Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Erstes gemeinsames Fressen. Zwar noch mit gehörigem Abstand, aber immerhin 🙂. Leider hat Krümel nicht aufgefressen. Anton aber auch nicht. Krümel ist dann irgendwann abgezogen. Nicht seine Art. Eigentlich ist er ein Nimmersatt, der die Näpfe ausschleckt wie gespült :/. Er hat dann den Anton noch kurz durch die Wohnung gejagt, es hat ein paar wenige Knurrer gegeben und ein paar Hiebe, die allerdings harmlos aussahen. Dann wollt der Krümel wieder raus. Ich hab versucht, den Krümel mit spielen abzulenken, als es brenzlig wurde. Der Krümel ist aber so unter Anspannung, dass er sich für kein Spielzeug interessiert. Draußen auf der Wiese hab ich dann ein bissel mit der Angel mit ihm gespielt. Allein war er entspannter.

11515162vb.jpg


Vorhin kam der Krümel nochmal rein, hat an Antons Näpfen geschnuppert und Anton außer einem leisen Knurren nicht beachtet. Dafür ist er in der Wohnung herumgetigert wie ein kleiner Löwe. Hat Sachen runtergeworfen und wollt dann gleich wieder raus. Anton lag währendessen auf dem Kratzbaum und beide haben sich kaum beachtet.
Was halt ich jetzt davon? Was meint ihr denn, wie es bisher läuft? Ich hab immer Angst, dass der Krümel tootal gestresst ist. Aber ich glaub auch, dass ich selber da echt auch total nervös bin und sich das überträgt. Ich möchte halt so gerne, dass es klappt. Aber klar, es ist der zweite Tag. Man kann ja nichts erzwingen und vor allem nicht so schnell. Aber ich möchte halt, dass der Krümel weiterhin weiß, dass er hier zuhause ist und keiner ihm den Platz streitig machen will :/
 
A

Werbung

Hallo
Ich wünsch dir alles gute für deine Zusammenführung...
und vollykat das ihre Luzi bald wiederkommt.

Ich lese in euren trööts regelmäßig mit. Weil ich mich auch entschlossen habe,
zu meinem Freigänger noch einen Kater zu zuholen.

Ich hatte (bzw. hab noch) die gleichen bedenken wie ihr.
Ich hoffe das bei uns alles klappt.

so wie du es beschreibst, hört es sich doch schon ganz gut an bei euch.
mein Neuzugang hockt immer noch unter der Couch und schaut nur zu.
bekommen hab ich ihn auch erst gestern. Ich denk mal, das brauch alles seine Zeit und vor allem viel Geduld.

wird schon...
schönen Abend
Tommi
 
Hallo Kittykatze, hört sich doch gut an, vor allem weil ja der Krümel auch immer wieder nach hause kommt. Ist wohl doch neugierig, was da alles so passiert.
Und woran erkennt man, dass Krümel die Nr. 1 ist und Anton die Nr. 2?
Anton hat noch keine Fressunterlage 😉
 
vollycat: Hihi..^^ Doch,die Fressunterlage gibts..^^.:aetschbaetsch1:. Ich hab seinen Napf aber in Krümels Nähe gestellt und dabei seine Unterlage vergessen. Die sieht man nur nicht auf dem Bild..^^.

Nummer 1 und Nummer 2 solls hier bald nicht mehr geben. Sondern beide gleichwertig. Anfangs find ichs halt einfach wichtig den Krümel zu bevorzugen. Er soll merken, dass sich nichts verändert hat. Außer eben dass Anton jetzt da ist 🙂.

badmax: Dann sind wir jetzt ja schon zu dritt..^^. Ich find das toll, denn dann kann es auch zu einem Austausch kommen 😀. Ich hab so lange im Internet nach ähnlichen Berichten gesucht über Zusammenführungen von Freigängerkatzen. Aber man findet nur sehr wenig. Und jetzt sind wir zu dritt, das ist toll 😀. Auch wenn bei vollycat noch der Luzi fehlt 🙁. Drücke dir ganz fest die Daumen!!! Und badmax: Halt uns dann auch mal auf dem Laufenden, wie es bei dir so läuft 🙂.

Bei mir ist der Krümel mittlerweile wieder zuhause. Heute abend lief es relativ ruhig ab. Krümel hat ein paar Mal geknurrt und den Anton einige Male gejagt, aber das wars dann auch schon.
Denn dann hatte Krümel Hunger..^^.
Er ist also in die Küche und hat gefuttert. Anton natürlich dann auch. Krümel ging dann irgendwann zu Anton an den Napf und hat bei ihm mitgefressen. So nach dem Motto: ALLES MEINS, KLAAAR? Aber ohne Knurren und Gefauche. Und was macht der Anton? ^^ Anton lässt Krümel aus seinem Futternapf fressen und frisst stattdessen aus Krümels Napf..^^. Da saßen sie dann und haben seelenruhig aus ihren getauschten Näpfen gefressen..^^.
Nach dem Fressen war Krümel dann ziemlich anhänglich. Wollte spielen und schmusen (sofern beim schmusefaulen Krümel von "schmusen" die Rede sein kann..^^...Krümels Art zu schmusen eben..^^). Hat mich begleitet wie ne Klette. Dann wieder kurze Keilerei im Nebenzimmer. Jetzt liegt Krümel neben mir auf der Fensterbank und döst. Leider hat sich der Anton jetzt wieder versteckt 🙁((((. Dabei war er so vorwitzig schon..🙁. Aber ich denke, er bleibt nicht lange. Zumindest geht er schon brav aufs Klo, frisst und spielt. Auch wenn er jede Menge Respekt vor dem Krümel hat. Aber ich denke, Krümel muss eben Grenzen aufzeigen. Das ist ok, meine ich. Ich hab jetzt die letzten zwei Tage die Erfahrung gemacht, dass die Beiden relaxter sind, wenn ich mich einfach raushalte. Also auch nicht mit Spielen ablenken oder so. Aber das ist halt beim Krümel so, ich weiß jetzt nicht, wie das sonst so ist. Krümel ist so angespannt, dass er kein Auge hat für eine Angel oder sonstiges (zumindest nicht, wenn der Anton in Sichtweite ist). Meistens mag der Krümel dann nichtmal Leckerchen. Anton und was Anton tut, ist wichtiger. Ich denke, mit solchen Ablenkungsmanövern würde ich den Krümel nur noch mehr pushen. Jedenfalls kommt es mir so vor beim Krümel.
Wünsche euch eine gute Nacht! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann oh Mann, was für eine turbulente Nacht.
Als ich ins Bett ging, lag da schon der Anton und der Krümel hat keine Anstalten gemacht auch mit ins Bett zu gehen. Ganz klar.
Heute morgen allerdings waren die Rollen vertauscht. Krümel lag im Bett und Anton nicht. Und dann gings ewig hin und her. Ein Gejage, Geknurre, Gegurre und durch die Wohnung fegen. Ich dachte aber: Ich lass die Beiden jetzt mal machen und misch mich nicht ein.
Später als es dann Frühstück gab, hat Anton brav aufgegessen. Nur Krümel nicht, das hat mir zuerst ein wenig Sorge bereitet, weil Krümel normalerweise ein echter Nimmersatt ist...🙁.
Allerdings war der Krümel im Laufe des Morgens wieder hier zur Stippvisite. Lief am Anton vorbei wie der kleine Macho und hat den Anton total links liegen gelassen 😎. Und es war offensichtlich dass Krümel zurückkam, weil er einfach noch Hunger hatte. Klar, er hat ja auch alles andere als ordentlich gefrühstückt. Ich hab dann die Wohnzimmertür mal vorsichtshalber geschlossen, damit der Krümel in Ruhe fressen kann. Und das hat er dann gemacht, zwar mit leicht buschigem Schwanz und immer wieder hat er sich umgeblickt, ob der Anton gleich um die Ecke biegt, aber zumindest war der Napf dann fast leer. Danach hab ich die Tür wieder geöffnet und ein fröhlicher Anton kam dem Krümel entgegen. Krümel saß da und hat ihm entgegengeblickt. Und dann ist was ganz Tolles passiert :pink-heart:.
Anton hat dem Krümel einen Nasenstüber gegeben. Und Krümel hat erst stillgehalten und dann mitgemacht :pink-heart:. Ich dachte, ich sehe nicht recht :pink-heart:. Guuuut, wenig später hat der Krümel den Anton dann wieder vom Kratzbaum hinuntergejagt (MEINS!), aber ich muss sagen, er knurrt echt schon weniger als gestern. Klar, abgestellt ist es nicht. Es gibt schon noch Geknurre und Gefauche. Aber trotzdem ist es schon besser geworden, hab ich das Gefühl. Stattdessen gurrt der Krümel den Anton schon mal das eine oder andere mal an. Und der Krümel miaut! Das find ich das absonderlichste. Krümel miaut normalerweise nämlich nie! NIE! GAR NIE! Krümel gurrt nur. Ich hab mich immer gewundert, dass der Krümel nicht miaut. Aber siehe da...:oha:. Mittlerweile ist Krümel draußen unterwegs und Anton hat sich unters Sofa verkrochen. So vorwitzig er schon manchmal ist, so sehr braucht er manchmal noch seinen Rückzug. Ich hab hier zwar jede Menge andere Rückzugsorte im Angebot ( Höhlen, Kartons und so weiter), aber das Sofa scheint irgendwie noch ne besondere Anziehungskraft auszuüben. Er schläft jetzt gerade. Allerdings hat es vorhin fast den Anschein gehabt, als würde er Krümel suchen,kurz nachdem er gegangen ist. Ist miauend durch alle Räume getigert. Ich hab fast das Gefühl, Anton vermisst den Krümel. Weil er sich auch immer so tierisch freut, wenn der Krümel heimkommt. Aber Krümel vermisst den Anton halt nicht..^^. Aber ich hab die ganz leise Hoffnung, dass der Anton den Krümel durch seine absolut liebenswerte und fröhliche Art irgendwann weichklopfen wird. Ich hoffe es 🙂.
 
Als der Krümel eben nach Hause kam, ist der Anton miauend vom Kratzbaum heruntergesprungen und hat ihn regelrecht begrüßt...Die Beiden haben sich wieder einen total süßen Nasenstüber gegeben :pink-heart:.
Und das am dritten Tag :oha:. Der Anton knackt den Krümel vielleicht ja doch...:pink-heart:. Das wär so schön :pink-heart:-
Anton durfte auch auf Krümels Lieblingsplatz liegen, ohne dass Krümel etwas gemacht hat. Krümel wollte dann irgendwann nur wieder raus, um dort wieder auf die Pirsch zu gehen. Die ganze Begegnung eben verlief ohne Fauchen und Knurren :pink-heart:
 
Werbung:
Super! :yeah:
 
Ja, das finde ich auch.
Krümel ist heute abend auch brav zum Fressen heimgekommen. Und sie haben sich wieder begrüßt - mit Nasenstüber versteht sich. Ich könnt platzen, so niedlich ist das..^^ :pink-heart:
Die Beiden haben schön nebeneinander gefressen und geschmatzt (so süß :pink-heart:), bis dann der Anton schneller leer hatte als der Krümel. Dann ist er ziemlich vorwitzig an Krümels Napf und hat sein Näslein mit hineingesteckt. Das fand Krümel aber mal gar nicht gut! Er hat zwar nicht geknurrt, hat sich dann leider aber so gestört gefühlt, dass er nicht mehr weitergefressen hat. Ich hab ihn dann später nochmal versucht zum fressen zu animieren, aber mehr als ein paar Bissen war leider nicht drin 🙁. Dazu ist der Krümel wohl doch noch zu unentspannt...🙁.
Nach dem Fressen ist der Krümel an dem Anton vorbeigelaufen und hat ihm eine mit der Pfote auf den Popo mitgegeben 🙂oha🙂. Der Anton ist dann auf den Kratzbaum und Krümel findet es immer noch nach wie vor doof, wenn der Anton da drauf sitzt. Er hat ihn dann runtergejagt und dann gabs kurz ne ziemlich heftige Hascherei. Zum Schluss hat der Krümel dem Anton noch ein paar mit den Pfoten ausgeteilt und dann war gut.
Krümel wollt dann auch schon wieder raus. Ich hab draußen noch ein bissel mit dem Krümel auf der Wiese gespielt und danach mit dem Anton drinnen.
Zusammen spielen mit beiden gemeinsam funkioniert leider noch nicht. Der Anton wäre da sofort dafür zu haben, aber der Krümel ist noch zu unentspannt und hat keinen Nerv für Spielen, wenn Anton in der Nähe ist bzw. wenn der Anton dann ja auch sofort mitspielen mag und entgegengehoppelt kommt, mag der Krümel nicht mehr weiterspielen.
Was meint ihr, dafür dass es der dritte Tag ist, ist es doch eine ganz gute Entwicklung oder?
Ich hab immer Angst, mein Krümel findet es zuhause nicht mehr so schön. Weiß, dass das vermenschlicht dargestellt ist, aber das sind tatsächlich meine Ängst :/. Denkt ihr, das passt bisher so? Was könnte man denn noch besser machen? Wie gesagt, ich habe bei Krümel das Gefühl, er ist am entspanntesten, wenn ich mich raushalte. Alles andere pushed ihn irgendwie.
 
Also zu deiner Zusammenführungsmethode kann ich dir nichts sagen, aber ich hab gerade höchst interessiert deinen Fred gelesen und finde, es läuft doch bisher super! Liest sich ganz toll! Ich könnte mir gut vorstellen, dass du bis in einer Woche schon das erste Kuschelbild hier hochlädst :verschmitzt: Die Nasenstupser sind ein guter Anfang :verschmitzt:
 
Das scheint ja bei euch richtig gut zu klappen.😀
Ich freu mich für euch...

Bei uns gibt es auch Vortschritte, aber ganz kleine.😉
Aber es ist bei uns auch etwas anders. Der Neuzugang war (ist) ein Wilder Kater. Der sich auch erst mal an uns gewöhnen muss. Die bisherige Pflegemutti (Taskali) hat aber auch schon sehr gute Vorarbeit geleistet.

heut haben sich unsere Kater kennengelernt, und ich hab den neuen zum schnurren gebracht.😀

aber du kannst ja hier nachlesen, ich versuch in dem Trööt 'ne art Tagebuch zu führen.
 
Das läuft doch für den dritten Tag eh hervorragend 🙂

Dass dein Krümel die Geduld verliert, wenn Anton an sein Futter geht, ist ja nur zu verständlich. Mit den Pfotenschlägen macht er dem Neuzugang klar "bis hierher und nicht weiter". Genau so erziehen Katzenmütter auch ihre Jungen, wenn die über die Stränge schlagen. Unsere Salome hat dem damaligen Neuzugang Tiffany so abgewöhnt, unter die Bettdecke zu kriechen - offenbar empfand sie das als ungehörig 😀

Du wirst sehen, in zwei, drei Wochen kommt es dir vor, als hätten die zwei Kater immer schon zusammen gelebt.
 
Werbung:
So, dritte Nacht überstanden. Ich bin gestern erstmal tausend Tode gestorben. Krümel kam ganz normal um ca 22.30 Uhr nach Hause und Anton hat sich wieder tierisch gefreut, dass Krümel endlich nach Hause kommt. Kurzes Nasenstupsen, dann fressen. Leider haben beide wieder nicht leergefressen, aber immerhin. Dann ging es erstmal wieder los. Anton wurde von Krümel misstrauisch beäugt und gejagt. Kein Knurren, nur einfaches Jagen. Und dann ist es passiert. Ich hätte mir dafür in den Hintern beißen können. Als ich die Hinterlassenschaften des Kaklos entsorgen wollte, ist mir Krümel zwischen den Beinen durch die Terassentür durchgewuselt. Gerade als ich raus wollte (und ich mach so oder so schon nur einen Spalt auf, durch den ich mich schon fast selber nicht durchquetschen kann, damit genau DAS nicht passiert). Aber es ist passiert. Gott sei dank wars der Anton nicht, aber dass das nicht geschieht, sorge ich vor, indem ich Anton während dieser kurzen Zeit das Wohnzimmer vorenthalte. Naja, jedenfalls war das Kind dann schon in den Brunnen gefallen. Er kam dann auch ewig nicht mehr. Nicht durch Locken, nicht durch seine geliebte Malzpaste, nichts. Ich bin dann mit ihm noch eine kleine Weile spazierengelaufen (das macht der Krümel gern). Ich voraus, Krümel brav hinterher. Aber leider nur bis zur Terasse. Da war dann die unsichtbare Schranke. Er wollte zum besten Willen nicht mehr nach drinnen mitkommen. Lieber hat er mit dem Nachbarskater Haschen gespielt und verschwand wie zum Hohn gurrend in der Nacht. Und ich hab mich ziemlich zum Affen gemacht...🙄. Zurück kam er erst zwei Stunden später. Immerhin, denn ich dachte schon, er bleibt jetzt die ganze Nacht weg. Und die Nacht ist eben die einzige Zeit, wo sich Krümel und Anton annähern können. Denn sonst ist Krümel ja immer auf der Pirsch...😎. Mir ist es langsam schon peinlich, weil ich nachts bzw. abends, wenn Krümel reinkommen soll, die halbe Nachbarschaft zusammenschrei. "Krüüümel!" "Krüüüüüüüümel!" Die Nachbarn wissen schon genau, um welche Katze es sich dabei handelt...🙄. Aber ich hab einfach zur Zeit viel zu viel Angst, dass er nicht wiederkommen könnte, weil er von der Situation zuhause nicht begeistert ist.
Er war dann also zum Glück wieder zurück. Und wer hat sich tierisch gefreut? Anton..:muhaha:. Kurzer Nasenstupser, dann hat sich Krümel mit einem Ruck knurrend weggedreht ( vermenschlicht gesagt, sah es so aus, als wollte er sagen: "Boah! Du schon wieder!!"). Ab in die Küche und erstmal Antons Reste wegfuttern, dann den Anton (der im Flur saß und ihn respektvoll beobachtet hat) kurz beschnuppern mit anschließendem Jagen. Und wie er ihn gejagt hat..:wow:. Ich mach mir ein bissel Sorgen, ob das so normal ist. Krümel macht nichts. Er jagt ihn, teilt vielleicht mal ein paar Hiebe aus und knurrt ab und an mal. Aber Anton rennt dann los wie von der Tarantel gestochen (Krümel natürlich im Vollkaracho hinterher) und die wilde Jagd endet jedesmal in einer Ecke oder an der Wand. Und da kauert der Anton dann. Krümel sitzt dann immer noch kurz vor ihm und trollt sich dann. Aber der Anton braucht immer ein Weilchen, bis er sich dann wieder vortraut. Ist das noch im Bereich des Normalen? Der Krümel verfolgt den Anton auch aufs Klo. Einerseits kann ich den Krümel verstehen. Er mag einfach genau schauen, was der Anton macht und wohin er geht. Aber trotzdem weiß ich nicht, ob das nicht grenzwertig ist?
Später saß Anton dann auf dem Sofa. Krümel hat das gesehen und hat ihn erstmal ewig lang angeguckt. Ganz so, als wüsste er nicht wirklich, was er jetzt davon halten soll. Dann erstmal ab zum Sofa, die Vorderpfötchen draufgestellt und Anton anfauchen. Anton hat sich allerdings davon nicht beirren lassen und lag weiter auf dem Sofa. Krümel also wieder ab und weiter beobachtet. Dann wieder dasselbe Spiel von vorn, diesmal mit leisem drohendem Knurren. Anton ließ sich wieder nicht beeindrucken und blieb liegen. Und was macht Krümel? Krümel trollt sich und spielt mit seinem Stinkekissen auf dem Boden..:zufrieden:. Später (nach ein paar weiteren Jagden :wow:) lagen sie dann da und haben geschlafen. Krümel im Bad, Anton auf dem Bett im Schlafzimmer. Die Türen waren offen und sie konnten sich sehen. Und ich bin auf dem Sofa eingeschlafen :zufrieden:. Als ich aufgewacht bin, haben sie sich wieder ein paar wilde Haschereien geliefert (immer nach demselben Schema wie´s schon oben beschrieben ist) Dann lag Krümel neben mir und Anton saß im Flur und hat ganz kläglich miaut...🙁.
Mittlerweile ist der Krümel schon wieder unterwegs. Es gab Frühstück (diesmal ganz nah beieinander..:aetschbaetsch1:...allerding beide wieder nicht leergefressen), Krümel ist dann nach draußen (hat da erstmal den Nachbarskater angeknurrt...:stumm:) und Anton hat sich jetzt auch wieder sichtlich entspannt. Liegt auf dem Kratzbaum und schaut recht zufrieden zum Fenster raus. Uiuiuiui...ich kanns echt nicht einschätzen.
Badmax: Deinen Threat über die Zusammenführung verfolge ich mit Spannung🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin war der Krümel zur längeren Stippvisite in der Wohnung. Hat Antons Futterreste leergefuttert und dann den Anton ziemlich derbe durch die Wohnung gejagt. Es hat einige Hiebe gehagelt, allerdings jetzt nicht wirklich dramatisch. Eher zum Grenzen aufzeigen und zu zeigen, dass er der Chef ist. Aber sie haben sich zur Begrüßung wieder mit der Nase angestupst und geschnuppert :pink-heart:. Das geht ja immer vom Anton aus (der freut sich immer so, wenn der Krümel heimkommt), aber der Krümel lässt es sich gefallen :aetschbaetsch1:.
Ich mach mir halt nur ein bissel Sorgen, dass der Krümel den Anton immer so in die Ecke jagt.
Hier, da auf dem Foto sitzt der Anton in besagter Ecke.

11530978ec.jpg


Da sitzt er aber nie lang. Er ist viel zu neugierig :zufrieden:

Nachdem der Krümel den Anton vorher ein bissel gejagt hat, hat er einige Spielsachen um sich geschart und ganz entspannt gespielt.
Allerdings darf der Anton leider immer noch nicht mitspielen. Dabei würde er so gerne, das seh ich ihm deutlich an.

11531005mr.jpg


Anton saß währendessen auf dem Fenstersims und hat den Krümel beim spielen beobachtet:

11531006hl.jpg


Krümel hat sich dann irgendwann aufs Bett zurückgezogen und ein bissel ausgeruht. Ich glaub, die letzten Tage waren ganz schön stressig für ihn und er müsste eigentlich ziemlich müde sein. So richtig zum schlafen kam er allerdings nicht, weil der Anton immer wieder gurrend ins Schlafzimmer gehuscht ist. Unterm Bett durch, übers Bett und neben dem Bett war. Allerdings immer mit einem kleinen Abstand zu Krümel. Er hat Respekt, ist aber auch einfach neugierig...:aetschbaetsch1:. Krümel hat ihn gewähren lassen. Er durfte sogar neben ihm übers Bett laufen :aetschbaetsch2:.
 
Krümel ist so süß!

Ich finde auch, dass sich das alles super anhört! Und mach dir nicht so viel Sorgen mit dem Auffuttern..meiner hat nie alles auf einmal aufgefuttert..
 
Ja, das ist er echt, der Krümel :pink-heart:. Ich finde sowiso, dass er in den letzten Monaten unheimlich viel an Selbstbewusstsein getankt hat. Früher ist er immer wie ein kleiner Hüpferling durch den Garten gejumped und beim kleinsten unbekannten Geräusch gurrend in die Wohnung zurückgerast. Mittlerweile läuft er wie ein kleiner Panther durch den Garten und lässt den Macho raushängen bei den anderen Katzen..^^. Auch bei Anton, wobei das jetzt gerade ziemlich verständlich ist. Wegen dem futtern mach ich mir weniger Sorgen, eher darüber,dass der Anton sich immer so in die Ecke jagen lässt. Aber einmischen wär ja auch falsch in so einer Situation oder? Und mit spielen bzw. Leckerlis lässt sich der Krümel da leider dann auch nicht ablenken.
 
Wegen dem futtern mach ich mir weniger Sorgen, eher darüber,dass der Anton sich immer so in die Ecke jagen lässt. Aber einmischen wär ja auch falsch in so einer Situation oder? Und mit spielen bzw. Leckerlis lässt sich der Krümel da leider dann auch nicht ablenken.

Ach quatsch, sei froh, dass Krümel noch immer der Chef ist ;-)
 
Werbung:
Ja, das stimmt..^^. Und ich bin auch superfroh, dass der Anton da dann nicht wirklich lange eingeschüchtert ist. Wie gesagt, der Anton ist vieeeeel zu neugierig dazu..^^. Vielleicht hast du ja echt recht. Bei einem dominanteren Kater als dem Anton wäre es sicherlich schwieriger geworden. So aber merkt der Krümel bestimmt ganz bald, dass vom Anton keine Gefahr ausgeht. Im Gegenteil: Der Anton bemüht sich regelrecht um Krümels Gunst :pink-heart:. Das ist wirklich sehr süß mitanzusehen..:pink-heart:
 
Beide liegen jetzt schon seit einer Stunde im Wohnzimmer und schlafen ganz seelig. Krümel auf seinem Lieblingskarton und Anton auf dem Fenstersims in der Sonne. Alles ist ganz ruhig. Schööön :pink-heart:. Krümel ist heute sehr viel zuhause. Weiß gar nicht, was da los ist..^^. Ich glaube, er ist total erschöpft von den letzten Tagen...😳
 
Krümel ist jetzt aufgestanden, auf das Sofa, hat ganz vorsichtig an Anton geschnuppert und jetzt bietet sich mir dieses Bild:

11533187ez.jpg


Ich hoffe, es ist nicht zu hell. Die Qualität ist ziemlich schlecht. Handyfoto und dazu noch die hereinscheinende Sonne.

Aber ich freu mich gerade total...:pink-heart:. Und das schon am vierten Tag :yeah:.
Krümel schnurrt wie ein Weltmeister die ganze Zeit schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus - vor allem Krümel, der mit dem Rücken "zum Feind" daliegt. Die beiden sehen ziemlich entspannt aus 🙂.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
729
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben