Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wenn er bis heute abend immer noch nichts frisst, werde ich vorsichtshalber nochmal beim Tierarzt anrufen. Vor allem ja auch wegen den Medikamenten. Er sollte wirklich dringend was in den Bauch bekommen. Auch wegen dem Trinken. Das hat er nämlich noch gar nicht, seitdem er hier ist. Falls er fressen sollte, werde ich ihm vorsichtshalber das Fleisch mit Wasser anmischen. Das kennt er, weil ich das immer so mache, damit er genug Flüssigkeit bekommt. Gerade bei dem Wetter in den letzten Tagen. Eben schläft er. Braucht ganz viel Ruhe jetzt. Anton zeigt sich solidarisch und ist heute auch viel ruhiger als sonst. Beide schlafen auf dem Sofa. Ich hab jetzt alle Termine und Treffen für dieses Wochenende abgesagt, damit ich zuhause bin. Wenn ich jetzt so zurückdenke, war der Krümel echt schon die letzten zwei, drei Tage seltsam. Hat nur noch geschlafen und kam auch viel früher als sonst nach hause. Ich habs auf die Hitze geschoben 🙁. Dachte, er ist erschöpft von dem Wetter 🙁. Ich bin jetzt einfach gerade froh, dass er wieder da ist und nichts hat, was weitreichende Konsequenzen hat. Ich hab heute nacht wirklich schon daran gedacht, dass es gut sein könnte, der Tierarzt hat ihn mitgenommen und sagt mir morgen früh, dass es keinen Wert mehr hat. Hätte ja sein können. Gerade bei einer Vergiftung oder ähnlichem. Leider können Tiere ja nicht sagen, was ihnen fehlt oder wo es ihnen weh tut. Hab echt Ängste ohne Ende ausgestanden. Ist schon der Wahnsinn, wie sehr man an seinen Tieren hängt. Das weiß man auch im Alltag, aber in solchen Situationen merkt man das noch viel mehr. Und ich sollte mich jetzt nicht verrückt machen. Er wird schon wieder. Ich muss mir jetzt immer wieder sagen, dass Tiere auch mal krank sein dürfen in Form eines Infektes. Menschen haben ja auch mal Grippe mit Fieber und werden wieder. Viel Ruhe jetzt und ich bin zuhause und kann ihn beobachten, falls was wär. Gott sei dank ist jetzt Wochenende und ich kann so bei ihm sein und ihn beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider hat Krümel immer noch nicht gefressen. Auch nichts getrunken. Habe ihm Fleisch mit Soße gekauft, damit er die Soße schlabbern kann, aber er mag nicht. Der Versuch es ihm vorsichtig ums Mäulchen zu schmieren, scheiterte auch. Weil Krümel viel zu schwach ist, um es sich abzulecken 🙁. Das tropft dann nur runter. Er hat sogar einmal versucht zu fressen, aber er würgt es leider wieder aus. Ich hab heute jetzt schon das zweite Mal mit dem Doc telefoniert deswegen. Er meint, was der Krümel jetzt dringend braucht, ist Wasser. Aber ich kanns ja schlecht ihn in reinpumpen 🙁. Er ist so schwach und sobald er aufstehen mag, fällt er in die Kissen zurück 🙁. Hat auch ein total zerknittertes Gesichtchen und winzig kleine Äuglein 🙁. Der Arzt hat gemeint, er hat gestern über vierzig Grad Fieber gehabt, hat innerhalb von ein paar Stunden zwei Antibiotikaspritzen bekommen, eine Narkose hinter sich und jetzt muss er erstmal durchschlafen. Er sagt, noch ist es nicht besorgniserregend. Wenn er allerdings morgen früh immer noch nicht getrunken hat, dann muss dringend kommen. Habe auf sein Anraten versucht, ihm das Wasser bzw. die Soße mit der Pipette ins Mäulchen zu spritzen, aber leider funktioniert das nicht, weil Krümel immer den Kopf dreht 🙁. Und ich mag ihn nicht noch mehr unter Stress stellen. Kann ihn ja nicht ständig anspritzen, weils daneben geht🙁. Er tut mir echt so leid 🙁. Ich werd sicher morgen um acht wieder beim Doc auf der Matte stehen. Jetzt ist er aber aufgewacht. Er sitzt vor der Terassentür und hat sogar schon vorsichtig am Kratzbaum gekratzt. Leise miaut hat er auch schon. Trotz seiner Schwäche mag er gern raus, aber das geht nun wirklich nicht 🙁. Ich hoffe, er macht ins Kaklo. Er war seit gestern abend nicht mehr auf der Toilette, weil er doch normalerweise nur draußen macht 🙁. Draußen ist es aber viel zu gefährlich für den kranken Wicht 🙁. Krümel, werd gesund. Und trink wenigstens ein bissel was mal 🙁.
 
Setz ihn doch mal ins KaKlo, vielleicht hilft das was? Klar bedeutet es noch mehr Stress für ihn, ihm das Wasser mit der Pipette "reinzuzwingen", aber bedenke, was passiert, wenn er austrocknet 😱 Zumindest ein bisschen für den Anfang? Ich kenn mich damit nicht aus, aber trinken ist doch so wichtig...
 
Bin immer wieder dabei, ihm wenigstens den Mund zu befeuchten und tu was ich kann 🙁. Ich probiers ja auch ständig, aber Krümel verkriecht sich dann sofort. Ist gar nicht so einfach, aber ich bleib am Ball. Ins KaKlo hab ich ihn auch schon ein paar Mal gesetzt, aber er bleibt leider nicht drin...🙁 Morgen früh um acht steh ich beim Doc auf der Matte und wenns gar nicht anders geht, muss er das übernehmen und Krümel eine Flüssigkeitsinfusion geben. Ich mach mir echt tierisch Sorgen. Weiß doch, dass er dehydriert, wenn er weiter nichts trinkt 🙁. Bin mit dem Doc wie gesagt in telefonischem Kontakt. Er weiß Bescheid und wenns gar nicht geht, kommt er. Mittlerweile ist Krümel ein bissel fiter. Er läuft schon nicht mehr ganz so wackelig und schaut dem Anton zu. Vorhin hat er schon seinen Kopf in den Napf gehangen, aber leider nicht mehr..🙁.
 
Ich glaube, er hat eben ein gaaaaaanz kleines bissel getrunken. Jedenfalls ist er vor dem Wassernapf gestanden und ich habs ein paar mal ganz superleise schlabbern hören. Zwar höchstens ein, zwei, drei Mal, aber immerin. Er läuft jetzt schon wieder herum und wirkt ein bissel stabiler in seinen Bewegungen. Und er ist so ungewöhnlich verschmust. So kenn ich meinen Krümel gar nicht.Habe gerade Besuch und Krümel hat sich dem Besuch auf den Schoß gesetzt. Das macht normalerweise nie, nie, nie, nie, gar, gar nie. Hat er zuvor noch kein einziges Mal gemacht. Außer einmal in dem ganzen halben Jahr bei mir. Aber ansonsten never ever. Er schläft jetzt da und lässt sich genüsslich kraulen. Nur gefressen hat er noch nichts 🙁. Aber ich bleib dran.
 
Es tut ihm bestimmt gut, zu wissen, dss er nicht allein ist und vielleicht macht diese Erfahrung ja doch jetzt eine Schmusekatze aus ihm 🙂 Hättest bestimmt nix dagegen, oder? 🙂 Gut, dass er getrunken hat. Hört sich doch gut an, dass er langsam fitter wird, wenns auch nur langsam geht. Wir denken an ihn heute Nacht und drücken die Daumen dass er morgen weit fitter ist 😉
 
Werbung:
Er liegt da immer noch und mein Besuch kann sich nicht mehr bewegen...^^ Habs verboten..^^. Der krümel braucht das jetzt anscheinend. Ja, ich hoff ich hab mir das Geschlabbere nicht nur eingebildet. War sehr leise und höchstens ein, zwei mal. Hoffe, meine Ohren haben mir keinen Streich gespielt und er hing nicht nur so überm Napf. Aber er wirkt ein bissel weniger umnebelt als heute nachmittag noch. Trotzdem werd ich morgen nochmal zum Doc mit ihm. Sicher ist sicher. Und danke für deine liebe Anteilnahme, RockyKrümel!!!! Sind ja schließlich tatsächlich Namensgeschwister unsere beiden Katzen :pink-heart:
 
Is doch klar bei so herzigen Katern! :zufrieden: wir hatten hier zu Anfang große Durchfall-Probleme und war damit schon bedient und durch den Wind :oha:
 
Oje, der arme kleine Katermann 🙁 Ich fühl mit ihm, hab auch grade eine Sommergrippe hinter mir - bei der Hitze ist Fieber echt doppelt und dreifach sch...limm. Der Krümel ist ja gut versorgt bei dir, wenn er nix trinkt muss ihm heute der Doc halt eine Infusion geben.

Ich drück dem tapferen Katerle die Daumen
 
Danke Cecil !
Heute gehts dem Krümel schon ein wenig besser. Er läuft herum, er möchte gerne nach draußen, er kratzt am Kratzbaum, er murrt schon wieder ( der Drang nach draußen wird immer schlimmer). Aber ich trau mich wirklich noch nicht, ihn rauszulassen. Zwar ist er schon nicht mehr so wackelig auf den Beinen, aber er hat jetzt seit Donnerstag weder gefressen noch wirklich etwas getrunken und schaut immer noch aus winzigkleinen Äuglein in die Welt. Vorher dachte ich schon, er mag fressen, weil er wie immer mit in die Küche ist, als ich das Futter vorbereitet habe. Er hat dann auch sein Köpfchen in den Napf getan, aber Anton ist ihm einfach zu stürmisch und gierig. Gesund kommt er damit klar, aber so angeschlagen nunmal nicht. Dann geht er lieber :/. Hab dann versucht, ihn separat zu füttern, aber er möchte nicht. Werde ihn jetzt schnappen und dann zum Doc fahren. Hat ja keinen Wert so. Und bevor er nicht frisst und trinkt (wenigstens ein bissel), möchte ich ihn auch nicht rauslassen. Schon allein vom Kreislauf her nicht. Trau mich das einfach nicht.
 
Dieses Bild entstand gestern. Anton war gestern nämlich total entzückend. Sehr sanft, sehr bedächtig, sehr zärtlich mit Krümel. Immer in seiner Nähe. Hat manchmal vorsichtig an ihm geschnuppert, während Krümel geschlafen hat und hat ihn regelrecht beobachtet teilweise. Wirklich niedlich. Er merkt genau, dass etwas mit Krümel nicht stimmt und reagiert förmlich darauf. Er ist echt ein Schatz :pink-heart:.

11610878iy.jpg
 
Werbung:
Gut, dass Du noch mal zum TA bist mit Krümel. Wir drücken weiterhin die Daumen!
 
Danke Ina ! 🙂
Komme gerade vom Tierarzt. Krümel wurde "zwangsernährt" sozusagen. Brauchte allerdings zwei erwachsene Männer + Schutzhandschuhe um dem armen, verängstigten Kerl Wasser einzuflößen. Aber zumindest hat er geschluckt, das ist schonmal gut. Zu fressen hat er eine Aufbaupaste bekommen ( und dazu hat es ebenfalls zweier erwachsener Männer bedurft 🙁 ). Ich hab die Paste jetzt mit heimbekommen und ich soll sie ihm mitsamt dem Fleisch anbieten. Allerdings muss er dazu schon freiwillig fressen 🙁. Der Tierarzt sagt, sein Rachen ist optimal. Krümel sei übel von den vielen Spritzen. Heute hat er schon wieder eine bekommen, weil er immer noch Fieber hat 🙁. Und er war auch immer noch nicht auf dem Kaklo. Wenn ich ihn reinsetze, geht er wieder raus. Der Doc meint, es hilft ja nichts. Jetzt wo er nicht mehr so durch die Gegend schwankt soll ich ihn rauslassen. Erstens damit er aufs Klo geht und zweitens weil der Tierarzt meint, das sei auch gut für Kopf, Geist und Seele. Wichtig zum Gesund werden. Und vielleicht tut ihm die Frischluft auch gut, damit ihm nicht mehr so schlecht ist. Armer Schatz 🙁. Am Montag muss ich ihn nochmal bringen. Er sitzt jetzt eben unter dem Bett und ist immer noch total durch den Wind vom Tierarztbesuch 🙁. Anton ist schon zu ihm runtergekrochen und hat geschaut. Mittlerweile spielt Antönchen aber am Kratzbaum. Nur Krümel sitzt noch unten und lässt scih zum besten Willen nicht hervorlocken. Der muss sich jetzt erstmal von dem Stress eben erholen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Krümel ist unterm Bett vorgekommen und dann ab nach draußen. Da hat er erstmal die halbe Vogeltränke leergetrunken 😱😱😱. Hab den Krümel noch nie so lange und ausgiebig trinken sehen. Und dann ist er ziemlich schnell davongelaufen. Hat sich auch nicht mehr umgedreht. Schnurstracks ab durch die Mitte. Hoffentlich nimmt ers mir nicht allzu krumm,dass er eingesperrt war und kommt wieder. Aber so ein Wiesenvogel wie der Krümel kann drinnen nicht gesund werden. Schon allein vom Köpfchen her nicht. Und er ist ja gut zu Fuß heute wieder. Trotzdem mach ich mir echt Sorgen und hoffe, der Tierarzt hat recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat er getrunken! Das wird sicher den Kreislauf in Schwung bringen. Und wenn er draußen unterwegs war, kommt auch sicher der Hunger. Gute Besserung!
 
Danke Ina! Ja, ich hoffe, es wird 🙂
Vor allem sehe ich es einfach so: Dass er jetzt erst freiwillig getrunken hat, nachdem er raus durfte könnte a) natürlich mit der Zwangsernährung zu tun haben, die ihn ein bissel stimuliert hat aber natürlich auch b) ganz einfach damit zusammenhängen, dass er eben mit Leib und Seele ein Draußenkater ist und Sonne, frische Luft und sein gewohntes Revier in der Umgebung sind einfach wahre Seelenstreichler für ihn. Wird schon werden. Bin aber trotzdem froh, wenn er wieder da ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Immerhin hat er getrunken! Das wird sicher den Kreislauf in Schwung bringen. Und wenn er draußen unterwegs war, kommt auch sicher der Hunger. Gute Besserung!

So seh ich das auch, der kommt bestimmt mega hungrig zurück 🙂 bis auf die Zwangsernährung (die aber wirklich sinnvoll war) hört sich das doch toll an! Und so süß, wie der Anton Rücksicht nimmt und nach dem Krümel schaut :pink-heart::pink-heart: Ich könnte mir gut vorstellen, dass er da bei Krümel viele Symphatiepunkte sammelt :verschmitzt:. Krümel wird jetzt bestimmt die Frischluft draußen genießen und die gewohnte Umgebung und das tut ihm bestimmt gut!

Darfst übrigens gern mehr Bilder von den beiden Hübschen einstellen - wir hätten nichts dagegen :aetschbaetsch2:
 
Leider hat Anton gar keine Sympathiepunkte bei Krümel gesammelt :/. Im Gegenteil. Krümel war vorhin da und ist ziemlich genervt von Anton. Haut nach ihm und mag auch nicht neben ihm fressen. Geht sofort vom Napf weg und mag auch nicht ins Haus, wenn er den Anton sieht. Ich muss den Anton erst separieren, bevor der Krümel reingeht. Sonst kommt er nicht 🙁. Das geht jetzt schon den ganzen Tag so. Fressen tut der Krümel jetzt aber ein bissel :pink-heart:. Er hat jetzt zwar für ein paar Brocken Fleisch Ewigkeiten gebraucht, aber immerhin: Er hat was im Magen, wenn auch nur ein bissel was :pink-heart:. Gott sei dank 🙂. Er hätte aber leider nicht gefressen, wenn Anton neben ihm gewesen wäre. Er hatte erst die Ruhe zum Fressen, als ich Anton im Nebenraum plaziert hab und er dort gefressen hat. Klar, Krümel ist einfach schwach und dass er genervt ist vom Anton kann ich verstehen. Ich hab nur Angst, das bleibt so und wir machen jetzt hier totale Rückschritte 🙁. Anton ist ihm im Augenblick einfach zu stürmisch. Außerdem ist Anton eben ein ziemlicher Gierschlund und hat keine Hemmungen, Krümel das Futter unter der Nase wegzumampfen. Schon allein deswegen ist separiertes Fressen jetzt erstmal besser. Anton ist viel früher mit fressen fertig als Krümel (der gerade eeeewig braucht) und frisst dann ungeniert bei Krümel weiter. Krümel tut dann nix und geht einfach weg :/. Ist vielleicht auch noch zu schwach um sich zur Wehr zu setzen. Darum eben das separieren. Ich hoffe, das wirft uns nicht noch weiter zurück, denn eigentlich haben sie ja schon ganz dicht nebeneinander gefressen. Im Augenblick ein Ding der Unmöglichkeit und Krümel möchte das auch nicht. Anton darf ihm gerade nicht zu nahe kommen. Krümel haut sofort mit der Pfote nach ihm oder zuckt zurück. Ich hoffe das ändert sich wieder 🙁
 
Noch hinzuzufügen ist, dass mein Anton immer verfressener wird..^^. Ich muss ihn nur ansprechen bzw. durchknuddeln und er rennt sofort zum Futternapf :oha::oha::oha:. Wenn ich in die Küche gehe, kommt er mir miauend hinterher, springt auf die Anrichten und hat nur eins im Sinn: Fressen! Ich hab jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass er zuwenig bekommt? Immerhin bekommt er über 200 g am Tag. Das müsste doch wirklich reichen, dafür dass er bisher nur in der Wohnung ist??? Ich versteh´s gar nicht. Und aus diesem Grund mampft er auch dem Krümel sofort alles weg. Krümel ist und war schon immer ein sehr bedächtiger Esser. Ein guter Esser ( außer jetzt, wo er krank ist), aber ein bedächtiger. Und Anton ist schlicht und ergreifend ein kleiner Nimmersatt. Und dazu noch ein sehr schneller und gieriger Esser und längst nicht so ein Genießer wie der Krümel. Ich denke, wenn der Anton satt wäre bzw. nicht mehr so gierig, dann wärs einfacher. Aber wie krieg ich ihn satt?? Will ja nicht, dass er sich überfrisst! Vielleicht wächst er noch????? Man schätzt den Anton vom Alter her auf 1- 3 Jahre alt. Wobei ich 3 Jahre wirklich total daneben gegriffen finde rein vom Gefühl her. Ich denke, er ist nicht älter als ein Jahr. Vielleicht knapp drüber. Wenn ich ihn das erste Mal beim Tierarzt habe, lasse ich ihn schätzen. Geb ich ihm zuwenig, weil er noch wächst bzw. noch an Masse zulegen sollte? Wenn ja, dann au weia, der arme Anton 🙁. Zugegeben: Er ist wirklich ein dürrer Strick. Man spürt alle Knochen vor allem hinten am Popo. Und er ist wirklich superdünn. Ein richtiger Schlacks. Was mach ich da nur? Denn seine Gier muss ja von irgendwoher kommen? Wenn ich das beheben könnte, wärs vielleicht auch einfacher mit dem Nebeneinander Fressen und er würde sich nicht so auf Krümels Napf stürzen, sobald er leer gefressen hat (was sehr schnell geht..^^). Wie gesagt, er hat nichts anderes im Sinn. Das ist wirklich krass. Wenn ich ihn streichle, ihn anspreche, mit ihm spiele, egal, was ich tue, er denkt sofort ans Fressen und steht vor dem Napf. Er hat dann gar keinen Sinn für schmusen oder spielen. Ist wirklich ganz schlimm. Wieviel soll ich ihm denn geben bzw. in welchen Abständen, damit das mal ein Ende hat bzw. besser wird????? Vielleich sollte ich ihm einmal wirklich soviel geben, bis er wirklich pappepappesatt ist??? Aber das hält ja auch nicht ewig vor und dann mag er das nächste mal vielleicht wieder so viel??? Dann könnt ich ihn ja irgendwann rollen. Vielleicht mach ich ja auch was falsch??? Ich frag lieber mal, nicht dass ich ihm unwissentlich zuwenig geb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist Anton nochmal? Kitten dürfen meines Wissens nach so viel Essen, wie sie wollen. Vielleicht würde er dann auch nicht mehr bei Krümel reinhauen und er widerrum wäre gelassener?! Unsere essen fast von Anfang an 300 g am Tag zzgl. einzelner aufgeweichter Leckerlis

Edit: Jetzt hast des alter noch dazu geschrieben 🙂 Gib ihm ruhig mehr, wenn er so dünn ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben