Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das finde ich auch:smile:. Vor allem, weil der Anton da auf Krümels absolutem Lieblingsplatz liegt :aetschbaetsch2:. Und Krümel das aber nicht zu stören scheint, wie man sieht :aetschbaetsch1:.
Eben sind sie Beide aufgewacht, Anton hat mit dem Stinkekissen gespielt, Krümel ihn ne Weile beobachtet und dann ganz sanft an Antons Nase geschnuppert :pink-heart:. Als es Abendessen gab, sind sie Beide ganz einträchtig dicht aneinander in die Küche gelaufen. Die Näpfe hab ich heute direkt nebeneinander gestellt und es hat wunderbar geklappt.
Anton hat dann Krümels Reste aufgefressen und Krümel ist ganz relaxed nach draußen marschiert...:muhaha:. Anton liegt jetzt wieder auf Krümels Lieblingsplatz und schnurrt :pink-heart:
 
A

Werbung

Das wird Kittykatze 🙂 Bisher läufts ja super.

Als bei uns Nummer drei und vier eingezogen sind, hat unsere Erstkatze Lilith die arme Salome (Nummer vier) auch ein paar Wochen lang erst angeknurrt und später "nur" gefaucht.
Dann kam ich eines Tages auf die Terrasse und sehe Lilith und Salome auf der Couch liegen, Kopf an Kopf und die Pfoten ineinander verschränkt. Als Lilith mich bemerkt hat, hat sie kurz geschaut und halbherzig Salome angefaucht. Ich hab ihr dann erklärt, dass sie die Kleine nicht anfauchen muss, nur weil sie offenbar glaubt, dass ich das von ihr erwarte. So komisch es klingt, von dem Zeitpunkt an war Ruhe. Und als dann der freche rote Kater dazukam als Nummer fünf hat Lilith beschlossen, dass Salome ohnehin schon immer ihre allerliebste Lieblingfreundin war 😉
 
Cecil: Ja, das wäre so schön, wenn die Beiden sich bald ganz toll verstehen würden :pink-heart: Ich wünsch mir das wirklich sehr :pink-heart:.
Gestern abend hats auch noch sehr gut geklappt.
Krümel kam ganz normal zwischen zehn und elf nach Hause, die Beiden haben gefuttert (Beide leer..^^ Aber es gab auch ausnahmsweise Thunfisch :aetschbaetsch1:) und dann verlief es relativ ruhig. Krümel hat dem Anton nochmal kurz mit ein paar Hieben die Grenzen aufgezeigt und dann war er aber so müde, dass er sich hingelegt hat. Anton allerdings ist nochmal voll aufgedreht und gefühlte Stunden durch die Wohnung gerast wie ein Wirbelwind. Kratzbaum rauf und runter, rein und raus rasen und alles jagen, was nicht niet und nagelfest ist. Krümel hat ihm mit halbgeschlossenen Augen vom "Chefplatz" (Krümels heißgeliebter Karton, auf dem er immer liegt) aus zugeschaut. Haha..^^. Ich hab mir dann gedacht, selbst wenn die Beiden nie zusammen spielen sollten, hat der Krümel jetzt sehr viel Abwechslung. Der Anton ist Kino vom feinsten :wow:. Und Krümel ist ein sehr interessierter Beobachter :aetschbaetsch2:. Irgendwann hat Frechdachs Anton sich von hinten angeschlichen (lauer lauer...:aetschbaetsch1:) und dem Krümel ganz vorsichtig mit der Pfote auf den Schwanz geschlagen. Und dann wie ein kleiner Wirbelwind davongerast. Krümel war so müde, dass ihn das nichtmal gestört hat...😛. Später lag Anton dann bei mir und Krümel hat weiterhin geschlafen, sich geleckt und sich genüsslich auf seinem Karton hin und hergewälzt. Krümel hat die Nacht dann in meinem Bett verbracht, Anton auf dem Sofa. Ich wünsche mir ja, dass irgendwann mal Beide im Bett schlafen :pink-heart:. Anton würde sich nicht lange bitten lassen, das weiß ich. Aber Krümel ist da noch sehr eigen im Augenblick. Ist ja auch klar. Das Fressen heute morgen hat auch gut geklappt. Sie fressen jetzt wie gesagt schon ganz dicht aneinander. Was mir aber langsam wirklich Sorgen macht, ist dass Anton seit Dienstag noch kein einziges Mal groß gemacht hat! Kann das die Aufregung sein? Mach mir da langsam Gedanken. Was auch blöde ist, dass ich ab Montag wieder arbeiten muss. Und ab da muss ich während ich nicht da bin, leider separieren. Aus organisatorischen Gründen. Krümel bekommt das Wohnzimmer. Damit der Krümel eben weiterhin raus-und reinkann (durch einen Schlitz im Rolladen der Terassentür), der Anton aber nicht entwischen kann. Krümel hat im Wohnzimmer alles was er braucht. Kratzbaum, Lieblingskarton und Lieblingsfensterplatz. Anton hätte dann die restlichen Räumlichkeiten zur Verfügung. Schlafzimmer, Küche, Büro. Ich geh heute extra noch in die Stadt und kaufe dem Anton was zum kratzen, damit er nicht ganz darauf verzichten muss, wenn der Kratzbaum schon im Wohnzimmer steht. Werd versuchen ihm die Räumlichkeiten mit Spielsachen zu spicken, so gut es geht. Wenn ich heimkomme, öffne ich die Türen dann wieder und die Beiden können wieder zusammen und jeder kann alle Räumlichkeiten benutzen. Ich weiß, das ist total blöd. Aber anders geht es eben gerade nicht. Anton darf doch noch nicht raus die nächsten Wochen. Hab da ein bissl Sorge. Nicht, dass diese Methode dann kontraproduktiv ist? Beide mögen außerdem keine geschlossenen Türen. Aber es geht eben noch nicht anders 🙁. Ich freu mich so auf den Tag, an dem Anton dann auch raus darf bzw. Krümel wieder entspannt genug ist, dass ich mit ihm üben kann, wie er durch die Chipkatzenklappe zu gehen hat. Im Augenblick ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Krümel hat da buchstäblich keinen Nerv dazu..^^. Naja, jetzt hoff ich eben, dass uns das stundenweise separieren nächste Woche nicht zurückwirft...🙁. Ich übe heute schon ein bissel, weil ich nachher in die Stadt gehe. Mal schauen, ob das klappt. Was meint ihr? Ist das vertretbar so ab nächster Woche? Weil anders gehts ja wirklich nicht..:/. Wie gesagt, abends wären die Türen dann wieder offen, sobald ich da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das mit dem Kaklo hat sich erledigt, noch als ichs aufgeschrieben habe..^^ Anton hat endlich mal groß gemacht. Ansonsten ist Krümel jetzt wieder da. Geknurrt wird nur noch höööchst selten. Die meiste Zeit wird gegurrt, gejagt und Anton kassiert manches Mal noch Pfotenhiebe, wenn Krümel denkt, er geht zu weit. Ansonsten können sie schon ohne Probleme einträchtig nebeneinander stehen😀. Was mir auffällt: Der Krümel springt, wenn er den Atnon beim Jagen erwischt, von hinten an und haut ihm dann mehrmals rechts und links auf den Popo. Sieht aus, wie ne Dominanzgeste. Wird wohl auch so sein..^^. Und Krümel ist leider immer noch not amused, wenn der Anton mitspielen will, wenn ich mit der Angel rumfuchtel. Das darf wohl immer noch nur er. Wenn der Anton da einen Mitspielversuch startet, wird er sofort mit ein, zwei Hieben in die Schranken gewiesen.
 
Auch heute verlief es den ganzen Tag ruhig und sehr harmonisch. Heute abend allerdings ist Krümel ziemlich übellaunig und Anton "darf" eigentlich wenn es nach Krümel ginge, am besten nur in einer Ecke sitzen. Er knurrt auch wieder. Vielleicht liegt es daran, dass er eh schon übellaunig ist, weil er nicht raus kann jetzt mehr um die Uhrzeit. Er steht auch dauernd an der Terassentür und miaut hinaus. Was mir langsam auch stark auffällt: Seit Anton da ist, fordert Krümel sehr stark seine Spieleinheiten ein. Das ist soweit ja auch in Ordnung und ich bevorzuge Krümel schon wo es nur geht. Aber sobald Anton auch nur ansatzweise dann in die Nähe kommt bzw. mitspielen mag (und er würde wirklich so gerne!), dann reagiert Krümel mit einem Buckel, mit Hieben und Knurren. Ich darf Anton auch nicht in Krümels Gegenwart anfassen bzw. Anton darf mir auch nicht um die Beine streichen. Wenn das geschieht, wird Krümel regelrecht eifersüchtig. Anton tut mir langsam leid 🙁. Aber Krümel auch, weil er ja gar keinen Grund zur Eifersucht hat. Kann ich da irgendwas tun, um das Ganze abzumildern? Gemeinsames Spiel geht da leider nicht. Das ist jedesmal ein Grund um Anton dann zu verhauen 🙁 Gerade gibt es hier wieder wilde Jagden. Anton zieht dabei jedes Mal den Kürzeren.
 
Kannst du beiden gleichzeitig Leckerli geben? Meine beiden sind verrückt nach diesen Knabberstangen, da vergessen sie alles andere. Bei der Zusammenführung habe ich beiden welche mit ausgestreckten Armen gegeben und die dann immer näher zusammen geführt bis ich beide gleichzeitig streicheln konnte...

Aber bisher hört sich doch alles schon so richtig schön an :verschmitzt:
 
Werbung:
Leider fällt das mit dem gleichzeitig Leckerli geben auch flach im Augenblick noch, weil Krümel dann auch wieder tierisch eifersüchtig wird. Dann gibts Kloppe für den Anton. Genau das mit den Leckerchen dachte ich, zieht ganz gut. Weil der Krümel damit dann ja was positives verbindet. Leider aber kann ich in Antons Gegenwart nur dem Krümel Leckerchen geben. Sonst wie gesagt, muss der Anton einstecken..:/. Den Anton ein bissel betüddeln kann ich nur, wenn Krümel on tour ist. Ich hoffe, dass das normal ist und eben etwas mit "anfangs den Chef raushängen lassen" zu tun hat bei Krümel. Gott sei dank ist der Anton so ein sonniges Kerlchen. Der lässt sich nie lang davon beirren. Krümel liegt mittlerweile müde auf seinem Lieblingskarton und Anton spielt. Leider allein :/. Wenn ich mich jetzt zu ihm setzen würde, wärs aus und vorbei mit der seeligen Ruhe, weil Krümel sofort hellwach wäre und auf den Anton los gehen würde. Klappen tut es mit den Beiden meist nur, wenn ich mich raushalte . Ist das normal? :/
 
Also ich denke schon das es normal ist. Bisher war Krümel ja verwöhnter Einzelprinz 😉

Bei der Zusammenführung hier wurde das Kleinchen auch immer wieder in ihr Ankunftszimmer gedrängt obwohl sie so gerne rausgekommen wäre. Bei jedem Schritt über die Schwelle wurde sie zurück in das Zimmer in die Ecke gedrängt. Als sie endlich in den Flur und die Küche durfte, wurde sie dort unter das Flursofa gejagt usw.
das Raufen und Jagen gibt es heute immernoch, aber eher spielerisch. Ich meine mal gelesen zu haben, das Katzen ihre Rollenverteilung nicht festlegen sondern häufig neu ausfechten und sie sich auch schnell wieder verändern kann.

Aber schon am Nasenkuss und Antons Freude über Krümel (also wenn er von draußen wieder kommst) siehst du doch, das er sich auch mit dem Jagen ganz wohl zu fühlen scheint. Und du wirst sehen, sobald du mal nicht hinschaust kuscheln die zwei :pink-heart:
 
Ja, das wär natürlich das Schönste was ich mir vorstellen könnte:pink-heart:. Hatte heute abend Besuch und der meinte auch, als die Beiden so schön nebeneinander gefressen haben und sich so nett beschnupperten: "Wow, die mögen sich wohl!" Vielleicht sollt ich mir auch einfach nicht so viele Gedanken machen und die Beiden einfach mal auf "kätzisch" ihre Rangfolgen abstecken lassen. Und das stimmt schon was du sagst: Der Krümel war bisher eben echt verwöhntes Einzelprinzchen. Ist für ihn sicher auch gerade ne ziemliche Keule, das alles. Aber ich bin auch ganz zuversichtlich bei den Beiden 🙂. Ist ja auch erst der fünfte Tag. Ich glaube, ich bin da auch wirklich viel zu ungeduldig ^^
 
Hallo Kittykatze, nur um auf Nummer sicher zu gehen, schließ die Tür ab wenn du separierst.. Nicht dass einer von den Jungs auf die Idee kommt, die Tür zu öffnen..
 
vollycat: Uiii, da hast du echt recht!!! Da wär ich jetzt von selbst gar nicht drauf gekommen, aber da sollte ich wirklich auf Nummer Sicher gehen! Gut, dass die Wohnzimmertür einen Schlüssel hat...:aetschbaetsch1:. Danke nochmal, das werd ich wirklich beherzigen!
 
Werbung:
Heute ganz früh am Morgen hab ich die zwei mal beobachtet. Ich hab mich weiter schlafend gestellt und den Beiden aus halbgeschlossenen Augen zuschaut, hihi 😛.
Und ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese wilde Jagd nicht teilweise auch Spielelemente aufweist. Bin ja ziemliche Katzenanfängerin. Krümel ist mein erster Kater. Er ist seit Februar bei mir. Davor hatte ich mein ganzes Leben immer nur Hunde. Daher kann ich auch noch nicht alles so richtig einschätzen, aber ich bemühe mich..^^.
Naja, jedenfalls ist mir folgendes aufgefallen:
1. Krümel knurrt während der Jagerei kein einziges mal (er stellt sich höchstens mal vor die Terassentür und maunzt zwischendurch kläglich, weil er jetzt endlich mal wieder raus möchte).
2. er jagt zwar den Anton in die Ecke, aber Anton lässt sich da nie lange beirren. Heute morgen ist er wie eine kleine Heuschrecke jedesmal danach wieder nach vorne gehüpft direkt vor Krümels Nase. Und dann ging die Jagd von vorne los..^^.
3. Krümel spielt auch draußen so mit den anderen Katzen. Er jagt sie und lässt sich jagen. Düst mit Vollkaracho auf sie zu und dann entbrennt eine wilde Jagd..^^

Mal ganz blöd gefragt an alle,die schon mehr Erfahrung in der Katzengebärdensprache bzw. in der Art und Weise, wie Katzen spielen haben: Könnte das auch schon teilweise spielerisch sein??? Zumindest so ein bissel? ^^

Hier siehts jetzt aus wie bei den Hottentotten...:wow:. Der Läufer im Wohnzimmer liegt zusammengeknüllt in der Ecke und man sieht, dass hier heute nacht zwei Katzen ihr Unwesen getrieben haben, haha..^^.

Beide haben wieder ganz brav zusammen gefressen und Krümel ist jetzt wieder on tour..^^. Jetzt hier erstmal aufräumen und dann den Anton betüddeln, während der Krümel nicht da ist...😎
 
Hallo Kittykatze, wie läufts?
 
Läuft prima 😀. Das Separieren heute hat auch wunderbar geklappt. Heute nacht haben sie bis um fünf Uhr morgens zusammen im Wohnzimmer verbracht. Dann ist Krümel zu mir ins Bett gehüpft und es sah fast so aus, als würde Anton ihn suchen. Lief miauend durch alle Räume....:aetschbaetsch2:. Fressen tun sie auch ohne Probleme gemeinsam. Krümel knurrt auch gar nicht mehr. Trotzdem jagt er ihn oder gibt ihm Hiebe..^^. Anton sitzt dann hinter den Blumentöpfen zum Schluss. Allerdings kommt er seit gestern immer wieder hervorgeschossen und gibt dem Krümel ebenfalls nen Hieb mit der Pfote. Ich weiß nicht, aber ich glaub fast dass das fast schon spielerisch ist von Beiden? Kann das nicht so richtig einschätzen, aber man sagt ja immer, beim Spielen kanns auch derber zugehen. Allerdings kann ich den Anton immer noch nicht vor Krümel betüddeln bzw. Anton darf auch vor Krümel immer noch nicht mit der Angel mitspielen. Das sind so Dinge, die sich wohl erst noch einspielen müssen. Wir sind hier auch kräftig am Üben, dass Krümel das mit der Chipkatzenklappe versteht. Aber leider hat er Angst :/. Ich übe das jetzt ganz locker jeden Abend mit ihm, indem ich ihn von draußen durch die Klappe rufe, wenn er raus mag. Wir haben Zeit, er wird es schon irgendwann verstehen bzw. seine Angst verlieren. Spätestens dann wenn Anton raus darf, wird er sehen, zu was die Katzenklappe gut ist. Denn Anton schaut jetzt schon seeeeeeeeehr interessiert. Und ich bin mir sicher, der versteht das gleich. Und er ist auch längst nicht so ängstlich wie der Krümel. Krümel lässt sich halt auch nicht durchschieben, da kriegt er totale Panik. Er ist halt kein Kater, der sich gern hochheben lässt bzw. durch so ein Ding durchschieben geht gar nicht..^^.
Aber mit den Beiden läuft es gut..^^
 
Prima, ich freu mich mit Euch 🙂!
 
Hört sich alles ganz toll an! In wenigen Wochen sind die beiden dicke Freunde, ganz bestimmt :verschmitzt:
 
Werbung:
Ja, ich finde auch, dass das sehr gut klappt für das, dass die Beiden erst seit einer Woche zusammen sind. Und für das, dass der Krümel im Tierheim als Einzelkatze betitelt wurde, die "nicht vergeselschaftbar" ist. Also ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass das stimmt. Der Krümel verhält sich meiner Meinung nach sehr sozial und lieb. Klar faucht er ab und an noch, aber das ist seeeehr selten geworden in den letzten Tagen. Meistens dann, wenn er ab ca 22.30 Uhr nicht mehr nach draußen darf. Dann ist er beleidigt und lässt den Anton das anfangs ein bissl spüren (au weia..^^). Oder wenn es ihm seiner Meinung nach nicht schnell genug geht, dass die Tür nach draußen endlich geöffnet wird. Dann lässt er seinen Umut auch am Anton aus..^^. Das ist eh so ein Punkt: Die Tür nach draußen. Was bin ich froh, wenn das mit der Chipkatzenklappe endlich sitzt!! Oder wenn die ersten sechs Wochen vorbei sind und der Anton auch raus darf. Anfangs soll er zwar erst abends nachdem ich von der Arbeit komme raus (so hab ich beim Krümel auch angefangen..ich mag das die ersten Wochen noch überwachen, bevor er ein und aus kann wie er mag...😎), aber immerhin ein Anfang dann. Weil im Augenblick steh ich hier total unter kätzischer Herrschaft...^^. Krümel steht an der Tür, Anton muss zuerst in den Nebenraum gebracht werden, Tür zu. Tür auf für Krümel...Krümel überlegt eeeeeeeewig, ob er überhaupt rein will und sitzt einfach nur da. Währendessen will der Anton unbedingt wieder rein und miaut, was das Zeug hält. Dann kommt Krümel (vielleicht) rein, ich schließe die Terassentür und öffne Anton die Tür zum Wohnzimmer wieder. Fünf Minuten später : Krümel mag wieder raus. Dasselbe Spiel von vorne, nur andersrum. Wuaaaah.^^..So geht das den ganzen Tag..^^ . Ich mach abends immer schon drei Kreuze, wenn Krümel endültig für die Nacht drin ist. Da wird dann zwar gemosert, aber so ist es dann eben. Naja, aber auch das geht vorbei....^^ Ich bin jedenfalls suuuuuperfroh, dass es bisher so gut läuft mit den Beiden :pink-heart:
 
Tja, als Katze befindet man sich immer auf der falschen Seite der Tür 😎

Aber ernsthaft, das klingt alles schon sehr harmonisch. Kater balgen sich in der Tat ziemlich grob, was glaubst du wie es bei uns zwischen Noel und Ulysse manchmal abgeht, seit Ulysse fast gleich groß geworden ist wie Noel. Das wirkt auf uns Dosenöffner beängstigend. Dabei sind die zwei dicke Kumpels:

11527473ek.jpg


Wird bei Krümel und Anton sicher auch bald so sein.
 
Ich muss gerade so sehr lachen bei dem Bild, Cecil..^^. Genauso ein Karton liegt bei mir auch immer im Wohnzimmer herum..:muhaha:. Der Krümel ist eine totale Kartonagenkatze..^^. Große, Kleine..alle werden geliebt..heiß und innig..^^. Aber derselbe wie auf deinem Bild ist sein absoluter Liebling..^^. Das ist Krümels Chefplatz...haha..^^. Der wird immer mal wieder heimlich ausgetauscht, weils der Karton ist, in dem die Dosen der Futterbestellung im Paket aufbewahrt wurden..:aetschbaetsch1:. Seit Neuestem sitzt auch Anton da drin. Der Krümel erlaubts..^^. Aber zusammen wie auf deinem süßen Bild wird er hier noch nicht in Beschlag genommen...:yeah:. Vielleicht kommts ja noch..^^:pink-heart:
 
Aber sicher kommt das noch 🙂

Ich hab ja schon überlegt, einige der Kartonbilder an Löwenbräu zu schicken - die könnten damit werben "Wenn ich groß bin werde ich auch ein Löwe" oder so 😎
Die Dinger werden jedenfalls bei uns von allen sechs Fellnasen heiß geliebt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben