppen, was Krümel da mit Antönchen macht oder ist es nicht eher eine herkömmliche Katerrauferei? Aber schön, dass zumindest nicht mehr geknurrt und gefaucht wird! Das ist doch wieder ein Schritt nach vorn 🙂
Der Krümel schaut sich das mit der Katzenklappe bestimmt ganz bald vom Anton ab und dann hat sich das mit dem wach bleiben abends auch erledigt 😎
 
Also richtig ernst und bös´ schauts jetzt ehrlichgesagt nicht aus. Der Krümel zeigt dem Anton halt ständig die Leviten. Und Anton lässt es halt mit sich machen. Arg stören scheints den Anton aber nicht, mein´ ich..^^.
Ich denke, es hat noch ganz viel mit Revieranspruch zu tun.
Der Anton findet die Klappe richtig gut..^^. Er hat jetzt schon seit fast ner Stunde ein neues Spiel..😀. Zur Katzenklappe raus, dann wie von Geistern gejagt wieder zur Wohnzimmertür rein und wieder zur Klappe raus. Das macht er jetzt wie gesagt schon fast seit ner Stunde..^^ Zu köstlich..:aetschbaetsch1:. Jetzt muss er nur noch lernen, dass man auch wieder zurück durch die Klappe kann 😀.
Krümel gibt sich unbeeindruckt. Der ist gerade etwas durch den Wind 🙁. Vorhin war mein Bruder da und hat einen ziemlich folgenschweren Fehler gemacht. Er hats nur gut gemeint, aber es war einfach grundlegend falsch. Und zwar hat er Krümel hochgehoben, um ihm die Klappe zu zeigen....:verstummt::stumm::verstummt::stumm:. Noch während er das gemacht hat, hab ich zu ihm gesagt: "Neiiiiiiiiiiin, tu es niiiiiiiiicht!!" Da wars schon zu spät. Krümel hat Panik bekommen, hat sich mit drei Pfoten in seinem Bauch verkrallt gehabt und mit einer Pfote seeeeeeeeehr schmerzhaft in der Lippe meines Bruders. Und hat dann auch noch dran gezogen, weil er die Kralle wieder lösen wollte. Mein Bruder hat ihn schnell fallen lassen, Krümel ist hinter die Getränkekisten und beide waren danach ziemlich geschockt...:wow:.
Gott sei dank war die Lippe nicht aufgeplatzt oder so. Wehgetan hats aber trotzdem wahrscheinlich ohne Ende (O-Ton meines Bruders:"Mir ist ganz schlecht jetzt").
Jetzt ist Krümel ein Schmuser. Hat sich bei mir in der Kniebeuge verkrochen und mag ganz viel Körperkontakt. Das macht er nur, wenn er Schutz braucht oder es ihm nicht so gut geht. War ja auch so, als er krank war letztens. Ach mensch 🙁. Das darf man einfach niemals machen mit Krümel 🙁. Gaaaaaaanz zaghaft streicheln ist ok. Er kommt auch schonmal an und gibt Köpfchen, wenn man ihm als Fremder die Hand entgegenstreckt. Er reibt sich dann auch und lässt sich streicheln. Aber eben nicht immer. Das nächste Mal kann es sein, er düst davon, wenn ein Fremder kommt. Und hochheben...das geht einfach nicht bei ihm. Wird auch nie gehen, schätz ich mal. Und "austherapieren" muss ich das ganz bestimmt nicht, finde ich. Er möchte einfach nicht hochgehoben werden und gut. Ich hab das schon lang akzeptiert. Nur mein Bruder hats halt einfach nicht glauben wollen :/. Jetzt tuts ihm ganz furchtbar leid, dass er den Krümel so eingeschüchtert hat 🙁. Und mir tuts leid wegen der Lippe meines Bruders. Und Krümel ist da echt ein Christkindle bei solchen Sachen. Jetzt ist er erstmal für den Rest des Abends neben der Spur, da kenn ich ihn gut genug. Sowas wie Anton beim Ausprobieren der Klappe zuschauen gibts heut nicht mehr. Egal...wird schon. Krümel hat Zeit 🙂. Und ich geb ihm auch die Zeit, sich an den Anton zu gewöhnen. Richtig zu gewöhnen. Ich bin guter Hoffnung,dass sich diese Reviersache bis in ein paar Monaten erledigt hat.
 
noch ne Frage: Ich habe derzeit Feliway und Bachblüten im Einsatz. Reicht das eigentlich?? Weil man ja soviel hört, dass viele bei Zusammenführungen Zylkene geben. Ich kenn mich da leider zuwenig aus und hab auch ein bissl Angst vor Nebenwirkungen mit letztgenanntem. Oder auch, dass das dann einfach zuviel des Guten wäre. Anton bräuchte meiner Meinung nach weder das eine noch das andere wirklich dringlich. Er wirkt ausgeglichen und fröhlich. Aber bei Krümel bin ich mir einfach nicht sicher? Gestern hat Krümel die ganze Nacht in meiner Jeans geschlafen :/. Vielleicht dramatisier ich da auch und es sind wirklich einfach noch Revierbekundungen und das legt sich dann irgendwann. Auch seine Eifersucht.
Noch was: Anton kotzt sehr viel zur Zeit. Und ich weiß jetzt auch warum!!! Nicht, weil ers auf dem Magen hat, neiiiiiiiin. Oder DANN vielleicht doch...denn er frisst draußen alles was grün ist sozusagen!! Hat er drinnen auch schon gemacht und jetzt macht er draußen weiter! Und draußen hab ich leider keine Kontrolle darüber, dass er nicht doch mal was giftiges erwischt ://////. Ich beobachte jetzt schon mehrfach, dass er im Garten herumfrisst. Heute war dann wieder so ein Tag, an dem er dreimal spucken musste. Mann o meter ...🙁(((. Ich hab da echt Sorge, er gerät da mal an was, von dem er eben nicht nur kotzen muss dann 🙁((. Aber abgewöhnen kann man sowas ja schlecht, wenns draußen ist oder? Aaaaaaaah..^^ Lauter so Punkte, wo ich mich echt selbst ohrfeigen könnte, dass ich die Beiden zu Freigängern gemacht hab..^^ In der Wohnung hätt ich das alles jetzt nicht. Mensch!
 
Oh weia, das ging ja mächtig daneben mit Krümel und deinem Bruder! Sowas macht man aber auch nicht als "Fremder". Und mit dem Revierverhalten, das kann auch ne Mischung mit normalem Katerraufen sein. Unsere jagen und beißen und prügeln sich auch so ab und an so, dass einer richtig aufschreit und davon rennt. Is aber ganz normal bei zwei Katern. Was du so erzählst, denke ich nicht, dass es der große Hass ist. Kann ich aber von hier kaum beurteilen. Das wird schon noch. 😉
 
Werbung:
Zu Feliway etc. kann ich nichts sagen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Und mit den giftigen Sachen draußen auch nicht. Meine sind Wohnungskatzen und das ist auch gut so 😳
 
Ja, im Nachhinein gesehen kann ich es mir richtig entspannend vorstellen, Wohnungskatzen zu haben..^^. Nicht so einfach mit nem Hardcorestreuner, der nicht genug bekommen kann und nem kleinen Gierschlund,der nichtmal vor giftigem Grünzeug Halt macht 🙁. Ich finde, in der Wohnung kann man sowas viel besser kontrollieren und z.B. giftige Zimmerpflanzen einfach abschaffen. Draußen ist das utopisch :/
 
Nein, der große Hass ist es glaub ich nicht. Ich denke, dann würde es anders zugehen. Krümel wirkt einfach noch ein bissel überfordert, finde ich. Und ich denke, normales Katerraufen wäre es dann, wenn Anton auch mal austeilen würde. Tut er aber nicht. Das ist immer nur Krümel, der austeilt. Aber wie gesagt, Anton lässt sich davon nicht lange ins Boxhorn jagen sondern provoziert es auch ganz schön raus teilweise, indem er hinter Krümel herrast, direkt vor seine Nase springt und so weiter...^^
 
Erfolg !!!!! Krümel ist durch die Klappe und auch wieder rein..XDXD So schnell kann sich das Blatt wenden..^^ Wie toooooooll 😀
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
729
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben