Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
So, heute morgen aufgewacht, weil ich komische Geräusche gehört habe. Was war? Anton übergibt sich im ganzen Wohnzimmer. Am zuviel Fressen kanns eigentlich nicht liegen, weil ich gestern abend drauf geachtet hab, dass er nicht zu viel und zu unkontrolliert frisst.
Dann zur Fressensituatuion: Beide laufen mir erst fröhlich in die Küche hinterher. Krümel bekommt zuerst, Anton will sich draufstürzen, aber ich hab ihn ja im Arm. Krümel erschrickt trotzdem und geht ins Wohnzimmer. Währenddessen hab ich Anton auf dem Arm und stell seinen Napf im Büro hin. Tür zu. Krümel lässt sich währendessen nicht mehr zum Fressen animieren. Keine Chance. Also lass ich nach ewiglanger vergeblicher Liebesmüh Krümel raus, weil er dauernd jammernd vor der Terassentür steht und fürs Fressen keine Augen mehr hat. Ich mach die Tür zum Büro auf. Anton sitzt auf dem Stuhl und hat sein Fressen auch nicht angerührt. Wahrscheinlihc ist ihm schlecht :/. So, jetzt hab ich zwei Katzen, die nicht fressen wollen, ich muss den armen Anton ständig beim Fressen separieren (er miaut herzzerreissend) und Krümel mag nur raus. Ich bin gerade leicht verzweifelt, wirklich.
 
A

Werbung

Vorhin wollte Krümel rein und Anton lief ihm fröhlich entgegen. Krümel rannte mit buschigem Schwanz davon. Mittlerweile war er dann aber doch drin (nach ewig langem Hin und Her) und oh wunder, hat gefressen 🙂. Anton auch. Ich hab Antons Napf einfach neben Krümels gestellt wie vor der Krankheit auch und dann mal abgewartet. Anton hat ewig gezögert, immer wieder zu mir geschaut und dann ganz zaghaft angefangen zu fressen. Hat geklappt. Ich werde den Anton jetzt in den Fressenssituationen nicht mehr separieren. Stress pur für Anton. Das hab ich schon gemerkt. Er ist neu und ich muss wirklich aufpassen, dass er nicht untergeht. Gerade jetzt,wo Krümel krank war (es geht dem Krümel übrigens deutlich besser :pink-heart:) hat sich selbstverständlich alles um den Krümel gedreht und Anton ging völlig unter bzw. lief nebenher. Das geht einfach nicht so weiter. Der arme Kleine ist so unkompliziert und lieb, dass er ruckzuck untergeht, wenn man nicht aufpasst. Darf nicht passieren 🙁. Ich kann Anton auch nicht jedesmal wenn Krümel nach drinnen will, separieren, nur damit Krümel reinkommt. Krümel muss sich daran gewöhnen, dass Anton hier jetzt auch wohnt. Es muss was ganz normales werden. Und ich kann Anton nicht jedesmal aus dem Schlaf oder vom Kratzbaum runterreisen, weil Krümel nach drinnen will. Ich nehm ihn auf den Arm und gut. Krümel passt es nicht, wenn ich Anton dabei auf den Arm hab, während er rein möchte (dann kommt er meistens nicht), aber ich muss schon schauen, dass ich beiden ein wenig gerecht werde. Ich bemüh mich ja schon und bevorzug den Krümel wo es nur geht. Aber irgendwo gibt es halt auch Grenzen und der Anton soll sich schließlich einleben und wohl fühlen. Bin grad ein bissel gefrustet 🙁. Ansonsten hat es gestern abend gut geklappt. Krümel knurrt und faucht ja auch überhaupt nicht mehr. Ab und an ein Pfotenhieb, aber ohne Gefauche. Sie ignorieren sich mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silke, Du hast das in meinen Augen ganz gut im Griff und vor allem ein gutes Bauchgefühl - verlass Dich da mal drauf. Hauptsache, dem Krümel geht es wieder besser! Alles andere kommt mit der Zeit. Je normaler alles abläuft, desto besser.
 
Silke, Du hast das in meinen Augen ganz gut im Griff und vor allem ein gutes Bauchgefühl - verlass Dich da mal drauf. Hauptsache, dem Krümel geht es wieder besser! Alles andere kommt mit der Zeit. Je normaler alles abläuft, desto besser.

Ich seh das ganz genauso. Ich denke, du hast das alles gut im Griff und von heute auf morgen Wunder zu erwarten wäre naiv. Den beiden muss irgendwann klar werden, dass sich nichts mehr ändern wird... Und erste Anzeichen waren ja schon da, dass die beiden sich bald mögen könnten 🙂 Keep cool
 
Das wird sicher noch. Krümel ist ja noch ein bissel angeschlagen, wenn ich Fieber habe, möchte ich auch am liebsten in Ruhe gelassen werden und reagiere unwirsch, wenn wer was von mir will 😎

Gefauche und Pfotenschläge gibt es auch in an sich harmonischen Katzengruppen immer mal. Heute hier bei uns zum Beispiel. Es regnet stark, deshalb dürfen die Damen und Herren Fellnasen nicht in den Garten. Besonders unsere schwarze Prinzessin Lilith reagiert auf so etwas höchst unleidlich und hat heute sogar ihrem Halbbruder grundlos eine gewamst, mit dem sie schon seit mehr als zwei Jahren hier wohnt 🙄

Da denkt man sich am besten nichts dabei.
 
Ihr seid lieb. Danke für eure aufbauenden Worte 🙂.
Heute läufts eigentlich auch ganz ruhig ab hier. Anton scheint es gut zu gehen. Er spielt und tollt herum wie immer. Sollte er aber dennoch noch einmal spucken bis morgen, dann schnapp ich ihn mir und nehm ihn morgen gleich mit,wenn der Krümel zur Nachkontrolle muss.
 
Werbung:
So, Krümel ist so gut wie wieder auf dem Damm. Ich habe jetzt mit dem Tierarzt gesprochen und er ist der Meinung, dass ich Krümel nicht mehr bringen muss, außer sein Zustand verschlechtert sich wieder. Anton hat auch nicht mehr gespuckt. Gott sei dank..^^. Ich denke, es ist gut möglich, dass es bei Anton der Stress der letzten Tage war, welcher ihm auf den Magen geschlagen hat.
Bei der Futtersituation habe ich jetzt auch eine vorübergehende Lösung, die recht gut klappt. Ich hab die Näpfe erstmal wieder etwas weiter weg voneinander plaziert, so dass Krümel erstmal wieder in Ruhe fressen kann, bis sich alles wieder eingependelt hat. Da Anton viel schneller frisst und dann sofort zu Krümels Napf rennt (und Krümel dann weg geht), passe ich auf. Und wenn Anton fertig gefressen hat und er zu Krümel spurten will (ist jedes mal so..^^), dann nehm ich ihn einfach mit ins Wohnzimmer, solange bis Krümel fertig ist mit Fressen.
Was mir allerdings noch ein bissel Sorgen macht, ist das Krümel immer noch nicht seinen alten Appetit wiedergefunden hat 🙁. Um seinen Napf sah es heute abend aus wie ein Schlachtfeld. Normalerweise ist er ein sehr sauberer Esser. Aber er hat immer noch Schwierigkeiten mit dem Schlucken, das ist mir vorhin aufgefallen. Er frisst zwar, aber lässt sehr viel übrig. Ich hoffe jetzt sehr, das legt sich die nächsten Tage und sind einfach noch Nachwehen dieser schweren Grippe. Ich geb dem Krümel jetzt noch zwei Tage und wenns nicht besser wird, werd ich wieder zum Doc traben. Ansonsten ist er quietschfidel wieder. Nur eben das mit dem Fressen 🙁. Aber wenn ich denke, dass er erst vor zwei Tagen noch ganz super dolle krank war, ist das wohl noch irgendwie verständlich.
 
Krümel hat bestimmt noch bisschen Halsweh oder so. Ich denke, dass pendelt sich in den nächsten 2-3 Tagen restlich ein. Und die beiden raufen sich bestimmt noch zusammen 🙂
 
Rachen und Zähne sollen ja laut Tierarzt in Ordnung gewesen sein. Das hat man genau untersucht, als der Krümel narkotisiert war. Wär da was an den Zähnen bzw. ein Abszess oder ähnliches hätte man es ja gesehen. Auch einen entzündeten, wehen Hals hätte man dann gesehen.Hab den Tierarzt extra nochmal am Samstag danach gefragt und er sagte, da sei alles optimal.Deswegen wundert es mich ja auch. Es wirkt immer so, als würd ihm was im Maul querstehen, weil er den Kopf immer so hin und herdreht. Und dann mag er nicht mehr weiterfressen. Hunger hat er nämlich. Läuft immer richtig fröhlich zum Napf, bevors ihm dann regelrecht vergeht. Er müht sich richtig ab beim Fressen. Vielleicht hängt das aber tatsächlich noch damit zusammen, dass er bis vor zwei Tagen ja echt mehr schlecht als recht beieinander war. Ich geb ihm noch morgen Zeit. Dann läuft meine selbstgesetzte Genesungsfrist ab und wenns am Mittwoch immer noch so schlecht läuft beim Fressen, werd ich Mittwochabend wieder beim Doc stehen mit ihm 🙁. Mein Sorgenkind zur Zeit, ach mann :/. Na, wenigstens der Anton ist quietschfidel und munter. Krümel ja eigentlich auch. Gerade eben hab ich ihn draußen gesehen, wie er wie wild mit einer anderen Katze auf der Wiese tobt und herumrast wie ein Irrer. Wenn es ihm so furchtbar gehen würde, dann wär das ja nicht gegeben. Mal schauen. Morgen steht er unter Beobachtung und wie gesagt, wenns am Mittwoch noch nicht besser geworden ist mit dem Fressen, dann ab zum Arzt. Der arme Kerl...ich mag ihn halt auch nicht immer dem Stress aussetzen, den diese ständigen Tierarztbesuche so mit sich bringen. Nach so einem Besuch braucht der Krümel immer erstmal zwei Stunden, bis er wieder beruhigt ist. Total von der Rolle dann immer. Aber es hilft ja nichts. Was muss, das muss dann einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück die Daumen, dass es bis dahin besser aussieht und er wieder normal frisst.
Hast du seine Zähne mal röntgen lassen? Ich erinnere mich an ähnliche Beschreibungen beim Krankheitsbild Forl hier im Forum... (und laut dem angepinnten Beitrag dazu ist häufig ohne Röntgenbild nichts davon zu sehen)
 
Ui, danke für den Hinweis!! Hab mich gerade schon ein wenig darüber schlau gemacht. Ich werde ihn heute nochmal beobachten und wenns nicht besser ist, morgen beim Doc mal nachfragen.
Was mir dazu noch einfällt:
Krümel ist ja aus demselben TH wie Anton. Hab den Krümel dieses Jahr im Januar geholt. Und bei Anton stand ein Hinweis auf dem Impfpass, dass ich beim ersten Tierarztcheck die Zähne untersuchen lassen soll. Ich hab nachgefragt, warum und man antwortete mir, dass sie diesen Hinweis jetzt immer hinzufügen, weil vermehrt Beschwerden gekommen sind, dass sie zahnkranke Katzen vermitteln. Anscheinend seien sehr viele ihrer Katzen im neuen Zuhause durch Zahnerkrankungen aufgefallen. Meine Freundin hat von dort ebenfalls eine Katze und die musste auch schon wegen ihren Zähnen behandelt werden, fiel mir daraufhin im Nachhinein ein. Ich finde den Zusammenhang schon irgendwie beachtenswert. Deswegen werd ich erst recht nachfragen, falls ich morgen mit dem Krümel nochmal zum Doc müsste. Aber danke, dass du mir den Hinweis gegeben hast! Das ruft mir das jetzt nämlich nochmal in Erinnerung!
Krümel hatte ja auch mal einen mehrfachen Kieferbruch ( ist meinem Tierarzt aufgefallen, im Tierheim hat man mir nur von seinem gebrochenen, krumm zusammengewachsenen Schwanz erzählt). Ich hoffe nicht, dass das damit vielleicht zusammenhängt. Er wird jetzt sechs Jahre alt. Hoffentlich sind das keine Nachwehen davon :/. Meine frühere Hündin hat sich mal sehr schmerzhaft als Junghund am Bein verletzt und erst als sie älter wurde, hat sie nochmal heftige Beschwerden dort bekommen. Von daher wäre vielleicht auch soetwas möglich. Ich werds beobachten.
 
Werbung:
Huiuiui, da bin ich mal gespannt obs ihm weiter besser geht und mehr frisst oder was der Arzt evtl. sagt. Klappts mit den Beiden heut besser?
 
Ja, das ist das Positive 🙂. Gestern nacht haben sie noch zusammen gespielt..."glaub". Jedenfalls gings heftig hin und her..🙄. Unters Bett, übers Bett, rüber über die Qietschmaus, Gepoltere...Leider wars ja dunkel :glubschauge:. Zumindes hab ich aber kein Geknurre und Gefauche dabei gehört..^^. Nur ab und an ein Gegurre vom Anton :aetschbaetsch1:.
Gestern abend kam der Krümel erst um viertel nach zwölf nach hause :stumm:. Im Normalfall hätt ich mich ja ins Bett gelegt, aber so ging das natürlich nicht. So musste ich dann auf ihn warten. Kann ja schlecht ins Bett gehen und vorsorglich das Fenster auf lassen mit dem Anton :wow:. Aber der Krümel kostet gerade wohl aus, dass es ihm besser geht 😎. Heute morgen wollte er allerdings sofort wieder rein, als ich ihm die Tür geöffnet habe. Ist hereingestürmt wie ein Wilder und dann erstmal mit Anton Haschen gespielt...^^. Nasenstüber geben sie sich auch wieder zur Begrüßung. Erst wird Anton begrüßt. Dann erst ich. Wenn ich überhaupt begrüßt werde und Krümel nicht einfach nur hoheitsvoll an mir vorbeistolziert..^^. Aber das ist mein Krümel..^^. Ich war noch nie so froh, dass er so ist wie er ist. Von Grund auf eigen einfach...^^. Er ist einfach wieder ganz der Alte ist nach dem schlimmen Wochenende...:pink-heart:. Das Fressen hab ich jetzt auch ganz gut im Griff. Muss eben aufpassen, dass der Anton, wenn er fertig mit Fressen ist, nicht sofort an Krümels Napf geht. Krümel lässt sich da sehr leicht verscheuchen und ich finds aber wichtig, dass er gerade zur Zeit einfach frisst. Also pass ich auf und nehm den Anton danach mit ins Wohnzimmer. Krümel braucht halt nunmal länger zum Fressen. Er war schon immer ein sehr bedächtiger Esser. Und jetzt eben erst recht.
Was ich ein bissel schade finde ist, dass Anton den Krümel den ganzen Tag nicht bei sich hat und erst abends mit ihm zusammensein kann. Weil ich ja zur Zeit noch tagsüber separieren muss, damit der Anton mir nicht entwischt und Krümel rein und raus kann wie er mag. Die Katzenklappe wird erst in Angriff genommen, wenn der Anton auch raus darf. Krümel begreift sie noch nicht und je mehr ich mit ihm üben mag, umso mehr zieht er sich zurück. Dann klappts erst recht nicht bei Krümel. Der Krümel würde sich auch uuuuunmöööglich da durchschieben lassen. Ich glaube, dann hätt ich einige Kratzer, Bisse und einen total verstörten Kater...^^. Von daher spekulier ich drauf, dass der Krümel das dann beim Anton sieht. Der hat nämlich reges Interesse an der Klappe..^^. Ich denke, der versteht das schnell 😀.
Naja und um auf Anton zurückzukommen: Er ist halt einfach derzeit den ganzen Tag allein, wenn ich beim arbeiten bin 🙁. Fristet zur Zeit das typische Dasein einer Einzelwohnungskatze den lieben langen Tag. Das find ich ganz schlimm 🙁. Ich versuch ihn zwar immer abends zu bespaßen, aber das ist einfach nicht dasselbe. Ich bin soooo froh, wenn Anton raus darf und ich dann gleichzeitig auch nicht mehr separieren muss. Dann haben sie sich und Abwechslung ist auch reichlich gegeben durch den Freigang. Aber solang das noch nicht so ist, ists halt ein bissel hart für ihn 🙁. Das Ding ist halt, dass der Anton auch Freigänger ist. Und so langsam dreht er hohle da in der Wohnung 🙁((. Er wirkt richtig unausgelastet und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mir neues für ihn einfallen lassen kann 🙁((.
Was meint ihr? Bei Krümel hab ich sechs Wochen gewartet, bis ich ihn rausgelassen habe (und diese sechs Wochen waren eeeeecht suuuuperanstrengend mit meinem Streunerkrümel in der Wohnung...^^). Der Doc meint, ich kanns auch schon nach vier Wochen versuchen. Ist das zu früh? Ich würds am Anfang so machen, wie ichs bei Krümel auch gemacht hab. Zuerst nur dann, wenn ich zuhause bin. Und erst ein paar Wochen später, wenn ich denke, dass es funktioniert, den ganzen Tag. Bin da echt unsicher. Und er tut mir echt schon ein wenig leid :/. Nur zu früh mag ich ihn natürlich auch nicht rauslassen :/
 
Gerade erreicht mich eine email meiner Freundin, die heute auch mit ihrer Katze beim Doc war wegen entzündetem Zahnfleisch. Herausgekommen ist, dass der Calicierreger daran schuld ist. Wie beim Krümel damals mit seiner Lungeninfektion. Der Krümel hatte seinen ersten Anfall zwei Tage nachdem ich ihn aus dem Tierheim hatte. Also kann er sich das ja schlecht bei mir eingefangen haben. Und die Katze meiner Freundin ist aus demselben TH. Schöner Scheiß 🙁
 
Nasenstüber geben sie sich auch wieder zur Begrüßung. Erst wird Anton begrüßt. Dann erst ich.

UUUUUh, Nasenstubser :pink-heart: Na siehste 😉 Und is doch "toll", dass du an zweiter Stelle erst kommst, die beiden sollen ja ein Herz und eine Seele werden 🙂

Zum Freigänger werden-Thema kann ich dir nix sagen, unsere sind und bleiben Wohnungskatzen 🙂
 
Gerade erreicht mich eine email meiner Freundin, die heute auch mit ihrer Katze beim Doc war wegen entzündetem Zahnfleisch. Herausgekommen ist, dass der Calicierreger daran schuld ist. Wie beim Krümel damals mit seiner Lungeninfektion. Der Krümel hatte seinen ersten Anfall zwei Tage nachdem ich ihn aus dem Tierheim hatte. Also kann er sich das ja schlecht bei mir eingefangen haben. Und die Katze meiner Freundin ist aus demselben TH. Schöner Scheiß 🙁

Net so gut 😱
 
Werbung:
Ja, schon. Da könnt ich mich echt aufregen. Da waren mehr so Sachen. Erstens die Calicierreger, die der Krümel ja auch hat. Dann der mehrfach gebrochene Kiefer, der anscheinend keinem aufgefallen ist. Ich frag mich wie soetewas nicht auffallen kann. Klar, der Tierarzt im Tierheim hat viele Tiere zu betreuen, aber soetwas sollte schon gesehen werden..."find".
Na, ich hoff nur, dass der Anton da nicht auch betroffen ist, wenns sogar schon im Impfbuch steht, ich soll "seine Zähne checken lassen"...:stumm:. Krümel hat man damals mit Interferon gut eingestellt. Aber seitdem acht ich echt auf jedes Röcheln bei ihm. War echt schlimm damals. Nur leider ist es jetzt zu spät, das TH darauf aufmerksam zu machen. Ich denke, die würden jegliche Schuld von sich weisen und um sich abzusichern sagen, dass die Katzen sich das daheim zugezogen haben. Schöner Scheiß :/. Tut mir echt um den Kater meiner Freundin leid. Aber ich habs mir schon gedacht, als sie mir erzählt hat, er hätte ein knallrotes Zahnfleisch. Krümel hatte gott sei dank damals nichts am Zahnfleisch bzw. im Rachen. Aber dafür hatte er eine zum Virus hinzugekommene Lungeninfektion. Auch nicht besser. Andererseits finde ich trotzdem irgendwie, dass man das TH deswegen anschreiben sollte. Immerhin verbreitet sich das Virus da ja vielleicht lustig weiter. Weiß mans?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima !!! Um das Maß voll zu machen: Anton hat mir eben in die Spüle gekackert:wow::wow::wow::wow::wow::wow:. Aber kein Durchfall, sondern ums wenig diskret auszurdrücken (sorry) ganz normale Würste!! Warum bitte macht er denn sowas???? Ich sag ja, der entwickelt seltsame Anwandlungen so langsam hier drinnen :/. An meine Pflanzen geht er nämlich auch schon. Aber DAS jetzt ist der Abschuss...!!! Wenns nicht so bääääh wäre und irgendwie unnormal, müsst ich jetzt lachen..^^. Aber wie gesagt, ist ja wohl nicht normal und meiner meiner nach ne Auffälligkeit sondersgleichen. Wie gesagt, der Stuhl sieht völlig normal aus. Aber wieso benutzt er sein Klo nicht??? Boah, die beiden Jungs hier schaffen mich noch..^^ Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah..^^. Es stinkt in der ganze Wohnung..^^
 
Ups 😱! Ausreichend Klöchen da, sauber genug, standfest, Streu hoch genug?
 
Hab alles vorhin erst fein und frisch gemacht. Ich düs doch schon jedes Mal, sobald er reingemacht hat..^^. Über ein unsauberes Klo kann er sich eigentlich nicht beschweren. Deswegen frag ich mich jetzt ernsthaft warum er sowas tut??? An Krümel kanns nicht liegen. Der macht nur draußen. Der benutzt ein KaKlo schon seit Monaten nicht mehr. Der Stuhl selber sah auch völlig normal aus. Ei ei ei ei ei....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben