Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, hier auch, haha..^^. Mehr als die großen Kartons komischerweise. Hab mal versucht da ein Kissen reinzulegen, weils so unbequem aussieht..^^. Ab da wars nimmer interessant..xD. Also wieder raus mit dem Kissen...:glubschauge:. Dieser Karton wird auch zum spielen täglich benutzt. Spielmaus, Strohhalm oder Korken rein und ab gehts..^^. Da ist der Krümel nicht mehr zu halten dann..:muhaha:.
Heute, als ich von der Arbeit heimgekommen bin, kam ich zum ersten Mal so richtig in den Genuss, wie es ist, zwei Katzen zu haben :pink-heart::pink-heart:.
Krümel hat schon vor der Terassentür gewartet, weil er mein Auto gehört hat (als ich heimgekommen bin, hab ich erstmal die Tür geschlossen, damit der Anton ins Wohnzimmer kann). Also Terassentür auf. Anton war auf meinem Arm und Krümel strich mir um die Beine. Ich fand das total schön :pink-heart:. Dann aber das Beste: Sobald ich Anton abgesetzt habe, war ich abgeschrieben. Aber sowas von...:muhaha:. Die zwei haben sich soooo süß begrüßt :pink-heart:.
 
A

Werbung

Sind aufeinander zugestürmt und haben sich dann ein gaaaaaaaanz langes Küsschen gegeben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Ich freu mich wirklich total :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. So kanns weitergehen..."hoffhoffhoff :pink-heart::muhaha::pink-heart:
 
Der Knoten scheint geplatzt 🙂!
 
Ja, ich denk, es wird :pink-heart:.
Allerdings muss sich Krümel schon noch als der Obermacker aufführen zu bestimmten Situationen..:aetschbaetsch2:. Aber gut, das ist ok. Die Beiden sind schließlich erst eine Woche zusammen. Und Krümel ist immer noch eifersüchtig, wenn ich vor seinen Augen mit Anton spiele. Spielen geht leider gerade immer noch nur getrennt. Aber sobald ich die Türen zu habe, kratzt Krümel an der Tür, weil der Anton drüben miaut und mag zum Anton..^^. Also spiel ich mit Anton, wenn Krümel on tour ist und mit Krümel mach ich eine "Gartenspielrunde" nach dem Abendessen :aetschbaetsch1:. So komm jeder auf seine Kosten und zuhause haben die Beiden dann Zeit sich anzunähern. Es wird gejagt, gegurrt und Hiebe werden auch verteilt. Nach wie vor. Aber ich denke, dass das normal ist. Hier ist absolut keine aggressive oder feindselige Stimmung. Überhaupt nicht. Ich finds harmonisch für die kurze Zeitspanne :pink-heart:. Nach der wilden Jagd legt sich Krümel dann jeden Abend auf seinen Lieblingskarton (müüüüüde vom langen Draußensein) und schaut dem Anton noch eine Weile lang ganz entspannt zu. Anton braucht immer ne Weile länger um runterzukommen und tobt noch eine Weile herum..^^. Krümel scheint das interessant zu finden..^^. Und schließlich pennt Krümel irgendwann weg. Irgendwann dann auch der Anton 😀. Und dann wirds eeeeeeeeendlich ruhig hier bis zum nächsten Morgen um fünf, haha..^^
Und so sehr der Krümel teilweise den Macker raushängen lässt beim Anton, so sehr ist er dann auch wieder supergutmütig.
Gerade gestern war so eine Situation:
Es gab Futter. Krümel saß unten auf dem Boden, ganz still und hat mir fröhlich zugeblinzelt. Anton kann nicht still sein, während ich Futter zubereite. Er kreischt, schreit und miaut jedesmal was das Zeug hält :aetschbaetsch2:. Dann sprang er auf den Tisch, wo ich gerade damit beschäftigt war, die Näpfe herzurichten. Krümel immer noch unten. Immer noch ganz still. Und was macht Anton? Hopst wieder vom Tisch runter. Wäre ansich nichts dabei gewesen, nur ist er versehentlich voll auf Krümels Rücken gelandet und hat den armen Kerl voll unter sich begraben. Und Krümel? Macht gar nix :aetschbaetsch1:. Trollt sich ganz gemächlich aus der Küche, sitzt ne Weile im Flur,kommt dann aber zwei, drei Minuten später wieder rein und beide fressen seelenruhig nebeneinander 😀. Ich denke schon, dass die Zwei sich zusammenraufen und ein ganz tolles Gespann werden irgendwann :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anton hat Krümel heute zur Begrüßung das erste Mal Köpfchen gegeben :pink-heart::pink-heart:. Krümel lief zwar ungerührt weiter und war recht unbeeindruckt 🙂aetschbaetsch1🙂 , aber wenigstens hat er den Anton gewähren lassen :aetschbaetsch2:. Also MIR hat Anton in der einen Woche noch kein Köpfchen gegeben, hihi...^^.
Gestern gab es auch einen weiteren kleinen Fortschritt.
Krümel beharrt jeden Abend auf dem Ritual, dass er nachdem ich mich ins Bett gelegt habe, zu mir ins Bett hüpft und da dann ein Betthupferl- Leckerchen bekommt. Gestern auch wieder. Anton saß im Flur und hat ins Schlafzimmer geschaut. Ich hab dann gerufen:"Anton,komm!"
Und schon saß er auf dem Bett 😀. Beide haben ihr Leckerchen bekommen und gut wars..^^. Krümel hat zwar nicht begeistert ausgesehen, dass Anton auf dem Bett sitzt, aber gemacht hat er auch nix. Mach ich jetzt jeden Abend so 😀.
Beiden ein Leckerchen geben klappt jetzt auch schon gut. Eben wieder, als Krümel nach Hause kam 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümel ist krank 🙁🙁🙁.
Zumindest hab ich die Vermutung 🙁((((.
Er lässt seit gestern Abend die Zunge so komisch raushängen. Dachte gestern noch, das sei ein Zeichen von Entspannung, weil er so viel geschlafen hat. Aber heute glaub ich das nicht mehr. Er schläft immer noch recht viel, lässt die Zunge heraushängen und frisst seine Leckerchen nicht mehr, die er sonst so mag. Sein Fleisch frisst er normal, aber das ist ja auch leicht zu kauen, denke ich. Aber seine Lieblingssticks, für die er normalerweise alles tut, spuckt er aus. Dabei merkt man, dass er sie so gerne fressen würde...🙁((. Ich mach mir gerade so große Sorgen. Werd morgen gleich zum Tierarzt mit ihm. Ich denke, er hat was an den Zähnen. Und man liest so viele Horrorsachen im Netz,boah. Krümel hatte mal Calicivieren. Allerdings war da an den Zähnen damals alles in Ordnung. Er hatte eine Lungeninfektion davon bekommen und mit Interferon haben wir es gut in den Griff bekommen. Jetzt hab ich solche Angst, dass er einen Rückschlag erlitten hat, weil ich ihm den Stress angetan hab hier 🙁((. Jetzt hätte alles so schön sein können. Bitte lieber Gott, lass es nichts schlimmes sein 🙁. Mach mir echt Sorgen. Gott sei dank muss ich morgen nur den Vormittag arbeiten. Dann werd ich ihn mir gleich schnappen und ab zum Doc. Leider lässt sich Krümel nicht in die Transportbox setzen. Muss dafür den Wildtierkäfig vom Doc holen, weil er sonst totale Panik bekommt. Will ja nicht, dass er noch mehr Stress hat. Ach mann 🙁(((((((. Spielen mag er auch nicht mehr mit Anton. Hängt nur noch rum, mein armer Schatz...🙁((((((
 
Ohje, der arme Krümel. Halt uns auf dem laufenden, wie es ihm geht. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, vielleicht hat es auch einen simplen Grund *hoff*
 
Ja, werde auf jeden Fall berichten. Und hoffentlich sagt der Tierarzt morgen,dass alles in Ordnung sei und ich umsonst gekommen bin. Am liebsten wärs mir, dass es ein bissel früher wäre heute, dann wär ich jetzt gleich sofort zum Tierarzt mit ihm. Ich weiß, dass mir das jetzt bis morgen keine Ruhe lässt. Bin da furchtbar. Na, zumindest ist er jetzt mal nach draußen zum stromern gegangen. Vorhin hab ich noch gelacht, weil das Zunge raushängen recht dümmlich aussah zugegeben. Dann bin ich stutzig geworden, als das mit den Leckerchen dazwischenkam und jetzt mach ich mir echt ernsthaft Sorgen. Aber werd jetzt wohl bis morgen nachmittag warten müssen. Wie gesagt, gott sei dank hab ich morgen schon um zwölf Uhr Schluss. Überstunden fallen morgen jedenfalls flach. Werd morgen pünktlich aus dem Geschäft rauschen und den Krümel gleich einsammeln. Dann mal weitersehen. Ich hab mich jetzt auch im Netz total verrückt gemacht. Von calicivirenbedingten Zahnfleischentzündungen bishin zu Abszessen und Tumoren im Mund-und Rachenraum liest man ja so einiges. Furchtbar. Am besten sollte man gar nicht soviel im Netz stöbern. Kommt man nur auf alle möglichen dummen Gedanken.
 
Daumen sind gedrückt!!!
 
Werbung:
Danke Ina ! 🙂 Können wir gebrauchen! Ich werd morgen dann erzählen, was der Doc gesagt hat.
 
Der Tierarzt war eben da. Ich hab ihn einfach angerufen, weils dem Krümel immer schlechter ging. Und er hat ihn mitgenommen. Der Krümel hat das gar nicht mehr gemerkt, weil er völlig apathisch war. Der kam vorher heim, wollte nicht fressen und hat sich ins Bad verzogen. Hat gesabbert, aus Leibeskräften geschnurrt, die Zunge hing raus und es ging ihm richtig schlecht. Selbst der Tierarzt durfte ihn anfassen. Normalerweise darf ihn keiner anfassen. Bin grad nur am heulen. Armer Krümel...🙁((((. Das Schlimme ist, dass ich nicht mit durfte 🙁(.Er wird jetzt unter Narkose gesetzt und dann untersucht. Ich werd morgen früh Bescheid bekommen. Ich hab wahnsinnige Angst. Häng doch so an meinem Krümel 🙁((((. Und ich finds auch total schrecklich, dass er jetzt einfach weg ist 🙁(. Und ganz allein irgendwo jetzt sein muss. Aber andererseits ist er da jetzt in besten Händen. Ich hätte nicht bis morgen warten können. Anton ist natürlich jetzt auch völlig durch den Wind. Er merkt ja, dass da was im Gange ist und dass ich ziemlich aufgelöst bin. Werd ihn heute nacht schnappen und mit ins Bett zum kuscheln nehmen. Aber mein Krümel fehlt mir so 🙁(. Ich hab solche Angst, dass es was schlimmes ist. Mein Krümel 🙁((
 
Oh Gott wie schrecklich! Der arme Krümel, was er nur hat? Hoffentlich nichts schlimmes! Alle Pfoten und Daumen sind von uns gedrückt! Is ja quasi Namens-Ehrensache! Hoffentlich hat er auf seinen Touren nichts giftiges gegessen. Deine Nacht war bestimmt voller Sorgen, aber er war in guten Händen und du musst an das Beste für deinen Krümel denken! Du hast alles richtig gemacht und er wird dir das danken!

Gib Bescheid!
 
Silke, ich bin ganz betroffen ... 🙁. Gut, dass Du nicht bis heute gewartet hast! Wir drücken Euch hier alle Daumen und Pfötchen, dass es nichts Schlimmes ist und er TA Krümel helfen kann.
 
Hast du schon Bescheid bekommen?
Ich drück die Daumen und denk an euch...
gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast!
 
Werbung:
Schon Mittag ... hoffentlich gibt es Entwarnung.
 
Heute morgen um acht durfte ich endlich den Tierarzt anrufen und fragen,was denn jetzt ist mit meinem Krümel 🙁. Hab die Nacht gar nicht geschlafen und mir alles mögliche ausgemalt. Der Anton hat auch was gespürt, das hab ich ihm ganz deutlich angemerkt. Ist ja klar, wenn Mensch so aufgelöst ist überträgt sich das aufs Tier.
Krümel hat gottseidank "nur" einen fiebrigen Infekt. Er wird durchkommen, hat der Doc gemeint. Ist schlimm genug so ein fiebriger Infekt, aber ich hab mir von Vergiftung über Tumor im Rachenraum schon alles ausgemalt heute nacht. Er hatte gestern abend über 40 Grad Fieber, mein armer Schatz 🙁. Woher das kommt, weiß der Tierarzt nicht. Er sagt, es sei mühselig, da nachzuforschen. Sei wohl beim Tier genauso möglich wie beim Menschen, soetwas zu bekommen. Er meint, es liegt nicht am Calicivirus. Gott sei dank. Rachen, Zähne und insgesamt der ganze Krümel seien in Ordnung. Er hat ihn ja extra unter Narkose gesetzt, damit e r ihn genau untersuchen kann. Ich hab ihn gefragt, ob das ansteckend auf den Anton sei, aber der Doc meint, dass das nicht der Fall sei. Klar, ich mach mir jetzt halt Gedanken, ob der Stress mit der Zusammenführung Auslöser war. Mach mir echt Vorwürfe. Als ich den Doc gefragt habe, ob das möglich wäre, meinte er, alles ist möglich. Und er meinte eben auch, dass Tiere auf jeden Fall unter Stress labiler und anfälliger seien für Krankheiten. Ist wie beim Menschen eben auch. Klar denk ich mir jetzt, hätt ichs nur nicht gemacht. Dann wär der Krümel jetzt nicht so krank 🙁. Heute morgen um neun durfte ich ihn dann abholen. Er wurde ganz aufgeregt, als er gemerkt hat, dass wir nach hause fahren. Hat sich dort ewig kraulen lassen. Der Anton ist so ein Goldschatz. Krümel stand ganz wacklig im Wohnzimmer nach der Ankunft und der Anton ist gaaaanz bedächtig und langsam auf ihn zu. Dann hat er ihm ganz lieb über die Nase geschleckt...:pink-heart:. Ich denke, Tiere spüren ganz genau, wenn ein Artgenosse schwach und krank ist. Der Krümel hat heute morgen erstmal drei Stunden lang im Bett geschlafen. Danach ist er aufgewacht und jetzt ist er total wacklig auf den Beinen. Seine Hinterläufe knicken immer ab und er sieht ganz strubbelig aus mit winzigkleinen Äuglein...🙁. Der Doc meinte, ich soll mindestens bis 14.00 Uhr warten mit dem Freigang. Auf Biegen und Brechen drinnen halten, würde nichts bringen,weil eine Freigängerkatze verrückt werden würde sonst. Hab ihn eben angerufen und ihm erklärt, wie wackelig und schwach der Krümel ist. Schaut echt schlimm aus, wenn er läuft. Mir tut das richtig weh..🙁. Der Tierarzt meint, ich soll ihn unter diesen Umständen auf gar keinen Fall rauslassen. Ich mach mir halt Sorgen, dass er mal muss, weil er doch nicht mehr aufs KaKlo geht. Krümel geht nur noch draußen auf Toilette. Aber der Doc meint, der Krümel müsste noch wissen, wie das funktioniert mit dem KaKlo und dass das jetzt meine geringste Sorge sei. Ich soll ihn auf alle Fälle drinnen behalten, bis er ganz fit ist. Das werd ich auch. Ich hätte wirklich Angst, er kippt draußen um oder verkriecht sich irgendwo. Vorhin ist der Krümel ganz wackelig auf den Anton zu und hat ihm das erste Mal von sich aus Köpfchen gegeben. Er sucht ganz viel Körperkontakt, was für Krümel gar nicht typisch ist normalerweise. Klebt am Bein und jetzt hat er sich hier auf dem Sofa ganz eng an mich gedrückt und schläft. Gefressen hat er nur heute morgen ein ganz winziges Bisschen. Eben hab ich ihm wieder versucht, etwas zu geben, aber er mag nicht. Der Doc hat mir extra den Wildtierkäfig mitgegeben, weil er meint, ich soll ihn übers Wochenende überwachen. Wenn es bis Sonntag so ist, dass ich denke, es ist ok, dann brauch ich nicht wiederkommen. Ansonsten soll ich nochmal mit Krümel zu ihm. Der Doc meint, er wird wieder gesund, aber er wirkt gerade echt wie ein Häuflein Elend 🙁. Dazu kommen jetzt noch die Spritzen und alles. Er tut mir total leid 🙁. Was könnte ich ihm denn gutes tun? 🙁. Hab so ein schlechtes Gewissen, dass er nicht raus darf, aber es geht wirklich nicht. Er saß vorhin schonmal vor der Terassentür und möchte gerne. Aber ich denke, dass ist reiner Instinkt. Er ist wirklich viel zu schwach noch. Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut 🙁.
Ihr Lieben, danke fürs Daumen drücken!!!
 
Mensch das ist ja ein Bericht... fühl dich erstmal gedrückt, du machst ja was mit Mensch...

Zur Besserung kann ich leider nicht viel sagen, ich denke es wäre gut wenn du Krümel viel zu trinken anbietest, also Wasser hinstellst damit er viel trinkt und nicht dehydriert.
Es ist sicher gut wenn er sich erstmal ein bisschen ausruht und gesund schläft, wenn Anton und du ihn dabei bekuschelt hilft ihm das sicher.

Wegen der Zusammenführung solltest du dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen, auch wenn Stress ein möglicher Auslöser sein kann. Aber beim Krankwerden spielen sooo sehr viele Faktoren eine Rolle. Genauso gut kann das heiße Sommerwetter mit seiner Schwüle und den Gewittern Auslöser sein. Wir Menschen bekommen doch auch schnell mal eine Grippe aus den vielfältigsten Ursachen. Bitte mach dir darüber keine Gedanken.
Gerade das Krümel auch Antons Nähe gesucht hat sehe ich als gutes Zeichen.
 
Hach, der arme kleine Schatz. Hoffen wir, dass er bald wieder auf die Pfoten kommt. Wenn er bis heute Abend immer noch nichts gefressen hat, ruf lieber noch mal den TA an.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben